Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Stammtisch in ffm (Mai)

engel

New member
Es gibt im Mai wieder den beliebten Stammtisch in ffm.
Näheres dazu in Kürze....

grüsse,
engel

Tja, wenn ich mir's aussuchen könnte ...

8. auf 9. Mai oder 13. auf 14. Mai wär' toll :)
Hätt' schon mal wieder Lust auf FFM :cheers:

Schöne Grüsse,

bambam

Ich würde auch schauen dass ich es einrichten kann.
Freue mich bald mehr zu hören!

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn der Stammtisch in FFM wieder stattfindet. Hätte große Lust mal wieder die alten Hasen zu treffen! Ich wäre dabei!

Bis Mai sind es noch 16 Tage, insofern wäre eine konkrete Terminierung zu diesem Zeitpunkt mal interessant bzw. wünschenswert. :D

Gruß Jens

wollte dem Engel sein Kind nicht wegnehmen, deswegen habe ich mich bisher zurückgehalten, ich weiss nicht ob Engel anderweitig beschäftigt ist, einen direkten Draht zu Engel habe ich allerdings nicht, er ist zeitweise schwer zu erreichen;-)

FFM ist imho der ideale Standort für einen Domainerstammtisch, zumal die Locations wie Hotels und Irish Pub alles in Bahnhofsnähe für eine Zusammenkunft sehr attraktiv für Domainer aus dem gesamten Bundesgebiet sind. es wäre gut, wenn darüber hinaus, Webworker aus anderen Disziplinen teilnehmen würden, die bunte, aber irgendwo doch homogene Mischung macht's, das ist auch die ursprüngliche Philosophie von Engel.

Letztes Jahr habe ich die Orga kurzfristig übernommen, um zumindest den traditionellen Stammtisch in FFM am Leben zu erhalten, immerhin war es eine kleine Runde von bis zu zehn Personen. Engel ist nunmal das Zugpferd bzw Engels Anwesenheit wird erwartet, davon machen die Domainer die mitunter weite Anreise abhängig;-)

Termin könnte man unter Vorbehalt Ende Mai oder im Juni festlegen, immer in Abhängigkeit von Ereignissen in FFM, die die Hotelpreise beeinflussen;-)

wenn trotz alledem mind ein Dutzend am FFM Stammtisch teilnehmen möchte, weil FFM nun mal ein idealer "Domtreff aus Tradition" ist, wäre es höchste Eisenbahn für einen Termin, wo hoffentlich auch das Wetter mitspielt, ansonsten bleibt der HH-Stammtisch;-)

Ich wäre sicher auch wieder mit dabei wenn es zeitlich nicht mit irgendwas anderem kollidiert .. von daher würde es mich freuen wenn ihr/wir den Stammtisch auch in 2015 hinbekommen :beerglass:

stammtisch

ich wäre auch mal wieder dabei...würde mich freuen ein paar alte und natürlich auch die neuen nasen zu sehen :-)

In Frankfurt bin ich immer dabei :)

Ja, ja und Hamburg immer patzen. :D

Also im Mai sind viele Feiertage und bei mir inzwischen viele private und geschäftliche Termine im Kalender, es sollte also möglichst bald ein Termin gefunden werden.

Viele Grüße
Jens

FFM gecancled? Besonders gross scheint das Interesse hier nicht mehr zu sein;-)

dann bleibt noch der Hamburger Stammtisch, wünsche den Teilnehmern dort gutes networking.

moin zusammen!

wie hasi schon schrieb, wurde ein Stammtisch in ffm angereget, und wir stehen seit einiger Zeit diesbezüglich in Kontakt.
Anfangs war ich komplett abgeneigt. Da ich aber doch noch einen starken Bezug aufgrund der History zu dem ffm Stammtisch habe,
habe ich mich ausführlich damit beschäftigt, einen SINNVOLLEN und ergebnisorientierten Stammtisch zu organisieren.

Die Gedanken gingen in Richtung: schluß mit dem Domainer spielen! und anfangen mit: KnowHow, Kapital und Kapazitäten bündeln.
Nur so ist es m.E. möglich, einen längst fälligen Umbruch einzuleiten.
Neben dem reinen Domaining müsste ergänzend eigener Projektbetrieb, Umsetzung und Projektierungen für dritte, Suchmaschinenoptimierung usw.
unter einem großen Dach aufgebaut werden, also eine Art Fullserviceagentur, bei der jede Kernkompetenz von denjenigen geführt wird, die diesen Bereich nicht nur kennen,
sondern auch beherrschen, und die in ein homogenes Ganzes übergehen müssen.

Das Ganze sind jetzt nur ein paar Sätze, bei denen viele mit dem Kopf zustimmend nicken werden, deren Umsetzung allerdings strukturiertes, zielorientiertes und "an einem Strang ziehen" Mentalität zugrunde liegen müsste.

Und da kommen mir, nachdem ich hier im Forum mal wieder etwas ausführlicher Quergelesen habe, und den Erfahrungen aus der Vergangenheit, erhebliche Zweifel, nicht wieder Zeit und Arbeit für nichts zu investieren.

Sprich: ich glaube nicht, dass das Potential und der Wille sowie die Ausdauer dazu, hier vorhanden ist.

Daher wird es wohl weiterhin darauf hinauslaufen, dass jeder in seinem kleinen Teich weiter angelt, sich täglich die gleichen Fragen stellt, nach Antworten sucht... aber den Ozean nie erreichen wird.

Das Potential mag ja theoretisch vorhanden sein, aber die Praxis wird entsprechend scheitern, wie es in der Vergangenheit auch immer der Fall war

Visionen kann man träumen, ist eine feine Sache. Aber eine Vision umzusetzen, knallharte Arbeit, bei der man auch teilweise mit Rückschlägen klarkommen muss.
Maximales Networking und Brainstorming auf sehr hohem Niveau, usw. Sich ergänzen, gegenseitig Möglichkeiten aufzeigen. Es wie ein Puzzle. selbst wenn man das Teilchen nicht selbst hat, entdeckt man es vllt. bei einem anderen, der es nicht sieht oder so. Und schon ist man wieder ein Stück weiter.

Von daher denke ich: lassen wir wie es ist, tut keinem weh, und niemand muss was tun :-)
So ein Vorhaben muss man leben, Alles drunter führt nicht zum Erfolg.

Euch nur das Beste!

grüße,
engel

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen!

wie hasi schon schrieb, wurde ein Stammtisch in ffm angereget, und wir stehen seit einiger Zeit diesbezüglich in Kontakt.
Anfangs war ich komplett abgeneigt. Da ich aber doch noch einen starken Bezug aufgrund der History zu dem ffm Stammtisch habe,
habe ich mich ausführlich damit beschäftigt, einen SINNVOLLEN und ergebnisorientierten Stammtisch zu organisieren.

Die Gedanken gingen in Richtung: schluß mit dem Domainer spielen! und anfangen mit: KnowHow, Kapital und Kapazitäten bündeln.
Nur so ist es m.E. möglich, einen längst fälligen Umbruch einzuleiten.
Neben dem reinen Domaining müsste ergänzend eigener Projektbetrieb, Umsetzung und Projektierungen für dritte, Suchmaschinenoptimierung usw.
unter einem großen Dach aufgebaut werden, also eine Art Fullserviceagentur, bei der jede Kernkompetenz von denjenigen geführt wird, die diesen Bereich nicht nur kennen,
sondern auch beherrschen, und die in ein homogenes Ganzes übergehen müssen.

Das Ganze sind jetzt nur ein paar Sätze, bei denen viele mit dem Kopf zustimmend nicken werden, deren Umsetzung allerdings strukturiertes, zielorientiertes und "an einem Strang ziehen" Mentalität zugrunde liegen müsste.

Und da kommen mir, nachdem ich hier im Forum mal wieder etwas ausführlicher Quergelesen habe, und den Erfahrungen aus der Vergangenheit, erhebliche Zweifel, nicht wieder Zeit und Arbeit für nichts zu investieren.

Sprich: ich glaube nicht, dass das Potential und der Wille sowie die Ausdauer dazu, hier vorhanden ist.

Daher wird es wohl weiterhin darauf hinauslaufen, dass jeder in seinem kleinen Teich weiter angelt, sich täglich die gleichen Fragen stellt, nach Antworten sucht... aber den Ozean nie erreichen wird.

Das Potential mag ja theoretisch vorhanden sein, aber die Praxis wird entsprechend scheitern, wie es in der Vergangenheit auch immer der Fall war

Visionen kann man träumen, ist eine feine Sache. Aber eine Vision umzusetzen, knallharte Arbeit, bei der man auch teilweise mit Rückschlägen klarkommen muss.
Maximales Networking und Brainstorming auf sehr hohem Niveau, usw. Sich ergänzen, gegenseitig Möglichkeiten aufzeigen. Es wie ein Puzzle. selbst wenn man das Teilchen nicht selbst hat, entdeckt man es vllt. bei einem anderen, der es nicht sieht oder so. Und schon ist man wieder ein Stück weiter.

Von daher denke ich: lassen wir wie es ist, tut keinem weh, und niemand muss was tun :-)
So ein Vorhaben muss man leben, Alles drunter führt nicht zum Erfolg.

Euch nur das Beste!

grüße,
engel

die Wiederbelebung des FFM Stammtisches funktioniert imho nur in kleinerer Runde, sprich es machen da Leute mit, die an der Konsolidierung aktiv mitwirken wollen und denen Zweckoptimismus und ein bisschen Idealismus keine Fremdwörter sind;-)

iss leider so, die Leute wollen mitgenommen werden, Einer legt sich ins Zeug und ist womöglich dem Spott ausgesetzt, wenn das Vorhaben, anders als von Allen euphorisch erwartet, nur langsam oder überhaupt nicht anläuft;-)

Ein wertschöpfendes Networking habe ich bisher allerdings auch vermisst und in FFM angeregt, es heisst dann wie so oft, "die Leute lassen sich nicht in die Karten schauen", denke, man muss auch keine "Betriebsgeheimnisse" ausplaudern, um Kooperationen mit Synergieeffekten zu realisieren;-) Respekt dem Anderen gegenüber ist, auch wenn die Nische zu exotisch klingt, ein hohes Gebot, wetvolle Kontakte zu knüpfen.

der momentane Absturz der Domainbranche nebst Panikverkäufen macht auch allzu deutlich, dass die totale Abhängigkeit zu einem Suma-Marktführer wohl eher schädlich ist! Sicher kann man die Abhängigkeiten zu Social Media und Suchmaschinen nicht ad hoc beenden, aber sich über andere Wege auszutauschen, wo man als Projektierer nicht mehr willkürlichen Optimierungen von Internetmonopolen restlos ausgeliefert ist, wären in meinen Augen vernünftige Ansätze von Gesprächen in FFM.

Das Hauptproblem ist nicht nur in der Domainbranche omnipräsent: Einer spielt den Server, die Anderen lehnen sich als Clients entspannt zurück bis der Server keine Lust mehr hat.

ansonsten viel Spass noch!

Zuletzt bearbeitet:
schade hätte gerne den stammtisch in ffm besucht.
Vielleicht kann man ja auch in kleiner Runde etwas organisieren?
Würde mich freuen wieder mal ein paar von euch zu treffen...vor allem Engel habe ich schon ein bisschen vermisst :-)

Vielleicht kann man ja auch in kleiner Runde etwas organisieren

traditionelle Treffen können auch ohne Absegnung des Altmeisters wieder aufgefrischt werden, zumal auch kleine Runden manchmal was Feines sind;-)

ich habe zumindest eine schöne Alternative Anfang Juni in Köln gefunden, nichtsdestotrotz mache ich gerne mal einen Abstecher nach FFM, mir gefällt diese Region, zumal ich in diesem Sommer auch aus anderen Gründen Termine in FFM wahrnehme.

letztes Jahr bin ich in Absprache mit Rainer (Trigon) für die Orga eingesprungen und habe aufgrund ausreichend bekundeten Interesses hier im Forum rechtzeitig! mehrere Wochen vor dem Termin ein kleines 15ener Kontingent an preiswerten Zimmern im Treffpunkt-Hotel geordert, wenn man an der Rezeption dann doch noch von kurzfristigen Stornos erfährt und letztendlich nur zwei Teilnehmer einchecken, hält sich die Begeisterung für die Fortsetzung der Orga in Grenzen;-)

wenn die A3 nicht wieder mal dicht ist, ist die Anreise nach FFM für mich ein Katzensprung, ansonsten gibt es noch andere schöne Standorte für Domainer-Stammtische;-)

wünsche euch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.986