Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo: Preisvorschlags-Tool für Domainnamen

Ist es jetzt nicht mal mehr erlaubt, seine eigene Meinung über das Tool zu posten ohne dass Ihr über diesen Thread mal nicht herzieht ?
 
Ist es jetzt nicht mal mehr erlaubt, seine eigene Meinung über das Tool zu posten ohne dass Ihr über diesen Thread mal nicht herzieht ?

Erlaubt natürlich! Aber du solltest dir ein deinem eigenen Interesse mal überlegen, welches Bild du von dir, mit deinen ständigen Einwänden selbst abgibst. ;)
 
Erlaubt natürlich! Aber du solltest dir ein deinem eigenen Interesse mal überlegen, welches Bild du von dir, mit deinen ständigen Einwänden selbst abgibst. ;)

Welcher Einwand:
Hab jetzt 1 Tag später nochmals ein Paar "bewerten" lassen - überall das Gleiche: Alle einen "empfohlen Preis" von < 500 EUR = nach Klick auf Pfeilchen bei Allen: 100,- EUR.

Zufall oder doch Fehler?
Alle angefragten Domains sind unterschiedlich in TLD, Länge des Keys, 1 & 2 Keys etc..

Habe hier nix weiter, wie meine ganz persönlichen Beobachtungen gepostet und schon habt Ihr nix weiter zu tun, als auf diesem Thread Euch "lustig" zu machen. Sorry, aber ich kann hier weder was Negatives, noch einen Einwand sonst irgend etwas Schlechtes an diesem Thread finden.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun endlich auch bei mir die ersten Bewertungen durch sind (einige haben noch über 5.000 Minuten Wartezeit) konnte ich mir auch mal ein Bild machen von dem Tool.

Wenn man den Preis wirklich nur auf Grund der verwendeten Daten (Parkingerlöse, Anzahl registrierte TLD, Pagerank, Backlinks, usw...) ermittelt, finde ich die Ergebnisse gar nicht so schlecht.

Fakt ist aber, dass oft auch ganz andere Faktoren eine Rolle spielen. Vieles kann aber nur ein Mensch beurteilen (wenn überhaupt).

Sedo könnte allerdings ruhig ein paar mehr der verfügabren Daten verwenden. Suchvolumen des Keywords, Anzahl Googleergebnisse usw. Aber da wirds schon wieder schwierig wenn es um ähnliche Keywörter oder Ergebnisse geht.

Warum ein viersteller wie hubu.de (und weitere dieser Art) mit 750,- angesetzt wird, ist mir schleierhaft. Solche Domains würde ich auch schon einiges günstiger abgeben.
 
Hab nur eine Domain bei Sedo, exclusiv gestern gereggt und Ordnungsgemaess geparkt...

Mittlerweile 5349 Min. Wartezeit von Start bei ~74 Min.

Ich wuerde die Zeit nicht anzeigen. Oder wenigstens bei 5000 Min. Start- Richtung 0:puke:

Ein "Fakebalken" mit % Anzeige auf 100% faend ich besser:adore:

Gruesse
Holger

"curiosity killed the cat"
 
So, nachdem ich lecker Eisessen war...

5570 Min. Wartezeit:shakehands:

sind das wirklich Minuten oder Euro?

Mal sehn, wann ebay diese Methode einfuehrt:santaclaus:

Gruesse und ein schoenes Wochenende

Holger
 
nach "exakt" 6400 Min. Wartezeit ist meine Domain jetzt bewertet.
Nur wer gibt mir jetzt die Kohle:)

Die Angabe mit der Wartezeit macht keinen Sinn.

Gruesse
Holger
 
Wer´s glaubt: Für meine diagram .at werden über 10.000 € vorgeschlagen, für meine ChartTube .com 140,- €.

Ein lustiges Tool. Bin gespannt auf die Praxistauglichkeit, ob also die Übernahme vorgeschlagener Preise als FP wirklich verkaufsfördernd wirkt.
 
nach "exakt" 6400 Min. Wartezeit ist meine Domain jetzt bewertet.
Nur wer gibt mir jetzt die Kohle:)

Die Angabe mit der Wartezeit macht keinen Sinn.

Gruesse
Holger


Hi Holger,

das mit der Wartezeit kann ich nicht bestätigen. Waren eigentlich recht fix
bewertet. Die Preise lagen so in meiner Werteinschätzung.

Das Tool muß bestimmt noch optimiert werden um genauer zu werden. Aber
100 % wird es nie erreichen, da die Maßstäbe für den einen so und den
anderen so sind.

Bis dann.

Domado
 
Habe das Tool auch getestet.

Denke, dass am Feintuning / Bewertungsgrundlage noch gearbeitet werden muss.

Gruß
Lippek
 
Hi Domado,

"exakt" 6400 Min. war ein bischen Ironisch, 6400 Min. Wartezeit- sind bei Sedo 1 Tag...


----
Noch ein Vorschlag:

Wenn man den Empf.Preis uebernimmt, waere es gut, wenn dieser Vorschlag auch dem Kaeufer deutlich! angezeigt wuerde ( als Sedo Preisvorschlag - sowie bei AdultName - )
Oder soll(kann, darf?) man das in die Domainbeschreibung kopieren.

"lt.Sedo: Empfohlener
Preis XXXX Eur" - da man hier einen Festpreis angibt(sollte die Grundlage doch auch ersichtlich sein):shakehands:

Gruesse
Holger
 
frage: gibt es bei diesem tool auch domainnamen die die bewertung WERTLOS bekommen?
 
frage: gibt es bei diesem tool auch domainnamen die die bewertung WERTLOS bekommen?
Da ich eindeutig auch wertlose Domains dort habe ;) , kommt es mir so vor, als würde keine Domain unter 100 Euro bewertet. Darüber geht es anscheinend in 10er Schritten nach oben im Wert, denn hier gab es ein Posting mit 140 und ich habe auch 150 und 160 (und darüber ;) )
 
Zurück
Oben