Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Hab ich gemacht, nichts von dir gefunden! Du hast keine Argumente für mein Posting oben gebracht, lies es dir nochmal durch!

Sei es drum, ist wieder mal deine Meinung nicht dabei, aber das Thema hatten wir ja schon...

ist halt DEIN Ego.

du blickst es komplett... so jetzt aber wirklich.... raus...

Zuletzt bearbeitet:
@ Domain:
Ich denke Du willst nur 2 oder 3 solcher Domains bestellen.
Mach es doch oder lass es einfach. Aber warum muss man deswegen über bald 20 Seiten hier so lange diskutieren bis endlich mal jemand schreibt, dass er Deine Hoffnungen teilt?
:hmmmm:

warum muss man deswegen über bald 20 Seiten hier so lange diskutieren bis endlich mal jemand schreibt, dass er Deine Hoffnungen teilt?

Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, sind deutlich über die hälfte hier im Forum (die teilgenommen haben) der Meinung, dass min. eine der neuen TLDs eine Chance hat, sich zu etablieren.

Zuletzt bearbeitet:
die Hoffnung stirbt zuletzt, bewahre sie dir und mach das beste daraus. niemand kann die zukunft vorraus sagen!

MfG

die Hoffnung stirbt zuletzt, bewahre sie dir und mach das beste daraus. niemand kann die zukunft vorraus sagen!

MfG

Belassen wir es dabei und freuen uns auf die neuen TLDs und reges Interesse bei den vielen Unternehmen, Verbände und Organisationen.

Ab 2013 geht es endlich los!!

Falls dir das noch nicht aufgefallen ist, sind deutlich über die hälfte hier im Forum (die teilgenommen haben) der Meinung, dass min. eine der neuen TLDs eine Chance hat, sich zu etablieren.

ich empfehle dir das Buch::
"Lügen mit Zahlen: Wie wir mit Statistiken manipuliert werden"

[x] .web
.shop
.berlin
.bayern
.hotel
.eco
.sport
.film
.music
[x] keine von denen

...

Und ich empfehle dir das Tafelwerk

Warten wir erstmal ab. Der Ansturm auf die neuen TLDs ist laut United Domains jetzt schon riesig, da male ich mir nur wenig Chancen aus, überhaupt eine gute Domain zu bekommen.

Das Internet wird sich mit den neuen TLDs ab 2013 verändern, es wird bunter und vielfältiger!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf die Frage, welche dieser TLDs Chancen hat sich zu etablieren, .shop angekreuzt habe (wie ich es gemacht habe), dann darf ich nicht "keine von diesen" ankreuzen. Das wäre ja ein Widerspruch.
Ich meine also, dass .shop gewisse Chancen (!) hat, sich etwas oberhalb des Niveaus von .biz bzw. .co zu etablieren, unterhalb von .info (in jedem Falle weit unterhalb von de/cno). dotShop ist meiner Meinung nach die beste der neuen TLDs. Aber es wäre falsch, mich wegen dieser meiner Abstimmung als Optimist für die neuen TLDs mitzuzählen.

Schönes Wochenende allerseits
Ulrich

Immer die gleiche Leier.

Ich finde das Thema mittlerweile so überflüssig, dass ich lediglich aus einem alten Thread zitiere (.mobi einfach mit new gTLD erstetzen):

Also so weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, der Fall könnte sehr tief werden ;).

Auch ich leide immer noch chronisch unter der "Fehleinschätzung", dass die .mobi nix war, nix ist und nix werden wird. Was ausser "brancheninternen" spekulativen Käufen/Verkäufen unter Domainhändlern hat denn die .mobi bisher geleistet, um die .de 2007 "zu verdrängen"?

Versteh mich nicht falsch, von mir aus dürfen gerne Millionen in die .mobi investiert, .mobis ge-/verkauft, gehandelt, verpachtet und geparkt werden. Ich persönlich bleibe da meiner "Fehleinschätzung" treu und investiere lieber in .de und cno und einige ccTLDs.
Jeder ist halt seines Glückes Schmied ;).

Ciao
Forsaken

Rendite.com - Computerprogramm(e).de - HighHeels.net - Recht(sanwalt).org

Ciao
Forsaken

...... Vielmehr dürfte es zu noch mehr Verwirrung kommen weil sowas wie zulassung.berlin, kfz-zulassung.berlin oder zulassungsamt.berlin ja auch entsprechend beworben werden muss und ich kann mir kaum vorstellen dass das so ohne weiteres schnell in die Köpfe der Berliner hineingehen wird.

Domainklub: Wenn Du als Berliner plötzlich über Domains der Sorte "polizei.berlin", "bmw.berlin" usw siehst, dann fängst Du doch irgendwann an das einfach mal durch Type-In auszuprobieren, oder? Du tippst dann mal zulassungstelle.berlin ein oder kfz-zulassung.berlin, oder kfzzulassung.berlin (die alle auf den selben Webauftritt routen) und schwups sind Amt und User connected. Ohne Werbemaßnahmen.

Ist mir jetzt aber nicht so wichtig drauf rumzureiten, viel mehr würde mich interessieren wie die finanzielle Seite aussehen wird! Wenn die Stadt Berlin sich wirklich darauf einlässt auf dot Berlin zu setzen, müssten ja vielleicht 1000-de Domains registriert und adminsitriert werden, was ja nicht gerade billig sein wird und letztendlich aus dem Steuersäckel bezahlt wird, Erfolg / Mißerfolg nicht prognostizierbar! Ich würde mich als Bürgermeister/Entscheider bei sowas ganz weit zurückhalten ;-))

Die Websites stehen ja schon alle seit langem, da ist kein Aufwand nötig. Die Domains -so der letzte Stand der Dinge den ich weiss- werden dem Senat natürlich kostenfrei zur Verfügung gestellt, weil das der beste "Werbeträger" ist den man haben kann.

Gruss aus Riga,

AlexS

Domainklub: Wenn Du als Berliner plötzlich über Domains der Sorte "polizei.berlin", "bmw.berlin" usw siehst, dann fängst Du doch irgendwann an das einfach mal durch Type-In auszuprobieren, oder? Du tippst dann mal zulassungstelle.berlin ein oder kfz-zulassung.berlin, oder kfzzulassung.berlin (die alle auf den selben Webauftritt routen) und schwups sind Amt und User connected. Ohne Werbemaßnahmen.

Alex, Du solltest mal gelegentlich wieder einen modernen Browser benutzen.
Z.B. Chrome.

Wenn Du den startest, dann blinkt der Curser im Eingabefeld Deiner Landesversion von Google. Wenn Du dann lostippst, kommst Du genau bis "Zul" - und dann hast Du alle Zulassungsstellen in Deiner Region sowohl in der Suggest-Dropdown-Liste, als auch in den Insant-Suchergebnissen.

Wenn Du statt dessen in der Adresszeile von Chrome anfängst zu tippen, dann hilft Google auch mit anklickbaren URLs aus. Du kommst nicht weiter als "Berl" - und hast dann z.B. berlin.de als erste Auswahl. Das ist eine Erweiterung der Eingabehilfe von Firefox (welcher dazu derzeit nur die Bookmarks heranzieht).

Im Jahr 2013 muss sich kein Suchender mehr irgendeine TLD merken, weil bis dahin jeder aktuelle Browser das für ihn erledigt.

Dann zählt nur noch das interne Ranking der TLDs bei Google oder Bing bzw. das der Website an sich. Und dazu hatte ich ja hier schon alles geschrieben:
http://consultdomain.de/forum/dot-tld-forum/52348-gmbh-film-news-radio-geo-9.html#post298429

Auf Type-In Traffic ausgerechnet bei den zukünftigen TLDs zu hoffen klingt da schon sehr verwegen.

BTW: warum haben es die Berliner Einrichtungen eigentlich bis heute nicht geschafft, sich im 3rd-Level-Bereich unter berlin.de einzusortieren, wenn es denen so wichtig ist, das Chaos in den Griff zu bekommen? Sowas wie zulassungsstelle.berlin.de z.B? Uncool?

Alex, Du solltest mal gelegentlich wieder einen modernen Browser benutzen.
Z.B. Chrome.

Wenn Du den startest, dann blinkt der Curser im Eingabefeld Deiner Landesversion von Google. Wenn Du dann lostippst, kommst Du genau bis "Zul" - und dann hast Du alle Zulassungsstellen in Deiner Region sowohl in der Suggest-Dropdown-Liste, als auch in den Insant-Suchergebnissen.

Wenn Du statt dessen in der Adresszeile von Chrome anfängst zu tippen, dann hilft Google auch mit anklickbaren URLs aus. Du kommst nicht
weiter als "Berl" - und hast dann z.B. berlin.de als erste Auswahl. Das ist
eine Erweiterung der Eingabehilfe von Firefox (welcher dazu derzeit nur
die Bookmarks heranzieht).

Im Jahr 2013 muss sich kein Suchender mehr irgendeine TLD merken, weil bis dahin jeder aktuelle Browser das für ihn erledigt.

Dann zählt nur noch das interne Ranking der TLDs bei Google oder Bing bzw. das der Website an sich. Und dazu hatte ich ja hier schon alles geschrieben:

Endlich. :shakehands:
Die Bewertung der TLDs durch die Suchmaschinen (Ranking) entscheidet über deren Wert. Da ändert sich nichts am heutigen Status. Top-Domains (Key passend zur TLD) lassen sich natürlich durch geeignetes branding (lediglich für Type-ins) pushen.

Zuletzt bearbeitet:
.mobi einfach mit new gTLD erstetzen

Für mich ist das kein Argument, "eine" alte eingeführte TLD, mit den ganzen haufen der neuen TLDs hier zu vergleichen.

Bei .mobi ist der Zweck ein anderer (Handys) als bei den neuen TLDs:

"Mit einer Domain in Form von hotel.koeln könnten nach Angaben von Secura zum Beispiel die entsprechenden Websites höher im Ranking erscheinen als eine entsprechende hotel.de-Domain, zudem dürften regionale Domains leichter merkbar sein."

Quelle: Neue Top-Level-Domains

Zuletzt bearbeitet:
Du tippst dann mal zulassungstelle.berlin ein oder kfz-zulassung.berlin, oder kfzzulassung.berlin (die alle auf den selben Webauftritt routen) und schwups sind Amt und User connected. Ohne Werbemaßnahmen.

nö, ich würd einfach googlen (wenn mir der Browser das wie Ari schon geschrieben hat nicht sogar abnimmt) oder eben auf berlin.de suchen, weils mir einfach zu abwägig vorkommt, einfach mal eine der drei obigen Varianten auszuprobieren. Ich geb dir natürlich Recht dass eine police.berlin auch "schön" aussieht, aber bis das die Leuts kapiert haben ists 2020.

Die Websites stehen ja schon alle seit langem, da ist kein Aufwand nötig.

ich denke nicht dass es für euch TLD-Initiatoren Ziel sein sollte, dass die Domains nur weitergeleitet werden sollen .. :hmmmm:

Die Domains -so der letzte Stand der Dinge den ich weiss- werden dem Senat natürlich kostenfrei zur Verfügung gestellt, weil das der beste "Werbeträger" ist den man haben kann.

s.o. .. nur mit der Überlassung der Domains und keinem weiteren Aufwand einer eigenständigen Projektierung durch die öffentliche Hand (und dadurch zusätzlich impliziertem Aufwand das auch gegenüber dem "Fußvolk" zu kommunizieren!) ist das alles doch nur mehr oder weniger "doppelt gemoppelt" bzw. zusätzliche Arbeit.

"Mit einer Domain in Form von hotel.koeln könnten nach Angaben von Secura zum Beispiel die entsprechenden Websites höher im Ranking erscheinen als eine entsprechende hotel.de-Domain, zudem dürften regionale Domains leichter merkbar sein."

Quelle: Neue Top-Level-Domains
Sehe ich nicht so. Dass es eine City-TLD .koeln gibt wissen doch erstmal nur die Kölner selbst und vielleicht noch Düsseldorfer - da sie neidisch auf Köln sind. :wink:
Aber wieviele von denen würden ein Hotel in Köln suchen?
Der typische Tourist gibt in Google "hotel booking cologne" ein und wird dann bei booking.com oder einem anderen Platzhirsch landen.

KFZ-Zulassung ist auch so ein schlechtes Beispiel. Wie viele Leute lassen jährlich ein Auto in Berlin zu? Und wie viele davon informieren sich darüber vorher im Internet und sind verrückt genug, dann über ein Type-In die .berlin zu nutzen? Für die 3 Leute braucht man keine Domain anlegen. :flute:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied