Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainvermarkter-Forum 2007 Hamburg

@mic:

Ist es Zufall oder gibts einen Bug im Sedosystem?! Aus der Auktionliste sind ca. 50% der Domains nicht erreichbar und bringen alle den gleichen Sedo-Datenbankfehler...!?

Viele Grüße,


Andreas
 
thx für die rasche Antwort, mic
wenn zu den Domains der Live-Versteigerung eine hohe dreistellige Anzahl in die Silent-Auction käme, wäre das sicherlich dann auch kein Problem. Je mehr (attraktive) Domains angeboten werden können, umso besser für alle.

jetzt noch 2 Fragen:
a) in der bisherigen Liste sind bereits knapp 100 Domains bzw. Positionen aufgeführt.
Werden täglich neue per Vertrag aufgenommen, oder werden sämliche restlichen Verträge erst nach Einsendeschluß gemacht?
Werden täglich neue per Vertrag aufgenommen, hat Qualität ehrlicherweise keine wirkliche gerechte Chance mehr für die in den letztmöglichen Tagen gemeldeten.

Ja, es werden täglich neue Domains mit Vertrag aufgenommen. Dadurch, dass wir keine zahlenmäßige Begrenzung haben, ist es auch nicht ungerecht für Domains die in allerletzter Minute eingereicht werden. Werden diese vom Broker akzeptiert und über einen Vertrag fixiert, kommen diese natürlich auch in die endgültige Liste (= die Domains die auf jeden Fall in die Online / Silent Auktion kommen). Anschließend können die Teilnehmer des DVF/ Käufer über die Domains abstimmen die auf der Veranstaltung versteigert werden.


b) bezieht sich das "Alle Domains" auf die TLDs?
entgegen der bisherig kommunizierten Bedingungen auf
http://www.domainvermarkterforum.de/content-Live-Aultion-11-6.html
und http://sedo.de/liveauction/

wurden ja mit doktor24<.>de, geschaeftswelt<.>eu, musicloads<.>mobi, erotics<.>tv weitere dort nicht aufgeführte TLDs aufgenommen.
Werden jetzt 24er, .eu, mobi, .us, .cc, .ag usw. zugelassen?
Verwirrung[/I]

Wir hatten zunächst strengere Kriterien, um dafür zu sorgen, dass wirklich nur Top-Domains eingereicht werden, damit potentielle Käufer, die wir für die Auktion akquirieren, durch die qualitativ hochwertigen Domains auf die Auktion aufmerksam gemacht werden konnten. Aktuell haben wir die Kriterien gelockert, und es werden auch gerne andere Endungen zugelassen, um zu verdeutlichen dass für jeden etwas dabei ist.

Ist es Zufall oder gibts einen Bug im Sedosystem?! Aus der Auktionliste sind ca. 50% der Domains nicht erreichbar und bringen alle den gleichen Sedo-Datenbankfehler...!?

@vampsoftchef
Danke für den Hinweis, das war ein Bug. Die Links wurden inzwischen entfernt.

Viele Grüße
mic
 
...Wir hatten zunächst strengere Kriterien, um dafür zu sorgen, dass wirklich nur Top-Domains eingereicht werden, damit potentielle Käufer, die wir für die Auktion akquirieren, durch die qualitativ hochwertigen Domains auf die Auktion aufmerksam gemacht werden konnten. Aktuell haben wir die Kriterien gelockert, und es werden auch gerne andere Endungen zugelassen, um zu verdeutlichen dass für jeden etwas dabei ist.

Nette Umschreibung für: "Wir haben leider nicht genug hochwertige Domains aquirieren können"
;)
Ahoi!
 
@mic:

Der bug ist immer noch drin!? Wenn man die DOmains aufruft (z.B. geschirrspuelgeraete.de) dann kommt folgender Fehler:

"Server Application Error
The server has encountered an error while loading an application during the processing of your request. Please refer to the event log for more detail information. Please contact the server administrator for assistance."


MfG Andreas
 
Der Bug ist insofern behoben, dass alle Links aus dem Excel-Sheet entfernt wurden. Lade einfach die aktuellste Liste mit den zu versteigernden Domains erneut herunter.

Viele Grüße
mic
 
In welchem Zeitrahmen wird über die eingereichten Domains entschieden?

Grüsse
Kinski
 
nach einem Telefonat mit Sedo vor 'ner halben Stunde, mein Anruf über Zentrale (weiß jetzt grad den Namen des Sedo-Mitarbeiters leider nicht), sagte man mir, daß der Aufrufpreis der für die Live-/Silent-Auktionen akzeptierten Domains vom Mindestverkaufpreis abweichen kann.

somit ist also
möglich Beispiel a)
Domain kommt in die Kategorie "ab 100,-"
Aufrufpreis: 100,-
(verdeckter) Mindestverkaufspreis: 990,-

möglich Beispiel b)
Domain kommt in die Kategorie "ab 1000,-"
Aufrufpreis: 1000,-
(verdeckter) Mindestverkaufspreis: 4900,-

Bei der Kategorie "ab 100,-" kann also der Aufrufpreis 100,- sein, der unbekannte Mindestverkaufpreis 999,-
bei der Kategorie "ab 1000,-" kann also der Aufrufpreis 1000,- sein, der unbekannte Mindestverkaufpreis 4999,-
bei der Kategorie "ab 5000,-" kann also der Aufrufpreis 5000,- sein, der unbekannte Mindestverkaufpreis 9999,-

Der verdeckte Mindestverkaufpreis muß/darf nur höchstens 1,- € unter der nächsthöheren Einstell-Preiskategorie liegen.

wenn dem so ist, bzw. sein kann, bitte klar auf den Seiten http://www.domainvermarkterforum.de/content-Live-Aultion-11-6.html
und http://sedo.de/liveauction/
kommunizieren, daß Aufrufpreis nicht Mindestverkaufspreis sein muß.

Kein Problem wenn dem so ist, es muß nur klar und eindeutig rechtzeitig vorher kommuniziert werden.
Ich dachte bisher, Mindestverkaufspreis und Ausrufpreis sind identisch.
Bin ich der einzige der bisher so dachte?

Bitte baldmöglichst klare Ansage von Sedo wie es nun gehandhabt werden wird.
Das ist auch wichtig ob man für seine einzureichenden Domainvorschläge nun (verdeckten) Mindestpreis angeben möchte oder nicht.
Ob man bspw. für Domain(s) in der "Kategorie ab 100,-" 100,- Euro Aufrufpreis oder 700,- benennt.

Gruß
Ideal

----------------------------
domainversteigerungen.com
domainversteigerungen.info
 
Sorry, aber Auktionen mit verdecktem Mindestpreis sind doch echt .....
Das wird doch viele davon abhalten überhaupt zu bieten.

Sehr schade. Ich hoffe, dass wenigstens die Domains mit verstecktem Mindestpreis gekennzeichnet werden und man sich so auf die Domains ohne Mindestpreis konzentrieren kann.

MfG
Christoph
 
das kommt drauf an, Spiz,
ich seh' das zumindest in der Range bis 999,- und evtl. der nächsthöheren als nicht so dramatisch an,

mit 100,- Euro anfangen für ne Domain die 'nen verdeckten Mindestpreis von 40 000 oder so (nur Beispiel) hätte, kann man sich wirklich sparen - was ja wohl auch gemacht wird.

Wenn aber eine Domain in der "Kategorie ab 100,- €" mit verdecktem Mindestpreis eingestellt ist,
kann man wohl davon ausgehen, daß dieser maximal bei 999,- € liegt, usw.
Diese Preisrange ist ja nicht so sonderlich dramatisch.
Aber wie es genau läuft sollte Sedo daselbst offiziel kundtun und rechtzeitig vorher kommunizieren.


Ich hoffe, dass wenigstens die Domains mit verstecktem Mindestpreis gekennzeichnet werden
und man sich so auf die Domains ohne Mindestpreis konzentrieren kann.

MfG
Christoph
schätze, daß sie es genauso kennzeichnen werden wie in den täglichen Auktionen.
Aber auch hier:
wie es genau läuft sollte Sedo daselbst offiziel kundtun und rechtzeitig vorher kommunizieren.

Gruß
Ideal
 
Für alle zur Auktion zugelassenen Domains wurde mit dem Verkäufer ein Mindestpreis vereinbart. Die Zuordnung in eine der Kategorien "AB 100 EUR" "AB 1.000 EUR", "AB 5.000 EUR", oder "AB 10.000 EUR" richtet sich nach der Höhe des verdeckten Mindestpreises.

Wie Ideal es richtig erklärt hat, kann eine Domain der Kategorie "AB 100 EUR" einen Mindestpreis von 100€ bis 999€ haben.

Sobald der Mindestpreis erreicht wurde, wird der Auktionator dies bekanntgeben.

Ich hoffe ich konnte Eure Fragen beantworten - Falls Ihr noch Weitere habt, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden

Viele Grüße
mic
 
...Sobald der Mindestpreis erreicht wurde, wird der Auktionator dies bekanntgeben.
Dann ist doch die Zeit bis zu jener Bekanntgabe vertrödelte Zeit.
Da kann man doch gleich mit seinem Mindestpreis aufwarten.
Kindergarten!

Ich stelle mir nur folgendes vor:
Da gibt es lediglich einen Interessenten (I) für eine Domain, die einen
Mindestpreis von 800,- hat und es geht mit 100,- los.

I bietet nun 100,- und dann?

Klopft der Auktionator nun zweimal, um dann kurz vor dem erlösenden
dritten Mal zu sagen:

"Ätsch, dafür kriegste se nicht, da musste schon höher bieten"?
(oder so ähnlich)

Ahoi!
 
Da gibt es lediglich einen Interessenten (I) für eine Domain, die einen
Mindestpreis von 800,- hat und es geht mit 100,- los.

I bietet nun 100,- und dann?

Dann wird Sedo mit dem Verkäufer rücksprache halten und versuchen die domain zu diesem Gebotspreis zu verkaufen ;)

lg gundi
 
Da haben doch weder Verkäufer noch Versteigerer ein gesteigertes Interesse dran, oder?

Naja, was machen wir uns auch Köppe um ungelegte Eier anderer Leute?

Ahoi!
 
Um etwas zur allgemeinen Verwirrung beizutragen:

Natürlich wird versucht werden, die Auktion so erfolgreich wie möglich vorzubereiten - und zwar dass möglichst viele Domains auch tatsächlich versteigert werden. Auf den letzten beiden Auktionen in Düsseldorf und München hatten wir einen großen Teil der Domainnamen, die sehr günstig bei 10 Euro anfingen. Auch in Hamburg wird es sicherlich Domainnamen geben, die dann bei 100 Euro anfangen. Dies wird auch im Vorfeld bei der endgültigen Auswahlliste sicherlich bekanntgegeben.

Es wird - wie es auch bei Kunstauktionen oder wie z.B. bei der Traffic üblich ist - Domainnamen geben, deren Mindestpreis verdeckt ist. Dies wird aber sicher nur einen kleinen Teil der Domainnamen ausmachen - wenn man der Meinung ist, dass hier ein niedrigerer Einstiegspreis eine Versteigerung erst zum Laufen bringt. Die hat den Vorteil, dass ggfs. der Verkäufer auch im Nachhinein noch den niedrigeren Mindestpreis akzeptieren kann (Zuschlag unter Vorbehalt).

Auf jeden Fall soll vermieden werden was bei der Traffic zumindest vermutet wurde, dass Spassbieter unverbindlich bis kurz unter dem Mindestpreis bieten. Wer ein Gebot abgibt, muss wahrscheinlich damit rechnen, dass dieses Gebot auch dann angenommen wird, wenn es unter dem Mindestpreis liegt.

Es wird auch Domainnamen geben, deren Mindestpreise = erster Aufrufpreis sind.

Auch wenn wir die Versteigerung für Hamburg an SEDO abgegeben haben, werden wir natürlich unsere Erfahrung aus den ersten beiden LiveAuktionen in die Vorbereitung einbringen. Es wird ebenfalls wie in Düsseldorf und München eine gewisse Dramarturgie geben, dass auch tatsächlich eine echte Auktion stattfindet.


Ich weiss selber, dass der größte Teil der Domainnamen bei den letzten beiden Veranstaltungen erst kurz vor Toresschluss eingeliefert werden.
Und bevor Domainnamen veröffentlicht werden, die zur Auktion stehen, müssen auch erst die Verträge unterschrieben sein. Dies wird sicherlich bis kurz zur Deadline dauern, da die Verkäufer die Domain bis zur Auktion nicht woanders verkaufen dürfen.

Es nützt auch niemanden (abgesehen von der kostenlosen Werbung für den Domainbesitzer) jede Menge Domains mit absolut unrealistischen Mindestpreisen aufzunehmen, nur damit die Liste möglichst gut aussieht. Wie so was ausgeht, konnte man in diesem Jahr ja bereits einmal beobachten.

Deshalb jetzt darüber zu spekulieren was versteigert wird, oder dies und die Auktion schon vor dem Beginn oder gar dem Ende schlecht zu reden, halte ich einfach für unfair. Wenn die Auktion wirklich schlecht verlaufen sollte, kann ja jeder draufrumprügeln wie er will. Und mich persönlich wird es am meisten Ärgern, da ich schon zwei Auktionen mit zufriedenen Teilnehmern organisiert habe (zumindest hat man es mir so gesagt und hier so geschrieben).

SEDO setzt alles daran, dass möglichst viele Domains auch Bieter finden.
Ich weiss, dass SEDO bereits erfolgreich auch Bieter außerhalb von Domainerkreisen für die Auktion interessieren konnte. Für SEDO steht bei dieser Auktion einiges auf dem Spiel, deshalb wird dort wirklich heftig an der Vorbereitung gearbeitet. Wer es schafft, dass seine Domain in die Liveversteigerung kommt, wird eine Aufmerksamkeit für die Domain erhalten die nicht bezahlbar ist. SEDO hat viel Arbeit, der Domainverkäufer geht hingegen keinerlei Risiken ein udn zahlt nur 10% wie sonst bei normalen SEDO-Gebühren (ich persönlich hatte zu 15% geraten!).

Wer mitsteigert wird sicherlich wie bei den letzten beiden Events viel Spass haben und auch das ein oder andere Schnäppchen machen können. Der Auktionator Klaus G. ist wieder mit dabei, langweilig wird es also nicht.

Ich wünsche mir, dass der ein oder andere, der hier so intensiv mitdiskutiert (sofern nicht durch Rückenleiden bei mir persönlich schon telefonisch entschuldigt :Nurse: ), sich auch noch zum DomainvermarkterForum anmeldet (Paul, wat iss nun, geb Dir nen Ruck! :Crunk: ) um Live sehen zu können, wie es nun wirklich ausgeht.

@all: Danke für alle Hinweise und Kritiken, es ist zwar Mühsam alles zu erklären, aber besser hier wird gepostet, als dass man als Veranstalter nicht mitbekommt, was die Teilnehmer und potentiellen Teilnehmer so bewegt.


Grüsse

123meins
 
Um etwas zur allgemeinen Verwirrung beizutragen:
Das ist dir in der Tat gelungen.

...Auch in Hamburg wird es sicherlich Domainnamen geben, die dann bei 100 Euro anfangen. Dies wird auch im Vorfeld bei der endgültigen Auswahlliste sicherlich bekanntgegeben.
Hast du den Text schon vor 3 Wochen vorgeschrieben und nun schnell mit
C&P hier reingesetzt? Die Liste wird doch schon seit Tagen von Sedo
publiziert. (dabei entdecke ich gerade sogar ein paar ehemalige von mir,
Mist, zu früh verkauft)

Es wird - wie es auch bei Kunstauktionen oder wie z.B. bei der Traffic üblich ist - Domainnamen geben, deren Mindestpreis verdeckt ist.
Warum?
Zum einen sind doch Domains nicht mit Kunstobjekten zu vergleichen, zum
anderen müssen wir doch den Amis nicht alles nachmachen.

...Die hat den Vorteil, dass ggfs. der Verkäufer auch im Nachhinein noch den niedrigeren Mindestpreis akzeptieren kann (Zuschlag unter Vorbehalt).
Wenn eine Domain nicht zu dem geforderten Mindestpreis verkauft wird, hat
der Domainbesitzer ja auch die Möglichkeit, seinen Wunschpreis zu senken.

Auf jeden Fall soll vermieden werden was bei der Traffic zumindest vermutet wurde, dass Spassbieter unverbindlich bis kurz unter dem Mindestpreis bieten.
*hüstel* wenn gleich der Mindestpreis angegeben wird, wird sowas auch vermieden, oder?

Auch wenn wir die Versteigerung für Hamburg an SEDO abgegeben haben,...
Sag ich doch, ungelegte Eier, sowohl für uns als auch für Dich. Keiner von
uns hat echten Einfluss, auch wenn wir uns das noch so wünschen. Leider.

...Es nützt auch niemanden (abgesehen von der kostenlosen Werbung für den Domainbesitzer) jede Menge Domains mit absolut unrealistischen Mindestpreisen aufzunehmen,...
Das hat auch niemand in Frage gestellt. Allerdings nützt es doch jedem,
Domains mit absolut realistischen Mindestpreisen zu sehen und eventuell
ersteigern zu können.

Deshalb jetzt darüber zu spekulieren was versteigert wird,
Hat das einer?

oder dies und die Auktion schon vor dem Beginn oder gar dem Ende schlecht zu reden, halte ich einfach für unfair.
Das war/ist auch nicht meine Intention.

Wenn die Auktion wirklich schlecht verlaufen sollte, kann ja jeder draufrumprügeln wie er will.
Nee, dann ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und Argumente
wie "Hätteste ja mal vorher sagen können" werden leichtfertig aus der
Tasche gezogen.

...SEDO setzt alles daran, dass möglichst viele Domains auch Bieter finden.
Davon gehe ich mal stark aus.

...(Paul, wat iss nun, geb Dir nen Ruck! :Crunk: )
Nur zum schauen, ob und wie meine eigenen Domains (so sie denn
angenommen werden) versteigert werden, ist mir dies momentan zu teuer.
Sofern es allerdings einen kostenfreien Journalisten-Zugang gibt, bin ich dabei:Whistle:
Ansonsten gilt: Wer mag, kann mich ja sponsorn, ich schreibe dann auf
Wunsch keinen wohlwollenden, sondern einen persönlich gefärbten Bericht
über die Veranstaltung.:Love:

Ich wünsche dir auf und mit deiner Veranstaltung jedenfalls den maximalen Erfolg!


Ahoi!
Sorry, dass es diesmal etwas länger geworden ist, mir war gerade mal danach, alles zu beantworten.
 
Hallo ConsultDomainer,
da Mic im Urlaub ist, möchte ich Euch heute über die Neuigkeiten zur Live Auktion informieren. Mein Name ist Dietmar und wenn Ihr Fragen zum Thema Domain-Parking (und natürlich auch zu anderen Domainthemen) habt, könnt Ihr mich jederzeit anmailen. Ich freue mich schon sehr darauf, einige von Euch in Hamburg beim Domainvermarkter Forum persönlich kennenzulernen.

Aber hier nun erst mal die neuen Infos zur der Live-Auktion:

Zum einen möchte ich Euch daran erinnern, dass morgen Einsendeschluss (31.08.2007 23:59) ist, um Eure Domains für die Live Auktion vorzuschlagen.
Wenn Ihr noch qualitativ hochwertige Domains habt, die Ihr gerne versteigern möchtet, schickt uns einfach eine Email mit maximal fünf Domainnamen an [email protected]

Wir schalten außerdem am Montag, 03.09.2007 unser Voting Tool frei. Es können alle

- Teilnehmer des Domainvermarkter Forums sowie
- Käufer mit Käufervertrag und / oder
- Verkäufer, deren Domains bereits akzeptiert wurden

über die Domains, die tatsächlich in die Live Auktion kommen sollen, abstimmen.

