Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kaufe Spitzen .com Domains für bis zu 10.000,- Euro

... so habe den Thread nun wieder angelesen. Muss meine Aussage von heut morgen ein wenig revidieren. Sachliche Hinweise, die zum Erkenntnisgewinn im Zusammenhang mit Personen führen halte ich ebenfalls für relevant...

Feierabend-Gruß Martin
 
Das mit der Brasilien TM und versuchter Domainenteignung ist echt schon ein hammer. :hmpf:

Stellt sich nur die Frage, wenn er soviel Kohle besitzt, warum kauft er die domain nicht einfach, egal zu welchem Preis? :hmmmm2:

Weiß nicht, irgendwas stimmt das vorne und hinten nicht :bootyshake:
 
Ich würde sagen hier sind schon Leute wegen weniger aus dem Forum geflogen. Nestbeschmutzer ist noch ziemlich vornehm ausgedrückt. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Leute wie Frank Schilling oder Rick Schwartz so jemanden ernstnehmen. Und wenn dann ganz sicher nicht freundschaftlich.
Ich denke Du solltest Dich wieder aus dem Forum verabschieden Alexander. Ist nix persönliches, aber ich betrachte Dich nicht als vertrauenswürdiges Mitglied der internationalen Domaincommunity. Ok, ist wohl doch persönlich...
Ohne Gruss,
Holger

Also ich habe jetzt drei Möglichkeiten:

- Möglichkeit Eins: Ich antworte auf jeden dieser Vorwürfe, und räume sie aus der Welt. Leider kommen auf jeden ausgeräumten Vorwurf zwei neue.

- Ich mach einfach gar nichts, so wie es mir Leute mit denen ich rede empfehlen.

- Ich zieh den Schwanz ein, und meld mich hier ab.

Eigentlich könnten mir diese Schwachsinnsvorwürfe ja egal sein. Gestern meinte einer, ich hätte Verträge nicht eingehalten, das hat er aber sofort zurückgenommen hier im Forum. Heute sagt einer, ich hätte mittels übler Tricks jemandem versucht die urlaub.info wegzunehmen. Eigentlich könnte ich ja jetzt sagen: Ist mir doch piepegal, wenn die mir das vorwerfen. Nur führt der Vorwurf jetzt doch echt dazu, dass man mir den Weggang vom Forum nahelegt.

Ich werde jetzt DOCH mal EINEN Vorwurf (Domainklau urlaub.info) ausräumen. Einfach damit ich mal exemplarisch zeige, dass von Domaingame gestreute Links zu WIPO-Websites ein Bild vermitteln könnten, das so nicht stimmt. Aber ich werde nur diese eine Sache ausräumen, ich habe einen Tagesjob, und der ist nicht posten.

urlaub.info wurde am Tag der Einführung der .info in der Sunrise Phase von einem registriert, der kein Trademark hatte. Daraufhin hat dann jemand anderes diese Domain gechallengt. Dabei wurde die Domain an den Challenger übergeben, ohne dass der das TM nachweisen musste. Der jetzige Inhaber KANN sie auch gar nicht freischalten, WEIL er kein TM hat. Bei Afilias muss man nämlich das TM einreichen. Hat er aber keins. Daher ist die seit Julie 2007 ausgelaufen und trotzdem nicht gelöscht! Deshalb ist der letzte Update auch von 2002. Und deshalb steht da auch "Renew Prohibited". Mit anderen Worten: Der Inhaber, der da seit dem Challenge drauf sitzt, der hat NULL Recht an der Domain, und kann sie auch niemals freischalten. Er hat nämlich schlicht kein TM. So, und wie kann man so jemanden denn nun bitte schädigen? Die Domain ist ja sogar ungeroutet. Also bitte: Wo liegt da der Schaden bei ihm?

Können wir das nun mal bitte sein lassen? Was domaingame da macht, ist schlicht rufschädigend. Aus irgendeinem Grund hasst er mich. PM's beantwortet er nicht. EIN MODERATOR. Anrufen lässt er sich nicht. Was ist DAS für ein Stil? Das läuft hier alles nach dem Motto: Viel Dreck draufwerfen, irgendwas bleibt schon kleben, auch wenn eigentlich nichts zutrifft.

Können wir das jetzt mal bitte beenden, DANKE!

Zu Rick Schwartz: Von Ricks Forum würdest DU schon lange runtergeflogen sein. Ohne die genaueren Hintergründe zu kennen, haust Du einfach munter auf mich ein, stellst mich als Bösewicht dar, und forderst ich solle hier gehen. Hast Du eine Telefonnummer? Ich würde das gerne mal klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Brasilien TM und versuchter Domainenteignung ist echt schon ein hammer. :hmpf:

Stellt sich nur die Frage, wenn er soviel Kohle besitzt, warum kauft er die domain nicht einfach, egal zu welchem Preis? :hmmmm2:

Weiß nicht, irgendwas stimmt das vorne und hinten nicht :bootyshake:

Hitman: Deine Telefonnummer bitte. Auch für Dich gilt: Wenn domaingame irgendwelche WIPO Links postet, dann erstmal NACHDENKEN, und analysieren, und nicht unreflektiert mit-drauf-hauen. Hast meine Antwort ja gelesen, urlaub.info wurde OHNE erforderliches TM gechallengt (vor der WIPO), und ist für den jetzigen Inhaber absolut wertlos, weil er sie nicht aktivieren kann. Insofern KANN man den gar nicht schädigen.
 
.. urlaub.info wurde OHNE erforderliches TM gechallengt (vor der WIPO), und ist für den jetzigen Inhaber absolut wertlos, weil er sie nicht aktivieren kann. Insofern KANN man den gar nicht schädigen.

Hmh, korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

Ok, der aktuelle Inhaber kann die Domain momentan nicht nutzen. Jetzt kommst Du mit einer Pseudo-Marke - Pseudo, da eine generische Domain imho durch keine Marke abgegriffen werden kann (Eu-Vergabe, info-Betrüger mal wegelassen) - und spielst jetzt den Abzocker 2. Grades? Nach dem Motto: ich habe zwar auch keine Rechte, aber vielleicht geht meine TM-Masche ja durch? Quasi der Abzocker des Abzockers? Ist das Abzocken eines Abzockers jetzt kein Abzocken mehr? Gibt schwarz x schwarz jetzt weiß?

Ich kenne mich mit den Regularien nicht aus, weiß also nicht , wie der Inhaber die jetzt aktivieren kann oder nicht. Ist mir bei Abzockern auch herzlich egal. Von mir aus können sie solche Domains für UNICEF versteigern.


Aloha,

Rainer

IMHO.info - Nonsens.info - Fragezeichen.info
 
Hmh, korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

Ok, der aktuelle Inhaber kann die Domain momentan nicht nutzen. Jetzt kommst Du mit einer Pseudo-Marke - Pseudo, da eine generische Domain imho durch keine Marke abgegriffen werden kann (Eu-Vergabe, info-Betrüger mal wegelassen) - .......

Ich kenne mich mit den Regularien nicht aus, weiß also nicht , wie der Inhaber die jetzt aktivieren kann oder nicht.

IMHO.info - Nonsens.info - Fragezeichen.info

Hallo,

er kann sie GAR NICHT entlocken, denn er hat keine Marke. Diese brasilianische Marke dagegen existiert, ich hatte mit den Leuten dort einen Vertrag, denn DIE hatten ein Recht auf die Domain. Schau doch mal in das Patentamt rein, Gemany, USA, überall wimmelt es von generischen TM.

Das ganze ist übrigens 6 Jahre her.

Alexander
 
Da stehen auch noch mehr lesenswerte Links. Bitte alle lesen.
Aber zur Abwechslung auch ein bissl eu zum Nachtisch:
ADR.eu

Alles nur Neider. Gell? :D

Ja, das ist wirklich ein DICKER Hund, oder? Ich habe seit 28.03.2002 eine valide Marke LOT beim deutschen Patentamt (Registernummer/Aktenzeichen: 30124140.6), und auf dieser Marke basierend dann die lot.eu registriert. Und dann wird mir die einfach mal so abgenommen. Kurios. Am Tage des Einreichens dieses ADR's war ich sogar noch in der 5 Jahresfrist drin, wo man das TM gar nicht benutzen muss.

domaingame: Was ist denn nur mit Dir los, ich hab richtig Angst um Dich. Warum hasst Du mich denn nur so? Da muss doch irgendwas dahinterstecken. Spucks aus, wir klären es, und alle sparen sich irre viel Zeit mit angeblich schwarzer Wäsche waschen.
 
Und noch ein bissl .us. Passt doch zum Wuerstchengrill. Oder war es Lamm? Wie lange is das denn schon her?
Baseball.us - US Forum

HAHAHA, Du bist echt Knorke domaingame, wo findest Du den Schrott nur überall? " has been successful using Brazilian TMs that some say do NOT exist to take names thru WIPO actions where the domain owner does not respond " da ist die urlaub.info Sache ja wieder. Das brasilianische TM existiert logischerweise, steht doch im WIPO Urteil auch drin.


Am allergeilsten ist ja die mikrosoft.com Sache: So aus dem Zusammenhang geholt, sieht das natürlich ganz schlecht aus, dass Ich mit der Domain zu tun hatte. Wer aber ein bisserl aufgepasst hat in den letzten Jahren, und ab und an mal drauf schaute, auf die Website, der konnte feststellen, dass ich diese Domain Mikrosoft als GESCHENK angeboten habe, um Kontakt zu denen zu bekommen. Auf dem domainfest 2007 kam es auch zum Kontakt, und Cynthia von Microsoft war TOTAR dankbar für das Geschenk. Eine sehr gute Basis für Geschäfte mit Microsoft. Auf der Website war die ganze Zeit, die ich sie hatte, keinerlei Werbung oder sonstige Einnahmemöglichkeit, und eben das Geschenkangebot an Microsoft. Hatte sogar 5-stellige Kaufangebote ausgeschlagen. http://web.archive.org/web/20051026011340/http://www.mikrosoft.com/
 
hallo alexander

hast du denn nun schon abgeräumt und ein paar sahnestückchen gekauft? hatte vorhin mit mister x telefoniert, ein alter weggefährte, der dich und deine historie gut kennt, er sagte mir, dass man mit dir keine geschäfte macht. frag mich aber bitte nicht nach seinem namen, justasoft war es nicht. die sehr gut von john recherchierten links geben auch denjenigen einblick, die dich nicht kannten.

würde mich freuen, wenn du mal von den käufen hier berichten würdest. verstehe natürlich, wenn du keine namen nennen willst:lollypop:


gruesse
oppo
-suche .mobi fantasienamen - zahle gut, wenn auch spät..
 
Gestern meinte einer, ich hätte Verträge nicht eingehalten, das hat er aber sofort zurückgenommen hier im Forum.

Also, ich war - zum Glück 18h offline hier im Forum - aber die Bezeichnung "einer" klingt richtig blöd, und "sofort" auch, das haben wir am Telefon geklärt, aber so eindeutig war die ganze Angelegenheit nun auch wieder nicht (PS: Wenn Du wieder anrufen willst bitte nicht die Nummmer von gestern wählen, ich bin in HH unterwegs).
Übrigens: WIR ALLE HABEN DEN WILLEN ZUM GRILLEN...und werden Deinen ganzen Kühlschrank "plündern", am besten gleich ein ganzes Spanferkel grillen :thefinger:

Gruss Jens
kühlschrank.net
fleisch.eu
 
hallo alexander

hatte vorhin mit mister x telefoniert, ein alter weggefährte, der dich und deine historie gut kennt, er sagte mir, dass man mit dir keine geschäfte macht. frag mich aber bitte nicht nach seinem namen,

Hallo? Hatten wir nicht gerade vorhin vereinbart genausowas NICHT mehr zu posten? Was für ein Mister X? Und WAS hat er genau gesagt? Hat er gesagt, dass ER mit mir bisher noch keine guten Geschäfte gemacht hat (ergo nichts verdient hat), oder sagte er, dass man mit mir besser keine Geschäfte machen sollte? Dazwischen liegt ein himmelweiter Unterschied.

Und nein, ich habe noch nichts gekauft, weil ich seit gestern Nachmittag dabei bin den Müll hier zu beseitigen. Habe schon über einen Arbeitstag verschendet. Die Sache ist doch so: Reagiere ich nicht auf die Anschuldigungen, dann bleibt das kleben. Ansonsten wäre ich schon längstens weg von diesem Horrorforum......

Danke der Nachfrage.
 
Eigentlich könnten mir diese Schwachsinnsvorwürfe ja egal sein.
Genau, könnten sie. Aber nur wenn Du hier keine Geschäfte machen möchtest. Ansonsten wirst Du es wohl aushalten müssen wenn man Deine Glaubwürdigkeit hinterfragt.

Heute sagt einer, ich hätte mittels übler Tricks jemandem versucht die urlaub.info wegzunehmen.
Das sagt nicht irgendjemand, sondern das steht genau so und für jeden öffentlich einsehbar in einem (diesem: WIPO Domain Name Decision: D2002-0820 ) offiziellen WIPO-Dokument. Du hast eine Klage gegen den Inhaber der Domain urlaub.info angestrengt und unter Vorgabe einer in Brasilien eingetragenen Marke auf das nach §8 MarkenG nicht monopolisierbare Wort "Urlaub" die Herausgabe der Domain verlangt. Meiner Meinung nach hast Du also mittels übler Tricks versucht jemandem die Domain urlaub.info wegzunehmen. Es war reiner Zufall dass kein Forenmitglied von Dir auf diese Weise unter Druck gesetzt wurde.

Ich werde jetzt DOCH mal EINEN Vorwurf (Domainklau urlaub.info) ausräumen. Einfach damit ich mal exemplarisch zeige, dass von Domaingame gestreute Links zu WIPO-Websites ein Bild vermitteln könnten, das so nicht stimmt. Aber ich werde nur diese eine Sache ausräumen, ich habe einen Tagesjob, und der ist nicht posten.
Na dann mal los...

urlaub.info wurde am Tag der Einführung der .info in der Sunrise Phase von einem registriert, der kein Trademark hatte. Daraufhin hat dann jemand anderes diese Domain gechallengt. Dabei wurde die Domain an den Challenger übergeben, ohne dass der das TM nachweisen musste. Der jetzige Inhaber KANN sie auch gar nicht freischalten, WEIL er kein TM hat. Bei Afilias muss man nämlich das TM einreichen. Hat er aber keins. Daher ist die seit Julie 2007 ausgelaufen und trotzdem nicht gelöscht! Deshalb ist der letzte Update auch von 2002. Und deshalb steht da auch "Renew Prohibited". Mit anderen Worten: Der Inhaber, der da seit dem Challenge drauf sitzt, der hat NULL Recht an der Domain, und kann sie auch niemals freischalten. Er hat nämlich schlicht kein TM. So, und wie kann man so jemanden denn nun bitte schädigen? Die Domain ist ja sogar ungeroutet. Also bitte: Wo liegt da der Schaden bei ihm?
Abgesehen davon dass Du die Klage am 25. August 2002 eingereicht hast (und damit nicht wissen konntest was im Jahre 2007 oder 2008 sein wird) begründet diese Passage sehr gut warum ich Menschen mit einer Einstellung wie Deiner als Sicherheitsrisiko für jeden Domaininhaber betrachte.
Es ist vollkommen egal, wie oft derjenige den Du da versucht hast über den Tisch zu ziehen selbst das Recht gebeugt hat (was er nach meinem Wissenstand übrigens gar nicht hat, denn die Sunrise-Regel war nunmal so dass zum challengen einer missbräuchlichen Registrierung keine eigenen Markenrechte nachgewiesen werden mussten). Auch die Höhe des entstandenen Schadens ist vollkommen unerheblich für meine Meinungsbildung. Vielleicht genügte es dem Registranten ja schon, gegenüber der missbräuchlichen Sunrise-Registrierung ein Zeichen zu setzen und dem Betrüger seine unverdiente Beute zu nehmen? Ist ihm ja nun sogar zweimal gelungen...
Was ich entscheidend finde ist dass Du Dir angemaßt hast an allen Regeln und allen legitimen Interessenten vorbei und trotz besseren Wissens einen rechtmässigen Anspruch auf eine klar beschreibende und nicht monopolisierbare Domain vorzutäuschen. Und bei Menschen mit solchen charakterlichen Ausfällen werde ich immer sehr vorsichtig wenn es um spätere Geschäfte geht. Du weisst schon, wer einmal lügt...

