Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainvermarkter-Forum 2007 Hamburg

Sollte es sich auch für einen Newbie ( mich ) lohnen dort teilzunehmen, so zum kennenlernen?
Ich bin in null komma nix in Hamburg ( von Berlin aus startend ) :)

Dafür finde ich es ehrlich gesagt zu teuer. Schau lieber mal auf einem der Stammtische vorbei, wenn Du Domainer kennenlernen willst.
 
Ok, vielen Dank für die infos.
Wo ist denn der Stammi?
 
In Hamburg immer mal wieder, fast jeden Monat, nächste Termine werden dann hier im Forum veröffentlicht und diskutiert, kannst Du gar nicht übersehen. Trotzdem ist so eine Veranstaltung auch Empfehlenswert für Dich als Newbie wegen der Vorträge und dafür keinesfall zu teuer.
 
Ist hier domainvermarkterforum.de/content-Live-Aultion-11-6.html lediglich ein Schreibfehler versteckt
bzw. unbemerkt, oder hat dies tiefere taktische Gründe.

danke

Das ist Taktik - wegen Schäuble. Aber pssst----:Sheriff:

Die Fragen zur Auktion wird hier demnächst SEDO ausführlich beantworten. Die Versteigerung wird auf dem DF07 durch SEDO durchgeführt. Grundsätzlich kann jeder seine Domainnamen zur Versteigerung einreichen. Die Auswahl trifft Sedo. Das wichtigste Kriterium ist die Qualität im Verhältnis zum Preis und damit die Chance, dass sich ein - oder noch besser - mehrere Bieter finden lassen. Domains zu teuren Preisen, die sonst auch keiner haben will, werden sicherlich nicht aufgenommen werden.

4. WIEVIELE Domains (Anzahl, ggf. etwaige) werden vor Ort zur Versteigerung aufgerufen?

Ist das wirklich so wichtig? Die genaue Anzahl kann man dann aus der Liste sehen die veröffentlicht wird.

Also: Das Pocedere ist eigentlich ganz einfach:
Domains gem. Kriterien an SEDO [email protected] schicken -> diese melden sich und klären alles weitere ab, wenn die Domain in die Versteigerung aufgenommen werden soll.

Alles weitere wird hier noch einmal SEDO erläutern.


Grüsse

123meins
 
Die Auktions-FAQ werden Anfang nächster Woche online sein - ich werde den Link dann hier posten. Vorab aber schon mal ein paar häufig gestellte Fragen im Überblick:

- ich möchte Domains für die Live-Versteigerung einreichen, nehme aber nicht an der Veranstaltung teil. Geht das?
Das ist möglich. Bitte schicken Sie uns Ihre Vorschläge unter Angabe Ihrer Mindestpreisvorstellung und gemäß unseren Kriterien an [email protected]. Unsere Broker werden Sie dann kontaktieren.

- wer trifft die Auswahl der Domains?
Unsere Sedo Broker treffen die erste Auswahl der Domains. Bitte prüfen Sie vor dem Einsenden der Domain genau die Kriterien und schicken Sie uns nur Domains, die diesen Kriterien entsprechen. Die endgültige Auswahl der Domains erfolgt im zweiten Schritt durch bekundetes Interesse der potentiellen Käufer. Hier werden wir in Kürze noch genaue Informationen bekannt geben.
Das heisst: Alle Domains, die bei der ersten Prüfung durch die Broker akzeptiert werden, nehmen entweder an der Live Auktion und/oder an der Online Auktion teil, sofern uns der dazugehörige Vertrag unterschrieben vorliegt. Domains, die auf der Veranstaltung nicht versteigert werden konnten, kommen anschließend in unsere Online Auktion. Somit garantieren wir, dass alle Domains die in die Auswahl kommen, an einer Versteigerung durch unsere Auktion (Live Auktion und/oder Online Auktion) teilnehmen.

- sind Bindestrich-Domains von vornherein unerwünscht?
Domains mit mehr als einem Bindestrich sind unerwünscht. Qualitative Domains wie beispielsweise DVD-shop.de mit einem passenden Mindestpreis können berücksichtigt werden.

- können Domainbundles und Portfolios eingereicht werden (z. B. eine Domain mit der .de- + .com-Version, oder eine Domain mit und ohne Bindestrich in derselben TLD)?
Ja, es können auch Bundles eingereicht werden, allerdings bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine kompletten Kunden-Accounts/Portfolios auf geeignete Domains untersuchen können.

- werden Tagungsteilnehmer bei ihren Vorschlägen zur Domain-Live-Auktion bevorzugt?
Nein, Tagungsteilnehmer werden nicht bei der Einreichung von Vorschlägen bevorzugt. Wir werden es auch Nichtteilnehmern ermöglichen, mitzubieten - hier wird dann allerdings eine Sicherheitsgebühr fällig. Der Vorteil für Teilnehmer an der Veranstaltung ist, dass sie diese Sicherheitsgebühr nicht bezahlen müssen. Eine detaillierte Vorgehensweise teilen wir Ihnen in Kürze gesondert mit.

- wie viele Domains werden vor Ort zur Versteigerung aufgerufen?

Wir werden zwischen 100 und 150 Domains in die 2,5-stündige Live Versteigerung aufnehmen. Domains, die aus zeitlichen Gründen nicht auf der Veranstaltung versteigert werden konnten, kommen anschließend in unsere Online Auktion.

- wann ist der Einsendeschluss für die Domains?
Einsendeschluss ist Freitag, der 31.08.2007 um 23:59

- in welcher Form wird die Zulassung von Domains für die Versteigerung bestätigt?
Domains, die für die Versteigerung aufgenommen werden, werden über einen Vertrag fixiert, d.h. es wird ein Vertrag zwischen dem Anbieter und der Sedo GmbH geschlossen. 7 Tage vor dem Domainvermarkter Forum wird feststehen, welche Domains an der Live Auktion teilnehmen.

- können zugelassene Domains kurz vorher wegen Zwischenverkauf ausgetragen werden?
die Domains werden exklusiv auf dem Domainvermarkter Forum zur Live Auktion zugelassen. Ein vorheriger Verkauf ist deshalb nicht möglich. Für alle Domains, die zur Auktion zugelassen wurden, wird es einen Vertrag geben. Sobald der Vertrag vom Domaininhaber unterzeichnet an Sedo zurück gesandt wurde, darf die Domain nicht an Dritte verkauft werden. Sollte dieser Fall dennoch eintreten, wird eine Vertragsstrafe fällig.

Schönes Wochenende!
mic
 
So, einige haben die Gelegenheit genutzt und sich Heute noch einmal zum "Normaltarif" angemeldet.

Wir werden diesmal eine recht bunte Mischung an Teilnehmern haben, nicht zuletzt weil es ein verstärktes Interesse an der Live-Auktion gibt.

Ich freue mich, dass neben den Provider-Sponsoren InterNetX, Key-Systems, EuroDNS, EPAG, GERWAN/Domainprovider und United-Domains sich nun auch zwei Mitarbeiter von Strato angemeldet haben. Damit sind gut über 80% Marktanteil der .de-Registrare in Hamburg vertreten. Eine gute Gelegenheit Gespräche zu führen.

Und um auf eine Frage einzugehen die hier auftauchte: Auf normalen Stammtischen findet man eben nicht diese geballte Ladung von professionellen Gesprächspartnern, da beschränkt es sich meistens auf SEDO, Namedrive und manchmal auch NICIT. Unsere Veranstaltung war und ist deshalb nicht als Konkurrenz zu Stammtischen gedacht, sondern als Fachkonferenz mit genau den Ansprechpartnern die Domainer benötigen.

Grüsse

123meins

Grüsse

123meins
 
Die Sedo Live-Auktions-Seite ist jetzt online.

Unter http://sedo.de/liveauction/ findet Ihr alle Informationen bezüglich der Live-Auktion sowie die aktuelle Liste der zu versteigernden Domains.

Viel Spass beim Bieten!
mic
 
Die Sedo Live-Auktions-Seite ist jetzt online.

Unter http://sedo.de/liveauction/ findet Ihr alle Informationen bezüglich der Live-Auktion sowie die aktuelle Liste der zu versteigernden Domains.

Viel Spass beim Bieten!
mic
Hm, darf ich hier mal Kritik anbringen, ich finde Eure Auswahl nicht so gelungen. Ihr habt doch so ein großes Potential an Portfolios von "Normal-Usern" und "SedoPro-Usern", aber was im Range von 100 bis 999 Euro auftaucht ist nicht so dolle. Möchte da niemanden pers. angreifen, aber eine geschirrspuelgeraete.de finde ich nicht wirklich interessant. Da kaufe ich doch lieber eine swingers.info für 500 Euro so wie heute ;) .
Ich wünsche trotzdem viel Spaß und Erfolg!

Gruss Jens
bäckerei.de
 
... und wäre es nicht auch eine Idee, sofern die Domain bei Sedo geparkt ist und der entsprechende Verkäufer damit einverstanden ist, die Daten hierzu anzugeben. Besucher/ PCP/ Verdienst.
 
Hm, darf ich hier mal Kritik anbringen, ich finde Eure Auswahl nicht so gelungen. Ihr habt doch so ein großes Potential an Portfolios von "Normal-Usern" und "SedoPro-Usern", aber was im Range von 100 bis 999 Euro auftaucht ist nicht so dolle. Möchte da niemanden pers. angreifen, aber eine geschirrspuelgeraete.de finde ich nicht wirklich interessant. Da kaufe ich doch lieber eine swingers.info für 500 Euro so wie heute ;) .
Ich wünsche trotzdem viel Spaß und Erfolg!

Gruss Jens
bäckerei.de

Hallo Jens,

die Frage ist doch, was für Domains überhaupt SEDO zur Auktion angeboten werden - und welche Preisvorstellungen damit verbunden sind. Woher willst du wissen, ob die Auswahl gelungen ist, wenn Du nicht wissen kannst, was überhaupt zur Auswahl stand? :Wink:

Es können ja noch Namen gemeldet werden. Tu doch Deine bäckerei.de für 100 in die Auktion :Wink:

Grüsse

123meins
 
Wie läuft denn die Bieter-Registrierung ab ?

Gruss Wolfgang
 
Hallo Jens,

die Frage ist doch, was für Domains überhaupt SEDO zur Auktion angeboten werden - und welche Preisvorstellungen damit verbunden sind. Woher willst du wissen, ob die Auswahl gelungen ist, wenn Du nicht wissen kannst, was überhaupt zur Auswahl stand? :Wink:

Es können ja noch Namen gemeldet werden. Tu doch Deine bäckerei.de für 100 in die Auktion :Wink:

Grüsse

123meins
Die Frage ist: wieso man dann jetzt schon "schlechte" Domains in die Auktion gibt, die Plätze blockieren für bessere die garantiert noch (kurz vor Anmeldeschluß) gemeldet werden.

Es wird mit Sicherheit nicht so sein, daß ihr keine guten Domains zur Liveauktion angeboten werden bekommt.
Ich kann mir vorstellen, daß wirklich gute Domains noch in den letzten drei, vier Tagen eingestellt werden. Ich tue mich mit meiner Vorauswahl aktuell auch schwer und werde da keine Schnellschüsse machen. Und ich bin da nicht der einzige.
Mit der Veröffentlichung der bisherigen Liste vorab tut ihr euch zusammen absolut keinen Gefallen.
In Ruhe Vorschläge einsammeln. Zum Schluß sollte eine einzige Liste veröffentlicht werden und fertig. Alles andere schafft nur unnötige Unruhe.



Hat sich irgendwas an den Bedingungen geändert? Oder wird noch geändert? denn
Domains für die Live Auktionen müssen folgende Kriterien erfüllen:

* die TLD ist .de, .at, .ch, .com, .net, .org, .biz oder .info
* die Domains sind kurz und prägnant, enthalten nicht mehr als zwei Worte
* die Sprache des Keywords sollte zur TLD passen
* die Domain sollte keine Sonderzeichen wie Bindestriche oder Zahlen beinhalten
* die Domain sollte nicht tippfehleranfällig sein oder Rechte Dritter verletzen
* der Mindestpreis der Domain ist realistisch gesetzt und schnell erreichbar
und folgendes passen konsequenterweise nicht zusammen:
Auf der Sedo-Excel-Liste downloadbar von http://sedo.de/liveauction/ sind
a) von mehreren Inhabern mehr als 5 Domains gelistet.
b) doktor24<.>de
c) geschaeftswelt<.>eu
d) musicloads<.>mobi
e) erotics<.>tv


Daß Domains in die Silent-Auction kommen ist gut und vorteilhaft für alle. Auf welche Anzahl wird diese begrenzt?
300?
400?
500?
1000?

Bei den bisherigen beendeten Live/Silent-Auktionen in US war die Auswahl und Anzahl angenehm gross. Vom Denken, daß jede Domain bei der Live/Silent-Auktion eine Superhammertopdomain sein muß, ist absolut illusorisch, davon kann man sich schnell verabschieden. Jedoch eine gewisse Mindestgüte je Artikel sollte schon sein.
 
Wie sieht's mit den Gebühren für die Live Auktion aus?
Auch 10% wie sonst bei Verkäufen über Sedo üblich oder fallen hier Extragebühren an?
Und entstehen Kosten im Falle eines Nichtverkaufs?

Grüsse
Kinski
 
Mit der Veröffentlichung der bisherigen Liste vorab tut ihr euch zusammen absolut keinen Gefallen.

In Ruhe Vorschläge einsammeln. Zum Schluß sollte eine einzige Liste veröffentlicht werden und fertig. Alles andere schafft nur unnötige Unruhe.

Sehe ich genauso !

Beste Grüße
Thorsten
 
@ Sivas
Wie läuft die Bieterregistrerung ab?
Die Bieterregistrierung findet auf dem Domainvermarkter Forum in Hamburg statt. Interessenten können sich für die Live Versteigerung kostenfrei vor Ort registrieren. Es wird aber eine Einverständniserklärung geben, die unterschrieben werden muss.

Für diejenigen, die nicht am Domainvermarkter Forum teilnehmen können, wird es zusätzliche Möglichkeiten geben, um mitzubieten. Informationen dazu werde ich euch so bald wie möglich posten.


@ Ideal:
Alle Domains, die von unseren Brokern für die Auktion akzeptiert wurden, kommen auf jeden Fall in die Online oder Silent Auction.

Die Auswahl wird also nicht begrenzt, sondern es kommt darauf an wieviele Domains tatsächlich von den Brokern akzeptiert werden.

Wir werden im zweiten Schritt noch allen Teilnehmern des DVFs und allen registrierten Käufern die Möglichkeit geben, für persönlich favorisierte Domains abzustimmen. Das bedeutet, dass alle Domains für die es ein verstärktes Interesse gibt, in die Live Auktion gelangen. Das System wird im September frei geschaltet und wir werden in Kürze noch weitere Infos posten.

Das ganze vielleicht kurz an einem Beispiel erklärt:
Unsere Broker akzeptieren 500 Domains im ersten Schritt. Die Domains sind qualitativ und es liegt ein Vertrag vor.

Im zweiten Schritt voten dann die Teilnehmer / Käufer etwa 150 Domains in die Live Versteigerung.

Auf der Veranstaltung werden dann 100 Domains tatsaechlich versteigert.
Es kommen also die restlichen 400 Domains in die Online Versteigerung.

Viele Grüße
mic
 
thx für die rasche Antwort, mic
wenn zu den Domains der Live-Versteigerung eine hohe dreistellige Anzahl in die Silent-Auction käme, wäre das sicherlich dann auch kein Problem. Je mehr (attraktive) Domains angeboten werden können, umso besser für alle.

jetzt noch 2 Fragen:
a) in der bisherigen Liste sind bereits knapp 100 Domains bzw. Positionen aufgeführt.
Werden täglich neue per Vertrag aufgenommen, oder werden sämliche restlichen Verträge erst nach Einsendeschluß gemacht?
Werden täglich neue per Vertrag aufgenommen, hat Qualität ehrlicherweise keine wirkliche gerechte Chance mehr für die in den letztmöglichen Tagen gemeldeten.




Alle Domains, die von unseren Brokern für die Auktion akzeptiert wurden, kommen auf jeden Fall in die Online oder Silent Auction.
b) bezieht sich das "Alle Domains" auf die TLDs?
entgegen der bisherig kommunizierten Bedingungen auf
http://www.domainvermarkterforum.de/content-Live-Aultion-11-6.html
und http://sedo.de/liveauction/
Domains für die Live Auktionen müssen folgende Kriterien erfüllen

* die TLD ist .de, .at, .ch, .com, .net, .org, .biz oder .info
wurden ja mit doktor24<.>de, geschaeftswelt<.>eu, musicloads<.>mobi, erotics<.>tv weitere dort nicht aufgeführte TLDs aufgenommen.
Werden jetzt 24er, .eu, mobi, .us, .cc, .ag usw. zugelassen?
Verwirrung[/I]

Vorschlag: für verifizierte Mitglieder die mindestens 5000,- Euro (oder 10 000,-) Umsatz über Sedo oder mindestens 3 Deals über Sedo erfolgreich abgeschlossen haben, entfällt das Gedöns der zusätzlichen Bieterregistrierung.

Gruß
Ideal
 
Vorschlag: für verifizierte Mitglieder die mindestens 5000,- Euro (oder 10 000,-) Umsatz über Sedo oder mindestens 3 Deals über Sedo erfolgreich abgeschlossen haben, entfällt das Gedöns der zusätzlichen Bieterregistrierung.

Das "Gedöns" ist schon aus rechtlichen Gründen notwendig, da die Live-Auktion nicht in den normalen SEDO-AGBs enthalten ist.


Ich denke SEDO macht einen sehr aufwendigen Job - ich kann das beurteilen - und versucht wirklich die Auktion so fair wie möglich vorzubereiten. Für alle, die eine Domain in die Auktion bekommen, ist dies eine unglaublich gute kostenlose Bewerbung ihrer Domain.

@mic: Danke für die geduldige Beantwortung der zahlreichen Fragen.

Grüsse

123meins
 
Zurück
Oben