Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion DVF Live Auktion - Runde 2

mic

New member
Hallo zusammen,

eine kurze Vorab-Info für euch:

Viele von euch haben schon mehrfach nachgefragt, wann die zweite Runde der Live Auktion stattfindet, sprich, diejenigen Domains versteigert werden, die während der Live Auktion kein Gebot erhalten haben und/oder während der Votingphase zu wenig Stimmen erhielten um in die Live Auktion zu gelangen.

Am Mittwoch, den 26.09.07 werden ab 17 Uhr über 200 Domains in der sogenannten „Last Call“-Auktion zur Versteigerung angeboten. Diese haben eine Laufzeit von sieben Tagen und enden am 03.Oktober 2007 um 17 Uhr.

***edit***Wir haben den Termin für die Last Call Auktion um einen Tag nach hinten verschoben, sie beginnt also am 27.09.07 und endet am 04.10.07.***edit***

Viele Grüße
mic

Die „Last-Call“-Auktionen sind unter Last-Call-Auktion erreichbar, hier können auch direkt Gebote abgegeben werden.

Spätestens Montag früh werden auch die Preiskategorien mit angegeben sein.

Ich wünsche Euch auch hier viel Spaß beim Bieten!

Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch.

Viele Grüße und schönes Wochenende
mic

Zuletzt bearbeitet:
Darf man hier nun auch mitbieten, wenn man nicht beim DVF dabei war?

Darf man hier nun auch mitbieten, wenn man nicht beim DVF dabei war?
Ja das darfst Du - aber Du hättest auch am DVF mitbieten können, ohne anwesend zu sein. Es gab da einen Live-Chat, wo man mitbieten konnte oder man hat bei Sedo ein verbindliches Gebot hinterlegt. Aber wie auch immer, jetzt kannst Du ganz normal mitbieten.

MFG

Alexander

Hallo,

gibt es einen Grund, daß 12 Tage nach Auktionsende die Endergebnisse der Lastcallauktionen noch nirgends veröffentlicht wurden? Ist doch eigentlich keine grosse Sache da die paar Zeilen zu schreiben.
Sooooo schlecht waren einige Ergebnisse auch wieder nicht, daß man sie verheimlichen oder so sehr verzögert publizieren müsse.
Sowas gehört eigentlich innerhalb 24 Stunden zur Selbstverständlichkeit - zumindest wenn das Unternehmen kein 1-Mann-Betrieb ist, und über geringfügig mehr Personal das in dieser Sache involviert war/ist, verfügt.
Irgendwie sind die Amis da was solche Auktionen in der Vorbereitung und Nachbereitung betrifft grundsätzlich vorbildlicher.

Ideal

Zur Info: Preise werden meißt erst nach Transfer veröffentlicht.
Bei mir wurden 2 Domains in der 2 Runde versteigert, der Käufer hat bis jetzt noch nicht gezahlt!

Man darf wieder gespannt sein, ob da nicht wieder Spaßbieter dabei waren!

Lg.

Zur Info: Preise werden meißt erst nach Transfer veröffentlicht.

nö. war bei der ersten runde ja auch nicht so. und bei .mobi hats ja auch "nur" 6 tage gedauert, bis sedo die preise auf der hp gemeldet hat. schön, dass man wenigstens erfährt, wann die nächste .mobi-runde ansteht. weiss jemand vielleicht, wann "last call" weitergeht?

gibt es einen Grund, daß 12 Tage nach Auktionsende die Endergebnisse der Lastcallauktionen noch nirgends veröffentlicht wurden?
Die Preise waren wie üblich auf meiner Webseite veröffentlicht. Wenn Du einige Preise wissen willst, dann kannst mich gerne kontaktieren.

MFG

Alexander

@Alex,

ich hab' jetzt nachträglich nicht ganz bestimmte Domains im Auge, sondern wär halt nur ok, und weniger als eine lästige Pflichtarbeit vom Veranstalter die verkauften Domains mit Preisen sowie die nicht verkauften Domains aufzulisten. Wär doch nix schlimmes und doch interessant.
Gerade wenn die Auktionen ja öffentlich waren.

