Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainvermietung.com wird zu azureus.eu

@Harry

Du misverstehst offensichtlich bewusst ein paar Sachen.

Azureus ist und bleibt Azureus. Es gibt aber eine neue Multimedia-Code Plattform, die den Namen Zudeo traegt. Ebenso wie Windows jetzt Vista heisst. Genausowenig wie sich aber Microsoft nun in Vista umbenennen wird, wird aus Azureus Zudeo werden.

Auch glaube ich Dir nicht, dass Dir die Zusammenhaenge zwischen Aelitis und Azureus Inc. unbekannt sein wollen. Falls doch, dann schau Dir einfach nochmal den Link an, den ich bereits gepostet habe.

Wie die Wipo klar festgestellt hat bist Du hier der Domain-Hijacker.

Gruss,
Mac
 
@Harry

Du misverstehst offensichtlich bewusst ein paar Sachen.

Azureus ist und bleibt Azureus. Es gibt aber eine neue Multimedia-Code Plattform, die den Namen Zudeo traegt. Ebenso wie Windows jetzt Vista heisst. Genausowenig wie sich aber Microsoft nun in Vista umbenennen wird, wird aus Azureus Zudeo werden.

Auch glaube ich Dir nicht, dass Dir die Zusammenhaenge zwischen Aelitis und Azureus Inc. unbekannt sein wollen. Falls doch, dann schau Dir einfach nochmal den Link an, den ich bereits gepostet habe.

Wie die Wipo klar festgestellt hat bist Du hier der Domain-Hijacker.

Gruss,
Mac


Was redest Du da für einen Schwachsinn ? Auf der zudeo.com steht "Download and install the zudeo client". Was soll das heißen "Azureus bleibt Azureus" ? Es gibt keine Firma hinter dem Azureus Client wie Microsoft die den Azureus Client erstellt hat da es ein unentgeltliches Kollektivwerk von vielen anonymen Programmieren auf der Welt ist. Auf dem Link den Du mir geschickt hast kann gar nicht der Zusammenhang zwischen Azureus Inc und Aelitis drinnen sein da es im Febr.2006 die Firma Azureus Inc noch gar nicht gab und deshalb auch gar nichts von Azureus Inc drinnen stehen kann. Außerdem behauptet Aelitis Inhaber des Clients zu sein und nicht wie jetzt Azureus Inc. Recherchiere doch bitte mal ein bisschen besser herum bevor Du so einen Blödsinn postest. Ich beschäftige mich mit dem Fall schon seit einem Jahr (Jänner 2006) und habe schon über 100 Seiten BEWEISE die belegen das Aelitis ein Reverse Domain Hijacker ist.

Harry
 
Um die Sache zu beenden, hab mir soeben mal den Quellcode angeschaut und dort steht u.a. folgendes drin (UI.java):

/*
* Created on 23-Nov-2004
* Created by Paul Gardner
* Copyright (C) 2004 Aelitis, All Rights Reserved.
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or
* modify it under the terms of the GNU General Public License
* as published by the Free Software Foundation; either version 2
* of the License, or (at your option) any later version.
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU General Public License for more details.
* You should have received a copy of the GNU General Public License
* along with this program; if not, write to the Free Software
* Foundation, Inc., 59 Temple Place - Suite 330, Boston, MA 02111-1307, USA.
*
* AELITIS, SARL au capital de 30,000 euros
* 8 Allee Lenotre, La Grille Royale, 78600 Le Mesnil le Roi, France.
*
*/

Gruss,
Mac
 
Um die Sache zu beenden, hab mir soeben mal den Quellcode angeschaut und dort steht u.a. folgendes drin (UI.java):

/*
* Created on 23-Nov-2004
* Created by Paul Gardner
* Copyright (C) 2004 Aelitis, All Rights Reserved.
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or
* modify it under the terms of the GNU General Public License
* as published by the Free Software Foundation; either version 2
* of the License, or (at your option) any later version.
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU General Public License for more details.
* You should have received a copy of the GNU General Public License
* along with this program; if not, write to the Free Software
* Foundation, Inc., 59 Temple Place - Suite 330, Boston, MA 02111-1307, USA.
*
* AELITIS, SARL au capital de 30,000 euros
* 8 Allee Lenotre, La Grille Royale, 78600 Le Mesnil le Roi, France.
*
*/

Gruss,
Mac


Naja Du bist scheinbar der gleichen Meinung wie der WIPO-Panel obwohl ich zu 100% belegen kann das das ein Schwachsinn ist. Wenn Du also seiner Meinung bist, dann redest Du auch Schwachsinn ! "Wie die Wipo klar festgestellt hat bist Du hier der Domain-Hijacker."

