Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.tel - habt Ihr was bekommen?

Hi Tobias, danke für den .Tel-SuMa-Hinweis! Das werde ich mir doch sogleich zu meiner umfangreichen SuMa-Sammlung hinzufügen! ;)

klar heinka. schau mal nach, wie oft welche leute welche suma nutzen. dann kannste einige sumas löschen aus deiner liste bzw gar nicht erst aufnehmen.

also ich find diese ganze tel nummer echt nur noch doof. am anfang war ich noch hin und her (allerdings schon eher "her"), aber nu...

Ich sehe das inzwischen genauso.
Leider habe ich mir seinerzeit gleich zu Beginn der Bestellmöglichkeit bei UD die .tel teuer vorbestellt.

Jetzt wäre ich froh wenn ich sie zurückgeben könnte.
Wenn also einer mag für 30,- je Stück
musikschule.tel
ohrenarzt.tel
brautmode.tel
dachdeckerei.tel
alle zusammen für nen hunni auf paypal.
Preise netto.

scheint aber nicht "gründlich" zu suchen. Bei Eingabe von z.B. "Stage" findet man alles, aber die Stage.tel selbst nicht!

LG
Thomas

stimmt! Eventuell noch Anfangsprobleme, Kinderkrankheiten?
Ist ja erst seit kurzem online.

LG
Tobi

Mensch - ist hier die die Telemanie ausgebrochen...:)

Was mir bei .tel stört und das gilt generell für alle Unternehmen die professionelles Marketing betreiben ist, dass wahrscheinlich alles gleich aussieht. CI und CD von .tel = Null. Oder irre ich ?

Meine Bilanz:
me= 0
asia= 0
tel= 0

Ich suche immer noch Argumente warum ich mir die .tel antun soll.....

Multi-Channel SPAM via Tel.....
Meine Sorge ist, dass ich als .tel Nutzer im SPAM Fluten ersaufe - dann aber richtig über alle Kanäle, automatische Anrufe, SMS SPAM, EMAIL, Fax und was weiss ich....

Ich dachte zwar nicht, dass das möglich ist, aber ich bin mal mit Enzy einer Meinung ;).

Ich habe mich vor ein paar Wochen aus allen Telefon- und Branchenbüchern austragen lassen. Über diese Kanäle bekomme ich eh nur Spamanrufe (Versicherungen, Banken, Umfragen, DSL, Telefontarife, Callcenterscheiß). Wenn jemand eine Domain von mir kaufen will, dann findet er meine TeleNr. im whois, das reicht. Die Kanzlei ist im Telefonbuch, darüber bin ich wunderbar zu erreichen.

Ich muss mir jetzt nicht noch selber ins Bein schießen und meine Daten über eine .TEL ins Netz stellen.

Ciao
Forsaken

Multi-Channel SPAM via Tel.....
Meine Sorge ist, dass ich als .tel Nutzer im SPAM Fluten ersaufe - dann aber richtig über alle Kanäle, automatische Anrufe, SMS SPAM, EMAIL, Fax und was weiss ich....

Das mag ja alles sein! Aber, was nützt es mir!?

Wie gehe ich beispielsweise gegen die ImpressumsPflicht für Unternehmen oder gewerblich Tätige vor!? Da habe ich doch keine AusweichMöglichkeit! (Es sei denn, ich freue mich über eine Abmahnung!) ;)

Also nochmal, was nützt es mir: Begebe ich mich ins WWW - aus welchen Gründen auch immer - kann ich bestimmte PflichtAngaben zu meiner Person doch überhaupt nicht vermeiden. So sieht es Recht und Gesetz vor.
Und weil das so ist, kommt es mir auf einmal mehr oder weniger Preisgabe bestimmter Daten und Angaben dann auch nicht mehr drauf an. Denn, wer mich mit Spam zumüllen will, der findet so und so einen Weg, genau das auch zu tun!

Also nochmal, was nützt es mir: Begebe ich mich ins WWW - aus welchen Gründen auch immer - kann ich bestimmte PflichtAngaben zu meiner Person doch überhaupt nicht vermeiden. So sieht es Recht und Gesetz vor.
Und weil das so ist, kommt es mir auf einmal mehr oder weniger Preisgabe bestimmter Daten und Angaben dann auch nicht mehr drauf an. Denn, wer mich mit Spam zumüllen will, der findet so und so einen Weg, genau das auch zu tun!

Das sehe ich nicht so. Wenn ich mit meinen Daten umsichtig umgehe, kann ich Spam durchaus vermeiden, vielleicht nicht alles, aber ob ich 1.000 Spammails oder 10 Spammails am Tag bekomme, macht für mich schon einen Unterschied.

Für die .tel sehe ich das jedoch nicht wirklich als ein wichtiges Kriterium an. Die TLD ist eher sinnfrei.

Jepaa.com

scheint aber nicht "gründlich" zu suchen. Bei Eingabe von z.B. "Stage" findet man alles, aber die Stage.tel selbst nicht!

LG
Thomas
Ich habe diesen Hinweis direkt weiter gegeben und kriege inzwischen die Meldung dass Telnic unterschiedliche Codierungen anwendete, weshalb einige Domains nicht aufgenommen wurden. Das System wurde inzwischen angepasst und alles noch einmal neu gespidert. Die Aktualisierung von jepaa.com läuft ansonsten 1x täglich (nachts).

@Domainsurgeon
Danke für den Hinweis!

Aber der Registrar/Registry freut sich bestimmt. :D
Dafuer wird dieser ueberfluessige TLD-Schrott ja geschaffen. :)

Der Meinung bin ich auch. Selbst bei der .mobi, die viel mehr Potential hat als dieser .tel-Shrott, werden mittlerweile haufenweise Domains gelöscht, die noch vor weniger Zeit gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste gereggt wurden.

Ich bin mir sicher, in einem Jahr wird man unmengen an .tel Domains finden die wieder gelöscht werden..... Aber klar, der Registar freut sich natürlich, mich würde interessieren, wieviel Geld da schon wieder reingepumpt wurde. :puke:

Ich werde mir mit Sicherheit keine holen, die ich gerne hätte gibt es schon lange nicht mehr,und Schrott habe ich genug...

Warum jeman die hotelsinmallorca.tel geholt hat verstehe ich nicht,hätte er lieber meine auf der.de gekauft.

Ich werde mir mit Sicherheit keine holen, die ich gerne hätte gibt es schon lange nicht mehr,und Schrott habe ich genug...

Warum jeman die hotelsinmallorca.tel geholt hat verstehe ich nicht,hätte er lieber meine auf der.de gekauft.

Da stimme ich Dir zu, die hätte ich auch nicht unbedingt gereggt. ;)

Der Inhaber der Domain kommt aber aus Palma, er hat sicher was vor damit,
kann mir trotz alledem gut vorstellen, dass er den Regpreis + Gewinn relativ schnell rausbekommt. (nur zwei drei Hotels, die für nen kleinen Eintrag bezahlen und schon reichts. Und in Malle gibts sehr viele Hotels...
Ich hätte dann doch eher die Mallorcahotels.tel genommen. Achja, die hat er ja auch schon... :)
Wie gesagt, solche Domains können schon Sinn machen, da man hier relativ schnell und einfach Miniverzeichnisse erstellen kann und Google da recht aufgeschlossen ist was das Ranking betrifft. Besser als parken allemal.

LG
Tobi

Wie gesagt, solche Domains können schon Sinn machen, da man hier relativ schnell und einfach Miniverzeichnisse erstellen kann und Google da recht aufgeschlossen ist was das Ranking betrifft. Besser als parken allemal.

wzbw

... ich frag mich wie man 2 Wochen nach Einführung bereits über SEO-Mglkeiten für .tel sprechen kann ... in anderen Threads zerbricht man sich den Kopf darüber ob nun org oder net (uralt) besser zu ranken wäre und du willst was von .tel erzählen ...

Sorry, halt ich für ne "Schnapsidee"

wzbw

... ich frag mich wie man 2 Wochen nach Einführung bereits über SEO-Mglkeiten für .tel sprechen kann ... in anderen Threads zerbricht man sich den Kopf darüber ob nun org oder net (uralt) besser zu ranken wäre und du willst was von .tel erzählen ...

Sorry, halt ich für ne "Schnapsidee"

Das Recht steht Dir zu. ;)

das es allerdings geht, kann ich Dir anhand eines kleinen Beispiels beweisen.

Ich hab die notebookwerkstatt.tel - seit paar Tagen online, bisher nur die Grunddaten eingestellt, also noch lange nicht sumamäßig ausgereizt.

Gib mal bei google das key notebookwerkstatt ein. Ist jetzt kein Hammerkey, aber gute Nische und es kommen schon einige Treffer.

Du kannst natürlich, um die Treffer noch etwas zu erhöhen, das gleiche Spiel auch mit notebook werkstatt machen...

Und nun schau mal, ob Du dort zufällig ne .tel auf der ersten Seite findest.

Falls ja - hab ich Dich dann etwas überzeugen können??

LG
Tobi

ach Tobi, deine Serps-Beispiele sind seit eh und je eine Sache über die erfahrene Seos eigentlich nur lachen können, solche "special keys" oder Kombinationen wirst du selbst mit einer .org.es auf Platz 1 bekommen, von daher seh ich da absolut keine Aussagekraft ... und würde fast behaupten, dass sich mglweise Google auch noch nicht klar ist, was man mit diesen ganzen TLD-Erfindungen (zukünftig) machen soll. Der "TLD-Bonus-Regler" bei Goggle dürfte in diesen Sachen keine fest determinierte Sache sein, sondern auch irgendwie "zeitlich angepasst" werden, schaun wir einfach was sich entwickelt, glauben kann ich daran allerdings nicht.

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777