Gruß
Ideal

grossartige-domains.com
grossartige-domains.de
domainresellershop.de

Hallo, entschuldigt bitte die Verspätung, bei der nächsten Auktion werden wir die Ergebnisse wieder direkt veröffentlichen.

Hier die Ergebnisse der Last Call Auction:

1. eisenschmuck.de EUR 100
2. getcheapest.com EUR 100
3. handballverein.de EUR 100
4. nagelbürste.de EUR 100
5. deostift.de EUR 100
6. gehalt.net EUR 100
7. firmenanleihe.de EUR 100
8. tageseinrichtunge... EUR 100
9. ratespiel.de EUR 110
10. antikmünzen.de EUR 130
11. richtlinien.de EUR 221
12. gemälde.net EUR 235
13. fachlektüre.de EUR 300
14. computerpreise.de EUR 300
15. rückenmark.de EUR 300
16. vorsichtig.de EUR 300
17. kategorien.de EUR 343
18. gehaltsvergleich.net EUR 350
19. bastelbücher.de EUR 350
20. geburtsgeschenk.de EUR 351
21. tauziehen.de EUR 360
22. häppchen.de EUR 400
23. rasthof.com EUR 405
24. steuerpruefung.de EUR 455
25. immobilienführer.de EUR 500
26. pokerfinale.de EUR 500
27. werbemagazin.de EUR 500
28. fahrzeugtuning.de EUR 551
29. druckerpatrone.com EUR 700
30. gratis-pokern.de EUR 700
31. zeitungsabos.de EUR 700
32. lehrgänge.de EUR 750
33. geschenkkörbe.de EUR 800
34. fachbegriffe.de EUR 806
35. abnehmtabletten.de EUR 900
36. rudern.com EUR 980
37. klingelton.net EUR 1000
38. schmerzmittel.com EUR 1000
39. gründer.de EUR 1050
40. jamaika.ch EUR 1061
41. betrug.de EUR 1284
42. baccara.org EUR 1500
43. supermärkte.de EUR 1827
44. schere.de EUR 2000
45. aerobic.org EUR 2900
46. hotel-reservation... EUR 3000
47. hackers.info EUR 3000
48. versandhäuser.de EUR 3333
49. bäcker.de EUR 3356
50. computerzubehör.de EUR 3666
51. städtereisen.de EUR 73500

Viele Grüße
mic

260 000 Euro Umsatz bei der Liveversteigerung in Hamburg
120 000 Euro Umsatz bei Lastcall-/Silentauktionen

zwar weit - ganz weit - von amerikanischen Verhältnissen entfernt, aber für den deutschen Markt ein Anfang.
Mit etwas besserer Vorbereitung, besserem Marketing, besserer Werbung im Vorfeld, besserer Pressearbeit wäre insgesamt mehr möglich gewesen.
Wo wurde übrigens in den Medien im Vorfeld wie nachhinein drüber berichtet? Bei Heise und Co. und allen namhaften Titeln ist bis heute nix zu finden.
Ich hätte Lust, sowas insgesamt professioneller aufzuziehen und vorzubereiten. Die bisher Mitwirkenden für die nächsten Male hoffentlich auch.

Ideal

Wo wurde übrigens in den Medien im Vorfeld wie nachhinein drüber berichtet? Bei Heise und Co. und allen namhaften Titeln ist bis heute nix zu finden
Das hat mich auch sehr gewundert, habe mich tagelang/wochenlang gefragt, ob da noch etwas kommt, eine Nachlese in den Online- oder Printmedien, aber Pustekuchen...nichts. Nach der Live Auktion DVF06 in München gab es wenigstens bei Heise eine "Nachlese", ebenso in der "FAZ".

Gruss Jens
malvorlagen.eu

Nach der Live Auktion DVF06 in München gab es wenigstens bei Heise eine "Nachlese", ebenso in der "FAZ".

Hmm, kannst Du mir die Berichte schicken? Habe weder den von Heise noch von der FAZ.

Das nicht berichtet wird ist nicht die Schuld von SEDO, die Medien entscheiden frei. SEDO hatte zum Ergebnis eine entsprechende PM verschickt die zumindest International in vielen Blogs übernommen wurde.

Berichte über Markengrabbing sind eben meist interessanter als über Domainverkäufe. :Bomb:

Übrigens hat die TRAFFIC ebenso grosse Probleme in die Medien zu kommen, die Resonanz über New York war geradezu gegen 0 und auch in Miami war nur ein grösserer Artikel in der Lokalzeitung, der in etwa der Berichterstattung über unsere Münchner Veranstaltung in der Süddeutschen entsprach.

Aber eines sei (auch selbst-)kritisch angemerkt: Es gibt keinen einzigen vernünftigen deutschsprachigen Blog zum Thema Domains. Wenn noch nicht einmal die Domainer ordentlich bloggen, warum sollten dann die Medien grössere Aufmerksamkeit haben? Medien brauchen auch etwas wo sie abschreiben können, sie brauchen Storys, von Personen, von Erfolgen usw.
In den USA gibt es sogar mittlerweile 2 Printmagazine.

Ich habe bewusst auf dem DVF in Hamburg über unseren Kauf von sale.de berichtet und mit dem Verkäufer die Veröffentlichung vereinbart, damit auch wieder einmal eine hochpreisige Domain in den Toplisten (dnjournal) erscheint. Auch dies trägt langfristig zu mehr Medienöffentlichkeit mit bei. Leider werden die meisten Käufe / Verkäufe nicht veröffentlicht, auch da wo es möglich wäre.

Es ist jeder herzlich eingeladen seinen Teil zur Entwicklung des Marktes beizutragen und nicht nur anzumerken, was andere nicht gemacht haben.

Grüsse

123meins

Es ist jeder herzlich eingeladen seinen Teil zur Entwicklung des Marktes beizutragen

Dazu wollte ich mit vorigen Posts mit dazu anregen.

Die deutschsprachige Domainbranche (Firmen wie Einzelpersonen) - IHR alle hier seid ein Teil davon - stellt sich nicht genügend interessant und positiv genug dar. Hie und da von irgendwem eine trockene Pressemeldung, die niemand zu einer Veröffentlichung motiviert, genügt einfach nicht.
Wir müssen die (Fach-)Medien dazu motivieren, über mehr als nur Domaingrabbing, Domainhijacking und sex.com-Stories zu berichten. Weg von ausschließlich solchen oberflächlichen reißerischen Themen. Hin zu Berichten über harte Arbeit, wie z.b. ein Domainvermarkterforum, eine Liveauktionen, Offline- und Onlineevents vorzubereiten und durchzuführen. Dazu gehört u. a. auch, daß Betreiber selbst zeitnah und professionell nach Events wie Live-Versteigerungen oder Silentauktionen und vielen andere Events nachberichten. Vorher sowieso. Nicht reißerisch - aber interessant, und nicht beamtenlike.

Ich muß jetzt zu 'nem Kliniktermin, ich werde bis spätestens Samstag hier mehr dazu schreiben.

Ideal

Ich verstehe Euch nicht so ganz...
Ihr seid doch auf dem richtigen Weg?
Das am Anfang nicht Alles so richtig glatt und perfekt läuft, liegt doch in der Natur der Sache?!?
Die Entwicklungen in den letzten zwei Jahren können sich doch mehr als sehen lassen...

grüsse,
engel

Ich verstehe Euch nicht so ganz...
Ihr seid doch auf dem richtigen Weg?
Das am Anfang nicht Alles so richtig glatt und perfekt läuft, liegt doch in der Natur der Sache?!?
Die Entwicklungen in den letzten zwei Jahren können sich doch mehr als sehen lassen...

grüsse,
engel

Sehe ich genauso... was sich in den letzten zwei Jahren getan hat in Richtung Öffentlichkeit und Organisation der Szene in Deutschland finde ich sehr gut und bemerkenswert.

Gruss,
Boris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.343