Und was soll das beweißen ? Du kennst Dich wohl rechtlich überhaupt nicht aus ? Die Sache ist viel zu kompliziert und da schnell mal ein Urteil zu fällen.

Was soll das mit 23.Nov. 2004 schon heißen ? Meine DPMA-Marke wurde am 28.06.2004 angemeldet d.h. 5 Monate VOR Deinem "Beweiß". Aber trotzdem Danke, Du hast mir sehr geholfen. Das ist ein weiterer Beweiß für mich den ich vor Gericht verwenden kann.

In meiner DPMA-Marke vom 28.6.2004 steht auch Domainvermietung drinnen - und das mache ich jetzt auch mit meiner Azureus Marketing GmbH. Ich kann hier kein Domain-Hijacking erkennen.

Und wo ist Dein Beweiß das Aelitis und Azureus Inc zusammengehören ?

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
An Deiner Stelle haette ich mit Grundlagenforschung etwas frueher angefangen. Wenn's denn unbedingt sein soll (hatte eine beliebige Stelle herausgeriffen), rein Dir zuliebe ;):

/*
* Created on 11 juil. 2003
* Copyright (C) 2003, 2004, 2005, 2006 Aelitis, All Rights Reserved.
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or
* modify it under the terms of the GNU General Public License
* as published by the Free Software Foundation; either version 2
* of the License, or (at your option) any later version.
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU General Public License for more details.
* You should have received a copy of the GNU General Public License
* along with this program; if not, write to the Free Software
* Foundation, Inc., 59 Temple Place - Suite 330, Boston, MA 02111-1307, USA.
*
* AELITIS, SAS au capital de 46,603.30 euros
* 8 Allee Lenotre, La Grille Royale, 78600 Le Mesnil le Roi, France.
*
*/

Ansonsten ist genug Info im Link, diesen hier meinte ich: http://www.zudeo.com/az-web/About.html (linke Seite, Menu).

Gruss,
Mac
 
Ansonsten ist genug Info im Link, diesen hier meinte ich: http://www.zudeo.com/az-web/About.html (linke Seite, Menu).

Gruss,
Mac

Ich kenne natürlich diese Seite aber die belegt noch lange keinen Zusammenhang zwischen Aelitis und Azureus Inc. Außerdem sagt der Source überhaupt nichts aus. Der Source wurde nachträglich upgedatet da es am 11.7.2003 noch gar keine Firma Aelitis gab ! Die Domain aelitis.com wurde erst am 26.12.2003 registriert. Wie kann eine Firma Aelitis, die es erst seit Dezember 2003/Jänner 2004 gibt schon im Juli 2003 den Source Code erstellt haben ?

Der Azureus Client ist rein nicht kommerziell genutzt worden und einen Werktitelschutz bekomst Du nach deutschem Recht erst wenn das Projekt kommerziell genutzt wird - das ist aber bis jetzt bis inklusive zur Version 2.50 nicht der Fall gewesen. Nur weil jemand seine Firma in den Source von einem Open Source Kollektivwerk reinschreibt, gehört ihm noch lange nicht das ganze Programm/Projekt bzw. hat alle Rechte daran.

Aber auch wenn rein theoretisch Aelitis ältere Rechte haben sollte, dann dürfte die WIPO/LG Berlin/Virginia die Domain trotzdem nicht transferieren da einer der 3 Punkte ist das ich KEIN berechtigtes Interesse am Domainnamen habe. Nachdem meine Firma Azureus Marketing GmBH lautet (Namensrecht), ich eine eingetragene DPMA-Marke habe (Markenrecht) sowie ein Projekt (Werktitelschutz) wird es wohl sehr schwer werden zu belegen das ich kein Interesse am Domainnamen habe.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry, langsam wird es mir zu dumm. Mach bitte erst Deine Hausaufgaben, eh Du Dich mit der grossen weiten Welt anlegen willst.

Alles Gute!
Mac
 
Harry, langsam wird es mir zu dumm. Mach bitte erst Deine Hausaufgaben, eh Du Dich mit der grossen weiten Welt anlegen willst.

