Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo.de in neuem Design

hcmusic

New member
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Sedo hat es tatsächlich geschafft seine Seite zu überarbeiten und eine neues Design einzuführen. Ich muss mich erstmal zurechtfinden... Was meint ihr?

https://sedo.com/de/?language=de
 
Ah, ok. Das Backend mit Domain Management ist weiterhin im alten Design. Es ist praktisch nur ein Response Design "drübergestülpt". Alles andere hätte mich auch gewundert...
 
Wieviele Klicks benötigt ihr, um von der Startseite in die Liste der Domainauktionen zu kommen...?

MfG Andy
 
man hätte ein Retrodesign machen sollen...
vllt. wären die VK-Preise dann auch wieder die alten... ggg
 
Au weia! Schrecklich!

Aktuell besonders schlimm:

1. Domain weiß auf einem Foto-Hintergrund, kann man kaum erkennen.
2. Domain Facts sind müll und schrecken eher vom Kauf ab.
3. Sehr unübersichtlich alles.

Zum Glück habe ich bereits meine eigene Verkaufspage.

cu
 
Das hat doch alles was von Resteverwertung. Sedo funktioniert schon lange nicht mehr, nun versucht man wieder einmal mit günstigen Mitteln und Maßnahmen ein neues Design zu "verkaufen", um Attraktivität vorzugaukeln.
Domainverkauf ist da doch schon lange nicht mehr der Fokus. Eher möchte man das Ding noch ein wenig über Wasser halten und auf ein Wunder hoffen.

Ich gebe Sedo noch 3-4 Jahre, dann sind sie weg.
 
Durch den richtigen Inhaber, und der könnte Schilling sein, dürfte sich das Konzept aber auch ändern. Wäre durchaus denkbar.
Geht es allerdings so weiter, so dürfte die Sache im Sand verlaufen und Sedo wird irgendwann noch unwichtiger, als sie es derzeit sind.

Ich kann nur jedem, der halbwegs vernünftige Domains hat, dazu raten, ein eigenes System aufzubauen. Als ich noch ca. 3.000 .de Domains hatte (2011 war das glaube ich), hatte ich einen eigenen Shop mit eigenen dynamischen Landingpages entwickelt. Das funktionierte super. 70-80% Verkäufe gingen damals schon an Endkunden, die sich anscheinend dort zutrauten, mal anzufragen, oder ein Festpreisangebot anzunehmen. Sedo hat damals schon viele abgeschreckt, denke ich.
 
Durch den richtigen Inhaber, und der könnte Schilling sein, dürfte sich das Konzept aber auch ändern. Wäre durchaus denkbar.
Geht es allerdings so weiter, so dürfte die Sache im Sand verlaufen und Sedo wird irgendwann noch unwichtiger, als sie es derzeit sind.

Ich kann nur jedem, der halbwegs vernünftige Domains hat, dazu raten, ein eigenes System aufzubauen. Als ich noch ca. 3.000 .de Domains hatte (2011 war das glaube ich), hatte ich einen eigenen Shop mit eigenen dynamischen Landingpages entwickelt. Das funktionierte super. 70-80% Verkäufe gingen damals schon an Endkunden, die sich anscheinend dort zutrauten, mal anzufragen, oder ein Festpreisangebot anzunehmen. Sedo hat damals schon viele abgeschreckt, denke ich.

du hattest aber auch einen guten Absatz durch die Domainbattles...war auch nicht preislich für den Markt prickelnd., aber zur damaligen Zeit vertretbar, vllt. sogar auch marktföndernd.
Eigene Verkaufsseiten bringen m.E. nichts, weil zu wenig Reputation dahinter steht, und zudem der Markt so ziemlich im Arsch ist.
Solange man den Wert einer Domain noch erklären muss, under er nicht erkannt wird, erfassbar ist, wird es niemals was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die battles waren um 2007/2008.
Ein eigenes System funktioniert auch heute noch. Ganz sicher. Man muss sich dabei nur was einfallen lassen, auf ein paar kniffe zurück greifen, dann finden die Käufer einen schon.
Aber klar, sowas geht nicht mit ein paar Domains. Dafür braucht man schon recht viele, wie ich damals.
 
Kann mir mal jemand erklären wie man zur Auktionsübersicht bzw Liste "Aktueller Handel" so wie davor kommt? Irgendwie raff ich das nicht.
Das Design ist unübersichtlicher als wie davor. Bald endende Auktionen werden ohne Preis usw. angezeigt. Wie will man da Schnäppchen schlagen. :lollypop:
 
Wie will man da Schnäppchen schlagen. :lollypop:

Frage: Kennst Du schon die neue Philosophie von Sedo???
Antwort: Du sollst keine Schnäppchen schlagen! :cheers::aetsch::flute:

Die Seite ist aber wirklich total unübersichtlich.
Frage: Wo finde ich denn die Liste aller laufenden Auktionen der nächsten sieben Tage wie früher? Ich bin da nicht fündig geworden. Ich habe 10 Minuten gesucht. Wie soll sich da ein "Nicht-Domainer" zurecht finden?

Gruß Jens
 
Hey, 1/2h später bin ich glatt fündig geworden.

Es geht wie folgt:
Startseite -> "Was Sedo anbietet" -> "Domains suchen und verkaufen" -> "Art des Angebotes" -> Alle Haken entfernen -> Außer bei "Marktplatzauktionen"
PS: Nach Restzeit, Geboten, Preisspanne, Höchstgebot kann man dann natürlich nicht filtern...

Viel Spaß dabei! :D

Das ist echt ein Rückschritt ins Mittelalter.....

Gruß Jens
 
Zurück
Oben