Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Die sinnvollste TLD, was den Handel betrifft, gibt es leider nicht - finger.weg :)

die Endungen .corp und .home stellen ein hohes Risiko für die Sicherheit und Stabilität des Internets dar, weitere 20 Prozent der beworbenen Endungen müssen als unkalkulierbares Risiko eingestuft werden, und für die verbleibenden 80 Prozent gilt zumindest eine geringe Risikostufe.

haha... hoppla. kann ja mal passieren.

Dabei haben sich doch tausende Bewerber darauf verlassen, endlich die neuen gTLD zu verwenden :)

Kann man sich ja nur freuen das die Zerstörung des Internets durch die ICANN nochmal ein paar Tage nach hinten verschoben wurde. Wer sich bisher noch keinen Plan gemacht hat was er bis dahin nochmal alles machen sollte, sollte das jetzt tun und auch unverzüglich die ersten Punkte abarbeiten ;)

Kann man sich ja nur freuen das die Zerstörung des Internets durch die ICANN nochmal ein paar Tage nach hinten verschoben wurde. Wer sich bisher noch keinen Plan gemacht hat was er bis dahin nochmal alles machen sollte, sollte das jetzt tun und auch unverzüglich die ersten Punkte abarbeiten ;)

Punkt 1: Alle Domains verkaufen, da diese nach der Einführung der neuen gTLD's wertlos sein werden. ;)

Punkt 1: Alle Domains verkaufen, da diese nach der Einführung der neuen gTLD's wertlos sein werden. ;)

Mit den gTLD´s ist es doch wie mit den Atombomben. Bevor man neue auf den Markt bringt soll man erstmal die alten verbrauchen.

:vroam:

Von den alten Domains hab ich inzwischen so viele, dass ich auch schon anfange, welche davon zu verkaufen.
:bebored:

wegen Reichtums geschlossen?

nTLDs – Neue Domain-Endungen starten erst 2014!

oder niemand hatte ernsthaft die Absicht, neue Domainendungen einzuführen;-)

Ich sehe das entspannt, so ziemlich jeder hat schon vorher als warscheinlichen Termin 2014 prognostiziert. Insoweit überrascht mich das nicht. Die ICANN steht zunehmend unter Druck und ich gehe mal davon aus, dass dies die wirklich letzte Versschiebung zumindestens der ersten TLDs sein wird.

Also 2014 gehts endlich los!

Ich sehe das entspannt, so ziemlich jeder hat schon vorher als warscheinlichen Termin 2014 prognostiziert. Insoweit überrascht mich das nicht. Die ICANN steht zunehmend unter Druck und ich gehe mal davon aus, dass dies die wirklich letzte Versschiebung zumindestens der ersten TLDs sein wird.

Also 2014 gehts endlich los!

ne klar,die Neuen kann sich dann jeder am Kaugummmi Automaten ziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Erschlagt mich! Aber ich befürchte dass lokale Domains wie .hamburg, .berlin, .muenchen schon eine Bedeutung finden werden.
Nicht jeder Bäcker an der Ecke kann sich bäckerei.de leisten geschweige denn überhaupt bekommen.
Zumindest finde ich eine .hamburg um längen besser als eine .shop, .museum oder .apps.

Herr H., wer sagt denn dass eine bäckerei.de so teuer ist? Woher weißt Du das? :D
Und ja Du hast recht. eine Städte-TLD ist nicht zwingend dem Untergang geweiht, "verwässert" aber durchaus den Markt. Ich bin gespannt wohin hier die Fahrt geht...
Wobei eine Bäckerei aus Winterhude könnte auch schon jetzt die freie Domain bäckerei-winterhude.de registrieren, oder den Firmennamen like bäckerei-Firmenname.de der auch noch frei wäre.

Gruß Jens
bäckerei.de
elbbruecken.de

Zuletzt bearbeitet:
Erschlagt mich! Aber ich befürchte dass lokale Domains wie .hamburg, .berlin, .muenchen schon eine Bedeutung finden werden.
Nicht jeder Bäcker an der Ecke kann sich bäckerei.de leisten geschweige denn überhaupt bekommen.
Zumindest finde ich eine .hamburg um längen besser als eine .shop, .museum oder .apps.

naja für beispielsweise für eine Fahrschule in Hamburg finde ich persönlich eine fahrschule.hamburg besser als eine fahrschule-hamburg.de oder für einen xy-shop lieber die xy.shop als die xyshop.de - die Frage ist nur, ob der unbedarfte Endkunde das Wirrwarr versteht. Viele glauben eine Domain endet immer mit .de.

Als ich neulich einen Vereinskollegen sagte, er solle mal eben auf wikipedia.org was nachgucken fragte er mich, ob man org mit k schreibe und ob dann noch .de dahinter stehen muss...

eine .museum oder eine .apps sowie viele andere halte ich für Totgeburten aber .hamburg .shop und wenige andere werden ihre Anteile finden am Markt.

Was ist eigentlich bei einer .muenchen mit der idn-Schreibweise? wird die auf die ue auflösen oder gibts die einfach nicht?

naja für beispielsweise für eine Fahrschule in Hamburg finde ich persönlich eine fahrschule.hamburg besser als eine fahrschule-hamburg.de oder für einen xy-shop lieber die xy.shop als die xyshop.de - die Frage ist nur, ob der unbedarfte Endkunde das Wirrwarr versteht. Viele glauben eine Domain endet immer mit .de.

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Kunden (wenn sie die Domain aus dem Kopf eintippen müssen) fahrschule.hamburg.de oder fahrschule-hamburg.de eintippen, einfach aus Gewohnheit.
Ein grosses Unternehmen müsste zwangsläufig beide tld's registrieren, um sich vor Konkurrenten zu schützen, die den Traffic von solchen Besuchern abholen wollen.

Was sich zeigen wird, sind die Google rankings. Da eine Vielzahl an Usern die Domain ja direkt in die Suchmaske eintippt, wird sich zeigen ob beim Suchbegriff "Fahrschule-Hamburg" die .hamburg oder die .de besser rankt.

naja für beispielsweise für eine Fahrschule in Hamburg finde ich persönlich eine fahrschule.hamburg besser als eine fahrschule-hamburg.de

Mag sein. Dann gibt es statt einer in Zukunft halt zwei von über 200 Fahrschulen in Hamburg, die über eine EMD verfügen. Der Rest bekommt bestenfalls davon gar nichts mit und hat im schlechteren Fall dann eben 2 statt einer drittklassigen Domain.

Ich frage mich nur, unter welcher Domain die Webseiten von hamburg.de in Zukunft zu finden sein werden. hamburg.hamburg?

Mag sein. Dann gibt es statt einer in Zukunft halt zwei von über 200 Fahrschulen in Hamburg, die über eine EMD verfügen. Der Rest bekommt bestenfalls davon gar nichts mit und hat im schlechteren Fall dann eben 2 statt einer drittklassigen Domain.

Ich frage mich nur, unter welcher Domain die Webseiten von hamburg.de in Zukunft zu finden sein werden. hamburg.hamburg?

hamburg . city
unser . hamburg
de . hamburg

Wahrscheinlich aber:
hansestadt . hamburg

So, das war's! En . de! Nach wie vor glaube ich nicht an den Erfolg dieser ganzen Sache ...

;-)

Hmmmm...nein nicht wirklich, aber hier mein Geschäftsmodell:

Subdomainservice like nur-hier.bäckerei.de, kamps.bäckerei.de, datbackhus.bäckerei.de usw. :D
Alles natürlich richtig schön kostenpflichtig! :D

Gruß Jens

In der Kürze liegt die Würze. Warum nicht wie gehabt die hh.de ?

hh.de ist lediglich eine Weiterleitung. Genutzt wird hamburg.de.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hamburg.de auf .hamburg wechselt.
Die Domain hamburg.de mit ihrem Projekt drauf hat eine eine extrem hohe Bedeutung für und in Hamburg. Es gibt unzählige Emailadressen mit @hamburg.de dazu alle öffentlichen Seiten mit URL oder Subdomain von hamburg.de. Öffentliche Ausschreibungen, Verkehrsamt usw. alles läuft über URL von hamburg.de. Selbst die Feuerwehr (die in Hamburg nicht gerade klein ist) hat erst in jüngerer Zeit von Feuerwehr-Hamburg.org auf feuerwehr.hamburg.de gewechselt.

Da kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass von offizieller Seite mit der Endung .hamburg mehr passiert als eine Weiterleitung von ein paar passenden Keys auf bestehende Domain.

vielleicht setzen die Komunen mit den Städte TLDs vornehmlich auf den Identity Effekt für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger, d.h. man wittert das grosse Geschäft mit dem Verkauf von Email Adressen gemäss [email protected]g - arg fast 'ne .de drangehängt - oder [email protected]g - wobei Mueller wieder ein lukrativer Subdomainservice ist - oder auch prägnante Firmen Mail Adressen mit hohem Identitätsfaktor wie [email protected] - arg bitte keine .de mehr - wie man sieht, sind die Marktpotentiale enorm und bitte nicht von Verwirrung sprechen, denn das ist schlecht für das Geschäft mit den Regio TLDs;-)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied