Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Einfach nur Hauptschulniveau, was du wieder von dir gibst! Deshalb kommuniziere ich mit dir auch nicht, keine Ahnung, was du dir damit erhoffst! Lies erstmal den ganzen Thread, bevor du dich lächerlich machst!!

damit unterstreichst du mein voriges posting, welches du anscheinend nicht verstanden hast.

@Domain: Deine Pro-newgTLD Einstellung ist mir eigentlich äusserst sympathisch wie Du Dir vorstellen kannst, auch wenn das eine oder andere Deiner Argumente "hinkt". Aber aktuell machst Du Dich im Forum gerade sehr unsympathisch, daher meine Bitte: Lass doch jetzt mal gut sein, egal ob und wie Du Dich eventuell "provoziert" fühlst, es wird nicht besser wenn Du immer weiter postest, es macht den Thread kaputt. Das ist sozusagen ein freundliches "Klappe halten" ;-)

Ich habe eigentlich nur Angst das der Thread von Neulingen falsch aufgefasst werden kann und so ein falsches Bild von cd entsteht.

Darum nochmal:
Viele sagen neue Endungen = Spiel mit dem Feuer

Einige wenige (sehr wenige) = tolle Sache

Mein Tipp: versucht euch lieber an einer .de , .com , .net oder vielleicht noch .org bevor ihr euch in ein grosses Abenteuer stürzt.

kilzn:
Ich gehe konform mit der Bitte sich nicht an Domains der neuen TLD's zu versuchen. Ich gehe auch konform mit der Einstellung, dass das massenweise reggen "relevanter" Begriffe einer neuen TLD (z.B. krawatten.shop) ein "Spiel mit dem Feuer " ist, und zwar in erster Linie wegen der Folgen für die Internet User da draussen, denen die TLD kaputtgemacht wird.

Und auch ja: Nur wenige TLD's werden "gut". Und sie werden um so besser, je weniger wir uns davon "nehmen". Es sei denn man projektiert die ernsthaft, erzeugt also echten Mehrwert für den User, und zwar sofort und nicht in 4 Jahren, und auf gar keinen Fall eines dieser automatisch sich erzeugenden Portale die aussehen wie Inhalt aber den User nur langweilen.

In meinen Augen sind sämtlichst alle new gTLD's ungeeignet fürs Domaining. So wie frisch aufgegangener Rasen ungeeignet für ein Profifussballspiel ist: Beide leiden, die Spieler und der Rasen, das macht keinen Sinn, die Spieler werden schmutzig, der Rasen ist pfutsch. Dann doch lieber am Rande stehen, und zuschauen wie der Rasen wächst und woanders spielen.

AlexS

Es steht auch außer Frage, dass viele von uns mit dem heutigen Stand, Neulingen lieber eine .de oder .com empfehlen!

Sag mal, kannst du dich ausweisen. Ich würde gerne wissen, wer hier was mit welchem Gehalt sagt. Die anderen Thread-Teilnehmer kann ich ganz gut einschätzen.

Bist du im Domainverkauf tätig ? Besitzt du sehr gute Keyworddomains ? Hast du schon viele Domains verkauft ? Projektierst du ?

Wäre ganz nett zu wissen, um dich und deine Beiträge einzuschätzen.

Sag mal, kann es sein, dass du in Wirklichkeit meine Exfrau bist, die
jahrelang meinte, immer das letzte Wort haben zu müssen?

f110t2583p7934053n4.gif

f110t2583p7934052n9.gif

damit unterstreichst du mein voriges posting, welches du anscheinend nicht verstanden hast.

Sorry, aber von so "hoher" Natur war der nicht und deshalb nicht schwer zu verstehen.

paul hat deine nachricht vorhin sinnvoll auseinander genommen

Für mich hat sein Beitrag einen anderen Grund, der nicht sinnvoll ist, in meinen Augen :D

, später, nach deinen floskeln einen scherz gemacht (exfrau).
dass du derart beleidigend aufspringst

Das hat Paul geschrieben: Genauso wie meine Ex stellst du keck eine Behauptung auf und wenn man
die dann hinterfragt

Und das war meine Antwort: Es wundert mich nicht, dass sie deine Ex ist.

Was war hier eine Beleidigung? Das Wort "keck" ist ein anderes Schimpfwort für "Opfer". Wer hat wen beledigt?

Ich habe die paar Störenfriede auf ignorie gesetzt, weil sonst das Thema hier zu stark ins Offtopic geht. Jeder kann mitmachen, aber Benutzer die der Meinung sind, hier Beiträge zu veröffentlichen, um einen Streit zu provozieren - müssen draußen bleiben! @pyro, Paul_Kuhn, stain, Wettermann

@AlexS
Danke für den Hinweis!

vom OT zurück

Bis heute sind noch keine Regierungsrichtlinien bekannt. Einige der neuen TLDs können vielleicht nur spezielle Gruppen registrieren.

Zurzeit wurde bei United Domains am meisten die .web vorbestellt! Ich denke, dass sich ein Teil der neuen TLDs etablieren wird und das es langfristig Auswirkungen auf dem Domainmarkt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Paul Kuhn

Nach dem mir STEPHAN die Bedeutung für Wort "keck" als Link übermittelt hat (keck übersetzung keck definition keck Wörterbuch), nehme ich meine Anschuldigung zurück!

Weil du schon etwas älter bist und aus Norddeutschland kommst, schließe ich aus, dass du damit mich beleidigen wolltest.

In Berlin und Brandenburg steht das Wort "keck" als Schimpfwort für "Oper". Bushido & Co. benutzen dieses in ihren texten...

_________

- SEM kann man mit jeder Domain betreiben und ist absolut tld unabhängig. Siehe auch Details beim Post vom OMC.

In diesen Bereich werden den neuen TLDs einige Vorteile zugesprochen. Das Suchwort in der TLD ist mit den Domainnamen verbunden.

- Das wurde auch bei .tel etc gedacht

.tel ist eine ganz spezielle TLD, die für solche Zwecke nicht verwendbar sind!

Derzeit 230 tlds (sofern ich es im Kopf habe vom Ari).
Sollte doch aussreichend sein. Oder?

Wer will schon eine wunschname.cn? Für den deutschen Webmaster gibt es nur eine sehr kleine Auswahl. Aber ab 2013 nicht mehr!

Deshalb wird auch .co langfristig der Renner da man das "m" weggelassen hat. :hmmmm:

mittlerweile 1.000.000 Registrierungen...

Ist erstmal alles gesagt/geschrieben hier, wenn es neues gibt, dann melde ich mich wieder.
Ich entnehme dem, dass dein Auftritt erstmal vorbei war...und es hat auch keiner Zugabe gerufen.

Zumal du ja...
Von mir gibt es hier zu OT keine Antworten mehr!

Was als ganz interessante pro-contra-Diskussion begann hat mittlerweile 0 Mehrwert...im Gegenteil.
Wuerde ich neu dazukommen, taete ich es mir nicht an alle 23 Seiten durchzulesen, sondern wuerde wahrscheinlich mit dem Aktuellsten (also den letzten Postings) anfangen. Waere das interessant, ginge es bei mir zum Anfang...aber dem ist nicht so.
Also lass es jetzt gut sein und hole den Thread wieder hoch wenn es wirklich etwas NEUES gibt.

Also lass es jetzt gut sein und hole den Thread wieder hoch wenn es wirklich etwas NEUES gibt.

Wie ich schon geschrieben habe: Also lasst uns gespannt sein und beobachten, wie das Internet sich entwickelt.

Und damit war es auch so gemeint! Wenn es was neues gibt, schreibe ich diese hier rein.

Ich empfehle jeden der hier zufällig rein kommt, das gesamte Thema zu lesen. Hier sind jede Menge wichtige Informationen zusammengefasst!

Also bis es was neues gibt, dann melde ich mich wieder :hello:

Gruß

Karsten

User Domain: Neue Tlds..gmbh .geo

Da User: "Domain" User auf Ignore setzt, und danach Beiträge zitiert hier meine Antwort:

a.) Zitat Domain: Ich habe die paar Störenfriede auf ignorie gesetzt, weil sonst das Thema hier zu stark ins Offtopic geht. Jeder kann mitmachen, aber Benutzer die der Meinung sind, hier Beiträge zu veröffentlichen, um einen Streit zu provozieren - müssen draußen bleiben!

A: Das waren bzw. sind keine Störenfriede sondern, USER die anderer Meinung zu deinem Marketinggedöns sind PUNKT!!!!!

b.) Da du nun 20 Seiten lang wehement die neuen Tlds verteidigst wäre es wohl angebracht mehr von deiner Person preiszugeben. Gerne auch HIER

Danke

Ich bin auch ignored :help:
:shakehands:

Ist aber auch gut so.
Jup, sonst geht der Blutdruck wieder nach oben

Er will das Internet und die Entwicklung beobachten und ich will mit dem Internet arbeiten.
Jup, aber sein Nonsens lesen hier viele, darunter auch Newbies. Und die glauben das! Und das wäre nicht der Sinn und zweck davon. Weiß jemand mehr über Ihn bzw sein "Verhältnis" zu den neuen Tlds?

Deutlich mehr als die Hälfte (der User, die an die Abstimmung teilgommen haben) sieht eine Chance, dass sich mindestens eine der oben genanneten Top-Level-Domains etbalieren wird.

SEM ist unter jeder Top-Level-Domain möglich. Das ist zwar sehr allgemein formuliert, aber niemend könnte behaupten, dem sei nicht so, weil es stimmt. SEM umfasst das komplette Gebiet des Suchmaschienenmarketing, von der Auffindbarkeit der Texte, bis hin zur Anzeigenerstellung in den Suchergebnissen. Webseitenbetreiber haben mit den neuen Top-Level-Domain die Möglichkeit, ihre URLs auch in der Top-Level-Domain zu optimieren.

Suchmaschinen und Internetuser werden schon anhand der Top-Level-Domain signalisiert, welchen Zweck die Homepage hat, oder aus welcher Region sie stammt.

Beispiele:

adlon.hotel

allianz.versicherung

neckermann.shop

computer.shop

eishockey.sport

harry-potter.film

Das setzt natürlich voraus, dass Unternehmen, Vereine und Organisationen die neuen Top-Level-Domain für ihr Markting einsetzen, insofern stellt das hier nur eine Möglichkeit dar.

Welchen Nutzen haben die Domain-Endungen?

Der Nutzen der neuen Domain-Endungen ist vor allem darin zu sehen, dass sich für Privatpersonen und Unternehmen neue Möglichkeiten bei der Namenswahl im Internet bieten. Bei mittlerweile mehr als 14 Millionen registrierten .de-Domains ist die Suche nach einem Domain-Namen für ein neues Projekt meist schwierig, da viele gute Internet-Adressen unter dem Kürzel ".de" längst vergeben sind. Ein neues Angebot zum Thema Tourismus könnte in Zukunft also unter www.urlaub.bayern auftreten, anstelle einer umständlichen Adresse wie
www.urlaub-bayern.de

Es gibt Thesen, die gegen eine Etablierung der neuen Top-Level-Domains sprechen:

Immer wieder gern genommen: "Die .tel, aero, .mobi und .pro wurden von der Wirtschaft auch nicht angenommen." Das ist in groben fast richtig. Oft stehen hinter jeder der oben genannten TLDs Gründe, warum man diese im Internet ehr selten findet.

Unter einer .tel lässt sich keine Homepage betreiben, da die Registrierungestelle nur einen eigenen Service dafür anbietet, um eine Art Viesitenkarte im Internet zu hinterlegen. Eine .aero dürfen nur Mitglieder der Lauft- und Raumfahrt registrieren. Das betreiben einer .mobi ist nur für ein spzielles Format gedacht (für Handys). Eine .pro dürften einige Zeit nur spezielle Personen und Unternehmen regsitriereren.

Die .coop Top-Level-Domain steht überigens für Genossenschaften!

Soviel zur Gegendarstellung von @pyro, aber ganz so unkommentiert wollte ich das nicht stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Domain, wir haben Dich WIRKLICH verstanden, jeder kennt nun Deine Meinung.

Du magst ja auch Recht haben.

Aber wer letzlich richtig liegt werden wir in 1-2 Jahren sehen.

Können wir das Thema nun beenden ?

Danke.

ICANN-Sitzung Singapur 2011

Icann gibt neue Web-Adressen frei - UPDATE: 20.06.2011
ARD Nachrichten (Tagesschau von 20:00 Uhr) [zum VIDEO]
Ein ganz großes Danke an Alexander Schubert und Dirk Krischenowski die sich für die neuen TLDs über die ganzen Jahre eingesetzt haben!

Am Montag, den 20. Juni ist es so weit. Die Netzverwaltung Internet Corporation for Assigned Names and Numbers könnte die Bewerbungsregeln für NEUE TOP-LEVEL-DOMAINS nach jahrelangen Beratungen endlich verabschieden!

Mal schauen, ob sich der Protest vieler US-Abgeordneter durchsetzen wird und damit die Verabschiedung der Bewerbungsregeln sich nochmals verzögern werden.

• ICANN expected to approve liberalisation of TLDs
  • Move seen as opportunity for dot.brands
  • Application period likely to open in January for 90 days

After years of preparation and wrangling, ICANN, the body that coordinates Internet names, is expected to approve the move at a special board meeting in Singapore on Monday. If the change is approved on Monday, applications are likely to open in January for a 90-day period before closing again, potentially for years.

It will also change the way search engines like Google find results, and the way organisations use search-engine optimisation to improve the visibility of their websites in search results.

Google sagt: "We need to hear a strong signal from the TLD".

Quelle: Nachrichtenagentur
Link: ".brands" approach with Internet name shake-up

• New gTLD Update | Singapore

Aufgrund der Zeitverschiebung beginnt die Sitzung: New gTLD Update am Montag, den 20. Juni 2011 um 8:30 Uhr und endet um 10:00 Uhr deutsche Ortszeit.

Agenda Details:
  1. Recent AGB changes
  2. Operational readiness
    • TAS demo; demo of new program pages
    • Evaluators update
    • ICANN readiness
  3. Launch Plans including: Goals/expectations global communications campaign; Timeline; Upcoming webinars/events

Audiocast: [English] [Français] [Español] Virtual Meeting Room

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erneut Streit über Markenschutz bei Top Level Domains

Gerard de Graaf von der EU-Kommission sprach den ICANN-Direktoren und dem Chefjuristen der Organisation auf einem Treffen der Direktoren der ICANN und dem ICANN-Regierungsbeirat den Sachverstand im Marken- und Wettbewerbsrecht ab und bezeichnete die Auseinandersetzung als eine Diskussion zwischen "Schwerhörigen und Doofen".

Quelle: Erneut Streit über Markenschutz bei Top Level Domains

New Top Level Domains und Marken

Heise.de berichtete kürzlich:
"Die geplante Verabschiedung der Bewerbungsregeln für neue Top Level Domains (TLD) ist erneut fraglich. Vor allem europäische Regierungsvertreter zeigten sich vor der entscheidenden Sitzung des Vorstands der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) am Montag in Singapur regelrecht erbost über spezielle Markenschutzregelungen. Gerard de Graaf von der EU-Kommission sprach den ICANN-Direktoren und dem Chefjuristen der Organisation auf einem Treffen der Direktoren der ICANN und dem ICANN-Regierungsbeirat den Sachverstand im Marken- und Wettbewerbsrecht ab und bezeichnete die Auseinandersetzung als eine Diskussion zwischen 'Schwerhörigen und Doofen'. Der britische Regierungsvertreter Mark Carvell nannte einzelne Markenschutzvorschläge der ICANN 'komplett inakzeptabel'."

Ein Problem bei der Einführung der Neuen Top Level Domains ist die mögliche Verletzung von Markenrechten. Der Streit darüber könnte die Fertigstellung des Bewerberhandbuchs von ICANN so stark verzögern, dass ICANNs zügiger Einführungsplan für die Neuen Top Level Domains íns Stocken gerät.

Marken und Domains sind kein neues Thema.Die Uniform Dispute Resolution Policy von ICANN schützt die Rechte von Markeninhabern bei allen von ICANN verwalteten generischen Top Level Domains. Die Markenrechte beziehen sich auf die Inhalte links vom "." einer Domain.

Mit der Einführung neuer Top Level Domains stellen sich aber ganz andere Probleme. Es geht jetzt auch um den Markenschutz bei Domains rechts vom ".". Mit anderen Worten: Wie soll gewährleistet werden-unser Beispiel ist vollkommen fiktiv-, dass das Weltunternehmen Apple die Domain .apple bekommt und nicht die Apple Juice Company aus Sidney?

Dazu kommt das Problem der größeren Unübersichtlichkeit. Zur Zeit gibt es folgende generischen Domains:

Die generischen Domains ohne Sponsor sind
# .biz
# .com
# .edu
# .eu
# .gov
# .info
# .int
# .mil
# .name
# .net
# .org

Die generischen Domains mit Sponsor sind
# .aero
# .asia
# .cat
# .coop
# .jobs
# .mobi
# .museum
# .pro
# .tel
# .travel
# .xxx

Manche finden das schon sehr unübersichtlich. Aber in Zukunft wird es hunderte von Top Level Domains geben.

Wie sollen sich Markeninhabern schützen?

ICANN verpflichtet die Anbieter Neuer Top Level Domains Sunrise-Phasen speziell für Markeninhabern einzuführen. Dabei geht jetzt die Diskussion auch darüber, was eine Marke ist. Gelten nur registrierte Marken? Müssen sie in Gebrauch sein? Sollen auch unregistrierte Marken gelten?

Eine weitere Möglichkeit für Markeninhabern sich zu schützen, werden "defensive Registrierungen" sein, die es dann Domaingrabbern auch unmöglich machen könnten, Domains zu registrieren, die nicht mit bekannten Marken identisch sind, aber im Domainnamen diese Markennamen enthalten.

Hans-Peter Oswald
Kostenfreie Vor-Registrierung neuer Top Level Domains!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied