Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainvermietung.com wird zu azureus.eu

Und ich bin auch überzeugt das Seiten wie sedo früher oder später einmal fette Verfahren an den Hals bekommen werden...das wird denen dann gut teuer und upps...auf einmal wird es da eine Kontrolle der eingestellten Domains geben...abwarten *g*
Ich weis nicht, wieweit das bekannt ist, aber Sedo hat bereits ein "blacklist", die ständig erweitert wird. Wenn ein Name auf der Blacklist ist, dann kann er gar nicht bei Sedo eingestellt werden und somit weder zum Verkauf, noch zum Parking freigegeben werden.

Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sedo diese Liste ordentlich befüllt und auch schon eingestellte Domains aus der Datenbank herausnimmt.

MfG

Alexander
 
@harry
...hast Du schon mal ausgerechnet wie viele Mannjahre deine Opfer brauchen werden um deinen Lebensstil und "Projekte" zu finanzieren?

...das ist eine recht interessante Frage.....

grüsse,
engel
 
Hallo Frank,


Und jetzt mal an all die Nörgler die Harry hier runter machen wollen.... klar hat er sein Geld mit unsozialem Kram verdient... ist nun ma geschehen... und klar billigt er ganz klar die Bewerbung von unsozialen ( nicht illegalen ) Seiten...
Also ich habe nicht vor Harry oder sonstwen "runter zu machen". Mein Post bezieht sich jetzt auch nicht auf Harry, sondern ist ehe allgemeiner Natur. :Wink:

damit muss er leben.

Und die Besucher, welche diesen "Service" "in Anspruch" nehmen. ;) (Bzw. oftmals dessen Eltern)

Nur weiss ich auch das es hier im Forum zig User gibt die Vertipper von Trademark-Domains halten, und die sich im Endeffekt auch dreist und unseriös Bereichern.

Jup, da gebe ich dir vollkommen recht, nur sehe ICH einen Unterschied darin, ob jemand Geld (was im unbestritten nicht zusteht) durch einen für den Besucher kostenlosen Klick bezieht und damit einem Global-Player schadet, oder man dem Otto-Normalverbraucher mit "schwer aufindbaren" und in keiner Relation stehenden Kosten belastet. ;)

Eigentlich wollen hier doch alle nur Geld verdienen...

Sicher, die entscheidene Frage ist nur wie!
Schlussendlich muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden, wahrscheinlich eine Frage der Einstellung etc. Aber bevor ich einem "Kind" oder dem unwissenden und gutgläubigem Menschen "das Geld aus der Tasche ziehe" (nicht personenbezogen), verdiene ich lieber kein Geld oder gehe für 2,50/h irgendwo im Lager aushelfen. Natürlich ist auch mir Geld wichtig, keine Frage, aber es ist halt doch nicht alles, für mich spielen da andere "Werte" eine größere Rolle und dementsprechend suche ich mir auch meine Geschäftspartner, welche meist ähnliche Ansichten haben, aus. (Zum Glück bisher mit sehr gutem Erfolg :)) Und ich bin mir mehr als sicher, dass ich hier nicht der einzige bin, der diese Meinung (zumindest in ähnlicher Form) vertritt. Weshalb ich den Umgang mit den Stammusern von CD sehr genieße und wirklich froh darüber bin, dass auch diese geschehenes "nicht vergessen". :Love: :D

Ich gehe davon aus, dass auch du den einzelnen Menschen dem Geld vorziehst, wollte das bloß nicht so stehen lassen, da ich deinen Post erst anders interpretiert hatte. ;)


Schöne Grüße und erholsame Feiertage euch allen
Steve :)
 
ok, Danke für die Info mit Ashampoo (Jens Meyerholz) ;)
Das ist genau das Kanonenfutter, was ich noch gebraucht habe :D

Fröhliche Weihnachten Euch allen
Heiko
 
Dem Beitrag von Steve ist nichts mehr hinzuzufügen! Treffender kann man es wohl nicht formulieren.
 
