tja ich denke, das er bei der Masse an sehr guten Domains die finanzielle Ausbeute langfristig maximieren wird. Ich gehe mal davon ebenfalls aus, dass die Klickpreise mit der Zeit sich den Preisen bei Adwords usw. anpassen werden (sobald er es an die entsprechenden Schnittstellen angepasst und die daten entsprechend ausgelesen hat).
Was ich damit sagen will, sobald die Masse an Domains (erstklassige) eingepflegt sind (somit auch von externen) wird der Preis nach und nach dem Marktklickpreis mit Sicherheit angepasst.
Und sobald auch mehr Agenturen diesen Dienst kennen, dies wird durch das Branding der Metatags und auch andere Wege passieren, werden sich wie oben geschrieben, die Preise ebenfalls den Marktpreisen anpassen. Den Agenturen ist es oft egal woher die Besucher kommen, aber wenn sie merken das die Besucher über Typins bzw. erstklassige Domains höherwertig sind, werden sie auch den Preis oder einen höheren bezahlen.
Klar ist aber auch, und das muss ich vadder eindeutig zustimmen, dass man mit eigenen Portalen mit Sicherheit viel mehr verdienen kann, als durch das alleinige Bereitstellen der Besucherströme. Nur ist das halt bei der Masse der sehr guten Domains halt fast unmöglich jede Domain einzeln zu projektieren.
Zu diesem Thema kann man mit Sicherheit auch noch andere Beispiele bringen wie Vipex, Frank usw.
Die Frage ist halt was man mit Domains macht, die man zeitlich nicht projektieren kann, und ich denke das eine Kombination aus Parking und Domainvermietung eine ideale "Zwischenlagerung" ist.