Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Islamischer Staat Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten fand ich Merkels Satz vorhin, den ich im Autoradio hörte. Sinngemäß ging der so:

"Ich freue mich auf eine starke Zusammenarbeit mit D. Trump"

Hahaha - ich lach mich tot.
Jetzt kommt wieder die Zeit der Wendehälse, ich kann es förmlich riechen.

Ich bin froh, das zwischen Pest und Cholera die "bessere" Krankheit gewonnen hat, z.B. auch aus
diesen Gründen

LG
Tobi

nuja...

da sollte man das Volk schon einmal fragen...finde ich...

Und das wir hier froh sein sollen, da es wo anders schlimmer ist...sorry...das erschliesst sich mir nicht ganz...
ist ja gemäß dem Motto: sei froh dass du nur erstochen und nicht erschossen wurdest...

wenn etwas schlecht ist, ist es schlecht! wenn anderes noch schlechter ist, macht es das Schlechte nicht besser...

@Thomas ich lehne ja die Volksbefragung nicht ab und ich glaube, du weißt was ich damit meine, dass nicht alles damit entschieden werden kann, da sich Politik sonst selbst blockiert. Und es ist doch wohl klar, dass die individuelle Chance in Syrien erschossen zu werden als in Deutschland erstochen zu werden ungleich höher ist. Und die generelle Aussage, alle Regierenden sind korrupt und sollen abdanken ist für mich genauso populistisch wie der Satz "Wir schaffen das", ohne zu sagen, wie das zu schaffen ist.
LG
Thomas

@Thomas ich lehne ja die Volksbefragung nicht ab und ich glaube, du weißt was ich damit meine, dass nicht alles damit entschieden werden kann, da sich Politik sonst selbst blockiert. Und es ist doch wohl klar, dass die individuelle Chance in Syrien erschossen zu werden als in Deutschland erstochen zu werden ungleich höher ist. Und die generelle Aussage, alle Regierenden sind korrupt und sollen abdanken ist für mich genauso populistisch wie der Satz "Wir schaffen das", ohne zu sagen, wie das zu schaffen ist.
LG
Thomas

ja...aber warum finden keine Volksbefragungen statt?
Den Mümmelbrei können sie ja entscheiden...aber richtige Einschnitte, wie jetzt TTIP und Ceta...kann doch nicht sein, dass da ein paar Kasperlköpoe über unsere Köpfe entscheiden?!
Ich glaube auch nicht, dass Alle korrupt sind, aber Geld verändert Menschen...und insbesondere in der Politik wird das deutlich...schau dir einfach nur die Entwicklung der Grünen an...
Zudem hat die Politik komplett den Anschluss ans Volk verloren...ist zumindest meine Sicht...

ja...aber warum finden keine Volksbefragungen statt?
Den Mümmelbrei können sie ja entscheiden...aber richtige Einschnitte, wie jetzt TTIP und Ceta...kann doch nicht sein, dass da ein paar Kasperlköpoe über unsere Köpfe entscheiden?!
Ich glaube auch nicht, dass Alle korrupt sind, aber Geld verändert Menschen...und insbesondere in der Politik wird das deutlich...schau dir einfach nur die Entwicklung der Grünen an...
Zudem hat die Politik komplett den Anschluss ans Volk verloren...ist zumindest meine Sicht...
In meiner Heimatstadt hat gerade eine Bürgerbefragung stattgefunden, ob das alte Rathaus renoviert und umgebaut oder ein komplett neues gebaut werden soll. Jeder Bürger über 16 wurde angeschrieben und auf den Wahltag mit Stimmberechtigungsschein beiliegend aufmerksam gemacht.Die Wähler haben mehrheitlich gegen einen Neubau votiert, also wird auch keins gebaut. Diese Befragung wurde meines Wissens aus den Parteien heraus von den Bürgern angestoßen...geht also, wenn man initiativ wird. Allerdings muss ich dazu sagen, dass man sich an das Bürgervotum gehalten hat, obwohl man dies nicht gemusst hätte. Grund dafür: Die Wahlbeteiligung der Bürger lag bei ca. 20 Prozent - zu gering für eine verbindliche Aussage. Also 80 Prozent hatten kein Interesse an direkter Bürgerbeteiligung.... Wenn ich mich so umschaue, schätze ich die Zahl der Politikverdrossenen höher als 20 Prozent ein.....Offensichtlich ist die Bereitschaft mit dem Finger auf die Politiker zu zeigen, höher als die Bereitschaft sich selbst an der Wahlurne mit einem kleinen Kreuz zu beteiligen!
LG
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Heimatstadt hat gerade eine Bürgerbefragung stattgefunden, ob das alte Rathaus renoviert und umgebaut oder ein komplett neues gebaut werden soll. Jeder Bürger über 16 wurde angeschrieben und auf den Wahltag mit Stimmberechtigungsschein beiliegend aufmerksam gemacht.Die Wähler haben mehrheitlich gegen einen Neubau votiert, also wird auch keins gebaut. Diese Befragung wurde meines Wissens aus den Parteien heraus von den Bürgern angestoßen...geht also, wenn man initiativ wird. Allerdings muss ich dazu sagen, dass man sich an das Bürgervotum gehalten hat, obwohl man dies nicht gemusst hätte. Grund dafür: Die Wahlbeteiligung der Bürger lag bei ca. 20 Prozent - zu gering für eine verbindliche Aussage. Also 80 Prozent hatten kein Interesse an direkter Bürgerbeteiligung.... Wenn ich mich so umschaue, schätze ich die Zahl der Politikverdrossenen höher als 20 Prozent ein.....Offensichtlich ist die Bereitschaft mit dem Finger auf die Politiker zu zeigen, höher als die Bereitschaft sich selbst an der Wahlurne mit einem kleinen Kreuz zu beteiligen!
LG
Thomas

