Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Danke für deine Einschätzung diablo!

Sehe ich nicht so. Dass es eine City-TLD .koeln gibt wissen doch erstmal nur die Kölner selbst und vielleicht noch Düsseldorfer - da sie neidisch auf Köln sind. :wink:
Aber wieviele von denen würden ein Hotel in Köln suchen?
Der typische Tourist gibt in Google "hotel booking cologne" ein und wird dann bei booking.com oder einem anderen Platzhirsch landen.

Für den internationalen Markt gibt es die : kempinski.hotel statt kempinski.com
Sofort weis jeder durch den Zusatz ".hotel" um was es geht! Die Homepage von der Hotelkette Kempinski, wo alle Hotels zu finden sind.

Für den regionalen Markt die: adlon.berlin statt kempinski.com/de/berlinadlon
Ist kürzer und jeder weis sofort, um was es geht! Die Homepage vom Hotel Adlon in Berlin.

KFZ-Zulassung ist auch so ein schlechtes Beispiel. Wie viele Leute lassen jährlich ein Auto in Berlin zu? Und wie viele davon informieren sich darüber vorher im Internet und sind verrückt genug, dann über ein Type-In die .berlin zu nutzen? Für die 3 Leute braucht man keine Domain anlegen. :flute:

Nach was sucht ein Berliner in Google? "zulassungsstelle berlin", da macht eine zulassungsstelle.berlin sehr viel Sinn!

Der Internetnutzer kann die Homepage schon fast erraten!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Internetnutzer kann die Homepage schon fast erraten!!

wo wir wieder bei curry.wurst sind :dancing:

Für den internationalen Markt gibt es die : kempinski.hotel statt kempinski.com
Sofort weis jeder durch den Zusatz ".hotel" um was es geht! Die Homepage von der Hotelkette Kempinski, wo alle Hotels zu finden sind.

ich frag mich wie Kempinski 20 Jahre ohne die .hotel überleben konnte ..

Zuletzt bearbeitet:
wo wir wieder bei curry.wurst sind :dancing:

Wo wir wieder anhand von Beispielen die Vorteile gesehen haben. Also lasst uns gespannt sein und beobachten, wie das Internet sich entwickelt.

2013 wird für das Internet ein riesiges Jahr, wenn die neuen TLDs verfügbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir wieder anhand von Beispielen die Vorteile gesehen haben. Also lasst uns gespannt sein und beobachten, wie das Internet sich entwickelt.

2013 wird für das Internet ein riesiges Jahr, wenn die neuen TLDs verfügbar werden.

Sorry für den Offtopic,

aber ich kann deine Darstellungen, Auslegungen und Begründungen echt nicht mehr lesen.

Registriere dir doch einfach 2 oder 3 und Gut is!
Jetzt sind 20 Seiten voll mit Zitaten und Auszügen von Anbietern bzw Registraren. (Diese werden wohl weniger behaupten dass .berlin .web etc. unnötig ist). Das dies jedoch noch etliche Male hier nachgebetet wird, muss echt net sein. (Schliesse mich Forsakens Meinung an: Immer das gleiche Gedöns analog mobi, tel etc)

Mach es einfach, und gut is.

Sorry für den Offtopic,

aber ich kann deine Darstellungen, Auslegungen und Begründungen echt nicht mehr lesen.

Warum, nur weil du es "nicht" lesen willst? Was willst du denn nicht lesen, welche Stelle, welche Begründung hat dir nicht gefallen?

Dazu braucht es kein offtopic, schreib es einfach, oder lass es!

...2013 wird für das Internet ein riesiges Jahr, wenn die neuen TLDs verfügbar werden.
Riesig per se? Und dann auch gleich noch im selben Jahr, im den
(Tod)geburten zur Welt kommen? Warum nur sollte 2013 riesig werden?
Doch nicht, weil es nun plötzlich drölfundneunzig neue Domainendungen
geben wird.

Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum verteidigst du so vehement
die möglichen neuen Endungen? Willst du dir damit deine
anstehenden zwei bis drei Registrierungen schon jetzt schönreden?
Oder wieso versuchst du krampfhaft jedes, aber auch wirklich jedes
Gegenargument zu erwidern? Schreiben um des Schreiben Willens?
Langeweile? Missionarischer Eiferer? Oder steckt doch was ganz anderes
dahinter?

Wenn du daran glaubst, halte den Ball flach, damit möglichst kein anderer
auf den holperigen Zug aufspringt, so erhöhst du deine Chancen, deine
Wunschdomain möglichst preiswert zu erhalten und gut is...

Ahoi!

welche Stelle, welche Begründung hat dir nicht gefallen?

50% der 20 Seiten.
Nochmals gefühlte 50 Seiten findet man in den .mobi / .tel / etc Threads.

-> Ich weiss schon deine Antwort:
Berlin.mobi kann man nicht mit Berlin.wurst vergleichen.

Ich stell mir jetzt schon das Dilema vor:
Ein mobiler Wurstverkäufer mit Telefon und Shop in Berlin:
1. Wurst.Berlin
2. Berlin.Wurst
3. Berlinwurst.mob
4. Wurstberlin.tel
5. MobileWurstberlin.shop
etc.
Und da er natürlich Bränden möchte holt er sich noch die 100 Keybombis unter der jeweiligen tld.
Und die Geschichte der Wurst:
Es wäre Wurst gewesen wenn er nur die Belinwurstshop.de geholt hätte, denn damit hätte der Gustuf auch sein Wurstverkäufer bei Google gefunden.

Gleichermaßen wäre es bei diesem Szenario gar nicht auszudenken wenn dieser Wurstverkäufer noch ein Wurststand in Frankfurt aufmachen möchte.
:trytofly:

Zuletzt bearbeitet:
Riesig per se? Und dann auch gleich noch im selben Jahr, im den
(Tod)geburten zur Welt kommen? Warum nur sollte 2013 riesig werden?
Doch nicht, weil es nun plötzlich drölfundneunzig neue Domainendungen
geben wird.

Was ich mich die ganze Zeit frage: Warum verteidigst du so vehement
die möglichen neuen Endungen? Willst du dir damit deine
anstehenden zwei bis drei Registrierungen schon jetzt schönreden?
Oder wieso versuchst du krampfhaft jedes, aber auch wirklich jedes
Gegenargument zu erwidern? Schreiben um des Schreiben Willens?
Langeweile? Missionarischer Eiferer? Oder steckt doch was ganz anderes
dahinter?

Wenn du daran glaubst, halte den Ball flach, damit möglichst kein anderer
auf den holperigen Zug aufspringt, so erhöhst du deine Chancen, deine
Wunschdomain möglichst preiswert zu erhalten und gut is...

Ahoi!

Ich denke das hier wenig Argumente gegen die Einführung geliefert wurden, aber ein haufen dafür. Und wenn jemand hier schreibt: "vergleich mal mit einer .tel oder .mobi" dann ist das für mich kein Argument und führt dazu, dass ich darauf hier antworte.

Ich finde, dass sich die Pro Argumente hier ewig wiederholen. 20 Seiten reichen nun wirklich, damit sich jeder seine Meinung darüber bilden kann. Alles Weitere ist doch nix neues.

Gruß,
Jens

Ich denke das hier wenig Argumente gegen die Einführung geliefert wurden, aber ein haufen dafür. Und wenn jemand hier schreibt: "vergleich mal mit einer .tel oder .mobi" dann ist das für mich kein Argument und führt dazu, dass ich darauf hier antworte.

hallo domain, ich denke auch das du absolut recht hast. deine weitsicht haben nicht alle, dass kann dein vorteil sein. wünsche dir viel erfolg. frage an dich als fachmann, meinst du es könnte sich lohnen vertipper domains unter den neuen endungen zu reggen?
danke für eine info, gruesse

hallo domain, ich denke auch das du absolut recht hast. deine weitsicht haben nicht alle, dass kann dein vorteil sein. wünsche dir viel erfolg. frage an dich als fachmann, meinst du es könnte sich lohnen vertipper domains unter den neuen endungen zu reggen?
danke für eine info, gruesse

Ich empfehle das nur DIR!

Marken-Domains mit den Beginn "www-".

Aber wehe, du gibst den Tip weiter! :D

Die Betreiber von dotberlin werden garnicht mal so viel verdienen, wenn man sich die ganzen kosten für das Marketing überlegt.
[X] Erzähl uns bitte nicht mehr
[X] Lass uns bitte nicht teilhaben an deinem schier unerschöpflichen Wissen

Ah"ich sehe gerade, wie AlexS verdutzt dreinschaut"oi!

[X] Erzähl uns bitte nicht mehr
[X] Lass uns bitte nicht teilhaben an deinem schier unerschöpflichen Wissen

Ah"ich sehe gerade, wie AlexS verdutzt dreinschaut"oi!

Du gibst offenbar an mehr zu Wissen, dann legt mal los Paul!

Die einzigen Argumente die ich hier lese, sind reine Spekulationen und basieren keinesfalls auf Erfahrungswerte, welche es aber von der "contra" Seite mehr als genug gibt. .mobi .tel .me ect. Die Gewinner werden auch hier wiedermal ganz andere Personen sein, aber nicht herr.wurst weil er eine wurst.berlin sein eigen nennt.

Im Bereich SEO ist es sogar noch ein Zacken schärfer. Dort wird manchmal sogar eine tralala-tralalal.de einer Keyword.org vorgezogen (auch wenn es sich zu ändern scheint). Also warum sollte eine .shop besser im SEM,SEO oder sonstiges sein??? Die muss auch erst mal gebrandet werden und das wird mit der .eu .info schon seit Jahren probiert und was ist dort das Ergebnis. Kaum jemand in .de weiß das es .eu .info gibt.

Ob .gmbh, .shop oder irgendeiner der oben genannten Endungen, keine von denen wird sich auch nur Ansatzweise durchsetzen. (Und das ist meine Meinung. Argumente gibt es hier im Thread schon mehr als genug.

Ich weiß das der User "domain" aka Karsten gleich wieder antwortet, aber warum willst du hier unbedingt, dass alle deine Meinung teilen?)

Anscheinend hast du seit damals nicht viel in diesem Forum gelesen ;)

Die einzigen Argumente die ich hier lese, sind reine Spekulationen und basieren keinesfalls auf Erfahrungswerte, welche es aber von der "contra" Seite mehr als genug gibt.

Offenbar hast du den ganzen Thread hier nicht gelesen. :D Es gab mehr pro als contra.

Nee, dass kommt einem nur so vor, weil AlexS immer ausführlich schreibt. Aber das ist jemand den man auch kennt ;)

Stimmt, ganz vergessen, domainist hab ich letzten im Fernsehn gesehen :hmmmm:

Für dich nochmal zu nachlesen:

Im Verlauf des Thread wurden ein haufen ARGUMENTE geliefert, die für eine Einführung der neuen TLDs sprechen:

• besseres SEM, stärkeres Signal für Google (Domain ist mit dem Suchbegriff verbunden)
  • Internetnutzer erkennt den Zweck oder die Region aus der Internetadresse
  • Adressengewinnung (wunschname.wunschendung)
  • kürzere und einprägsamere Internetadressen

und natürlich ein "ARGUMENT" das gegen die Einführung spricht

• zusätzliches Kuddelmuddel!

Mehr war bis jetzt nicht dabei.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen