Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Sedo GmbH mit neuen Angebot für Domainhändler

.jetzt ist einer der TLDs, denen ich die größte Chance einräume, sich in Deutschland neben einer .de zu etaplieren.

Ideal für Notdienste "schlüsseldienst.jetzt" oder bei Wahlen "cdu.jetzt".

Das da ebend kein .de hinter steht, sondern das aufregend Wort: "jetzt", reizt die Leute, die beworbene Adresse zu besuchen!

Das ist zumindestens meine Meinung!

Ich selbst hole mir auch ein paar .jetzt Domains, die ich zusätzlich zu meiner .de, .com, .eu und später .berlin mit nutzen werde.

[Sammelthread] Passende Domainnamen mit New gTLDs

Ich wollte das schon vor einem Jahr hier versuchen, hab mich aber nicht getraut, weil man damals gemerkt hat, dass die Moderatoren hier auf die neuen TLDs nicht gut zu sprechen waren.

Mitwerweile hat sich aber einiges geändert.

Deshalb jetzt der neue Sammelthread für schöne passende Domainnamen unter den neuen TLDs. Bitte kein Schrott posten!

Ich fang mal an:

nur.jetzt

erlebe.berlin

motor.sport

ichbin.sexy

Zuletzt bearbeitet:
Oh man bitte nicht jetzt schon damit auf die Nerven gehen! Es reicht wenn in einem Jahr hunderte von Leuten kommen die dann fragen: "Ist meine ichhabscheissegeregtundwuerdediegernebewertenlassen.jetzt 1 Millionen Wert?" :banghead::viking:

.jetzt ist einer der TLDs, denen ich die größte Chance einräume, sich in Deutschland neben einer .de zu etaplieren.

Ideal für Notdienste "schlüsseldienst.jetzt" oder bei Wahlen "cdu.jetzt".

Das da ebend kein .de hinter steht, sondern das aufregend Wort: "jetzt", reizt die Leute, die beworbene Adresse zu besuchen!

Das ist zumindestens meine Meinung!

Ich selbst hole mir auch ein paar .jetzt Domains, die ich zusätzlich zu meiner .de, .com, .eu und später .berlin mit nutzen werde.

Volle Zustimmung - ich denke neben den TLDs für Städte wird die TLD jetzt wohl eine von denen sein, die sich am meisten durchsetzen werden. Ganz einfach weil .jetzt für Aktualität und Schnelligkeit steht, also genau für die Dinge, die das Internet eigentlich ausmachen. Ich werde mir auch auf jeden Fall ein paar .jetzt Domains holen - steht völlig außer Frage für mich, es nicht zu tun.

Was ich damit sagen will, wenn es schon eine Menge neuer TLDs gibt, dann entscheide ich mich wohl für die "Aussagekräftigste".

.jetzt ist wirklich gut. Man kann .jetzt für Aktualität oder für sofotige Maßnahmen, für eine Veränderung oder sogar für witzige Werbung nutzen.

Beispiel Erotikbranche: fickmiXX.jetzt

Was ich damit sagen will, wenn es schon eine Menge neuer TLDs gibt, dann entscheide ich mich wohl für die "Aussagekräftigste".

.jetzt ist wirklich gut. Man kann .jetzt für Aktualität oder für sofotige Maßnahmen, für eine Veränderung oder sogar für witzige Werbung nutzen.

Beispiel Erotikbranche: fickmiXX.jetzt

Glaubst Du alles was Du schreibst?

echt.geil

LG
Thomas

Ja

@sunblind

Millionär wird man heute sicher nicht mehr mit Domains, oder man investiert wirklich viel Geld. Aber ob sich das lohnt ist fraglich...

Früher hatte man nur die Möglichkeit, bespw. mueller-taxi.de. Natürlich war hier die Premiumdomain taxi.de, weil es sie ebend nur einmal gibt. Jetzt würde das gleichnahmige Taxiunternehmen die mueller.taxi vorziehen...

Vorteil: Aus der TLD weiß man sofort, dass es sich um ein Taxiunternehmen handelt. (AlexS hat hier mal geschrieben, dass Google diese Informationen bei der Suche nutzen wird.)

In Großstädten könnte man sich nun auch eine Premium Domain holen, also beispw. taxi.berlin

Insoweit gibt es jetzt nicht mehr nur eine Premium Domain.

Als vor einigen Jahren die Holländer die jetztspielen.de online gestellt haben, dachte ich: "Schlimmer geht nicht",
"Was soll denn das sein?". Erst später bin ich darauf gekommen, dass sie aus dem Englischen übersetzen.
Meine Augen haben sofort mit Dollars geleuchtet... Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Jedes dritte
Kind weiß nicht wie man "jetzt" schreibt (und nicht nur Kinder...). Und das als Domainendung zu nehmen
ist mehr als dumm.

Wer glaubt, dass sich die ".jetzt" durchsetzen wird, soll sich schnellstens zumindest um diese Endungen bewerben:

.jezt
.jezet
.jetzet
.jetz

Das könnte sich mehr lohnen als die ".jetzt" selbst.

Eine extrem Tippfehler anfällige Domainendung zu betreiben ist absolut zum scheitern vorprogrammiert.
Außer für ein paar Blogs sehe ich da keine ernsthafte Firma darunter, die zumindest halbwegs ihr Image pflegt.
Ich kann echt diesen ganzen Schwachsinn fast nicht mehr hören...

Grüsse
d

Soll ja jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe hier nur auf das neue Angebot von Sedo aufmerksam gemacht.

Mir jedenfall gefallen Domains wie urlaub.jetzt oder schlüsseldienst.jetzt und werde da schon mitmachen, aber nur zwei Domains bestellen, wei die ja einiges kosten werden.

Aber es gibt bald 1400 neue TLDs und mir gefallen viele und man kann sich ja nicht alles leisten...

.sodele .jetzetle nicht vergessen... was ist eigentlich mit .sedo?

Soll ja jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe hier nur auf das neue Angebot von Sedo aufmerksam gemacht.

Mir jedenfall gefallen Domains wie urlaub.jetzt oder schlüsseldienst.jetzt und werde da schon mitmachen, aber nur zwei Domains bestellen, wei die ja einiges kosten werden.

Aber es gibt bald 1400 neue TLDs und mir gefallen viele und man kann sich ja nicht alles leisten...

was meinst du, wen das interessiert, was du meinst?

wäre ich Betreiber dieses Forums, würde ich deinen Account auf "Kostenpflichtig" upgraden!

Domain.Spam;-)

was meinst du, wen das interessiert, was du meinst?

wäre ich Betreiber dieses Forums, würde ich deinen Account auf "Kostenpflichtig" upgraden!

Domain.Spam;-)

Hab dich auf meiner Liste gepackt, damit du hier nicht intressante Threads zerstörst.

Früher hatte man nur die Möglichkeit, bespw. mueller-taxi.de. Natürlich war hier die Premiumdomain taxi.de, weil es sie ebend nur einmal gibt. Jetzt würde das gleichnahmige Taxiunternehmen die mueller.taxi vorziehen...

Vorteil: Aus der TLD weiß man sofort, dass es sich um ein Taxiunternehmen handelt.(AlexS hat hier mal geschrieben, dass Google diese Informationen bei der Suche nutzen wird.)

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass der Normaluser das weiß. Der normale User denkt doch erstmal: mueller.taxi ? Fehlt da nicht noch ein ".de" oder ".com" dahinter? Ich finde das stiftet beim Normaluser erstmal Verwirrung, bei domainaffinen Usern mag Deine Einschätzung hinhauen.

Hab dich auf meiner Liste gepackt, damit du hier nicht intressante Threads zerstörst.

Merkst Du was? Es wird langsam peinlich.

-------
Da Du mich auf Deine Ignorliste gesetzt hast, kann ich Dir auf Deine Frage nicht antworten...
Warum stellst du die Frage dann überhaupt? Egal, dann so:
"Was erhoffst du dir von diesen sinnfreien Beitrag?"
Bezüglich Deiner Person habe ich mir gar nichts erhofft. Was sich ja auch bestätigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778