Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
ich denke auch immer an das kartenspiel... für was uno wirklich steht, habe ich mir noch gar nicht so überlegt. interessiert mich auch nicht wirklich...

Ich finde, man sollte mit solchen Sätzen in Zeiten von Inklusion nicht alte Klischees bedienen.

Und ich finde man sollte gerade in diesen Zeiten auch Späße machen dürfen ohne das direkt so getan wird als hätte man jemand damit diskriminiert. Ich bin echt der letzte der nicht jeden Leben lässt wie er will solange er keinem anderen schadet und habe auch keinerlei Probleme beim persönlichen Umgang mit Personen die einer so genannten "Minderheiten" (außer vielleicht bei einer gewissen Sorte von Rechtsanwälte, aber die Fallen auch unter den Punkt das sie anderen Schaden wollen) angehören.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde man sollte gerade in diesen Zeiten auch Späße machen dürfen ohne das direkt so getan wird als hätte man jemand damit diskriminiert. Ich bin echt der letzte der nicht jeden Leben lässt wie er will solange er keinem anderen schadet und habe auch keinerlei Probleme beim persönlichen Umgang mit Personen die einer so genannten "Minderheiten" (außer vielleicht bei einer gewissen Sorte von Rechtsanwälte, aber die Fallen auch unter den Punkt das sie anderen Schaden wollen) angehören.

@Vegas nimm meine Kritik nicht persönlich. Ich wurde nur heute schon zum dritten mal in diesem Jahr mit einem Fall konfrontiert, wo ein Mann zusammen geschlagen wurde, weil er schwul war und ich das Gefühl habe, dass trotz Conchita Wurst, zur Zeit die Luft für Minderheiten dünner wird. Aber nichts für ungut..

LG
Thomas

Das ist ja ein toller Spaß...

Über den Humor lässt sich sicherlich Streiten, aber ich fand die Vorstellung einer QVC Sendung in der .berlin und .gay (darauf bezog sich das "schwule Berliner") verkauft werden lustig.

@Thomas
Gut wenn man direkt mit körperlicher oder extremer psychischer Gewalt gegenüber Homosexuellen konfrontiert wird, kann ich natürlich absolut nachvollziehen das man es durchaus anders auffasst als es eigentlich gemeint war.

Als Eifler hat man ja durchaus mit dem Klischee zu kämpfen das man Intollerant ist (allgemeines Klischee gegenüber der Landbevölkerung). Tatsächlich ist mir aber hier in der gegend kein Fall bekannt, wo es zu körperlichen Übergriffen gegenüber homosexuellen aufgrund der sexuellen Orientierung kam. In Großstädten wie Köln, kommt sowas ja durchaus öfters vor. Und es ist absolut nicht so das es hier keine homosexuellen Menschen geben würde, nur glaub ich das man sich auf dem Land mehr für seine Mitmenschen interessiert und die Homosexualität auch nicht so im Vordergrund steht, sondern einfach wie sich der Mensch einem gegenüber verhält.

Ich hab sogar selbst die Erfahrung gemacht wenn ich mit Leuten aus Köln über das Thema Homosexualität gesprochen habe waren die Meinungen viel dratischer und verachtender als es der Fall ist wenn ich hier mit jemandem darüber spreche.

Ich persönlich finde das Inklusion, egal um welche "Minderheit" (ich mag das Wort nicht weil es Menschen auf eine Eigenschaft reduziert) es geht, auch bedeuten sollte das man Späße über "Minderheiten" machen darf / sollte. Körperliche oder psychische Gewalt ist aber natürlich absolut inakzeptabel gegenüber jedem Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
.club überholt .guru und ist seit heute mit 59.400 Domains die am meist registrierte nTLD.

Quelle: new gTLD Statistics by Top-Level Domains

War ja auch klar da dot-club das eindeutig bessere Keyword ist. Dot-web und Dot-shop werden nach meiner Ansicht sicher 7-stellig zumindest mittelfristig/langfristig schaffen. Schlussendlich wird sich wohl alles auf eine Handvoll neue TLDs konzentrieren die einigermaßen Erfolg wie die dot-info oder dot-biz haben werden. Alle anderen TLDs werden wohl ein Schattendasein wie dot-travel & Co bei vier bis niedrig 5-stellig fristen.

Harry

War ja auch klar da dot-club das eindeutig bessere Keyword ist. Dot-web und Dot-shop werden nach meiner Ansicht sicher 7-stellig zumindest mittelfristig/langfristig schaffen. Schlussendlich wird sich wohl alles auf eine Handvoll neue TLDs konzentrieren die einigermaßen Erfolg wie die dot-info oder dot-biz haben werden. Alle anderen TLDs werden wohl ein Schattendasein wie dot-travel & Co bei vier bis niedrig 5-stellig fristen.

Harry

Ist sicherlich keine Überraschung. ;)

LG,
Cumaru

Was reden die hier wieder für einen Schwachsinn. Seit wann wurden die Endungen .aero, info und .museum bereits im Jahr 2000 eingeführt ?
So viel ich mich erinnern kann, wurde die .info erst Mitte 2002 eingeführt. Die anderen beiden vermutlich auch um diese Zeit.

Hi Harry,

die Jahreszahl 2000 ist schon richtig. Im Jahre 2000 fand die erste new gTLD Runde statt - damals noch recht unbürokratisch. Man hat damals übrigens nicht EINEN String beantragt, sondern musste Alternativen dazu benennen: ".info" war gar nicht AFILIAS's Wunschkandidat, Afilias wollte ".web" - hat dann aber "nur" seine Zweite Wahl ".info" bekommen.

Die 7 Kandidaten wurden im November 2000 bekannt gegeben - ".info" startete im Juni 2001 mit der Sunrise.

Du hast aber insofern Recht, als das die GA erst im 2002 startete.

Gruss,

AlexS

@AlexS

wie schaut es mit der dot-gay aus ?

Wenn man sich die aktuellen Stats der nTLDs anishet, dann befürchte ich, wird die Regzahl für die dot-gay niedrig 5-stellig sein.
Ist so eine niedrige Regzahl überhaupt noch rentabel ?

Bist Du mit den Regzahlen von dot-berlin zufrieden (ca. 50k) oder hast Du mehr erwartet ?

Harry

Zuletzt bearbeitet:
@AlexS

wie schaut es mit der dot-gay aus ?

Wenn man sich die aktuellen Stats der nTLDs anishet, dann befürchte ich, wird die Regzahl für die dot-gay niedrig 5-stellig sein.
Ist so eine niedrige Regzahl überhaupt noch rentabel ?

Bist Du mit den Regzahlen von dot-berlin zufrieden (ca. 50k) oder hast Du mehr erwartet ?

Harry

Hi Harry,

50k für .berlin ist in meinen Augen enttäuschend, ja. Momentan wissen noch zu wenige potentielle Berliner Enduser Registranten dass es .berlin gibt: Warum weiss ich nicht, am besten mal die Registry fragen. Es gibt wenige bis keine "Leuchtturmdomains" die das TLD Brand bekannt machen in Berlin - das war bis 2008 anders geplant. Leider war ich die letzten 6 Jahre nicht mehr dabei - hatte also keinerlei Einfluss drauf. Meine Prognose schon vor Monaten war: Es wird einen Anfangsstand geben, dann eine Ruhepause in der sich die Regzahlen kaum vermehren. Nach einer Zeit spricht sich langsam in der Berliner Community herum, dass es ".berlin" gibt, erste Domains werden aktiv genutzt - und dann gehen die Regzahlen hoch. 250,000 sollten binnen 12 bis 24 Monaten drin sein. Wenn mal ein paar Leuchtturmdomans auftauchen, die massiv im Marketing genutzt werden und für alle Berliner sichtbar sind und wenn da genug PR (Medienbereichte etc) läuft. Ich lebe seit 2008 nicht mehr in Berlin - keine Ahnung was da medienmässig läuft (wir haben ja Berliner hier im Forum: Ist ".berlin" ein Thema in den Berliner Medien?). Die Beschwerdestelle für .berlin ist aber nicht in Riga sondern in Berlin ;-)

.gay: Befindet sich seit knapp 4 Wochen in der CPE (Community Priority Evaluation) welche eigentlich nach 3 Monaten abgeschlossen sein sollte. Mehr Details momentan nicht in öffentlichen Foren - Feind liest evtl. mit (einer der Opponenten hat eine Zweigstelle in DE mit Deutschem Personal und betreibt ja auch 2 Deutsche TLD's).

AlexS

Die Frage ist dann, wieviele .berlin in einem Jahr wieder gelöscht werden..

250,000 sollten binnen 12 bis 24 Monaten drin sein.

Schnipp, das halten wir doch mal fest.
Am 04.06.2015 bzw. am 04.06.2016 holen wir das mal wieder hervor und schauen uns die tatsächlichen Zahlen an.

Gruß Jens

da bin ich dabei. the winner takes it all... sprich alle domaineinsätze wie autos.de etc...

ich sage 120'000 und setze meine wertvollste domain dafür ein super-angebote-2014-neu-2.biz

ironie aus...

90.000

Einsatz: Der Gewinner bei diesem Tippspiel erhält kostenlos die Domain autos.de :D

Gruß Jens

Wenn man die baurechtlichen Bestimmungen hinzuzieht, kann in Berlin aufgrund der baurechtlichen Bestimmungen etc., kein Leuchtturm mehr gebaut werden:-)!:smiile:

Um das Ziel von 250.000 mit einem "Lechtturm" zu erreichen, hätte man doch auch anders in der Startphase vorgehen müssen.
Nach den mir vorliegenden Erkenntnissen und Hochrechnungen wird die Spitze von 82.500 nicht überschritten, bei der jetzigen dahin dümpelnden Verkaufsstrategie!

Es sei denn man erhält kostenlos eine .berlin-Domain mit einem Bildzeitungs-Abo oder man schickt Drückerkolonen ins Ruhrgebiet !:angel:

Jens läßt du, als Bevollmächtigter, dann bei Richtigkeit meiner Annahme von 82.500 mit der üblichen Tolerenz von 5 %, den Transfer von autos.de vornehmen?
Harry hat ja kommentarlos ohne Widerspruch, wie man sieht, zugestimmt:-) !? :deal:

Spontanen Gruß

Erwin

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348