Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

FC.de vs 1.FC Köln

Es wäre trotzdem ein extrem schlechtes Geschäft für den "Investor". Ich würde an Deiner Stelle eher einen Deal in Richtung "jemand finanziert den Prozess und kriegt die Domain im Falle eines Sieges zu einem ziemlich günstigens Preis" denken.

Bei einem Deal in diese Richtung findest Du vielleicht jemanden. Aber alles andere scheint mir eher Wunschdenken zu sein.

Viele Grüße

August

PS: Ist nur kostruktiv gemeint, da Du mit dem aktuellen Gesuch sicher kein Geld einsammeln wirst.
 
Ist nur kostruktiv gemeint, da Du mit dem aktuellen Gesuch sicher kein Geld einsammeln wirst.

iss eigentlich dumm gelaufen, da der Domaininhaber und sein Anwalt wie Kühe auf dem Eis der FC Kölle Allianz gerutscht sind.

als Rechtsbeistand würden mich noch andere Aspekte brennend interessieren:

wie intensiv sind die bilateralen Beziehungen vom Anwalt des Klägers zum LG Köln?

war der vorsitzende Richter in seiner früheren Tätigkeit Justitiar beim 1. FC Köln?

Stand das Urteil vor Verkündung bereits fest?

der Fall stinkt nach Justiz Gülle. dass sich die Balken biegen.
 
iss eigentlich dumm gelaufen, da der Domaininhaber und sein Anwalt wie Kühe auf dem Eis der FC Kölle Allianz gerutscht sind.

als Rechtsbeistand würden mich noch andere Aspekte brennend interessieren:

wie intensiv sind die bilateralen Beziehungen vom Anwalt des Klägers zum LG Köln?

war der vorsitzende Richter in seiner früheren Tätigkeit Justitiar beim 1. FC Köln?

Stand das Urteil vor Verkündung bereits fest?

Recherchiere dass doch einfach selbst!

der Fall stinkt nach Justiz Gülle. dass sich die Balken biegen.

Wie immer! Klar!
 
## Diese Nachricht ist versteckt, da sich domaining auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. ##

immerhin hat Twitter einen effektiven Troll Filter, lässt sich hier leider nicht implementieren. ansonsten kannst du mich am Arsch lecken, du Wichtigtuer.
 
## Diese Nachricht ist versteckt, da sich domaining auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. ##

immerhin hat Twitter einen effektiven Troll Filter, lässt sich hier leider nicht implementieren. ansonsten kannst du mich am Arsch lecken, du Wichtigtuer.

Was bitte habe ich geschrieben dass Du, OBER TROLL, gleich so ausfallend werden musst!

Wander doch einfach aus? Nach Afrika z.B. Da ist die Justiz viel viel un(abhängiger).
 
## Dieser Dünnschiss ist versteckt, da sich domaining auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. ##

Bübchen, das Geschrei lässt darauf schliessen, dass du wieder deinen Laufstall voll gedüngt hast.

gleich rascheln wieder die Popcorn Tüten.
 
zurück zum eigentlichen Thema!

meine Argumentation dazu: FC ist nicht das offizielle Geschäftszeichen für den 1.FC Köln, genausowenig wie Bayern für den FC Bayern München. umgangssprachliche Bezeichnungen wie der FC oder die Bayern bedingen imho keinen Anspruch nach dem Namensrecht, erst recht nicht für Bezeichnungen mit lokaler Bedeutung.

Willkommen in der FC ist auch umgangssprachlich für registrierte User der Fotocommunity, ein Alleinstellungsmerkmal zugunsten des FussballClub Köln ist ausgeschlossen.

das fatale Urteil zwecks Herausgabe der begehrten Domain FC.DE kann so oder so als beschränkt bezeichnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zurück zum eigentlichen Thema!

meine Argumentation dazu: FC ist nicht das offizielle Geschäftszeichen für den 1.FC Köln, genausowenig wie Bayern für den FC Bayern München. umgangssprachliche Bezeichnungen wie der FC oder die Bayern bedingen imho keinen Anspruch nach dem Namensrecht, erst recht nicht für Bezeichnungen mit lokaler Bedeutung.

Willkommen in der FC ist auch umgangssprachlich für registrierte User der Fotocommunity, ein Alleinstellungsmerkmal zugunsten des FussballClub Köln ist ausgeschlossen.

das fatale Urteil zwecks Herausgabe der begehrten Domain FC.DE kann so oder so als beschränkt bezeichnet werden.

Sehe ich auch so. FC steht auch für Fechtclub etc.

Die Argumentationen sind doch ein Schwachsinn vom Richter, wenn dieser sagt, dass in einem Livespiel der Kommentator nur FC gesagt hat. Wenn man in einem Formel I Rennen NICO sagt, wird auch jeder wissen, dass damit Nico Rosberg damit gemeint ist. Schwer wird es jedoch, wenn man nicht in einem Formel I Rennen "Nico" sagt, ob hier auch mind. 50% der Zusehen damit Nico Rosberg in Verbindung setzen. Genauso ist das mit FC.
 
Sehe ich auch so. FC steht auch für Fechtclub etc.

Die Argumentationen sind doch ein Schwachsinn vom Richter, wenn dieser sagt, dass in einem Livespiel der Kommentator nur FC gesagt hat. Wenn man in einem Formel I Rennen NICO sagt, wird auch jeder wissen, dass damit Nico Rosberg damit gemeint ist. Schwer wird es jedoch, wenn man nicht in einem Formel I Rennen "Nico" sagt, ob hier auch mind. 50% der Zusehen damit Nico Rosberg in Verbindung setzen. Genauso ist das mit FC.

Also für mich ist eines klar, wenn das Kürzel "FC" fällt, ist meine Assoziation und wohl auch von den meisten Deutschen "Fussballklub" und nicht "Fotocommunity". Ob sich daraus allerdings das Recht des FC Köln auf die Domain ableiten lässt, wage ich nicht zu entscheiden.
LG
Thomas
 
Also für mich ist eines klar, wenn das Kürzel "FC" fällt, ist meine Assoziation und wohl auch von den meisten Deutschen "Fussballklub" und nicht "Fotocommunity". Ob sich daraus allerdings das Recht des FC Köln auf die Domain ableiten lässt, wage ich nicht zu entscheiden.
LG
Thomas
wage ich nicht zu entscheiden...sorry Thomas...wie viele Fussballvereine fangen mit FC an?
Zudem ist es der 1.FC Köln...nicht der FC Köln...
Köln ist sicherlich nicht der Bedeutenste davon. Ganz sicher nicht!
 
wage ich nicht zu entscheiden...sorry Thomas...wie viele Fussballvereine fangen mit FC an?
Zudem ist es der 1.FC Köln...nicht der FC Köln...
Köln ist sicherlich nicht der Bedeutenste davon. Ganz sicher nicht!

Es gibt einen Grund @Thomas, warum ich mir hier nicht dazu äußere: Ich bin seit 13 Jahren Kölner, seit mindestens 50 Jahren FC-Fan und seit Jahren Saison-Kartenbesitzer und beim Fussball denke ich nicht neutral sondern sehr sehr parteiisch!

LG
Thomas
 
wage ich nicht zu entscheiden...sorry Thomas...wie viele Fussballvereine fangen mit FC an?
Zudem ist es der 1.FC Köln...nicht der FC Köln...
Köln ist sicherlich nicht der Bedeutenste davon. Ganz sicher nicht!

Wie gesagt, ich denke, dass die Anrecht auf die 1fc.de hätten, da durch die "1" die Sache schon wieder klarer zuzuordnen ist, aber "fc" alleine ist zu allgemein und kann alles mögliche bedeuten. Wenn man den Ermessensspielraum komplett ausdehnt, dann kann ich mir vielleicht noch vorstellen, dass man eine Unterlassungsverfügung bekommt, dass man auf fc.de nichts über den 1. FC Köln bringen darf, aber der Löschungsanspruch d.h. überhaupt keine andere Möglichkeit einer anderen Nutzung, ist doch komplett aus der Luft gegriffen. So was kann man bei microsoft.de oder goole.de oder amazon.de sagen, aber nicht bei fc.de. Wenn, dann müsste der Inhaber von f.de auch Angst haben müssen, dass ihm von Facebook die Domain weggenommen wird, wenn man bedenkt, wie viele Facebook Nutzer es in Deutschland gibt und das "F" überall bei Facebook angeführt ist. ("F" ist ja praktisch das Logo von Facebook(.de))
 
## Dieser Dünnschiss ist versteckt, da sich domaining auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. ##

Bübchen, das Geschrei lässt darauf schliessen, dass du wieder deinen Laufstall voll gedüngt hast.

gleich rascheln wieder die Popcorn Tüten.