@azureus

Habe ich richtig verstanden oder falsch, wenn ich ein domain über azureus.eu miete und der kostet 9,90€ wird der Preis steigen wenn ich mehr besucher habe?
 
@azureus

Habe ich richtig verstanden oder falsch, wenn ich ein domain über azureus.eu miete und der kostet 9,90€ wird der Preis steigen wenn ich mehr besucher habe?

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Du kannst jede freie Domain um 9,90 EUR mieten, entscheidend ist aber immer der Traffic auf der Domain. Eine hochfrequente Domain hast Du dann eben dann nur vielleicht wenigste Stunden, eine Domain die nur vielleicht 10 Besucher/30 Tage hat, hast Du dann um die 9,90 EUR. Im Normallfall ändern sich die Besucher kaum (siehe Jahres-Statistik bei der jeweiligen Domain). Deshalb wissen wir auch im Normalfall wieviel der Preis vorraussichtlich für das kommende Monat sein wird.

Eine 4. Zahlungsart mit einem Fixpreis/Monat ist auch in Planung, aber leider noch nicht fertiggestellt. Es gibt leider so viele Sonderfälle (z.B. Saison-Domains wie zu Weihnachten, Ostern) wo kurzfristig mehr Traffic da ist, sodaß eine einheitliche Regelung nicht möglich ist.

Harry
 
Zitat:"Eine 4. Zahlungsart mit einem Fixpreis/Monat ist auch in Planung, aber leider noch nicht fertiggestellt." Zitat Ende

Das würde ich vom Projektaufbau her begrüssen, denn ... mal als Beispiel, Ich will eine agressive Werbekampagne starten für 20 oder 30 Tage (was bei Vermarktern üblich ist), dann sorge ich durch die Bewerbung selbst dafür, dass der Mietpreis deutlich steigt. Daher würde ich auch einen Fixpreis bevorzugen.

Grüssle Heiko
 
Eben, und das ist auch der Grund warum wir die 4. Zahlungsart einbauen da viele Leute mich auf das angesprochen haben. Auch heute wieder hat mich jemand angerufen wegen einer Domain die er mieten möchte. Die Domain bringt so ungefähr 10-15 EUR Parkingeinnahmen pro Monat. Der Mietpreis für 30 Tage ist derzeit ca. 35 EUR/Monat. Der Interessent ist bereit mir 100 EUR/Monat zu bezahlen wenn ich ihm garantiere, daß ich die Domain niemanden anderen langfristig vermiete (mind. 6 Monate) und er dafür auch nur einen Fixbetrag bezahlen muss. Er hat den Vorteil, daß er mit einer TOP-Domain Werbung machen kann und nur die 100 EUR/Monat fix bezahlt, ich habe den Vorteil das ich fast 10x so viel Geld verdiene als mit Parking :)

Harry
 
Eine 4. Zahlungsart mit einem Fixpreis/Monat ist auch in Planung, aber leider noch nicht fertiggestellt. Es gibt leider so viele Sonderfälle (z.B. Saison-Domains wie zu Weihnachten, Ostern) wo kurzfristig mehr Traffic da ist, sodaß eine einheitliche Regelung nicht möglich ist.

Harry

Wann wird Fixpreis möglichkeit fertig?
 
Wann wird Fixpreis möglichkeit fertig?

Wird leider noch ca. 1 Monat dauern. Die Nachfrage ist enorm darum werden wir uns sehr beeilen ! Diese 4. Zahlungsart ist natürlich nicht für alle Kunden geeignet. Wenn jemand nur den Traffic auf seine Seite leiten möchte ohne damit Werbung zu machen, dann ist es sinnvoller nach Traffic zu bezahlen.

Harry
 
Wird leider noch ca. 1 Monat dauern. Die Nachfrage ist enorm darum werden wir uns sehr beeilen ! Diese 4. Zahlungsart ist natürlich nicht für alle Kunden geeignet. Wenn jemand nur den Traffic auf seine Seite leiten möchte ohne damit Werbung zu machen, dann ist es sinnvoller nach Traffic zu bezahlen.

Harry
Wenn ich jetzt ein Domain miete, kann ich ihm später auf Fixbetrag umstellen?
 
Na offensichtlich wurde die Domain ja nicht übertragen also ist der Rest ja pure Neugierde. Klingt aber fast wie ein Verhör.
 
Warum Verhoer? Harry hat behauptet, dass Azureus sich in Zudeo umbenannt hat. Nun mal Butter bei die Fische ;).
 
Warum Verhoer? Harry hat behauptet, dass Azureus sich in Zudeo umbenannt hat. Nun mal Butter bei die Fische ;).

Es wurde im April 2006 die Azureus 3.0 Version angekündigt und dann auf getazureus.com die Version 2.5 angeboten bis zum 4.12.2006, als aus Azureus dann Zudeo wurde. Also wo ist das Problem ?

Wegen WIPO: Wenn der Panel unseren zweiten Schritsatz, obwohl er fristgerecht eingegangen ist NICHT als unseren Beweiß zulässt und er dann auch noch SELBST "Beweiße" für den Kläger hinzufügt und dem Kläger dadurch hilft (z.B. sucht er bei Google nach "Azureus 2003" und meint, das dies eine Gewohnheitsmarke = Verkehrsgeltung rechtfertigt weil hier 2 Mio Treffer kommen ! Was er aber nicht bedacht hat, daß "Azureus 2003" bei Google nicht bedeutet das alle Artikel AUS DEM JAHR 2003 angezeigt werden sondern nur Artikel wo Azureus und irgendwo auf der Seite 2003 angeführt ist z.B. das Registrierungsdatum irgendeines Mitgliedes eines Forums der auf dieser Seite gepostet hat. Wenn man "Azureus 2000" eingibt kommen genauso viel Treffer wie bei "Azureus 2003", obwohl es den Azureus Client erst seit Mitte 2003 gibt. Wo ist hier also der Beweiß das Azureus schon eine Verkehrsgeltung vor meiner DPMA-Marke im Jahr 2004 gehabt hat ? Als ich die DPMA-Marke angemeldet habe, hat es noch nirgendwo ein Anzeichen gegeben das es überhaupt eine Firma Aelitis gibt. Auch war die Homepage von denen damals noch "In Arbeit" und hatte keinen Bezug zu Azureus. Außerdem gibt die franz. Firma AELITIS an alleiniger Inhaber des Azureus Clients zu sein obwohl es Open Source mit GPL-Lizenz ist obwohl die überhaupt keine Beweiße dazu bei WIPO beigefügt haben. Der Panel hat selber wieder Google als Beweißmittel genommen und nur weil "Azureus Aelitis" 23.000 Treffer hat, hat er gemeint, das Aelitis die Azureus Software gehört ! d.h. mit den beiden "Google-Beweißen" "Azureus Aelitis" und "Azureus 2003" hat DER WIPO-PANEL quasi SELBST ENTSCHIEDEN das die Domain transferiert wird. d.h. die "Beweiße" kamen nicht vom Kläger sondern vom Panel und unseren zweiten Schriftsatz hat der Panel nicht berücksichtigt.

Mittlerweile behaupten nun schon zwei Firmen (Azureus Inc in USA und Aelitis in Frankreich) Ersteller der Software zu sein.

Naja, wie auch immer, zwei Parallel-Verfahren wegen der gleichen Sache in Berlin UND nun auch in Virginia (in USA als "in rem") sind noch immer anhängig. Wenn ich einen der beiden Fälle verliere, verliere ich vermutlich die Domain. d.h. wenn ich in Deutschland bis zum BGH gehe und dort auch gewinne und ich in USA durch die teilweise komplett verdrehte Rechtslage verliere, muss die Registry den Domainnamen vermutlich an den Kläger (AELITIS) transferieren. Eine entgültige Entscheidung wird es aber vermutlich erst in einigen Jahren geben.


Mehr kann und möchte ich zu diesem Fall derzeit nicht sagen.
Für mich ist das ein reines Reverse Domain Hijacking !

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben