vincenz
New member
Ich seh schon, man versteht meine subtile "new gTLD-Ironie" hier nicht ;-)
Doch, doch, schon verstanden. Aber es juckte mir danach in den Fingern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Ich seh schon, man versteht meine subtile "new gTLD-Ironie" hier nicht ;-)
Ob der nicht doch currywurst.berlin bevorzugt
Für lokale Angebote braucht es keine TLD. Ein Bezug zwischen Anbieter und Suchendem wird auch so erfasst.....und das schon heute so ist, muss der User sich doch gar keine TLD mehr merken...oder?
lea.berlin und landeseinwohneramt.berlin führen zur Website des LEA's, WHOW. schwimmbäder.berlin (und schwimmbad.berlin) zu den öffentlichen Schwimmbädern, usw.
"Aber Alex, wie soll der User all das lernen"? Nun: Medien. Es reichen drei Tageszeitungen (Tagesspiegel, Bild und noch ein Blatt) mit je drei featured Stories, und jeder weiss es. Es steht aber zu vermuten, dass da sehr viel mehr Presse kommt, und Radio plus TV dazu, denn aus Berliner sicht ist ".berlin" wirklich etwas ganz besonderes, erst Recht wenn ein wenig System dahintersteckt! lea.berlin und landeseinwohneramt.berlin führen zur Website des LEA's, WHOW. schwimmbäder.berlin (und schwimmbad.berlin) zu den öffentlichen Schwimmbädern, usw. Das erleichtert die Kommunikation zwischen Ämtern und Bürger, und macht eGovernment leichter. Dazu muss man zwar erstmal das "Government" schlau machen, aber die kapieren das inzwischen schon ganz gut, soooo blöde sind die auch nicht.
Mir stellt sich die Frage ob die das überhaupt wollen! Irgendjemand muss die ganzen Seiten ja auch entwickeln und administrieren von daher hab ich erhebliche Zweifel ob sich die Stadtverwaltung da vielleicht 100 neue Domains zulegen und verwalten will, .. man hat ja schließlich bereits alles irgendwie auf berlin.de ...
komme ich eigentlich zu dem Schluss, dass die TypeIns für beschreibende Domains generell durch die Einführung der neuen TLDs eigentlich steigen müsste
Der Einzige der von sowas echt provitiert und das bereits im Sterben liegende Thema TypeIns wieder reanimiert ist der Besitzer einer shop.de usw. Wer jene Keys unter .de oder .com hat, welche nun als Endung auf den Markt kommen soll, der kann sich ins Fäustchen lachen.
Bereits in Post Nummer 20 dieses Thread schrieb ich:
Also wenn ich mir das so durchlese, komme ich eigentlich zu dem Schluss, dass die TypeIns für beschreibende Domains generell durch die Einführung der neuen TLDs eigentlich steigen müsste da Ihr ja vorhabt, dass die Leute beschreibende Domains intuitiv eintippen und nicht mehr die Suchmaschine verwenden sollen.
Harry
AlexS
- Angemesser Preis (je günstiger, je mehr wird gegrabbt): Ca 50 Euro/Domain
- Auktionen, damit nicht die Schnellsten Erste sind, sondern diejenigen die am meisten Interesse haben
- Damit Endkunden auch an den Auktionen teilnehmen, gute Pressearbeit, damit die potentiellen Interessenten wissen worum es geht.
- Besondere Zuteilungsphasen, in denen z.B. IHK Mitglieder vorzeitig zum Zuge kommen
- Generische Begriffe von der SR ausnehmen
- usw.
Hier sehe ich drei Arten der zukünftigen TypeIn-Nutzung:
1. Die Leute geben überhaupt nur shop.de oder www.shop.de ein weil sie sich eine .shop Domain registrieren wollen. Da wird sich der Domaininhaber nur freuen können, wenn er den Traffic auch nutzen kann. ggf. gibt es hier markenrechtliche Probleme wenn jemand anderer unter einer eingetragenen Marke "SHOP" bereits Providerdienstleistungen angemeldet hat. Dann wäre es wohl eine Markenschutzverletzung wenn der Inhaber der shop.de auch .shop Domains zur Registrierung anbietet.
2. Die Leute geben markenname.shop.de anstatt markenname.shop ein da sie vielleicht meinen, dass die ".de" nur "vergessen wurde und intuitiv eine .de am Schluss hinzufügen. Nun wird man mit dem "Subdomain" Traffic wohl nicht viel anfangen können da der Traffic rechtlich sehr bedenklich ist wenn man ein Subdomain-Wildcard aktiviert hat. Da gibt es schon Urteile dazu.
3. Die Leute "lernen" wieder, dass sich unter beschreibenden Domainnamen auch Projekte befinden und geben wieder vermehrt beschreibende Domains ein (nicht nur "shop" Domains" sondern generell beschreibende Domains)
Harry
Bereits in Post Nummer 20 dieses Thread schrieb ich:
Der Einzige der von sowas echt provitiert und das bereits im Sterben liegende Thema TypeIns wieder reanimiert ist der Besitzer einer shop.de usw. Wer jene Keys unter .de oder .com hat, welche nun als Endung auf den Markt kommen soll, der kann sich ins Fäustchen lachen.
Das schöne an den .berlin Adressen für die Stadt ist, dass sie nun alle ihre schon lange existierenden Webauftritte wunderbar intuitiv ansteuern lassen können:
schwimmbad.berlin, schwimmbäder.berlin, bäderbetriebe.berlin
..zulassungsamt.berlin, kfzzulassung.berlin.
Dadurch entsteht ein System.
In vielen Fällen bringen .berlin Domains also einfach "nur" Ordnung ins Chaos.
Polizei, Feuerwehr, Zoll, Steuerbehörde, Müllabfuhr, Schulen, Schwimmbäder, die Liste ist nahezu ewig.
ich weiß nicht wo damit irgendeine Ordnung geschaffen wird, für mich ist das einfach zusätzliches Kuddelmuddel!
Seit in diesem Thread über den Nutzen zukünftiger TLDs fabuliert wird, habe ich 27 cnod-Domains verkauft.
Im Verlauf des Thread wurden ein haufen ARGUMENTE geliefert, die für eine Einführung der neuen TLDs sprechen:
besseres SEM, stärkeres Signal für Google (Domain ist mit dem Suchbegriff verbunden)
Internetnutzer erkennt den Zweck oder die Region aus der Internetadresse
Adressengewinnung (wunschname.wunschendung)
kürzere und einprägsamere Internetadressen
und natürlich ein "ARGUMENT" das gegen die Einführung spricht
zusätzliches Kuddelmuddel!
Mehr war bis jetzt nicht dabei.
Ohne jetzt auf die angeblichen "Argumente" weiter einzugehen, ist das schlichtweg nicht wahr....
einfach nachlesen... tut mir leid ich verschwende keine weitere Zeit darauf dir jede Kleinigkeit zu erklären... lies den thread durch dann lies dein Posting noch mal... ganz einfach....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen