Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainvermarkter-Forum 2007 Hamburg

Derzeit angemeldete CD-Mitglieder, sowei mir Nickname bekannt ist:

Alex W.
Ammersee
bestseo
ceekey
Detep
EUroDNS
flatman / timo.biz
forsaken
HarryA / Adomino
helldunkel
Jackpot
kiki
M1175
McDot
Muescha
nicolino
Ole
seon
Sivas
TBlum
Torsten
unixalex
webplanet


Grüsse

123meins
 
Sorry, aber im Moment ist unser CMS abgeschmiert.

Bis wir das behoben haben kann es etwas dauern (Sonntag und Urlaubszeit, na ja...dürfte dennoch nicht passieren).

Jeder der sich zum Frünbucherpreis anmelden möchte kann dies deswegen noch bis zum 3. Juli 2007 machen. sobald das cms wieder läuft melde ich mich hier.

Grüsse

123meins
 
Server läuft wieder Anmeldung wieder möglich.

Grüsse

123meins
 
Ich kann leider noch nicht zusagen, würde mich aber freuen, wenn es klappt bei mir :-)

LGF
 
Wer noch ein günstiges Hotel sucht, kann es beim Kocks-Hotel versuchen. Das Hotel ist der direkte Nachbar vom Tagungshotel. Zimmerpreise ab 65 Euro:

http://www.kocks-hotel.de/

Ansonsten gelten noch bis ende Juli die Sondervereinbarungen mit dem Tagungshotel.

Grüsse

123meins
 
lol wie lustig. ich war mal bei einem meiner 3 hamburgbesuche im kocks hotel. nettes hotel nur das frühstück war mittelmäßig. in der nähe sind noch das ibis (sehr gut!) und das airlines (ok)
 
ich habe zu diesem event den kürzesten weg, arbeite u.a. im sichtbereich des hamburger flughafen fuhlsbüttel bei einer international bekannten oil company ;-)

unsere gäste werden zu 90% hier untergebracht: http://www.alsterkrug-hotel.de/
das hotel ist gut bis sehr gut und liegt in unmitelbarer nähe zum flughafen und tagungshotel.
auch gleich um die ecke ist das hotel treudelberg, hier werden i.d.r. die restlichen 10% untergebracht: http://www.treudelberg.com/
ein schönes hotel mit golfplatz, allerdings etwas teurer...

ansonsten kann ich in der schlaflounge bei mir um die ecke noch mal anfragen und evtl. zimmer zu sonderkonditionen anbieten...pm genügt.

gruss jens
 
Zwei Monate vor dem DomainvermarkterForum sind nun 2/3 der maximalen Kapazität gebucht.

SEDO wird in diesem Jahr die Live-Domainversteigerung betreuen. In wenigen Tagen werden auch die offiziellen Bedingungen bekanntgegeben. SEDO wird bereits im Vorfeld versuchen sehr gute Domainnamen zu akquirieren, und auch gezielt Investoren und mögliche Käufer ansprechen. Es wird deshalb mit höchster Wahrscheinlichkeit die beste Live-Domainnamenauktion die es bisher in Deutschland gegeben hat (Na ja, ist ja auch erst die dritte :Whistle: ).

Wir freuen uns, dass wir in Hamburg von fast allen wichtigen Domain-Firmen in Deutschland unterstützt werden. Als Sponsoren haben bisher zugesagt:
SEDO, Namedrive, Domainsponsor, NICIT, InternetX, EuroDNS, Key-Systems, EPAG Domainservices, United-Domains, Internetwire.

Richard Wein von der NIC.at hat als Redner zugesagt, sobald sich bei der DENIC die Vorstandsfrage geklärt hat werden wir uns auch da um einen Referenten bemühen. Auf jeden Fall haben wir aber mit Alexander Schwertner von der EPAG ein DENIC-Aufsichtsratsmitglied mit "an Bord".

Grüsse

123meins
 
So, neues zur Domain Auktion beim Domainvermarkterforum in Hamburg.
http://www.sedo.de/links/showhtml.php3?Id=1497&tracked=&partnerid=&language=d

bzw.

http://sedo.de/liveauction/

Bitte bei Fragen zur Auktion bitte direkt an SEDO wenden, wir haben die Organisation komplett abgegeben. Natürlich wird der bewährte Auktionator von Düsseldorf und München wieder für eine spannende und unterhaltsame Liveauktion sorgen. Habe mich vor wenigen Stunden noch mit ihm zum Frühstück getroffen. :Waldo:

Grüsse

123meins

Neu: Live Auktion für Domainnamen Ab sofort Live Auktionen auf weltweiten Events Live Auktionen erfreuen sich in der Domainbranche immer größerer Beliebtheit. Grund genug, dass Sedo ihren Kunden diese Form von Domainerlebnis nicht vorenthalten möchte. Denn ab sofort wird es regelmäßige Live Auktionen auf internationalen Domain-Events geben.

Den Anfang macht das Londoner Event DomainFocus vom 06.09.07-07.09.07. Zur Versteigerung stehen Top-Domains mit der Endung .co.uk wie

- sport.co.uk
- fly.co.uk
- food.co.uk
- phones.co.uk


Der Ort für die Deutschlandpremiere steht auch schon fest:

Die Live-Auktion findet auf dem Domainvermarkter Forum am 13. und 14. September in Hamburg statt.
Versteigert werden Top-Domains wie

- Wette.de
- Strand.de
- links.de
- shoppen.com

Wer Inhaber einer Top-Domain ist, sollte die Möglichkeit nutzen, diese bei der Live-Auktion einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
Alle Informationen und Termine zu den Sedo-Live-Auktionen erhalten Sie unter www.sedo.de/liveauktion.

Weitere Informationen zum Event DomainVermarkter Forum erhalten Sie hier.
Informationen zu DomainFocus erhalten Sie unter www.domainfocus.net.
 
So gerade Flug und Hotel gebucht. An Alle, die das Hotel noch nicht gebucht haben, morgen läuft die Frist für die vergünstigten Zimmerpreise ab.

Wir kommen schon am Mittwoch an und fliegen am Samstag zurück. Also wenn jemand schon was am Mittwoch unternehmen möchte, wir sind dabei :).

Ciao
Forsaken
 
kaum zu glauben, aber ich habe es jetzt geschafft mich für das DF anzumelden und das Geld ist gleich mittels paypal unterwegs.
jetzt muss ich mich noch um den Flug am Montag kümmern

Die Flugdaten solange die noch aktuell sind (muss wie gesagt mich drum kümmern am Montag)
Abflug am 12.09. um 16.35 von Wien nach Hamburg, Ankunft 18.00 Uhr
Rückflug am 14.09. um 19.20 nach Wien
(Danke Dennis nochmal, und sorry für den stress bis jetzt, war nur chaotischen Juli bei mir)

Übernachten alle im gleichen Hotel? Gibt es noch Plätze. Ich hoffe es geht noch am Montag aus mit dem Hotel.
 
Hallo Claude,

so wie es aussieht, fliegen wir zusammen zurück nach Wien. Nach Hamburg fliege ich jedoch erst am 13.9.

VIE HAM 13.09.07 08:30 09:55 AB8469
HAM VIE 14.09.07 19:20 20:40 AB8846

Harry
 
Hi Harald,
super
da können wir dann über so einiges plaudern.
beste Grüße
Claude
 
Claude, du hattest ja auch einiges zu tun im Juli :Love:

Also, freue mich schon, wenn wir ein wenig quatschen können.

Lg.
 
vieles noch undefiniert

In der mail von gestern, Montag 06.09.2007, vom Domainvermarkter-Forum wird mit dem Link
http://www.domainvermarkterforum.de/content-Live-Aultion-11-6.html auf die Live-Auktionen hingewiesen.
Leider fehlen auf der Seite dieses Links unverständlicherweise mehrere wichtige Informationen die unabdinglich sind und bereits hätten mitgeteilt werden können. Es wird derzeit auch nicht darauf hingewiesen, wann diese nachgetragen werden möchten.


Ich möchte konstruktiv den Vorschlag machen, die Seite
http://www.domainvermarkterforum.de/content-Live-Aultion-11-6.html bzgl. der Live-Auktionen am 14.09.2007
um folgende von potentiellen Mitwirkenden benötigte und wichtige Informationen schnellstmöglich zu ergänzen:
Domain für Live Auktion anmelden

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Top-Domain einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
Senden Sie uns bitte maximal fünf Top-Domain-Vorschläge unter Angabe Ihrer Mindestpreisvorstellung an [email protected]
1. WER darf "Top-Domain-Vorschläge" einsenden - und wer nicht.
Bisher war es wohl so, daß nur diese einsenden durften, die auch zahlend an der Veranstaltung vor Ort teilnahmen.
Verständlich, daß so entsprechend viele "Top-Domain-Vorschläge" die den bisherigen Veranstaltungen gut getan hätten, fern bleiben mußten.

2. WER trifft die Auswahl, und wichtig: unter welchen weiteren Kriterien,
unter all jenen vorgeschlagenen Domains die sämtliche dieser Punkte erfüllen:
Domains für die Live Auktionen müssen folgende Kriterien erfüllen:

* die TLD ist .de, .at, .ch, .com, .net, .org, .biz oder .info
* die Domains sind kurz und prägnant, enthalten nicht mehr als zwei Worte
* die Sprache des Keywords sollte zur TLD passen
* die Domain sollte keine Sonderzeichen wie Bindestriche oder Zahlen beinhalten
* die Domain sollte nicht tippfehleranfällig sein oder Rechte Dritter verletzen
* der Mindestpreis der Domain ist realistisch gesetzt und schnell erreichbar

3. werden - wenn ja, in welcher Weise - Tagungsteilnehmer bei ihren Vorschlägen zur Domain-Live-Auktion bevorzugt?
4. WIEVIELE Domains (Anzahl, ggf. etwaige) werden vor Ort zur Versteigerung aufgerufen?
5. sind Bundles erwünscht? z. B. .de- + .com-Version, mit und ohne Bindestrich in der selben TLD
6. sind Bindestrich-Domains von vornherein unerwünscht?
7. bis wann (Datum/Uhrzeit) ist Einsendeschluss?
8. bis zu welchem Datum wird die Zulassung von Domains zur Live-Auktion in welcher Form bestätigt?
9. können - wenn ja, bis wann - Domains die zur Versteigerung zugelassen wurden kurz vorher wegen Zwischenverkauf
wieder ausgetragen werden?
Beispiel: an einem Tag einigt man sich vormittags mit jemand direkt über Verkauf von Domains, am selben Nachmittag
erhält man Bescheid, daß entsprechende Domains für Domainvermarkter-Live-Auktion berücksichtigt werden wollen.
Bzw. das selbe über Zeitraum nachmittags/vormittags.
Wie sieht entsprechender Vorlauf aus?

Die baldige Berücksichtigung dieser Fragen und deren Beantwortung ließe die (Unter-)Seite
http://www.domainvermarkterforum.de/content-Live-Aultion-11-6.html kompetenter und der Sache dienlicher wirken.

Ist hier domainvermarkterforum.de/content-Live-Aultion-11-6.html lediglich ein Schreibfehler versteckt
bzw. unbemerkt, oder hat dies tiefere taktische Gründe.

danke
 
Sollte es sich auch für einen Newbie ( mich ) lohnen dort teilzunehmen, so zum kennenlernen?
Ich bin in null komma nix in Hamburg ( von Berlin aus startend ) :)
 
Sollte es sich auch für einen Newbie ( mich ) lohnen dort teilzunehmen, so zum kennenlernen?

Ich möchte diese Frage mit einem eindeutigen "Ja" beantworten.
Für Erfahrene wie auch Neulinge ist das eine Veranstaltung, bei der man viele Leute aus dem Domainergeschäft kennenlernt, mehr über Domainvermarktung, -parking, -kauf und -verkauf erfährt, sich über Marken- und andere Rechte unterhält. Die sogenannten "Bigplayer" der Szene sind ebenso dabei, wie spezialisierte Rechtsanwälte.

In der Regel werden die Nächte lang. Wenn man nicht aufpasst, kann man in einen Domainkaufrausch geraten, folgerichtig auch viele beim Bier verkaufen.

Das Ambiente ist gehoben, die Organisation wird immer besser.

... und, ich bekomme keine Provision. Ich bin halt nur sehr angetan von der Atmosphäre und dem Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
@123meins:

Habe eben mal rein intuitiv die Adresse www.domainvermarkter.de in den Browser eingetippt, da kommt eine Seite die (laut Fußnote) heute am 07.08. aktualisiert wurde, jedoch sich irgendwie auf das DF2006 bezieht und auch nix neues danach mehr enthält!? Ist das so beabsichtigt oder fehlt einfach die Weiterleitung auf domainvermarkterforum.de? Vielleicht nur ein Fehler!?

Viele Grüße,


Andreas
 
Zurück
Oben