Du bist echt nicht ganz fit in der Birne. Du jammerst ständig über Fehlurteile und GEZ. Stellst Behauptungen auf die Du nicht untemauern kannst.

Ich habe Dich nur aufgefordert selbst zu recherchieren, aber scheinbar bist Du dazu nicht in der Lage.

Mir ist egal ob Popcorn Tüten rascheln.

Ihr alle dreht Euch im Kreis. Der FC hat geklagt und hat rechtbekommen. Dieser hat gegenüber dem Domaininhaber einen höheren Bekanntheitsgrad.

Ihr solltet lieber den Domaininhaber unterstützen, statt immer und immerwieder das gleiche zu diskutieren.

Speziell Adomino der von .de Domain am meisten profitiert hat, sollte Unterstützung leisten. Meine Meinung. Sorry, aber Du bist einfach der erfolgreichtse von Allen hier im Forum.

Vielleicht ist das Oberlandesgericht ja anderer Meinung.

Amts- und Landgerichte haben meiner Meinung nach einfach nicht die Möglichkeit sich in die Materie einzuarbeiten. Sie entscheiden nach Gesetzbuch.
 
Wäre eine Bananenrepublik wenn sie es nicht täten!

LG
Thomas

Ist schon klar, aber ich denke die Richter vom BGH fällen viel weisere Urteile, da Sie viel mehr Zeit haben sich in die Materie einzuarbeiten.

Unterstützt den Domaininhaber, statt zu diskutieren. Meine Meinung!
 
domaining hat gepostet:

## Du bist echt nicht ganz fit in der Birne. Du jammerst ständig über Fehlurteile und GEZ. Stellst Behauptungen auf die Du nicht untemauern kannst.

Ich habe Dich nur aufgefordert selbst zu recherchieren, aber scheinbar bist Du dazu nicht in der Lage.

Mir ist egal ob Popcorn Tüten rascheln.

Ihr alle dreht Euch im Kreis. Der FC hat geklagt und hat rechtbekommen. Dieser hat gegenüber dem Domaininhaber einen höheren Bekanntheitsgrad.

Ihr solltet lieber den Domaininhaber unterstützen, statt immer und immerwieder das gleiche zu diskutieren.

Speziell Adomino der von .de Domain am meisten profitiert hat, sollte Unterstützung leisten. Meine Meinung. Sorry, aber Du bist einfach der erfolgreichtse von Allen hier im Forum.

Vielleicht ist das Oberlandesgericht ja anderer Meinung.

Amts- und Landgerichte haben meiner Meinung nach einfach nicht die Möglichkeit sich in die Materie einzuarbeiten. Sie entscheiden nach Gesetzbuch. ##

------------------------------------------------

Mann oh Mann, was muss man sich fremdschämen für den permanenten Blödsinn, den du hier verzapfst. Wenn du keine Ahnung hast, halt einfach die dumme Fresse. Ich habe dich nicht umsonst auf Ignore gesetzt, zumal du auch via private message mit deinem aggressiven Dünnschiss Leute belästigst.

mich interessiert dein Müll nicht, den du verbreitest, infolgedessen interessiert mich seit Ignore auch nicht mehr was du schreibst. Verstanden? Für wen oder was ich schreibe geht dich einen Dreck an.

Freddy, wäre nicht verkehrt, die Ignore Funktion zu überarbeiten, was nützt das , wenn der Ignorierte weiterhin zitieren kann und wie ein Irrer herumstalkt? Zur Deeskalation ist dieses Feature wahrhaftig nicht geeignet;-)

ansonsten ein Grund mehr, sich an dieser Community kaum noch zu beteiligen;-)
 
Also ich mag die Ignorfunktion erinnert einen immer wieder daran wer hier net ganz frisch ist.

Andere dazu aufzufordern Geld an einen Domaininhaber zu spenden damit der seinen Rechtsstreit führen kann, da bekommt man doch echt die Tür nicht mehr zu.

Warum tut er es nicht einfach selbst? Schließlich läufts doch so Super mit den ntlds. :hmmmm2:

Ernsthaft, ich denke jeder kennt hier bessere Projekte die Unterstützung verdient haben als ein Rechtsstreit um eine Domain gegen einen Karnevalsverein aus Kölle.

Wenn der Domaininhaber wenigstens noch ein ordentlich Angebot als Gegenleistung machen würde...

P.S. Übrigend bei der Spiele.gratis die vor einiger Zeit zu 200k oder so zum Verkauf stand steht jetzt "This domain is expired. If you're the owner, you can renew it. If you're not the owner, search for your next domain and then build your website for free on Dynadot.com!"
 
domaining hat gepostet:

## Du bist echt nicht ganz fit in der Birne. Du jammerst ständig über Fehlurteile und GEZ. Stellst Behauptungen auf die Du nicht untemauern kannst.

Ich habe Dich nur aufgefordert selbst zu recherchieren, aber scheinbar bist Du dazu nicht in der Lage.

Mir ist egal ob Popcorn Tüten rascheln.

Ihr alle dreht Euch im Kreis. Der FC hat geklagt und hat rechtbekommen. Dieser hat gegenüber dem Domaininhaber einen höheren Bekanntheitsgrad.

Ihr solltet lieber den Domaininhaber unterstützen, statt immer und immerwieder das gleiche zu diskutieren.

Speziell Adomino der von .de Domain am meisten profitiert hat, sollte Unterstützung leisten. Meine Meinung. Sorry, aber Du bist einfach der erfolgreichtse von Allen hier im Forum.

Vielleicht ist das Oberlandesgericht ja anderer Meinung.

Amts- und Landgerichte haben meiner Meinung nach einfach nicht die Möglichkeit sich in die Materie einzuarbeiten. Sie entscheiden nach Gesetzbuch. ##

------------------------------------------------

Mann oh Mann, was muss man sich fremdschämen für den permanenten Blödsinn, den du hier verzapfst. Wenn du keine Ahnung hast, halt einfach die dumme Fresse. Ich habe dich nicht umsonst auf Ignore gesetzt, zumal du auch via private message mit deinem aggressiven Dünnschiss Leute belästigst.

mich interessiert dein Müll nicht, den du verbreitest, infolgedessen interessiert mich seit Ignore auch nicht mehr was du schreibst. Verstanden? Für wen oder was ich schreibe geht dich einen Dreck an.

Freddy, wäre nicht verkehrt, die Ignore Funktion zu überarbeiten, was nützt das , wenn der Ignorierte weiterhin zitieren kann und wie ein Irrer herumstalkt? Zur Deeskalation ist dieses Feature wahrhaftig nicht geeignet;-)

ansonsten ein Grund mehr, sich an dieser Community kaum noch zu beteiligen;-)

Du bezeichnest mich als Stalker!!! Hast Du Sie nicht mehr alle!! Du befindest Dich auf Klatteis mein Jüngchen!!

Zitat: "via private message mit deinem aggressiven Dünnschiss Leute belästigst."

Du bist so lächerlich. Du kannst nur behaupten, sonst Nichts. Ich belästige hier Niemanden. Ich schreibe so selten PM.

Freddy, wäre nicht verkehrt, Störenfriede wie Dich einfach zu verbannen.

Wenn Jemand hier nur "aggressiven Dünnschiss" und Beleidigungen von sich lässt, dann bist Du es Freundchen!
 
Also ich mag die Ignorfunktion erinnert einen immer wieder daran wer hier net ganz frisch ist.

Andere dazu aufzufordern Geld an einen Domaininhaber zu spenden damit der seinen Rechtsstreit führen kann, da bekommt man doch echt die Tür nicht mehr zu.

Warum tut er es nicht einfach selbst? Schließlich läufts doch so Super mit den ntlds. :hmmmm2:

Ernsthaft, ich denke jeder kennt hier bessere Projekte die Unterstützung verdient haben als ein Rechtsstreit um eine Domain gegen einen Karnevalsverein aus Kölle.

Wenn der Domaininhaber wenigstens noch ein ordentlich Angebot als Gegenleistung machen würde...

P.S. Übrigend ..........

ntlds darf man nicht mögen und eine andere Meinung darf man ebenfalls in diesem Forum nicht haben. Ist doch toll.

Wenn der Domainhaber nicht unterstützt wird, müßen wir Domainer halt mit dem negativen Urteil leben, wenn der Domaininhaber nicht die finanzielle Möglichkeit hat in die nächste Instanz zu gehen.

Ist einfach meine Meinung und dabei bleibe ich!
 
Zurück
Oben