Können wir das nun mal bitte sein lassen? Was domaingame da macht, ist
schlicht rufschädigend.
Im Moment macht John gar nichts sondern ich. Und hätte er nicht damit angefangen hätte es ein anderer getan. Wir sind als Community nämlich ziemlich gut darin schwarzen Schafen das Fell über die Ohren zu ziehen.
Bei der Rufschädigung gebe ich Dir aber recht. Der Ruf ist manchmal schnell dahin wenn man sich im Internet nicht benehmen kann. Im übrigen ist auch jede rechtsstaatliche Verurteilung gleichzeitig eine Rufschädigung. Ich habe aber noch nie gehört dass das im Rechtssystem jemals jemanden gestört hätte. Ausser dem Täter vielleicht.

Aus irgendeinem Grund hasst er mich. PM's beantwortet er nicht. EIN MODERATOR. Anrufen lässt er sich nicht. Was ist DAS für ein Stil? Das läuft hier alles nach dem Motto: Viel Dreck draufwerfen, irgendwas bleibt schon kleben, auch wenn eigentlich nichts zutrifft.
Ich kann da wieder nicht für John sprechen, muss ich ja auch nicht. Aber ich denke ich habe klargemacht warum ich mit Dir keine Geschäfte machen möchte und worin meine Motivation besteht auch andere Mitglieder der Community nicht im Dunkeln zu lassen. Nochmal ganz deutlich und nur in Bezug auf die Diskussion oben: Ein bewusst böswilliger Reverse-Hijacking-Angriff auf eine beschreibende Domain ist der Alptraum (ich war zur Einführung der neuen Rechtschreibung schon aus Deutschland weg...) eines jeden Domainers und allerunterste Schublade. Sowas wird nicht vergessen. Niemals. Du hast dieses Vorgehen und den Mangel an Einsicht eben nochmal bestätigt und die Schuld auf das Opfer geschoben. Was ist das also für ein Stil, wenn Du schon selbst die Frage stellst?

Können wir das jetzt mal bitte beenden, DANKE!
Danke wofür? In einem Diskussionsforum ist eine Diskussion zu Ende wenn keiner mehr was zu sagen hat. Sieht im Moment aber nicht so aus als wären wir schon an diesem Punkt.

Zu Rick Schwartz: Von Ricks Forum würdest DU schon lange runtergeflogen sein.
Kann sein, keine Ahnung. Dann wäre es wohl auch nicht das richtige Forum für mich. Ich arbeite gerne in Umgebungen in denen auch unangenehme Dinge geklärt werden können und in denen man vor dem Abschluss von Geschäften eventuelle Zweifel ausräumen kann. Ich kenne aber weder Rick Schwartz noch einen der anderen hier im thread Erwähnten persönlich, kann also nicht beurteilen wie die miteinander umgehen. Ich weiss allerdings wie die meisten der bekannteren Domainer zu Domainklau und Markengrabbing stehen.

Ohne die genaueren Hintergründe zu kennen, haust Du einfach munter auf mich ein, stellst mich als Bösewicht dar, und forderst ich solle hier gehen. Hast Du eine Telefonnummer? Ich würde das gerne mal klären.
Entschuldige bitte, aber die ständig wiederholte Idee von Telefonaten widerspricht etwas dem Zweck von Diskussionsforen. Wenn Du das so gewollt hättest dann hättest Du nicht öffentlich posten sondern gleich die Leute aus der Benutzerliste nacheinander anrufen sollen. Ich glaube allerdings dass auch das irgendwann zu Diskussionen geführt hätte.

Ich sage es nochmal ganz deutlich: Die meisten der älteren und sicher auch eine ganze Reihe der jüngeren und/oder neueren Mitglieder arbeiten hier teilweise seit Jahren daran, den ohnehin eher schlechten Ruf des Domainbusiness nicht noch weiter abstürzen zu lassen. Viele der Mitglieder haben hier ziemlich hohe ethische Standards und kommen damit und miteinander und im Business sehr gut klar.
Und jedesmal wenn nun jemand daherkommt der
a) die Kunden und Besucher unserer Domains und Projekte oder
b) andere Domainer
über den Tisch ziehen will ist es sehr eindrucksvoll zu sehen, wie eine gute "schützende" Community funktionieren sollte. Das klappt bei bekannten Namen wie Mario Dolzer und Dir genau so wie bei den vielen kleinen Markengrabbern in den immer wiederkehrenden Sunrisephasen, bei unbezahlten Domainkäufen oder auch mal bei einem ganzen Registrar der sich mit dem Geld seiner Kunden aus dem Staub macht.

Du hast Dir in Domainerkreisen eine Aura geschaffen die Du wahrscheinlich nie wieder ganz loswirst. Ich bin schon eine ganze Weile dabei, war schon öfter über Deinen Namen gestolpert und hatte auch das eine oder andere von Dir gelesen. Es ist also nicht unbedingt so dass sich das hier jetzt in wenigen Stunden einfach so ergeben hat, sondern Du erntest jetzt sozusagen die Früchte Deiner zurückliegenden Arbeit. Die schmecken halt nicht immer süss.
Für meinen Teil kannst Du gern hier bleiben, auch wenn ich mit Dir keine Geschäfte machen werde und nach wie vor nicht glaube dass Du als Bereicherung in diese Community integrierbar bist. Natürlich bin ich auch nicht unfehlbar und sicher wäre es möglich uns allen das Gegenteil zu beweisen. Oder aber Du stehst wenigstens zu Deinen Sünden und willst nicht immer gleich die Absolution von uns. Ein paar ehemalige Dialergrössen bewegen sich ja inzwischen auch relativ ungestört in unseren Reihen, da findest Du vielleicht irgendwann Spielgefährten.
Wenigstens kann jetzt aber keiner mehr sagen er wüsste nicht mit wem er es zu zun hat.
Gruss,
Holger
 
Und nein, ich habe noch nichts gekauft, weil ich seit gestern Nachmittag dabei bin den Müll hier zu beseitigen. Habe schon über einen Arbeitstag verschendet. Die Sache ist doch so: Reagiere ich nicht auf die Anschuldigungen, dann bleibt das kleben. Ansonsten wäre ich schon längstens weg von diesem Horrorforum......Danke der Nachfrage.

lieber alexander, das verstehe ich nun gar nicht mehr, du hattest doch von den vielen usern berichtet, die dir soviel zuspruch und wahnsinnig tolle angebote zugesandt hatten - jetzt müll sortieren? eigentlich sollte die kariere anders rum verlaufen.:vroam:

aber im ernst, drücke dir alle daumen, dass es doch noch klappt, und wenn nicht sahnetörtchen, dann wenigstens sandkuchen. a bisserl spass muss sein, ich hoffe du verstehst das, siehst ja auf deinem bild ziemlich locker aus:knuddel:
 
Also, ich war - zum Glück 18h offline hier im Forum - aber die Bezeichnung "einer" klingt richtig blöd, und "sofort" auch, das haben wir am Telefon geklärt, aber so eindeutig war die ganze Angelegenheit nun auch wieder nicht (PS: Wenn Du wieder anrufen willst bitte nicht die Nummmer von gestern wählen, ich bin in HH unterwegs).
Übrigens: WIR ALLE HABEN DEN WILLEN ZUM GRILLEN...und werden Deinen ganzen Kühlschrank "plündern", am besten gleich ein ganzes Spanferkel grillen :thefinger:

Gruss Jens
kühlschrank.net
fleisch.eu

Hi Jens,

na dann bring doch mal FLEISCH.net mit zum Grillen, das verheizen wir dann :laugh:

Und SORRY dass ich Dich nicht genannt habe sonden "einer" geschrieben habe. Für den Rest des Forums: Ich hatte Jens um Preise für zwei Domains gebeten damals. Er hat die Preise gemailt, und ich habe daraufhin in der in diesem Thread ja auch bereits einmal geposteten Mail geantwortet:

"OK. Dann schick mir mal ein Fax an ......."

Dieses OK war für ihn die Willensäusserung meinerseits zu kaufen, und damit der Kaufabschluss. Ich habe aber das Fax nie unterzeichnet zurückgefaxt, und war daher MEINER Meinung nach nei einen Vertrag eingegangen. DAS ist die Meinungsverschiedenheit. Bildet Euch Euer eigenes Urteil.

Musste ich hier mal posten, denn verteidige ich mich nicht, dann bleibt etwas hängen!

Grillen: Ich freu mich schon drauf!
 
Alexander, nichts persönliches, aber sag mal, hast du wirklich nichts besseres zu tun als den ganzen Tag lang in einem Forum zu diskutieren? Ist keine rhetorische Frage, sondern bloße Verwunderung.

:confusedd:

Gruß

Michal
 
Zurück
Oben