Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
UPDATE: Vorbestellungen

Ein kleines Update der aktuellen Vorbestellungen. United Domains kommt jetzt auf insgesamt 3.034.324 Vorbestellungen. Diese Zahlen beziehen sie ausschließlich auf UDAG (International).

Seit nun bald 3 Jahren kann man die neuen TLDs bei United Domains vorbestellen. Innerhalb von 6 Monaten kam UDAG schon auf über 500.000 Vobestellungen. In den letzten 24 monaten betrug das Wachtum jährlich über 250 %.

Miterweile kann man bei zahleichen Providern weltweit die neuen TLDs vorbestellen.

1&1 zeichnet erste Registry-Vereinbarung für neue Top-Level-Domains
1&1 zeichnet erste Registry-Vereinbarung für neue Top-Level-Domains - TopStory 1 - Branchenportal Portel.de

Innerhalb kürzester Zeit kam 1und1 auf kanp 3.950.000 Mio. Vorbestellungen.
https://hosting.1und1.de/neue-domainendungen

Wenn man alle Provider weltweit zusammen nimmt und alle Vorbestellungen zusammen rechnen könnte, dann ist es durchaus möglich, dass es schon über 50 Mio. Vorbestellungen gibt.

Gerade deshalb kann man die neuen TLDs mit den alten wie .biz nicht vergleichen. Hier besteht ein Interesse, dass es so noch nie gegeben hat.

Das Internet steht im nächsten Jahr vor einer Revolution!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man alle Provider weltweit zusammen nimmt und alle Vorbestellungen zusammen rechnen könnte, dann ist es durchaus möglich, dass es schon über 50 Mio. Vorbestellungen gibt.

Gerade deshalb kann man die neuen TLDs mit den alten wie .biz nicht vergleichen. Hier besteht ein Interesse, dass es so noch nie gegeben hat.

So ein quatsch! Wenn die 50 Millionen Vorbestellungen, die ja auch noch deiner Fantasie entspringen, wirklich da wären, würde das nur darauf hindeuten das es bald unzählige bei Sedo und Co. geparkte Domains mehr geben wird. Oder glaubst du ernsthaft das da wirkliche Projekte hinter stecken? Nur wenn Sie wirklich genutzt würden hätten die neuen tlds eine Chance aus das Niveau einer .biz oder evtl auch einer .info zu kommen.

Mal ganz davon abgesehen das die Vorbestellungen so oder so nichts aussagen weil man 1. eben nicht weis was dahinter steckt und 2. verpflichten die Vorbestellungen nicht zum Kauf und der ein oder andere wirklich seine kurzschluss Bestellung nochmals überlegen.

Ein kleines Update der aktuellen Vorbestellungen.

[/B]

Bei mehr als 500 neuen TLD´s sind das pro neuer TLD durchschnittlich 100 000 Vorbestellungen und wenn du dann dann noch die Mehrfachvorbestellungen der Provider weltweit berechnen könntest, dann bleiben nicht mehr sooo viele....

LG
Thomas

Innerhalb kürzester Zeit kam 1und1 auf kanp 3.950.000 Mio. Vorbestellungen

Peinlich wenig, wenn Du mich fragst. Alle "Vorbestellungen" bei 1&1 und UD sind "kostenlos und unverbindlich!".

Hätte jeder UI Mitarbeiter nur seinen Namen eingetragen und "Alle Endungen" angeklickt, dann müsste der Zähler schon bei 43.778.000 stehen. Da hat jemand seinen Laden nicht im Griff :-)

Ich wollte den Zähler bei 1&1 gerade mal spaßeshalber um 7.000.000 erhöhen - aber dazu hätte ich die Java-Scripte von rund 10 verschiedenen "D"rittbrettfahrern - freischalten müssen. Das wollte ich dann doch nicht...

Ich finde die Zahl durchaus realistisch. Allein die Zahlen von 1und1 und UDAG ergeben zusammen 7 Mio.. In China wird ja auch vorbestellt, genauso wie in der restlichen Welt.

Wenn die 50 Millionen Vorbestellungen, die ja auch noch deiner Fantasie entspringen, wirklich da wären, würde das nur darauf hindeuten das es bald unzählige bei Sedo und Co. geparkte Domains mehr geben wird.

Das ist aber ein Wiederspruch zu der angeblichen Mehrheit hier im Thread. Denn die meisten "Domaininvestoren aus Deutschland" wollen ja keine neue TLDs registrieren. Insoweit auch kaum Parkingseiten.

Vorteil: Die neuen TLDs gewinnen schneller an akzeptanz, wenn sie tatsächlich genutzt werden.

Bei mehr als 500 neuen TLD´s sind das pro neuer TLD durchschnittlich 100 000 Vorbestellungen und wenn du dann dann noch die Mehrfachvorbestellungen der Provider weltweit berechnen könntest, dann bleiben nicht mehr sooo viele....

Viele Domains haben nur eine kleine Gruppe, wie beispw. .berlin. Diese wird niemals die .de einholen, aber für Berliner die wichtigste Endung werden.

Die Mehrfachbestellungen lassen sich so einfach nicht rausrechnen. Aber es ist ja noch Zeit und bis es zu den ersten Einführungen kommt, werden die Zahlen sich mit Sicherheit mindestens nochmal verdoppeln.

Hätte jeder UI Mitarbeiter nur seinen Namen eingetragen und "Alle Endungen" angeklickt, dann müsste der Zähler schon bei 43.778.000 stehen. Da hat jemand seinen Laden nicht im Griff :-)

Unter https://hosting.1und1.de/neue-domainendungen kannst du ja mal prüfen, welche Begriffe so alles gefragt sind. Mir ist aufgefallen, dass fast alle generischen guten Begriffe, und vorallem häufige Namen schon weg sind, bzw. man sich auf die Warteliste setzen muss.

Selbst mit Begriffen 2. Klasse sieht es langsam mau aus.

Was mir besonders gefallen hat, dass die leute nicht sinnlos vorbestellt haben, sondern die Begriffe entsprechend mit den Endung passend sind.

Aber ich gehe stark davon aus, dass in der Realität fast alle deutschen Domaininvestoren, oder die, die sich etwas Geld dazu verdienen möchten, hier mitmachen. Zumindestens spricht die große Anzahl deutlich dafür.

Ich finde die Zahl durchaus realistisch. Allein die Zahlen von 1und1 und UDAG ergeben zusammen 7 Mio.. In China wird ja auch vorbestellt, genauso wie in der restlichen Welt.

1&1 und UDAG hat soviele weil Sie es agressive bewerben und Ihre Kunden verarschen. Aber ist ja auch logisch das Sie das machen, United Internet verdient ja somit am Reg und dann nachher nochmal am Parking, auch wenn es nur kleine Summen sind, je mehr "dumme" die finden um so besser für die.

Das ist aber ein Wiederspruch zu der angeblichen Mehrheit hier im Thread. Denn die meisten "Domaininvestoren aus Deutschland" wollen ja keine neue TLDs registrieren. Insoweit auch kaum Parkingseiten.

Vorteil: Die neuen TLDs gewinnen schneller an akzeptanz, wenn sie tatsächlich genutzt werden.

Das ist eben quatsch! Die meisten Domains liegen immernoch irgendwo bei Privatleuten rum, die die Domains dann entweder parken oder man sieht halt Jahre lang die berühmten Seiten des jeweiligen providers. Du glaubst doch nicht im ernst das mehr als 0,1% der vorbestellten neuen .tlds projektiert werden.

Schau dir mal ebay und diverse andere Seiten an, wo jetzt schon Leute Ihre vorbestellten Domains verkaufen, das spricht wohl nicht dafür das Sie ein handfestes Projekt vorhaben oder?

Die meisten Domains liegen immernoch irgendwo bei Privatleuten rum, die die Domains dann entweder parken oder man sieht halt Jahre lang die berühmten Seiten des jeweiligen providers.

Da stimme ich dir zu, dass ist u. a. bei .de, .com, usw. der Fall. Nicht aber bei Exoten und bei den neuen TLDs glaube ich das auch nicht. Man darf ja nicht vergessen, dass solche Domains nicht für son kleines Taschengeld von 12 EURO im Jahr zu haben sind.

Du glaubst doch nicht im ernst das mehr als 0,1% der vorbestellten neuen .tlds projektiert werden.

wie zuvor

Schau dir mal ebay und diverse andere Seiten an, wo jetzt schon Leute Ihre vorbestellten Domains verkaufen

Ja, stimmt. Der Andrang ist wirklich riesig. Ich kann es auch kaum erwarten, wenn es Anfang 2014 endlich soweit ist.

Wo hast du eigentlich deine Vorbestellungen aufgegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update der aktuellen Vorbestellungen. United Domains kommt jetzt auf insgesamt 3.034.324 Vorbestellungen. Diese Zahlen beziehen sie ausschließlich auf UDAG (International).

Seit nun bald 3 Jahren kann man die neuen TLDs bei United Domains vorbestellen. Innerhalb von 6 Monaten kam UDAG schon auf über 500.000 Vobestellungen. In den letzten 24 monaten betrug das Wachtum jährlich über 250 %.

Miterweile kann man bei zahleichen Providern weltweit die neuen TLDs vorbestellen.

1&1 zeichnet erste Registry-Vereinbarung für neue Top-Level-Domains
1&1 zeichnet erste Registry-Vereinbarung für neue Top-Level-Domains - TopStory 1 - Branchenportal Portel.de

Innerhalb kürzester Zeit kam 1und1 auf kanp 3.950.000 Mio. Vorbestellungen.
https://hosting.1und1.de/neue-domainendungen

Mein Gott, was ein hilfloses Werbegeschrei!

Gammelfleisch wird auch nicht besser, wenn du es permanent als Delikatesse anpreist;-)

Ich gehe davon aus, dass es deine erste Einführung neuer TLD´s ist...
LG
Thomas

Ich war schon bei .info und .eu kräftig dabei :)

Aber das werden die größten Einführungen. Da steht ein intressantes Jahr an!

Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Thema und ein Thread mit interessanten Beiträgen.
WENN man an den Erfolg der neuen Domains glaubt, wo fängt man dann an vorzubestellen und wo hört man auf?
Nimmt man z.B. meinwort.AlleNeuenEndungen oder doch lieber meinwort.endung1 und meinwort.endung2 ?
Oder generischerBegriff.endung1 ? Und was ist mit generischerBegriff.endung2 ?
Ok, WENN man unbegrenzt Geld hätte, wäre das kein Thema. Aber das hat man ja nicht.
Wo liegen für Euch also die Grenzen?

Ich selber hatte Domains vorbestellt (ziemlich am Anfang), aber dann alle Vorbestellungen gelöscht.
Ich verlasse mich auch zukünftig auf die "alten" und seriösen Domainendungen.

The waste container has been opened.

Schon gewusst und gesehen?

nic.tattoo
nic.sexy

Auch die ersten von Donuts Inc sind, wohl probeweise, aktiv:

.SINGLES
.BIKE
.HOLDINGS
.PLUMBING
.GURU
.CLOTHING

leiten aber auf die donuts.co oder auf die searchezy.com um.

Spätestens in 5-7 Jahren wird das Geld höchstens für eine Donuts-Pfanne ausreichen...
Das könnte allerdings die ultimative Rettung sein...
Ich.GURU

griffinsklo.PLUMBING
nichtalletassenimschrank.EQUIPMENT
schiefgewickelt.CLOTHING

Sedo GmbH mit neuen Angebot für Domainhändler

Sedo, die weltweit größte Online-Handelsplattform für Premium Top Level Domains (TLDs), ist vom US-amerikanischen Unternehmen .Club Domains, LLC und der schwedischen New TLD Company mit der Vermarktung der beiden Endungen ".club" und ".jetzt" beauftragt worden. Für die internationale Webadresse .club begleitet das Kölner Unternehmen die sogenannten "Sunrise-" und "Landrush"-Phasen. Für die auf den deutschen Markt ausgerichtete Domain .jetzt stehen die Landrush-Auktionen im Fokus.

Ausschlaggebend für beide Partner sich für Sedo als Vertriebspartner zu entscheiden, sind dessen fundierte, internationale Vermarktungs- und Branchenkenntnisse sowie die umfangreichen Referenzen bei vergleichbaren Einführungen neuer Top-Level Domains in der Vergangenheit. Die Betreiber von .club und .jetzt erhalten Zugang zu Premiumauktionen, Vermittlungsservices, Reservierungslisten und zum Registrarnetzwerk von Sedo, wodurch alle Beteiligten den Verkauf von Premium-Domains gemeinsam forcieren können. Zudem garantiert das Kölner Unternehmen mit seinem Treuhandkonto beiden Partnern ein sicheres Einkaufserlebnis für User. Ein erfahrenes Team aus internationalen Domain-Transferspezialisten rundet den Service zusätzlich ab.

Das geplante Programm zur Einführung der neuen Endungen .club und .jetzt wird erstmals auf der "New Domains Conference" vom 27.-29. Oktober in München vorgestellt. Die .club-Domain soll Anfang 2014 öffentlich zugänglich sein, gleiches gilt für .jetzt, das ebenfalls im ersten Quartal nächsten Jahres an den Start geht. Ausführliche Informationen über die .club-Registratur finden sich unter DotClub Home - DotClub und für .jetzt unter .jetzt Domains - jetzt dot jetzt domains vorbestellen.

hier der Sedo-Link

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen .jetzt nur noch die Endungen

.eben
.vorhin
.jetzt-gleich
.gleich

sowie

.übermorgen
.uebermorgen
.überübermorgen ...

Aber warum nicht!? Einfach mal "now" übersetzen. Muss ja ein Erfolg werden ...

.Club
.klub
.klubkarte
.clubsandwich
.clubbing

Sedo, die weltweit größte Online-Handelsplattform für Premium Top Level Domains (TLDs), ist vom US-amerikanischen Unternehmen .Club Domains, LLC und der schwedischen New TLD Company mit der Vermarktung der beiden Endungen ".club" und ".jetzt" [/url].

hier der Sedo-Link

Noch eine logische Begründung, warum die Endung .jetzt so unersetzlich ist:

Auch die neue Endung .jetzt wird dabei sein. Mit einer .jetzt-Domain können deutschsprachige Internetnutzer noch direkter angesprochen werden als mit einer .com- oder .info-Endung. Denn mit ihr lässt sich Aktualität vermitteln, etwa mit der Seite nachrichten.jetzt. Sie kann aber – gerade bei gewerblich genutzten Seiten – auch zum Handeln auffordern, wie beispielsweise bei der Domain urlaub.jetzt.

Auch die direkte Ansprache von Haustieren kann optimiert werden: sitz.jetzt, platz.jetzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir vielleicht die:

RUUUFMIIICHAAAN.JETZT

... mal.gucken

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen