Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

In tiefer Trauer um einen Freund

Sn0w

New member
Registriert
15. Jan. 2005
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
1
Meine lieben Kollegen und Mitglieder von consultdomain

heute habe ich leider die traurige Aufgabe Euch mitzuteilen, dass unser geschätzter Freund, Kollege und Urgestein von cd Thomas Engelhardt (engel) am Samstag im Alter von nur 47 Jahren verstorben ist. Als Mitbegründer von consultdomain (damals noch domaintreff) hat er diese Forum geprägt und mit zu dem gemacht was es heute ist. Es war nicht immer einfach mit ihm zu diskutieren und seine Ansichten haben oft für eine Menge Gesprächsstoff gesorgt. Wer ihn persönlich kannte, weiss dass man sich auf ihn verlassen konnte. Mir fehlen die Worte um auszudrücken was gerade in mir vorgeht. Engel hinterlässt Frau und Sohn und meine Gedanken sind bei ihnen. Mein Freund, ich werde dich schmerzlich vermissen :(

Da ich die letzten Jahre sein Domain und Projektportfolio verwaltet habe, würde ich gern eine Verkaufsaktion starten um mit dem Erlös seine Familie zu unterstützen.

Gruß Snow
 
das ist eine sehr traurige Nachricht, hatte wenigstens nochmal die Gelegenheit persönlich mit ihm zu telefonieren, auch wegen FFM Stammtisch.

da fehlen einem die Worte

auf jeden Fall mein aufrichtiges Beileid.
 
@Engel,

mein aufrichtiges Beileid - Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für die Familie. Vieles hast du bewegt in all den Jahren, vieles hat an dir gezerrt, vieles hat an dir gearbeitet. Du warst und bist ein Unikat und wirst uns auch so in Erinnerung bleiben.
Du hast hier einfach dazu gehört wie das Bit zum Byte. Es berührt einen immer besonders wenn jemand geht den man näher kennen lernen durfte. Ich habe unsere langen Telefonate immer genossen.

Das Forum wird die Vermarktung des Portfolios unterstützen was dann der Familie zu Gute kommen soll.

Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein aufrichtiges Beileid, ich kann es immer noch nicht glauben.
Mir fehlen die Worte und ich kann den frühen Verlust unmöglich in Worte fassen.
Ich danke dir Engel, dass ich dich vor 16 Jahren das erste Mal persönlich in Braunschweig kennenlernen durfte und verdanke dir viel. Ich werde dich mit all deinen Ecken und Kanten sehr vermissen.

Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei der Familie und Unterstützung selbstverständlich.

Marc
 
Ich dachte zuerst ich sehe nicht richtig und musste 3 mal schlucken..

Leider habe ich @engel nie persönlich kennengelernt.

Mein tiefstes Beileid seiner Familie und Angehörigen.

Ich sitze hier und mir fällt nichts mehr ein oh mann wie Tragisch.
 
Auch von meiner Seite mein aufrichtiges Beileid.
Mein Mitgefühl sind bei der Familie, der ich in dieser Zeit ganz viel Kraft wünsche.

Als mich gestern diese Nachricht erreichte war ich richtig geschockt, selbst nach 24h bin ich noch sehr bewegt und in tiefer Trauer.

Mit Engel verlieren einen guten Freund und Kollegen, ein Urgestein der Domainbranche ist von uns gegangen. Er gehörte zu diesem Forum wie die Butter aufs Brot. Engel, wir werden Dich vermissen, wir werden Dich immer in Erinnerung behalten.

Dieses Bild entstand vor fast genau 10 Jahren auf dem Sommerstammtisch in Hamburg am 23.06.2007:

DSC00790.jpg

Genau 10 Jahre später findet am 23.06.2017 der nächste Sommerstammtisch statt. An diesem Tag werden wir an Dich denken und mit unseren Gedanken bei Dir sein.

Mach es gut, Engel!

Jens
 
ach herje unser Engel...

was habe ich mit dir diskutiert, mich gestritten und wieder versöhnt. Wie oft waren wir nicht einer Meinung, aber wenn wir uns gesehen haben waren wir immer Freunde...

Wir alle werden dich vermissen!

R.I.P mein Bester
 
Das tut mir echt Leid und huch, das bin ja ich auf dem Bild neben Thomas..

An Patrick und Lucia, mein Beileid...

Heiko (Unsere Zeiten in Rothenburg, Stuttgart und Hamburg waren toll)
 
R.I.P mach's gut mein bester (B)Engel!

Die Treffen, auch wenn Sie schon länger her sind, auf dem Stammtisch und bei dir Privat werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Unvergessen auch die vielen Stunden Domain-Radio und Telefonate.

Mein Beileid und tiefstes Mitgefühl an Lucia und Patrick.

Dude
 
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid an die Familie und alle, denen Thomas nahe stand. Mich hat die Nachricht von seinem frühen Tod tief getroffen und gleichzeitig geschockt.
Thomas war ein spezieller Charakter, den ich persönlich kennen und schätzen gelernt habe. Sein Verstand war scharf und dennoch war seine Zunge bzw. seine Finger an der Tastatur manchmal schneller. Aber gerade diese direkte Art werde ich sehr vermissen, sowohl privat als auch hier im Forum!
Für mich ist mit Thomas eine meiner ersten persönlichen Kontakte in diesem Business als auch eine Galionsfigur der deutschen Domainerszene von uns gegangen.

R.I.P. Thomas

@ Snow
Die Idee mit der Versteigerung finde ich sehr gut. Unabhängig von deren Ausgang würde ich gerne eine Kleinigkeiten dazugeben. Bitte lasse mir die nötigen Daten zukommen.
 
Mir fehlen die Worte.

Engel, machs gut!

@Lucia und @Patrick wünsche ich viel Kraft und mein tiefstes Mitgefühl.

Grüße Alex
 
Ich widme "Air" von Johann Sebastian Bach meinem lieben Engel. https://www.youtube.com/watch?v=rrVDATvUitA

Auch wenn wir fast nie auf der gleichen Wellenlänge waren, trifft es mich doch auch sehr das du von uns Domainern gegangen bist. Danke für den stetigen Einsatz !

RIP
 
Schade dass uns nich noch ein weiterer Stammtisch vergönnt war...aber das holen wir nach!

Ruhe in Frieden!

P.S. Würde eine Spendenaktion hier im Forum wirklich gut finden.
Engel hat sein wissen nicht immer monetarisieren können, aber viele haben am Anfang seines Schaffens von ihm sehr profitiert und Ihre Unternehmungen darauf aufgebaut.
Jetzt ist es Zeit etwas zurückzugeben!
 
Spendenaktion können wir gern zusätzlich machen, erstmal würde ich aber gern weitergeben was er noch hinterlassen hat, auf das da vielleicht noch das eine oder andere schöne Projekt in Erinnerung an ihn erwächst.

LG Ronny
 
Das ist wirklich bitter, auch wenn ich Engel nur einmal letztes Jahr in Frankfurt getroffen habe. Wir waren schnell auf einer Wellenlänge und gerade die Tage musste ich an ihn denken, weil Depeche Mode derzeit die Tour durch Deutschland macht.

Grüße Didi :confusedd:
 
Schade dass uns nich noch ein weiterer Stammtisch vergönnt war...aber das holen wir nach!

Ruhe in Frieden!

P.S. Würde eine Spendenaktion hier im Forum wirklich gut finden.
Engel hat sein wissen nicht immer monetarisieren können, aber viele haben am Anfang seines Schaffens von ihm sehr profitiert und Ihre Unternehmungen darauf aufgebaut.
Jetzt ist es Zeit etwas zurückzugeben!

Ronny wird in Kürze eine Liste von Engel´s Domainnamen hier publizieren, dabei soll der ein oder andere Euro herum kommen. Wir könnten in dem Zusammenhang ein SpendenPaypal Publizieren um uns an den Bestattungskosten zu beteiligen.
 
...auch mir fehlen die worte !!!
egal wo du jetzt auch bist, werden dich immer in unseren gedanken behalten engel...

r.i.p.
 
Daran sieht man, wie unwichtig alles eigentlich ist und was das LEBEN wert ist bzw. wie kurz es doch sein kann!

Jeder, der Engel und mich kennt, weiß um unsere vielen großen und kleinen Streitereien damals. Trotzdem haben wir es,
gerade in den letzten Monaten (nicht zuletzt durch unsere gemeinsamen Ansichten der aktuellen Politik) geschafft, wieder
auf einen Nenner zu kommen und uns top zu verstehen.

Ich bin zutiefst erschrocken als ich das eben bei Facebook las... Thomas ist gerade mal zwei Jahre jünger als ich...

Die Idee mit der Versteigerung ist gut, vielleicht kann ich mich auch daran beteiligen bzw. irgendwie anders etwas beisteuern.

Engel - wo auch immer Du jetzt bist - ich wünsch Dir alles Gute!!!

Ruhe in Frieden!

Tobi
 
Zurück
Oben