Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainvermietung.com wird zu azureus.eu

demnach Mitte 2004 bereits das Filesharing-Programm Azureus gekannt haben.

Also ich kannte den Begriff noch nicht bevor er hier im Forum auftauchte.

Wuensche Dir viel Erfolg in der Auseinandersetzung mit diesen Firmen.

Ich frag mich aber ehrlich gesagt, was ein Frosch ausser die Farbe blau, die Dich an Business erinnert, mit Domains zu tun hat.
Ich meine, warum soll ein Frosch in einem Logo auftauchen bei einem Projekt, das mit Domains zu tun hat ?!?

Und selbst wenns ein schoenes Tier ist, so viele positive Assoziationen habe ich nicht mit Froeschen.

Andi
 
Ich finde das Azureus Keyword ganz gut da man hier auch Wortspiele mit "Azur/Blau" und "A - Z" machen kann, was widerum für ein Domain-Verzeichnis von "A bis Z" ganz gut ist. Außerdem ist das Keyword relativ kurz, besteht nur aus einem Wort, ist beschreibend (wichtig wegen Markenrechte) und ist multilingual einsetzbar - und das Wichtigste: Ich habe alle mir wichtigen Domains dafür :)

Also eine wirkliche Alternative habe ich bis jetzt nicht gefunden die mir zusagt da ich keinen englischen Begriff haben möchte und der Begriff auch nichts mit nur einem Thema wie Domainvermietung zu tun haben darf da ich in Zukunft mehrere Themen international anbieten möchte (z.B. Domainparking)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harry

Kannst du ungefähr sagen ab wann auch Fremddomains auf azureus vermietet werden können? Habe zwar kein super starkes traffic-portfolio aber dafür recht sauberen traffic von einigermassen guten keywords, wo evt. für die Kunden auch eine langfristige Anmietung Sinn macht. Ich denke einige Domains passen vom Qualitätsstandard sicherlich in dein Konzept. Kannst mir ja ma ne message schreiben wenn da zumindest mal ein Test oder sowas machbar ist.
 
aber dafür recht sauberen traffic von einigermassen guten keywords

Boxen.de - Motorsport.de - Kegeln.de - Selbstverteidigung.de - Aerobic.de - Erotikshop.de - Sexartikel.de - Arbeitsmarkt.de - Ausbildungsplätze.de - Franchising.de - Städtereisen.de - Fotoagentur.de - Fotomodelle.de - Aktmodelle.de - Partneragentur.de - Schularbeiten.de - Züchter.de - Zuechter.de - Hundezüchter.de - Hundezuechter.de - Pferdezucht.de
...also ich kann da keine entdecken *kleiner joke am rande*
...bzw. betonung liegt sicherlich auf "EINIGERMASSEN" *grins*

gruss jens
lustig.eu
 
@Jens und Frank

Eure beiden Portfolios sind "Herzlich Willkommen" (zumindest die richtigen Keyword-Domains) Ich dränge ja schon die ganze Zeit meine Leute aber es sind vorab noch ganz wichtige andere Dinge notwendig (z.B. langfristige Vermietung, Lastschrift, PayPal, Gutscheincode etc.) Wenn das alles stabil läuft, dann können wir das Portal für Domaininhaber freigeben. Wann das sein wird, kann ich leider nicht sagen - ich hoffe in 2-3 Monaten.

Harry
 
@Jens und Frank

Eure beiden Portfolios sind "Herzlich Willkommen" (zumindest die richtigen Keyword-Domains) Ich dränge ja schon die ganze Zeit meine Leute aber es sind vorab noch ganz wichtige andere Dinge notwendig (z.B. langfristige Vermietung, Lastschrift, PayPal, Gutscheincode etc.) Wenn das alles stabil läuft, dann können wir das Portal für Domaininhaber freigeben. Wann das sein wird, kann ich leider nicht sagen - ich hoffe in 2-3 Monaten.

Harry
Ich würde gerne ein paar domains mieten jedoch wenn zahlungs möglichkeit gibt z.b Lastschrift,oder paypal mit Lastschift oder ClickandBuy.
 
Du kannst gerne warten bis die neuen Zahlungsarten drinnen sind aber ich kann Dir nicht garantieren das die Domains dann noch frei sind da mein neuer Verkäufer ab morgen beginnt für alle Domains einen Mieter zu finden.

Harry
 
Naja z.B.

domainparking.de an SEDO :)
trachten.de & tracht.de an "Moser Trachten"
kinderwagen.at an "Naturkind Kinderwagen"
stretchlimousine.de an "TVF FIRST Shuttle & Security Service"
sommerreifen.eu an CGW GmbH
reptilien.de an "Immobilien.com Marketing"
etc.

Harry
 
Harry,

was wir nicht so gut gefällt am Projekt ist die Tatsache, dass man die Domains nur für maximal 30 Tage mieten kann. Fände es bedeutend besser, wenn es möglich wäre, die Domains für 3 oder 6 Monate fest zu mieten (ggfl. auch zu einem etwas günstigeren Preis). Dann hätte man etwas Planungssicherheit und es würde sich mehr lohnen.

Es gäbe sogar die eine oder andere Domain, die mich dann konkret für ein Projekt von mir interessieren könnte.

Gruß
Domain G
 
Naja z.B.

domainparking.de an SEDO :)
trachten.de & tracht.de an "Moser Trachten"
kinderwagen.at an "Naturkind Kinderwagen"
stretchlimousine.de an "TVF FIRST Shuttle & Security Service"
sommerreifen.eu an CGW GmbH
reptilien.de an "Immobilien.com Marketing"
etc.

Das mit dem Verkäufer ist kein "übler Spruch" sondern Realität. Ich gebe zu, daß ich mich bis jetzt bezüglich Marketing kaum um das Projekt gekümmert habe. Die meisten Nicht-ABO Kunden kamen jedoch von selbst und haben selbständig die Domain gemietet ohne das ich mit denen überhaupt einen Kontakt hatte. Das stimmt nicht doch sehr positiv, daß mit noch mehr Domains durch andere Domaininhaber dann ein Premium-Domainportal ensteht wo man gute Domains auch ohne zu kaufen verwenden kann. In Zukunft wird sich sowieso kaum mehr eine gute Domain leisten können wenn die Preise so weiter ansteigen (z.B. vodkal.com für 3 Mio)

Dafür habe ich ja ab 1.1. einen Verkäufer eingestellt der dann 8 Stunden am Tag alle möglichen Yahoo und Google Kunden anrufen wird die bereits für dieses Keyword viel Geld dem Yahoo und Google bezahlen.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry,

was wir nicht so gut gefällt am Projekt ist die Tatsache, dass man die Domains nur für maximal 30 Tage mieten kann. Fände es bedeutend besser, wenn es möglich wäre, die Domains für 3 oder 6 Monate fest zu mieten (ggfl. auch zu einem etwas günstigeren Preis). Dann hätte man etwas Planungssicherheit und es würde sich mehr lohnen.

Es gäbe sogar die eine oder andere Domain, die mich dann konkret für ein Projekt von mir interessieren könnte.

Gruß
Domain G

Wie gesagt, die langfristige Vermietung und unlimited Traffic für max. 6 Monate (mit Verlängerungsmöglichkeit) ist in Planung. Somit kann man dann auch die Domain für Google Werbung verwenden und muss nicht doppelt bezahlen.

Harry
 
@harry
ja das sind kunden die den traffic bzw. klicks gemietet haben.
ich konnte keine werbung (offline bzw. online) für diese domains finden.
mich würde interessieren, ob jemand eine domain mietet und mit der domain ein projekt aufbaut.

ich verstehe nicht warum dies über erfolg und misserfolg entscheiden sollte?
die idee ist domainmiete und nicht baue ein projekt unter meine domain, und gib mir zurueck nach ein paar wochen/monate.
 
@domaingott
du willst wirklich eine domain mieten um dort ein projekt zu etablieren ?

@harry
ja das sind kunden die den traffic bzw. klicks gemietet haben.
ich konnte keine werbung (offline bzw. online) für diese domains finden.
mich würde interessieren, ob jemand eine domain mietet und mit der domain ein projekt aufbaut.

Kein Mensch wird eine Domain mieten und dann ein Projekt aufbauen da nur der Traffic vermietet wird. Bei der langfristigen Vermietung dient dann der Domainname auch nur als "schöner Lockvogel" für das eigentliche Portal.

Harry
 
@domaingott
du willst wirklich eine domain mieten um dort ein projekt zu etablieren ?

Selbstverständlich nicht. Habe nur eine schöne keyworddomain gefunden, die bestens zu einem bereits bestehenden Projekt passen würde. Wenn die Kunden über die Domain kommen, das Projekt kennenlernen und wiederkommen, dann könnte es sich rechnen.

Aber in der Tat ist das die Schwäche des Projekts vom Harry: Ohne langfristige Verträge wird keiner Elan in die Optimierung / Stärkung der angemieteten Domain durch Suchmaschinen und Webkatalog-Einträge stecken, da die Früchte dann der Harry erntet. Und ohne dass in die Domains sumatechnisch etwas reingesteckt wird, entwickeln die Domains sich nicht weiter. Es bleibt bei dem ohnehin schon vorhandenen TypeIn-Traffic.

Von daher stehe ich dem Projekt auch eher skeptisch gegenüber. Besser wäre es für Harry daher, wenn er die Domain langfristig zu einem Festpreis vermietet. Dann könnte man sumamäßig mit der Zubringerdomain etwas machen und Harry bekäme als Lohn eine bessere Domain wieder und hätte auch in der Zwischenzeit was verdient. Reinstecken in einen Zubringerdomain (z.B. durch Minisite) würde ich aber erst ab 18 Monaten Laufzeit.
 
mhhh.....vadder....

also....das unterschreib´ ich jetzt mal....
da das Wesentliche gut und richtig zusammengefasst ist.... :)

grüsse,
engel
 
Elan in die Optimierung / Stärkung der angemieteten Domain durch Suchmaschinen und Webkatalog-Einträge stecken, da die Früchte dann der Harry erntet. Und ohne dass in die Domains sumatechnisch etwas reingesteckt wird, entwickeln die Domains sich nicht weiter. Es bleibt bei dem ohnehin schon vorhandenen TypeIn-Traffic.

Ähm, das kann ich doch wohl auch mit meiner eigenen Domain machen :D . Harrys Domains sehe ich als reine Zubringer. Bei Grusskarten*de wird sich das für die Betrüger rechnen, da da 40 € pro beschissenen Besucher in 50% der Fälle wohl wieder reinkommt. Da es als umsonst-Projekt daherkommt, dürfte die Anmelderate hoch sein. Ansonsten finde ich die Preise ziemlich saftig, da könnten Adwords und Co. (wie Vadder ja schon geschrieben hat) sogar günstiger sein.

Gruß,

Rainer
 
tja ich denke, das er bei der Masse an sehr guten Domains die finanzielle Ausbeute langfristig maximieren wird. Ich gehe mal davon ebenfalls aus, dass die Klickpreise mit der Zeit sich den Preisen bei Adwords usw. anpassen werden (sobald er es an die entsprechenden Schnittstellen angepasst und die daten entsprechend ausgelesen hat).

Was ich damit sagen will, sobald die Masse an Domains (erstklassige) eingepflegt sind (somit auch von externen) wird der Preis nach und nach dem Marktklickpreis mit Sicherheit angepasst.

Und sobald auch mehr Agenturen diesen Dienst kennen, dies wird durch das Branding der Metatags und auch andere Wege passieren, werden sich wie oben geschrieben, die Preise ebenfalls den Marktpreisen anpassen. Den Agenturen ist es oft egal woher die Besucher kommen, aber wenn sie merken das die Besucher über Typins bzw. erstklassige Domains höherwertig sind, werden sie auch den Preis oder einen höheren bezahlen.


Klar ist aber auch, und das muss ich vadder eindeutig zustimmen, dass man mit eigenen Portalen mit Sicherheit viel mehr verdienen kann, als durch das alleinige Bereitstellen der Besucherströme. Nur ist das halt bei der Masse der sehr guten Domains halt fast unmöglich jede Domain einzeln zu projektieren.
Zu diesem Thema kann man mit Sicherheit auch noch andere Beispiele bringen wie Vipex, Frank usw.

Die Frage ist halt was man mit Domains macht, die man zeitlich nicht projektieren kann, und ich denke das eine Kombination aus Parking und Domainvermietung eine ideale "Zwischenlagerung" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben