Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

In tiefer Trauer um einen Freund

Ich kannte Engel nicht, dennoch den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.
 
Danke Thomas

Thomas, war ein Typ mit allen Ecken und Kanten. Ich bin fast immer mit ihm klar gekommen.
Ohne ihn, hätte ich viele wertvolle Menschen, welche noch immer in meinem Leben sind, nicht kennengelernt.
Vielen Dank dafür Engelchen.

Unseren 1. Kontakt hatten wir im Forum. Ich wollte Domains verkaufen und er reagierte, wie man ihn kennt mit "Lösch den Mist!"
Dann habe wir stundenlang telefoniert und ich begriff nichts, was er mir sagen und erklären wollte. ;)
Nach unserem 1. persönlichen Treffen wurde mir klar, dass Engel tatsächlich (k)ein Engel war.
So viele Domainers.fm Nächte, als ich deiner Stimme lauscht, um Infos zu bekommen.
Manchmal war es auch vollkommen belanglos und weit vom DomBiz weg und dennoch waren die Nächte sehr lang.
Der letzte Kontakt ist über ein Jahr her und wir redet wie bei 1. Mal, doch diesmal wolltest du Rat von mir.

Ich denke, dass du erstmal deine Ruhe brauchst und dort wo du bist wieder unvergesslich (positiv+negativ) wirst.
RIP

Patti + Lucia seid gedrückt von mir. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

P.S.: So lange dieses Forum steht, wirst du hier sein.
P.P.S.: Prost Engel und lass dir das Weizen schmecken.

Danke Ivo
 
RIP Engel

Mein aufrichtiges Beileid! Persönlich war er ein sehr netter Mensch. Unglaublich, dass er so jung gehen musste :(
 
Auch von mir alles Gute an die Familie & Freunde!

Bei solchen traurigen Ereignissen merken man erst wieder wie nebensächlich die meisten Dinge im Leben sind...
 
Ich war hier recht lange inaktiv und habe über eine E-Mail davon erfahren.

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen. Ich wünsche seiner Frau und Sohn alle Kraft um das Durchzustehen.

Ich kannte Engel nur hier aus dem Forum, mit Kanten und Ecken, sein Name war nie Programm, das Herz auf der Zunge (oder Tastatur), unbequeme Wahrheiten hat er ausgesprochen, immer einen flotten Spruch dazu und ordentlich Farbe ins Spiel, ja, so ist er in meiner Erinnerung und wird er auch bleiben.

Schade um ihn.

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen,
sondern das Leben in unseren Jahren.
 
Bin seit vielen Jahren hier inaktiv. Die Nachricht von Engels Tod berührt mich sehr, mir fehlen die Worte und plötzlich werden wieder alte Erinnerungen wach, ob es die Gründung des "Domtreffs" ist oder das erste offline Treffen in Braunschweig oder ... oder ... und man erinnert sich liebgewonnener Menschen.

Meine aufrichtige Anteilnahme an Lucia und Patrick.

R.I.P.

Ein letzter Gruß
Kinski
 
R.I.P

Gedanken – Augenblicke,
sie werden uns an dich erinnern,
glücklich und traurig machen
und nie vergessen lassen.
 
Ich war bestürzt als ich die Nachricht von Engels Tod über Facebook erhalten hab und möchte - auch wenn ich hier eigentlich so gut wie nicht mehr aktiv bin - es nicht unterlassen hier meine Trauer über den Verlust eines derartigen Urgesteins wie Engel zum Ausdruck zu bringen.

Thomas wird mir immer als ausgesprochen idealistische und integre Persönlichkeit in Erinnerung bleiben. Seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

pyro
 
Ich bin bestürzt! Der frühere Bürgermeister von Adensee ist tot und das in dem Alter!
Finde Frieden, Thomas!

Ich vermisse 1 oder 2 Worte von "stain", Jens durfte ja viel von engel lernen.
Oder haben das meine alten Augen übersehen?
 
Meine aufrichtige Anteilnahme an Lucia und Patrick.

Engel wird mir fehlen, ich habe mit Ihm gegen 2001 an den Anfängen des Domtreffs geschraubt und ihn als Partner und Freund geschätzt.

In langen Telefongesprächen bis tief in die Nacht haben wir - vielleicht kurz auch über Domain-Themen - dann aber vor allem über die wichtigen Themen des Lebens diskutiert: Freundschaften, Familie und die Community.

Ich habe in Ihm einen 'entfernten Freund' finden können, mit dem ich sehr persönliche Dinge teilen konnte - ohne dass ich Ihn die ersten 5 Jahre je persönlich zu Gesicht bekommen habe.

Patrick war da noch der kleine Bub. Ihn und Lucia durfte ich dann auf einer Feier einmal kennen lernen, nachdem ich jahrelang nur von Ihnen gehört hatte. Das war auch mein erstes Treffen mit Engel - der in meiner Vorstellung zuvor doch ein wenig größer war, als in Realität. ;-)

Leider hat man sich mit der Zeit etwas aus den Augen verloren und die Zeiträume zwischen 'Updates' zur aktuellen Situation wurden länger.

Engel, ich trinke heute noch mal ein Weizen auf Dich und behalte Dich in Erinnerung als einen engagierten Domainer, dem Freundschaften wichtig waren, der immer ein offenes Ohr hatte und sicherlich kein Blatt vor den Mund nahm. Auf Dich!

Ruediger
 
Mein Beileid. Kann es kaum glauben. Er war einer meiner ersten Kontakte im Domain-Geschäft. Damals im Domainers-Pub hat er mich genötigt doch auch mal anzurufen. Die Aufzeichung habe ich sicher noch.

Cooler Typ. Werde dich vermissen.
 
Das ist ja echt kaum zu glauben, mit wie vielen Leuten Engel aller telefoniert und geholfen hat. Ich habe das im Forum gar nicht so mitbekommen.
 
R.I.P. Engel,

auch wenn wir uns nie persönlich getroffen haben.
Viel Kraft an die Familie!

Jetzt bist Du unter Deinen Gleichgesinnten im Himmel!


HP
 
Jetzt mal Schluss hier mit dem Bla Blub.... würde er sagen.
Deiner Familie, Lucia viel Kraft.
Ruhe in Frieden mein Freund
mane
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ewig nicht mehr gelesen und auch den Newsletter eher nur sporadisch.

Ich bin geschockt und bestürzt, habe ich doch damals häufig mit ihm telefoniert.
Bei mir stellte sich privat dann einiges um und so ist das dann eingeschlafen.


Ruhe in Frieden, Thomas.
Deinen Lieben wünsche ich alle Kraft .
 
Auch ich war geschockt, als ich die Nachricht hier im Forum gelesen hatte.

Viel ist inzwischen geschrieben worden und ich kann so einigem vollkommen zustimmen.

Engel war auf jeden Fall ein Urgestein und ein sehr aktiver Part der deutschen Domainerszene, der vieles auch für andere Domainer bewirkt und auf die Beine gestellt hat. Da ich nicht auf den Stammtischen unterwegs war, habe ich ihn nie persönlich getroffen.

Ich werde mit ihm aber immer die guten alten Domaining-Zeiten verbinden. Bei den zahlreichen Chats hier auf CD war er meistens mittendrin dabei und sehr oft habe ich auch seinen Radiosendungen mit forsaken und anderen Gästen gelauscht. Das waren immer sehr launige und unterhaltsame Stunden. Vielen Dank dafür, Engel!

Seiner Familie wünsche ich viel Kraft und alles Gute!
 
Schön zu sehen dass sich so eine Menge zu Wort melden.
In dem Zusammenhang möchte ich nochmals auf die Liste von Engel hinweisen. Domain-Liste
 
Gerade habe ich Freddys Email mit der Nachricht von Engels Tod gelesen :-(

Leider hatte ich nie Gelegenheit, Engel persönlich kennen zu lernen. Habe aber sein Engagement für das Forum bewundert und kann mich noch gut an so manche seiner teils heftigen (deftigen) Diskussionen erinnern.

Es ist sehr schade und traurig, wenn jemand so früh gehen muss. Insbesondere wenn er trotz, oder vielleicht gerade wegen seiner Ecken und Kanten sehr beliebt und Vielen ein guter Freund war.

Mein aufrichtiges Beileid und alles Gute für seine Familie

Jürgen
 
Zurück
Oben