Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainvermietung.com wird zu azureus.eu

Die Pächter stellen Ihre Preise mittlerweile Monate schon auf der Startseite Fett raus und trotzdem peilen die User es nicht.

In dem Fall (Urteil) nicht und bei grusskarten.de auch nicht. Und die fett rausgestellten Sachen stehen immer genau da, wo sie, psychologisch belegt, gerne übersehen werden. Sorry, das sind Betrüger und Abzocker und denen gehört gewaltig gerichtlich in die Fresse gekloppt. Je öfter, umso besser. Da habe ich kein Mitleid. Wenn denen mal ein Vater volle Kanne eine mitgibt klatsche ich gerne Applaus.
 
immobilien.biz hat laut Azureus.eu 13.230 Besucher in 30 Tagen. Eine stolze Zahl für eine .biz. Laut "Domaindetails" der oben genannten Seite hat die Domain eine PR von 0 und nahezu keine Links. Es wird also der Eindruck vermittelt, die Besucher tippen "immobilien.biz" in den Browser ein und generieren TypeIn Traffic.

Folgende Weiterleitungen finde ich "interessant":
http://www.imobilien.de (leitet auf immobilien.biz weiter)
http://www.immobillien.de (leitet auf immobilien.biz weiter)

Das Gleiche bei "sketche.de":
http://www.sketsche.de (leitet auf sketche.de weiter)

Ich habe jetzt nicht aktiv gesucht, denke aber, dass obige Beispiele keine Einzelfälle sind.

Was kriegt denn der Pächter im Falle immobilien.biz für seine 1.984,50 EUR? Weiterleitungen? Meiner Erfahrung nach konvertiert weitergeleiteter Traffic nicht annähernd so wie der generische (Browserleiste) TypeIn Traffic. Auf Azureus.eu wird nicht auf die Weiterleitung hingewiesen. Gibt es dazu eine Erklärung? Wenn ich knapp 2K/Monat ausgebe, dann interessiert mich die Qualität des Traffics natürlich. Und nein, TypoWeiterleitungen (selbst wenn es ursprünglich auch TypeIns waren) sind eben nicht genauso gut wie TypeIn Traffic. Klar im Ergebnis wird der Traffic im Falle der Pacht auch nur auf die Seite des Kunden weitergeleitet, aber meiner Erfahrung nach nimmt die Konvertierung mit jeder Weiterleitung ab. Da wäre es schon wichtig zu wissen, wie oft denn bereits vorher umgeleitet worden ist.

Ich würde mich über eine Erklärung freuen.

Ciao
Forsaken
 
Ich möchte auf Azureus.eu keine Tippfehlerdomains drinnen haben da der Domainportfolio sonst zu groß wird und dementsprechend unübersichtlich wird.

Es findet nur max. 1x eine Domain-Weiterleitung (wissentlich) statt.

Eine Lösung des Problems habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gefunden, aber ich möchte auf keinen Fall die Tippfehlerdomains auch direkt anzeigen da ich nur richtig geschriebene Domainsanzeigen will.

Würde es vielleicht helfen, wenn bei solchen Domains wie immobilien.biz auch irgendwo eine Liste der Zuleitungsdomains (vermutlich ohne Stats) dabei sein würde um das ganze transparenter zu machen ?

Harry
 
Würde es vielleicht helfen, wenn bei solchen Domains wie immobilien.biz auch irgendwo eine Liste der Zuleitungsdomains (vermutlich ohne Stats) dabei sein würde um das ganze transparenter zu machen ?

Ja, es würde erlicher sein und die Transparenz der geparkten Domain stark verbessern. Zudem würde ich es für gut empfinden zu wissen, wieviel Traffic /aus welchem Land/etc. mir die Tippfehlerdomain auf die gemietete Domain abwirft. Also die selben Stats gelistet wie für die gemietete Domain in der Übersicht.

Für immobilien.biz ist es mir auch bereits vor einiger Zeit aufgefallen, dass dort bereits eine Weiterleitung einer Tippfehlerdomain praktiziert wird. Ich hatte es allerdings vergessen, dies mal hier im Forum anzusprechen, da ich es wie oben bereits erwähnt, einen wichtigen Faktor bei der Mietung der Domain sehe.

Lg.
 
Ich werde mit meinen Leuten reden inwieweit das auch (einfach) kurzfristig realisierbar ist. Gibt es eine Idee wie man das am besten in das bestehende System einfach itengrieren kann ohne das das ganze dann zu unübersichtlich wird ?

Harry
 
Ich schlage vor, dass du unter der Domainübersicht, d.h. wenn ich auf eine Domain die Details sehen möchte, einen weiteren Menüpunkt eingibts (zw. "Domain-Details" und "Kostenberechnung") und dort auf eventuelle Domainweiterleitungen hinweist, wie im Falle bei immobilien.biz

Darunter könntest du dann auch die Statistiken der einzelnen Weiterleitungsdomain anbieten.

Nur als Beispiel...
 
Ja, das mit dem zusätzlichen Menüpunkt wenn Zuleitungsdomains vorhanden sind, sollte nicht so ein Problem sein. Das mit den jeweiligen Stats/Domain bin ich mir noch nicht so sicher ob das so einfach geht und inwieweit das dann zu unübersichtlich wird. Na mal sehen...

Harry
 
Ja, der Hinweis der Weiterleitung (evtl. mit Stats der TypoDomains) ist ein wichtiger Schritt in Richtung Kundenvertrauen.

Ich würde es evtl. aber dennoch überdenken auch die Typos extra aufzulisten und anzubieten. Im Falle der Immobilien.biz kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass der Pächter die Wertigkeit des Traffics einer Typo .DE Domain als höherwertig einstuft als einer .BIZ (von der er sich erstmal nichts erwartet hätte, welcher Endkunde erwartet schon >10K uniques auf einer .biz). Bei den generischen Typos unter .DE kann er sich viel leichter erklären wo die Besucher herkommen.

Ciao
Forsaken
 
Zurück
Oben