wundert mich nicht, wenn man dazu angehalten wird, den Mund zu halten...belogen und betrogen wird...
irgendwann resigniert man...

Zuletzt bearbeitet:
the beds are burning...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann lassen wir uns weiter bescheißen....wir haben es nicht besser verdient.
LG
Thomas

yipp...ich denke, der Drops ist gelutscht....Kind im Brunnen...die Welt und Menscheit im Arsch...
Es sei denn man glaubt an die 300, die sich gegen die Perser behauptet haben...aber selbst die gingen unter...
Die Romantik ist nun endgültig vorbei....das Gleichgewicht unwiederbringlich gestört

Zuletzt bearbeitet:
Nun also Trump

Das komplette Gegenteil also zur letzten Wahl, wo eine riesen Euphorie herrschte. Obamanation ging überall durch die Medien.
Von der Welt wurde Obama mit Erwartungen überschüttet. Der smarte Hawaiianer mit seiner sympathischen Famillie strotzte nur so vor Tatendrang. Zieht man nun eine Bilanz sieht die mMn sehr enttäuschend aus.

Bei Trump ist die Ausgangslage eine völlig andere, viele sind fassungslos und geschockt gehen vom schlimmsten aus.

Seine Auftritte sind zweifelsfrei fragwürdig, aber er verstellt sich nicht und das finde ich schon mal gut. Er spricht das aus was er denkt und so einer wird dringend gebraucht! (unahängig davon in welche Richtung das geht)

Was man heute von ihm denkt ist eigentlich ganz egal, wichtig ist wie man über ihn denkt wenn er wieder geht.

Prinzipiell hat er sich in eine gute Ausgangspostition gebracht, die Erwartungshaltung an ihn ist gefühlt im - Bereich.

Mal schauen was er am Ende daraus macht.

Ich bin optimistisch wichtig war ein Wechsel.

die EU wird zersplittern, Russland sich die Ostgebiete schnappen, ein Kampf zwischen Russland und USA um Ressourcen weltweit...
Merkel macht's möglich...bzw. hat das ermöglicht...zumindest die Splittung der EU...ganz perfider Plan...

die EU wird zersplittern, Russland sich die Ostgebiete schnappen, ein Kampf zwischen Russland und USA um Ressourcen weltweit...
Merkel macht's möglich...bzw. hat das ermöglicht...zumindest die Splittung der EU...ganz perfider Plan...

ich denke die russen haben keine expansionsgedanken. einflusssphären sind durchaus möglich...

diese rede von trump findet man in unseren qualitätsmedien natürlich nicht, der mantel des schweigens um nicht LÜ**N*RESSE zu sagen...

nur mal nebenbei: "wir schaffen das", ein Satz von Denzel Washington aus dem Film: Ausnahmezustand...
was noch die Runde macht :9/11 und 11/9....
na sowas... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348