Wenn Ihr gerne abstimmen möchtet (und obige Voraussetzungen erfüllt sind), schickt uns eine Email mit Eurem Namen, Vorname, Emailadresse und Eurem Sedo Login an [email protected] und wir werden Euch schnellstmöglich für den Abstimmungsprozess freischalten.

Für alle Interessenten, die nicht am Domainvermarkter Forum teilnehmen können aber trotzdem mitbieten möchten, bieten wir folgende Möglichkeiten an:

a) Schickt uns einfach eine Email an [email protected] und nennt uns die Domain(s) plus Maximalgebot, für die Ihr bieten möchtet.

Wir werden euch dann umgehend kontaktieren und die Gebote stellvertretend für Euch setzen.

b) Alternativ: Falls Ihr nicht in Hamburg vor Ort sein könnt, die Verhandlungen aber selbst führen möchtet, bieten wir Euch ab einem Maximalpreis in Höhe von 2000 EUR an, die Auktion über ein Online Chat Tool live mitzuverfolgen. Dann habt ihr auch die Möglichkeit, Gebote abzugeben. Falls diese Option für euch interessant ist, schickt uns ebenfalls eine Email an [email protected].

Wenn noch Fragen sind, meldet Euch. :)

Viele Grüsse
Diet
 
Hallo Diet,
willkommen im Forum :). Freu mich auf die Gespräche mit dir.

Hab da gleich mal eine Frage an euch:
Ich habe mir mal die Verträge für die Domainliveauktion angeschaut, da steht aber drin, dass die Domain definitiv Live durch einen Auktionator auf dem Event in Hamburg versteigert wird. Jetzt hatte MIC aber geschrieben, dass nur die Domains live per Auktionator versteigert werden, die bei der Abstimmung gewonnen haben... ich hab mir die Verträge 2mal durchgeschaut, konnte aber keinen Passus finden!? Es war einer der ersten Verträge, hatten die vielleicht einen anderen Textinhalt oder hab ich wirklich was übersehen?!

Freu mich auf deine Nachricht,

mfg Andreas
 
Hallo Andreas,

da hast Du Recht. Wir werden auf jeden Fall versuchen, alle Domainnamen live versteigern zu lassen. Da die Live-Auktion auf ca. 2.5 Stunden begrenzt ist, kann es dazu kommen, dass nicht alle Domains zum Zuge kommen. Über das Abstimmungstool (das nächste Woche am Montag freigeschaltet wird) wollen wir Euch die Möglichkeit bieten, Eure Favoriten zu bewerten – so möchten wir garantieren, dass die interessantesten Domains pro Kategorie auch aufgerufen und versteigert werden.
Wir garantieren ALLEN vertraglich fixierten Domains eine Versteigerung in unserer Online Auktion, wenn sie live nicht versteigert wurden oder aus Zeitgründen gar nicht erst aufgerufen werden konnten. Die Online Auktion startet einige Tage nach der Veranstaltung.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst du mich jederzeit anschreiben.
 
Hallo,

fährt am 13. September zufällig jemand von Berlin nach Hamburg? Oder: Sucht jemand an dem Vormittag eine Mitfahrgelegenheit zum Domaintreffen?

Ich lande 9:10 Uhr in Berlin-Schönefeld (aus Dublin kommend) und muss von dort aus irgendwie nach Hamburg. Da es mit der Bahn zeitlich etwas knapp wird, werde ich mir wohl einen Mietwagen nehmen und könnte gerne jemanden mitnehmen. Falls aber ohnehin jemand fährt, wär das auch nicht schlecht...

Grüße
Torsten
 
Vermutlich warst du schon länger nicht mehr auf dem Kontinent. Die Bahn
braucht mittlerweile von Berlin nach Hamburg nur noch 1 Stunde und 36
Minuten, sofern ihr nix im Weg liegt und keiner von den Bediensteten streikt.
Da musste dir schon einen Prosche mieten, um zeitlich mithalten zu können.

Ahoi!
 
Zurück
Oben