Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Klage gegen Domainnamen in USA möglich !

Sorry, aber ich finde es mittlerweile doch etwas kindisch alte Sachen immer wieder und immer wieder aufzuwärmen.

Ja, das ist nun mal der Nachteil, den Abzocke im Internet gegenüber dem guten alten Handtaschendiebstahl hat. Ist man einmal dabei hat man keine Chance mehr, sich in eine dunkle Ecke zu verpissen und dort unerkannt zu warten bis die Luft wieder rein ist...

Schaut Euch doch mal die Domainpreise VOR den Dialern an und schaut Euch jetzt einmal die Domainpreise NACH den Dialern an und dann sagt mir inwieweit sich die Preise sich zum Nachteil oder Vorteil des Domainbusinesses verändert haben.

Wow, eine wahrlich gewagte These. Erstens gibt es keine Vergleichsgruppe (quasi ein zweites, sauberes Internet mit vertrauensvollen Kunden, die ohne Angst vor Dialern und anderer Abzocke munter ihren Einkäufen nachgehen). Zweitens halte ich es für ein absolutes Gerücht, dass durch den Einsatz von Dialern auch nur eine einzige Domain real im Wert gestiegen ist. Vielleicht kurzzeitig und ausschliesslich in der Meinung von anderen gewissenlosen Abzockern, solange dieses linke "Geschäftsmodell" noch funktioniert hat...


Ich denke, die Dialer waren das größte Geschenk für das Domainbusiness (...)

Dazu sage ich jetzt besser nichts, sonst kann ich nachher nicht mehr schlafen. Du hast auf jeden Fall nichts verstanden...
Kopfschüttelnd,
Holger
 
Du kommst mir wohl so vor als ob Du die Hand vor die Augen gibst und sagst "Hilfe ich sehe nichts".

Realistisch betrachtet hat der Dialer das deutsche Domainbusines mit 100% Sicherheit immens gepuscht denn wer hätte denn sonst die Millionen von EUR gehabt und die vielen Domains der letzten Jahre gekauft ? Wieviele Firmen gibt es denn in Deutschland die hunderte TOP-Domains gekauft haben oder nach wie vor kaufen ? Ich denke da haben sicher auch immens viele Domainhändler von den Dialern indirekt auch gut verdient da das Geld damals doch um einiges lockerer war als vor den Dialern oder heutzutage.

Schau Dir doch mal aktuelle SEDO Gutachten an. Die nehmen immer Bezug auf die Verkaufspreise von www.domain*spiegel.de. Sehr viele der teuren Domains wurden durch "Dialergeld" gekauft - das kann ja wohl niemand abstreiten.

Greeny
 
Du kommst mir wohl so vor als ob Du die Hand vor die Augen gibst und sagst "Hilfe ich sehe nichts".

Nein, ich sehe offenbar nur was anderes als Du. Und wer von uns beiden da was vor dem Kopf hat muss der geneigte Leser selbst entscheiden.

Realistisch betrachtet hat der Dialer das deutsche Domainbusines mit 100% Sicherheit immens gepuscht denn wer hätte denn sonst die Millionen von EUR gehabt und die vielen Domains der letzten Jahre gekauft ? Wieviele Firmen gibt es denn in Deutschland die hunderte TOP-Domains gekauft haben ?

Ich habe in den vergangenen Jahren alle meine Domainverkäufe mit Unternehmen abgewickelt, die mit Sicherheit nichts mit Dialern am Hut hatten. Aber Du hast recht, es hätten noch mehr sein können. Und hätte es mehr Kunden gegeben, die das Internet ohne Angst vor Abzocke in grösserem Umfang zum Einkaufen genutzt hätten (dass Dialer eine Hauptursache für Angst und dadurch eingeschränkte Internetnutzung = künstlich gebremste Onlineumsätze realer Firmen waren steht z.B. sehr deutlich in mehreren w3c-Studien) dann hätten auch mehr Firmen ihre Onlinepräsenzen ausgebaut und dafür mehr und bessere Domains erwerben können.


Ich denke da haben sicher auch immens viele Domainhändler von den Dialern indirekt auch gut verdient.

Ja, einige haben sicher verdient. Und alle haben dabei verloren. Fällt Dir auf, dass die eigentlichen Opfer aus deren Taschen "die Millionen" kamen in Deiner Überlegung keinen Platz haben?

Sehr viele der teuren Domains wurden durch "Dialergeld" gekauft - das kann ja wohl niemand abstreiten.

Ja, und sehr viele Yachten und Privatjets werden mit Drogengeld finanziert. Das kann dann ja für die Opfer gar nicht so schlimm sein, oder?

Und jetzt solltest Du vielleicht besser erstmal nichts mehr schreiben, sonst vergesse ich noch meine gute Erziehung.
Holger
 
Das ist ja unglaublich, wie hier auf Einen, der ein System absolut vertretbar kritisiert, derbe eingeschlagen wird. Ob der Koreaner in der Sache Recht hat oder nicht, auf jeden Fall hat er ein Recht auf Verteidigung. Dieses Recht hat Jeder, selbst Mörder.

Dieses Verfahren ist m. E. "mit den Füßen treten" unserer Demokratie.

... und, bitte korrigiert wenn falsch, ist die tld .com doch kein amerikanisches Eigentum und steht doch für weltweiten Kommerz.

Zum Thema "feige sein" ist nur anzumerken, dass dieses Forum Anonymität will, denn sonst würde der Betreiber von Jedem seine persönlichen Daten veröffentlichen, gar erst ein mal abfragen.

Deshalb doch meine (anonyme) Bitte, doch etwas tolerant miteinander umzugehen.
 
Das ist ja unglaublich, wie hier auf Einen, der ein System absolut vertretbar kritisiert, derbe eingeschlagen wird.

Bullshit. Erstens wird hier diskutiert und nicht geschlagen, dafür ist ein Forum nämlich da. Zweitens geht es hier zumindest in meinen Postings um das was unser Experte "Greeny" zum "Dialer als Wohltäter des Internet" vom Stapel lässt. Weil es gerade so gut passt mal ein willkürlich herausgegriffener Artikel, der bewusst nicht aus einer Fachzeitschrift stammt und viel über die Wahrnehmung und Bewertung von Dialern und Internet durch ganz normale "User" (=potenzielle Onlinekunden) aussagt:
http://mainz-online.de/on/05/04/06/service/multimedia/t/rzo141171.html

Das mal lesen und dann nochmal den Kommentar von Greeny auf der Zunge zergehen lassen... Wem dann nicht das Kotzen kommt der hat kein Gewissen.

... und, bitte korrigiert wenn falsch, ist die tld .com doch kein amerikanisches Eigentum und steht doch für weltweiten Kommerz.

Darum ist der Ort des Verfahrens auch vollkommen irrelevant. Es hätte auch in jedem anderen zivilisierten Land den gleichen Ausgang nehmen müssen wie in den Staaten.

Zum Thema "feige sein" ist nur anzumerken, dass dieses Forum Anonymität will, denn sonst würde der Betreiber von Jedem seine persönlichen Daten veröffentlichen, gar erst ein mal abfragen.

Geschenkt. Ändert nichts an den Inhalten, und bei den meisten Kandidaten ist eh nicht viel Aufwand erforderlich um alles zu finden was man wissen wollen könnte...

Deshalb doch meine (anonyme) Bitte, doch etwas tolerant miteinander umzugehen.

Gern. Wir dulden hier zwangsläufig erstmal jeden und eine Diskussion stellt meiner Meinung nach automatisch immer eine Wertschätzung des Gegenübers dar. Die ist allerdings manchmal ebenso begrenzt wie meine/unsere Geduld mit Parasiten, Mafiosi und anderen Abzockern.
Gruss,
Holger
 
Das ist ja unglaublich, wie hier auf Einen, der ein System absolut vertretbar kritisiert,
Absolut vertretbar? Wenn es Dir so absolut vertretbar erscheint, dann erklaere Du uns bitte mal das "Absolut". Oder bist Du auch "Greeny"? :D
Dieses Verfahren ist m. E. "mit den Füßen treten" unserer Demokratie.
Jo. Ein Grabber in Korea ist "seine" Domain berechtigt los. Und wie bereits angemerkt: Es gab kein Verfahren in Korea! Thread lesen, denken, dann schreiben. Das gilt uebrigens auch fuer Deine schlauen sprachlichen Berichtigungen in unserem Auktionsthread. Bis die Auktion vorbei ist, sind nur Gebote erwuenscht! Danach kannst Du dem Gewinner gratulieren und unseretwegen auch gerne mal Oberlehrer spielen.
Zum Thema "feige sein" ist nur anzumerken, dass dieses Forum Anonymität will, denn sonst würde der Betreiber von Jedem seine persönlichen Daten veröffentlichen, gar erst ein mal abfragen.
Unsere Community und ihre Mods sind letzlich "die Betreiber" und der weitaus ueberwiegende Grossteil weiss laengst wer wer ist, kennen sich teilweise schon seit vielen Jahren.
Deshalb doch meine (anonyme) Bitte, doch etwas tolerant miteinander umzugehen.
Schon bei Deinem vierten Beitrag als anonymer Gast in unserer Community, "zufaellig" auch gleich im Zusammenhang mit Rumpelstilzchen Greeny, fuehlst Du Dich also berufen, unserer Community "Toleranz" beizubringen. Ich finde das nicht sonderlich "tolerant".
 
Sorry, aber ich finde es mittlerweile doch etwas kindisch alte Sachen immer wieder und immer wieder aufzuwärmen.
Kann ich mir gut vorstellen bzw. glaube ich Dir gerne, dass Dich das nervt. Aufgewaermt? Du kannst Dich getrost darauf verlassen, dass die Dialerschweinereien bzw. das brutale Schmarotzertum an Kindern, Jugendlichen, und Erwachsenen online ueber Jahre hinweg ganz, ganz sicher noch sehr, sehr lange gluehend heiss bleiben wird. Uebrigens ein guter Grund fuer bestimmte ehemalige Dialerfuzzies extraordinaire ganz brav als anonyme Rumpelstilzchen durch's WeWeWe zu trapsen.
 
Absolut vertretbar? Wenn es Dir so absolut vertretbar erscheint, dann erklaere Du uns bitte mal das "Absolut".
"Absolut vertretbar" weil Greeny nicht den Grabber in Schutz nimmt, sondern das Verfahren an für sich. Er hat mittlerweile mehrfach darauf hingewiesen.

Oder bist Du auch "Greeny"? :D
Ich bin nicht Greeny
Ich kenne Greeny nicht
Ich habe noch nie mit ihm etwas zu tun gehabt (nach bestem Wissen und Gewissen)
Warum ist es nicht möglich, wenn jemand einen qualifizierten Beitrag geleistet hat, diesem auch zu zustimmen, ohne Sorge haben zu müssen, von Dir an den Pranger gestellt zu werden?

Jo. Ein Grabber in Korea ist "seine" Domain berechtigt los. Und wie bereits angemerkt: Es gab kein Verfahren in Korea! Thread lesen, denken, dann schreiben.
Vielleicht habe ich es ja nicht verstanden. Dann bitte ich um Korrektur: Der Koreaner ist seine Domain ohne Verfahren los.
Aha, das ist in Ordnung, oder wie? Was habe ich nicht gelesen?

Das gilt uebrigens auch fuer Deine schlauen sprachlichen Berichtigungen in unserem Auktionsthread. Bis die Auktion vorbei ist, sind nur Gebote erwuenscht! Danach kannst Du dem Gewinner gratulieren und unseretwegen auch gerne mal Oberlehrer spielen.
Es tut mir leid, wenn ich einen Stilbruch begangen habe. Das war nicht meine Absicht. Auf den (belanglosen) Schreibfehler hinzuweisen würde ich aber nicht gleich als Oberlehrerhaft bezeichnen. ... und bitte, dichte nichts hinzu. Was meine "sprachlichen Berichtigungen"angeht, ich habe lediglich einen Fehler korrigiert und nicht mehrere, wie Du das in Deinem Kommentar versuchst, Leuten weiß zu machen. Du hättest mir ja in Deiner Eigenschaft, als einer der Moderatoren dieses Forums, eine PM schreiben und mir, dem Neuen in Eurem Forum unter die Arme greifen können. Das hätte ich gut gefunden. Stattdessen in diesem Thread darauf Bezug zu nehmen ohne einen kausalen Zusammenhang, ... ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob Du als Moderator geeignet bist.

Unsere Community und ihre Mods sind letzlich "die Betreiber" und der weitaus ueberwiegende Grossteil weiss laengst wer wer ist, kennen sich teilweise schon seit vielen Jahren.
... eben, der weitaus überwiegende Teil und nicht alle
... eben, kennen sich seit vielen Jahren und nicht seit sie sich in diesem Forum angemeldet haben.
Paul Kuhn hat ja schon (jemand Anderen) gefragt und die Frage kann man auch an Dich richten: Bist Du der Herr Game, mit dem Vornamen Domain? Was hält Dich ab vor der Veröffentlichung Deines richtigen Namens? Mich direkt in Mißkredit bringen zu wollen mit der Frage, ob ich nicht der oder der wäre, das ist respektlos und ein bedaurliches Verhalten für einen Moderator. Ich versuche lediglich dem slebstverständlichen Demokratieverständnis gerecht zu werden, nach dem Grundsatz, Jeder ist erst ein Mal unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Da gilt für alle Menschen dieser Erde und auch für einen Koreaner.

Schon bei Deinem vierten Beitrag als anonymer Gast in unserer Community, "zufaellig" auch gleich im Zusammenhang mit Rumpelstilzchen Greeny, fuehlst Du Dich also berufen, unserer Community "Toleranz" beizubringen. Ich finde das nicht sonderlich "tolerant".
Das hast Du falsch Verstanden, nicht Eurer Community, sondern jeden, der die demokratischen Grundsätze mit Füßen tritt und schon vorverurteilt, ohne sich den Beschuldigten anzuhören. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass es sich hierbei um ein offenes Forum handelt und nicht um "Eure" geschlossene Gesellschaft. Wenn Du einer der Betreiber dieser "Community" bist, dann melde ich mich auch gerne wieder ab. Sonst denke ich, hast Du bestimmt andere Qualitäten, als ein Forum zu moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das hier einmal klar zu stellen: Kiki ist nicht Greeny !

@Domaingame
In meine Augen bist Du absolut UNFÄHIG für die Position eines Domainrecht-Moderators:

Ein Domainrecht-Moderator sollte NICHT:

1. Ständig Off-Topic Themen in einen Thread bringen
2. Forenmitglieder beschimpfen
3. Sich als Dialer-Sheriff aufspielen und andere in den Dreck ziehen

Ein Domainrecht-Moderator sollte:

1. Objektiv einen Domainrecht-Thread leiten
2. Alle Forenmitglieder gleichberechtigt behandeln
3. Die Anonymität der Forenmitglieder wahren
4. Wenn mögliche fachliche Kompetenz für Domainrecht mitbringen
5. Streitigkeiten zwischen Forenmitgliedern schlichten


Ich habe hier den Thread geschrieben weil mich das "in rem" interessiert und nicht weil ich oder andere hier über Dialer disktutieren wollen. Bevor Du dann wieder wie ein wildgewordener Greenhorn-Sherrif gegen mich oder Kiki was sagst, solltest Du Dir das doch einmal 5 Minuten in Ruhe überlegen ob das was ich hier geschrieben haben nicht doch stimmen könnte.


Nun wieder zum TOPIC: Mich würde hier noch etwas interessieren was ich aus dem Korea-Artikel nicht rauslesen konnte. Hat der Koreaner die Klage in Korea erst nach der Klage in USA von NBC-Universal eingereicht ? Hat NBC-Universal in Korea einen Anwalt bestellt und ist auf die Klage eingegangen und hat die Klageschrift vom Gericht angefordert oder hat NBC Universal die Klage in Korea überhaupt ignoriert ?

Interessant finde ich "in rem" auf jeden Fall. Bei barcelona.com wurde auch eine "in rem" Klage in USA von der Span.Stadt Barcelona eingereicht und die Stadt hat in erster Instanz auch gewonnen da Spanisches Recht angewandt wurde. In der zweiten Instanz hat dann jedoch der Amerikaner gewonnen da US-Recht angewandt wurde.

Theoretisch sollte eine "in rem" Klage ja nur dazu da sein, wenn man jemanden NICHT erreichen kann, daß man dann die Registry (Verisign) auf Herausgabe der Domain klagt. Beim Koreaner hat NBC-Universal bei der WIPO Klage sogar den Gerichtsstand in Korea mit dem Koreaner vereinbart und trozdem hat NBC-Universal "in rem" geklagt und gewonnen. Der Koreaner war ja in Korea erreichbar und man hätte dort ein ordentliches Verfahren führen können. Sicherlich liegt es nahe, daß der Koreaner die Domain nur registriert hat um Profit damit zu machen, aber andererseits könnte er ja auch eine Koreanische Firma "NBC Universal" gründen die mit ganz was anderem handelt z.B. Reis-Export und da hätte es keine Verwechslung gegeben. Hier gleich das Verfahren abzukürzen indem man das Koreanische Gericht umgeht und in USA klagt, finde ich schon etwas eigenartig.


Und hier zum ABSCHLUSS mein letzter Kommentar zu Dialern: Man sollte sich hier doch einmal Gedanken machen warum die Telekom an die 4 Jahre als "Mitstörer" das ganze geduldet hat und nicht verhindert hat. Immerhin war die Telekom an der Quelle d.h. sie haben für die Dialerbetreiber das Geld eingefordert und haben hier sicher immens gut damit verdient. Die Telekom hätte hier den Mehrwertdienst "Dialer" ganz einfach nicht mehr anbieten können und dann wäre das ganze sicher nie so ausgeartet wie zwischen dem Jahr 2000 und 2004. Von der bösen Telekom spricht hier aber niemand sondern nur von den bösen Dialeranbietern - die wie auch immer nur die damals aktuelle Rechtslage angewandt haben. Die ganzen Politiker hätten auch schon viel früher reagieren können, aber sie wollten wohl auf die guten Dialer-Einnahmen und natürlich Steuern der Telekom und Dialeranbieter auch nicht verzichten. Erst als ein allgemeiner Druck (z.B. TV) enstand wurde etwas dagegen gemacht.


Greeny
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier zum ABSCHLUSS mein letzter Kommentar zu Dialern: Man sollte sich hier doch einmal Gedanken machen warum die Telekom an die 4 Jahre als "Mitstörer" das ganze geduldet hat und nicht verhindert hat. Immerhin war die Telekom an der Quelle d.h. sie haben für die Dialerbetreiber das Geld eingefordert und haben hier sicher immens gut damit verdient. Die Telekom hätte hier den Mehrwertdienst "Dialer" ganz einfach nicht mehr anbieten können und dann wäre das ganze sicher nie so ausgeartet wie zwischen dem Jahr 2000 und 2004. Von der bösen Telekom spricht hier aber niemand sondern nur von den bösen Dialeranbietern - die wie auch immer nur die damals aktuelle Rechtslage angewandt haben. Die ganzen Politiker hätten auch schon viel früher reagieren können, aber sie wollten wohl auf die guten Dialer-Einnahmen und natürlich Steuern der Telekom und Dialeranbieter auch nicht verzichten. Erst als ein allgemeiner Druck (z.B. TV) enstand wurde etwas dagegen gemacht. Greeny

Damit es keiner mißversteht, zu diesem Inhalt von Greeny habe ich keine Stellung genommen, weil ich davon ausging, dass das Thema deses Threads die Selbstherrlichkeit der amerikanischen Justiz i. S. Domainstreitigkeit sowie die unmögliche Situation, dass man Domains bei der Gerichtsbarkeit eines anderen Landes verlieren kann, obwohl man mit diesem Land nicht zu tun hat und vielleicht in seinem eigenen Land absolut rechtskonform gehandelt hat.
 
@kiki

Ja genau um das geht es mir was Du gesagt hast. Man stelle sich vor das man als Deutscher ein (internationales) Projekt mit einer .com Domain macht und sich eine Marke anmeldet und alles ist OK. Auf einmal bekommt man von einem Amerikaner eine Klage in Virginia mit einer möglichen Markenschutzverletzung nur weil vielleicht die US-Marke älter als die eigene Marke ist. Auf einmal ist alles nichts mehr wert und die Marke auch nicht in USA gültig da US-Recht in Virgini angwandt wird.

Nachdem vermutlich kaum jemand das Geld hat in USA auf die Klage zu erwidern, verliert man nicht nur die Domain (ohne Verteidigung gibt es nur die Argumente des Klägers vor Gericht) sondern kann dann auch noch Schadensersatz bis zu $100.000.- zahlen.

Wenn man einmal eine Domain dann dort verloren hat, werden dann die anderen wie die Geier kommen und weiter drauf los klagen da man ja in USA dann quasi schon als Cybersquatter verurteilt wurde und die neuen Klagen auf diese alte Entscheidung aufbauen werden. Auf jeden Fall wird es dann immer schwerer werden seine Domains zu behalten.

Das Gefährliche an der Sache ist hier auch noch das man ja bei eine "in rem" US-Klage NICHT !! einmal selbst verklagt wird sondern NUR !! die Registry (Verisisgn) ! Man bekommt quasi nur die Klage so beiläufig zugestellt und müsste sich erst aktiv in die Sache in USA einmischen. Aber woher soll das jemand wissen ? Ein deutsche Anwalt kennt auch nicht im Detail die US-Rechtslage. Wenn man sich denkt, daß mich das ganze nicht betrifft da ich ja nicht angeklagt bin, dann ist die Domain weg da Verisign einen sicher nicht verteidigt da die ja gar nicht wissen was man selbst mit der Domain tut und welche Rechte man hat.

Mir geht es hier um dieses enorme Riskio mit dem jeder .com/.net/.org Domaininhaber leben muss ! - und das nur, weil die Registry´s in USA sind sich die US-Gerichte als Welt-Gericht aufspielen und nationales Recht nicht berücksichtigen.

Greeny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau um das geht es mir was Du gesagt hast. Man stelle sich vor das man als Deutscher ein (internationales) Projekt mit einer .com Domain macht und sich eine Marke anmeldet und alles ist OK.

Auf einmal bekommt man von einem Amerikaner eine Klage in Virginia mit einer möglichen Markenschutzverletzung nur weil vielleicht die US-Marke älter als die eigene Marke ist.

Wenn Du ein internationales Business aufziehen willst, solltest Du Dich auch schon vorab um eventuelle Markenkonflikte kümmern.

Wenn Du Deine Hausaufgaben nicht korrekt gemacht hast: Setzen, 6

Markenrecherchen sind gerade im Zeitalter des Internets wesentlich einfacher zu tätigen.

Auf einmal ist alles nichts mehr wert und die Marke auch nicht in USA gültig da US-Recht in Virgini angwandt wird.

Welches Recht sollte Deiner Meinung nach dort angewandt werden?
 
Ich spreche hier nicht von internationalen Marken sondern von nationalen Marken. Was glaubst Du wieviele gleichnamige Marken es weltweit in den unterschiedlichsten Ländern existieren ?? Nur weil dann jemand in USA klagt, ist auf einmal die US-Marke mehr wert als die deutsche Marke ?

Komplizierter wird das ganze auch noch wenn man z.B. eine Domain registriert und danach eine deutsche Marke, DANACH registriert sich jemand eine US-Marke und macht ein "in rem" Verfahren. Nachdem man jedoch keine US-Marke besitzt sondern nur eine DPMA-Marke verliert man möglicherweise seine Domain weil US-Recht angewandt wird.

Das ist z.B. ein Fall der eintreten kann und wo man überhaupt nichts machen konnte weil zum Zeitpunkt der Domainregistrierung und Markenanmeldung z.B. weltweit !! es noch keine andere Markenanmelung gegeben hat.

Greeny
 
Ich spreche hier nicht von internationalen Marken sondern von nationalen Marken. Was glaubst Du wieviele gleichnamige Marken es weltweit in den unterschiedlichsten Ländern existieren ?? Nur weil dann jemand in USA klagt, ist auf einmal die US-Marke mehr wert als die deutsche Marke ?

So wie in Deutschland eine ältere deutsche Marke mit Sicherheit vor einem deutschen Gericht gegen eine jüngere Marke aus den USA siegen würde.

Du schreibst in Deinen Postings immer wenn, kann, Gefahr.

Hast Du Dir die Gedanken auch vor dem 1. Dialereinsatz gemacht? Der könnte Familien in finanzielle Gefahr bringen, der könnte aufgrund der Schwierigkeiten Familien zerstören. Aber da ging es ja ums eigene Konto, da sieht man das dann nicht so eng.

Wenn Du Dich bei CD ungerecht behandelt fühlst, zwingt Dich keiner, hier länger zu lesen und zu posten. Diese ganze Heulerei von Konsorten Deines Kalibers gehen mir ziemlich auf den Geist und ich bin sicher, das der Großteil dieser Community ähnlich denkt.

Dialerabzocker sind die Raubritter des Internets. Dialerabzocker sind Leute, die ich abgrundtief verachte. Da Du diese Menschen verteidigst, gehörst Du auch zu der Gruppe, die ich abgrundtief verachte.

Eine nette Funktion dieser Forensoftware ist die Ignoreliste. Du wirst als einer der wenigen User die Ehre haben, diese zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Greeny,

kann es sein, dass Du fast allein diese Befürchtungen hast, weil Du einer derjenigen bist, die sich selbst in diesen "rechtlichen Randbereichen" herumtreiben und versuchen, daraus Profit zu schlagen?

Zu Deiner Äusserung bzgl. John:
ein Moderator ist ein "vollwärtiges" Mitglied der Community, der seine geschätzte Meinung, so unangenehm es für den einen oder anderen auch sein mag, einbringt, und nicht wie von Dir beschrieben/gefordert, ein meinungsloses Neutrum.

Zu Deinen Dialer-Schilderungen: sorry, sowas redet man sich doch nur ein, wenn man sich selbst nicht mehr in die Augen schauen kann oder einen Realitätsverlust erlitten hat.

Was hat der ganze Dialer-Mist letztendlich dem Domainhandel gebracht?
===> Leute, die andere Leute mit dem Mist über den Tisch gezogen und damit reichlich Geld gemacht haben, kauften sich die Top Domains, und waren/sind nicht fähig diese zu projektieren, weil ihnen einfach das Wissen/die geistige Substanz dazu fehlt.
Daher werden viele dieser Top-Domains geparkt/ versucht zu vermieten oder sonstiger Kruscht mit gemacht....für "mehr" reicht es halt bei gewissen Leuten nicht... ;)
Durch die Dialerbelastung vieler Top-Domains haben viele Top-Domains an Glanz verloren...vielen Dank dafür, das war sicherlich sehr gut für das Dombiz!!

Das das Verbraucherverhalten durch den Dialer-Kram nachhaltig beeinträchtigt wurde, ist ja schon erläutert worden.

Abschliessend meine Meinung: in diesem Falle kotzt mich die teilweise merkwürdige amerikanische Rechtsprechung, die in diesem Fall allerdings ungerechtfertigt angeführt wurde, weniger an, als Dein Verhalten, so zu tun, als wäre nie was gewesen und Dialer waren das Beste, was der Menscheit, dem Domainhandel usw. passiert wäre.

Streue Asche auf Dein Haupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Greeny:

Als damals dein großer Verkauf des Reifen-Pakets bekannt wurde, hatte ich großen Respekt und war wirklich überwältigt, was für Preise im Dombiz erzielt werden können. Es mag auch stimmen, dass durch Dialer-Verkäufe die Domainpreise enorm gestiegen sind und viele damit verdient haben. Aber eines ist auch ganz klar zu sagen:

Du hattest die Telekom erwähnt, doch das spielt eigentlich gar keine Rolle: e gibt solche und solche Dialer: wenn man auf Sexseiten Dialer anbringt und die Besucher dort zahlen sollen für ihre Lust, dann ist das ok. Wenn man aber auf Kinderseiten(!) alles schön bunt und ideal für Kinder gestaltet und dann in Schriftgröße 1 (wenn überhaupt) irgendwo was von den Gebühren erwähnt, dann ist das Abzocke! Und ich finde lieber ein paar große Domainverkäufe weniger, dafür jedoch tausende Kinder, die nicht abgezockt werden! Denn das schadet der gesamten Branche und dem Ruf des Domainmarktes.

Das ist nichts gegen dich oder gegen deine Firma/ Domains: du hast absolut super-Domains und bist einer der Bigplayer im Business, jedoch musst du immer damit leben, auf was das alles (zumindest teilweise) aufbaut und an wem du dein Geld verdient hast...

MfG Andreas
 
Könnt Ihr vielleicht Euch wieder einmal beruhigen und weniger Off-Topic schreiben ?

Greeny
 
Ach ja zu "Realname": Ich sehe hier im Forum eigentlich kaum jemanden der mit seinen richtigen Namen auftritt. In einem Forum ist das nach meiner Meinung auch nicht wichtig da es hier um Domain-Sachthemen geht und nicht darum was der eine oder andere noch macht oder ist.

Dir ist natürlich durchaus bewußt, daß ich das ja eigentlich gar nicht angesprochen habe (falls du dich auch mich bezogen hast), sondern vielmehr, daß so mancher einer sich daran erinnern kann, wie du (mal) dein Geld verdien(s)t (hast)...
Das ganze hat nichts damit zu tun ob du nun wieder einen neuen nick verwendest oder nicht, denn die person hinter dem nick bleibt ja immer die gleiche.

Ein Freund hat mal den Sachverhalt der dir bzgl. der Sympathie/Antipathie, die dir in diesem Fachforum entgegen schlägt, zum Verhängnis wird treffend formuliert: Das Netz vergißt nicht...

mfg pyro

P.S. Bei deiner Definition eines guten Moderators vergißt du eben auch diesen wesentlichen Punkt (wenn ich mal außen vor lasse, daß Domaingame gar nicht Moderator in dieser Sektion ist, wie du hier fälschlich statuierst und dass er im großen und ganzen eben diese Punkte auch hier erfüllt, nur halt ohne seine Integrität dafür aufzugeben, wie du es dir erwartest): All das was du geschrieben hast bzgl. eines guten Moderators ist imho durchaus nachvollziehbar, jedoch nur wenn man vorraussetzt, daß betreffende Person - nämlich du - ein unbeschriebenes Blatt ist. Das bist du jedoch nunmal nicht...
 
Zurück
Oben