Alles Gute!
Mac

Mach Du lieber Deine Hausaufgaben und beschuldige mich nicht in einem öffentlichen Forum ein Domain-Hijacker zu sein wenn Du nicht EINEN EINZIGEN Beweiß dafür hast. Du kannst aber gerne danach suchen - ich habe bis jetzt keinen einzigen Beweiß gefunden. Nicht einmal Aelitis kann vor dem LG Berlin belegen das es ältere Recht hat obwohl die 400 Seiten denen geschickt haben. Das sind alles nur Bla-Bla Belege die nichts beweißen. Ich hingegen kann zu 100% belegen das ich ältere Rechte habe ! Wer ist also der Domain-Hijacker ? Wie gesagt, ich beschäftige mich mit dieser Thematik seit 12 Monaten (fast täglich !) damit und kenne mich teilweise schon viel besser aus als so mancher deutsche Anwalt.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ohne Partei ergreifen zu wollen, stellt sich schon die Frage, was an diesem zumindest meiner bescheidenen Meinung nach selten langweiligen Namen sich dermaßen gerichtlich sowie in diesem Forum zu streiten lohnt ? :confused:

Gruß Tarpas :Guns:
 
Also ich schliesse mich Tarpas an. Harry, ich würde ma sagen dumm gelaufen mit der Namenswahl...was du für ne Geduld hast dir den Namen zu sichern....da hätte ich mir lieber einen anderen Phantasienamen geholt :-)

Soviel Stress für einen wirklich schwer zu merkenden Namen... von branding kann man da wohl kaum sprechen....meine bescheidene Meinung :-)
 
Sicherlich Harry, das ist ein schönes Teil, aber wie soll man da einen Zusammenhang zur Domainvermietung finden? Du hättest dann ja genausogut "Dendrobates" wählen können, wenn Dir das Viech so am Herzen liegt.:Love:

Natürlich ist ein gewisser Zusammenhang zwischen Namen und Produkt bei der Namensgebung nicht zwingend, aber dann sollte es doch bei der Größenordnung was Du da aufziehen willst, wesentlich mehr Pepp haben als ne Bezeichnung für nen Lurch.
Als Nicht-Biologe verbinde ich mit dem Begriff eher ein neues Waschmittel. :BlueHair:
Das Einzige was mir wirklich noch erträglich ins Auge springt, ist das "eu".

Gruß Tarpas
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Azureus-Domains habe ich vor über 3,5 Jahren schon registriert da gab es die Software noch gar nicht. Sicher gibt es vielleicht einen besseren Namen für das Projekt. Für mich ist es aber wichtig, daß ich unter ALLEN mir wichtigen Endungen gefunden werde (com/net/org/info/biz/mobi/eu/de/at/ch/nl/it/co.uk/be) und ich besitze ja alle Domains dazu. Hier einen anderen Namen zu suchen ist sehr schwer da zumindest eine Endung sicher schon belegt ist wenn es sich um etwas beschreibendes handelt. Mit einem beschreibenden Domainnamen hat man ansich im Normalfall keine Probleme, bei einem Fantasiewort gibt es immer wieder ähnliche Namen die geschützt sind und wo man Probleme bekommen kann.

Selbst das von einer großen US-Brandingfirma erfundene Wort "ZUDEO" hat nun ein Problem mit ZIDDIO (siehe Startseite) Die machen genau das gleiche wie ZUDEO und ZIDDIO und ZIDDEO sind in USA eingetragene Marken einer anderen großen Firma. Deshalb möchte ich keinen Namen erfinden da zu 99,999% irgeneine andere Firma vielleicht ähnlich heißt und mir dann vielleicht versucht die Domain wegzunehmen.

Als ich die DPMA-Marke angemeldet habe, gab es WELTWEIT keine andere Marke auf Azureus und es war auch keine Firma hinter dem nichtkommerziellen Open-Source Projekt - und auch nicht ersichtlich. Hier jetzt einen neuen Fantasie-Namen zunehmen bringt nichts (siehe oben) und ein beschreibendes Wort in allen mir wichtigen Endungen zu kaufen ist quasi (finanziell) unmöglich. Nicht einmal der große Microsoft hat das mit seiner "LIVE" geschafft da die LIVE.INFO der Firma Henkel gehört. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Microsoft für alle LIVE-DOmains in Summe bezahlt hat. Ich denke, das waren sicher 7-8 Stellige EUROs/Dollars. Also bleibt mir nur übrig um die Domain(s) zu kämpfen. Wenn der Streit vorbei ist, dann wird das Projekt unter azureus.com laufen und der blaue Frosch zum Logo eingeführt.

Ach ja: Die Dendrobates.com hat bereits eine Firma und die werden wohl sicher nicht billig verkaufen - und dann hätte ich erst eine Domain. Die net/org sind auch belegt. Bei ca. 60 Mio .com Domains ist es kaum möglich noch etwas vernünftiges beschreibendes zu bekommen das international d.h. multilingual auch für ein Projekt geeignet ist. Die z.B. Amis, Italiener und Franzosen werden mir was pfeifen wenn ich mit domainvermietung.com antanze. Einen rein englischen Namen möchte ich auch nicht wegen Deutschland, Italien, Frankreich etc. - also muss es etwas universelles sein - und das ist "Azureus" auf jeden Fall da es Latein ist. Außerdem ist es univesell einsetzbar da ich in Zukunft auch Domainparking - und wer weiß noch alles - anbieten werde - und da passt dann z.B. domainleaing.com oder domainrental.com auch nicht (außerdem sind die auch schon belegt) da hier dann nur eine Sparte im Projektnamen enthalten ist.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
einen blauen Frosch im Logo auf einer Businesspage finde ich ganz klasse.
Ein Frosch ist ja der Inbegriff von Seriösität... ("schau mal die Kröte an...")
Auch den Namen, den man sich net merken kann, weder als .it/.ch etc., finde ich genial....

Und ganz nebenbei: es sind noch gute Vanitys, die auch brandingfähig sind, frei (auch als .de/com/net/ch) ....man muss nur richtig suchen....

grüsse,
engel
 
Danke Engel, aber ich bleibe bei dem Keyword da es mir gefällt.

Wie gesagt, das mit Fantasienamen ist international gefährlich da es wie bei ZUDEO.COM (siehe ZIDDIO.COM) vermutlich weltweit irgendwo viele ähnliche Produkte/Firmen/Projekte gibt die so ähnlich lauten und wo bereits eine Marke angemeldet ist. Die haben eine große US-Brandingfirma beauftragt und trotzdem haben die jetzt vermutlich ein Problem mit dem Namen.

Nur mal so prinzipiell frage ich mich wie das mit den Domainnamen noch weitergehen wird wenn eine neue Firma weltweit präsent sein möchte. Wenn nicht einmal eine große Brandingfirma es schafft ein Fantasie-Keyword zu finden das rechtlich unbedenklich ist, wie soll man in der Zukunft überhaupt noch was finden was rechtlich unbedenklich ist ? Wer hat z.B. schon Millionen so wie Microsoft mit "LIVE" um alle wichtigen Domains zu kaufen ? Oft sind da wie bei day.com oder day.ch Firmen dahinter und die wollen um keinen Preis den Domainnamen verkaufen. Die "DAY" Domains wären mir ansich lieber gewesen, aber es ist da leider unmöglich an alle Domains ranzukommen so wie bei Azureus.

Da bleibe ich lieber bei meinem beschreibenden blauen Frosch. Blau ist ja auch eine Businessfarbe :) So schwer ist Azureus auch wieder nicht zu merken. Azurblau wirst Du ja kennen und dann brauchst Du zu "Azur" nur mehr "eus" dazugeben :)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natuerlich dann doppelt schade um die .com und die widersprochene Marke :p

Gruss,
Mac

Die .com werde ich schon behalten und ältere Rechte können die nicht für die widersprochene Marke nachweisen. Widersprechen kann man ja immer, nur die älteren Rechte muss man auch belegen können. Die haben ja widersprechen müssen weil die erst im Jänner 2006 eine franzöische Marke angemeldet haben und die jünger als meine EU-Marke ist. Die WIPO/internationale Marke ist auf die franzöische Marke aufgebaut und wenn die die franzöische Marke durch einen Widerspruch durch mich verlieren, verlieren die dann auch alle anderen internationalen Marken. Und falls sie es wirklich schaffen sollten den Widerspruch bei meiner EU-Marke durchzubringen, wird im schlimmsten Fall nur ein Teil der Marke gelöscht. Der mir wichtige Teil der Domainvermietung bleibt aber sicher drinnen und wird eingetragen werden.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gesehen habe ist eine aeltere US Marke als Deine drauf......
 
Soweit ich gesehen habe ist eine aeltere US Marke als Deine drauf......

Dann schau mal genauer hin welche Marke älter ist - meine DPMA-Marke oder deren US-Marke. Wie gesagt, als ich die DPMA-Marke angemeldet habe, gab es weltweit keine andere angemeldete oder eingetragene Azureus Marke.

EU-Widerspruch: Art des Schutzrechts: Notorisch bekannte Marke !

Eine notorischen Bekanntheitsgrad werden die jedoch für das Jahr 2004 nicht nachweisen können. Eine notorisch bekannte Marke ist z.B. BMW, McDonalds, Linux, Coca-Cola etc.
d.h. ca. 2/3 der angesprochenen Internetnutzer müssten demnach Mitte 2004 bereits das Filesharing-Programm Azureus gekannt haben.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben