Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.tel - habt Ihr was bekommen?

Kleine ZwischenBetrachtung zur viel umstrittenen .tel-Domain findet man hier:
Erste Erfahrung mit der .tel-Domain - teltarif.de News

Nun ja, so richtig zündend und mitreißend klingt das ja nicht! Aber, vielleicht entwickelt sich die .TEL ja noch zu einem echten DauerBrenner!? Es wäre ja auch in meinem ureigensten Interesse, denn ich habe ja selbst welche... :puke:

anwaltskanzleien.tel = frei :)
Hab ich gerade zufällig gesehen :)

anwaltskanzleien.tel = frei :)
Hab ich gerade zufällig gesehen :)

Falls das ein Hinweis für mich sein soll - "meinanwalt.tel" reicht mir! Vielen Dank! Jedoch, ich habe diese auch nicht unbedingt für den Verkauf registriert; ich hoffe darauf, dass sie mal jemand aus meiner Familie gebrauchen kann! :burnout:

Falls das ein Hinweis für mich sein soll - "meinanwalt.tel" reicht mir! Vielen Dank!

@heinka
Nee, war reiner Zufall - habe nur kurz für Jemanden recherchiert und da ist mir die freie .tel kurz ins Auge gefallen - mehr nicht :)

Gruß Dirk

scheinst deine Verwandschaft aber net arg zu mögen... :)

grüsse,
engel

lol :beer:

also wenn man sich ne tel registriert, wieso dann meinanwalt und nicht anwaltskanzleien oder so.
das du auf slogans und kunstbegriffe stehst, haben wir ja schon mitbekommen, liebe heinka, aber doch bitte nicht bei ner tel...

also wenn man sich ne tel registriert, wieso dann meinanwalt und nicht anwaltskanzleien oder so.

Eben, wobei die "kanzleien.tel" auch noch frei wäre - die halte cih wegen des kürzeren Keys da noch für interessanter :)

Gruß Dirk

scheinst deine Verwandschaft aber net arg zu mögen... :)

grüsse,
engel
Du wirst es selbst wissen, dass das nicht stimmt! ;) Nein, nein, meine Familie ist mein Ein und Alles; nur ihr vertraue ich 100 %-ig!

stain schrieb:
...also wenn man sich ne tel registriert, wieso dann meinanwalt und nicht anwaltskanzleien oder so.
das du auf slogans und kunstbegriffe stehst, haben wir ja schon mitbekommen, liebe heinka, aber doch bitte nicht bei ner tel...
Warum denn nicht, Jens!? Ich finde, "meinanwalt" drückt doch gleichzeitig ein tiefes VertrauensVerhältnis aus! Und das, das sollte man zu einem/seinem Anwalt auch tatsächlich haben, ansonsten kann man´s gleich vergessen! ;) Das weiß ich aus eigener negativer Erfahrung heraus!

Auch ich sehe in der .tel keinen Nutzen für das Internet und die Menschen die es benutzen.
Es ist nett seinen eigenen Namen unter .tel zu registrieren und dort die eigenen Kontaktdaten zu hinterlegen, aber wirklich mehr kann ich mir darunter nicht vorstellen, wenn man bedenkt welche begrenzten Möglichkeiten man mit so einer Tld hat.

Meiner Meinung nach kann man damit zwar Kontakt-Informationen bereitstellen, aber das gibt es ja schon haufenweise online und noch dazu viel übersichtlicher.
Was bringt es einem persönlich jetzt wenn er zb. auf die numbers.tel geht, dort die ganzen links zu den regionalen Telefonbüchern sieht, und dadurch den Links folgen kann?
Und wie will man die Menschen dazu bewegen gerade auf keywörter unter .tel zu gehen? Normalerweise kennt man solche Seiten aus der Werbung oder eben durch Google. Dann müsste Goggle die .tel Domains schon sehr gut listen bei Suchanfragen, und dann hätte die .tel Version ja noch immer den Nachteil das es eigentlich selbst keine Infos bereitstellt sondern nur darauf verlinken kann?!

Und wegen dem telefonieren mittels .tel Domains: Da wäre es für mich schon eher vorstellbar das sich mobiles Internet durchsetzt, man das verstärkt mit mobilen Endgeräten verbindet, und dann VOIP Software benutzt wie Skype um bequem zu telefonieren.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen welchen Nutzen eine .tel Domain haben soll, ausser für die Telnic, denn mit einer internationalen Tld lässt sich sicher auch schön Geld verdienen.

mfg

Was haltet Ihr von Mo.tel ?
Ist erstes sehr geläufig und das Keyword ist in dem Domainnamen und in der Endung. Ich schlage also 2 Fliegen mit einer Klappe. Für den User, der immer fauler wird, ist das doch ideal, oder ?

Ich musste dreimal lesen bevor ich verstand, dass Du Motel meinst.

Das ist nichts anderes als schubla.de oder sonstwas in der Art.

M.E. wertlos.

Also quasi ein Fehlr.eg

Ahoi!

Ah, Marc, hat sich überschnitten, habe das getippt, während Du gepostet hast.....
IDN.tel geht auch net, oder?

Was haltet Ihr von Mo.tel ?

Ich finde mo.tel KLASSE!

Hat aber zwei Haken:

1.) Enduser werden es nicht eingeben, und Firmen werden es darum nicht kaufen, und Google wird es nicht ranken für "hotel".

2.) Laut IANA — IANA Whois Service ist die Domain "mo" (TLD) an die "University of Macau" vergeben. "mo" steht nämlich in der ISO 3166 Liste. Das ist übrigens auch der Grund, warum (ich erwähnte es früher schon in diesem Thread) bei ALLEN neuen gTLD's Twolettercodes ausgenommen sind, und auch bei allen zukünftigen neuen gTLD's ausgenommen werden sein. Man schaue sich den Final Draft des RFP der ICANN an.

Zuletzt bearbeitet:
@alex du kannst bei google alles ranken...mit dem passenden domainnamen geht es für das jew. key einen tick einfacher.

aber ich habe aus zuverlässiger quelle gehört dass google einen filter für .tel einführen wird.
ein grund ist unter anderem, dass .tel keine vollwertigen webseiten bietet sondern "nur" Telefonnummerverzeichnisse...

finde ich eine gute idee!
mal schauen was kommt :-)

@alex du kannst bei google alles ranken...mit dem passenden domainnamen geht es für das jew. key einen tick einfacher.

sehe ich ganz genauso :-)

aber ich habe aus zuverlässiger quelle gehört dass google einen filter für .tel einführen wird.

wie zuverlässig denn?

ein grund ist unter anderem, dass .tel keine vollwertigen webseiten bietet sondern "nur" Telefonnummerverzeichnisse...

Und genau das finde ich allemal viel nützlicher und sinnvoller wie die ganzen MFA Seiten bzw. die schaurigen mit endlosen Werbebannern und popups zuplakatierten Seiten. Bei .tel besteht dieses Problem jedenfalls nicht.
Sehe eigentlich keinen Grund, weshalb Google da kontra .tel sein sollte...

LG
Tobi

Zusatz:

Sehe gerade etwas interessantes in Bezug auf Google und .tel

Ich wollte gerade mal eine .com Domain von mir auf Google-Keywords überprüfen
und plötzlich sehe ich meine .tel da auf Seite eins bei Google.
ankauf notebook - Google-Suche
in sofern erfüllt die .tel (auch bei anderen Domains von mir) bisher meine Erwartungen voll und ganz...

Zuletzt bearbeitet:

finde ich eine gute idee!
mal schauen was kommt :-)

Google wird mir immer sympathischer....es sind ja nicht nur "Telefonnummernverzeichnisse", sondern eben auch reine Linksammlungen, die ebenso missbraucht werden können wie MFA.

Tobi: Wie bereits gesagt: Mal sehen, wie google reagieren wird mit der Zeit. Heute ist heute - morgen ist ein neuer Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi: Wie bereits gesagt: Mal sehen, wie google reagieren wird mit der Zeit. Heute ist heute - morgen ist ein neuer Tag.[/QUOTE]´

Gerald, das ist völlig richtig! Allerdings ist der Blick in die Zukunft erstmal Spekulation (Glaskugel) Das .tel derzeit gut gerankt wird bei Google ist ein Fakt. Und nur Fakten zählen für mich erstmal.

@ allgemein

Ich finde es immer erstaunlich, wie viele vorher schon wissen, dass etwas nichts wird. Bei IDN und Bindestrich wurde damals auch so diskutiert...
Sagt ja keiner, dass .tel nun "die" TLD ist. Das ist sie ganz sicher nicht.
Aber sie ist eine nette Alternative für bestimmte Zielgruppen. Punkt!
Ich find sie schön. Andere nicht. Das aktzeptiere ich. Man respektiere aber
bitte meine Meinung und Argumente genauso.

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348