Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
.jetzt ist es .amtlich! Die Denic erweitert ihren Adressraum um .Denic, die zum 01. September 2014 an den Start geht. das Schöne daran ist, dass man seine Wunschdomain direkt bei Denic ordern kann, hier wird erklärt wie es funktioniert:

DENIC-Preisliste: www.denic.de

.jetzt ist es .amtlich! Die Denic erweitert ihren Adressraum um .Denic, die zum 01. September 2014 an den Start geht. das Schöne daran ist, dass man seine Wunschdomain direkt bei Denic ordern kann, hier wird erklärt wie es funktioniert:

DENIC-Preisliste: www.denic.de

...handelt es sich hierbei um einen nachträglichen Aprilscherz, das man solche Preise deklariert ?

Gruß

Erwin

Zuletzt bearbeitet:
...handelt es sich hierbei um einen nachträglichen Aprilscherz, das man solche Preise deklariert ?

Gruß

Erwin

darum schrieb ich: .jetzt ist es .amtlich;-)))

man könnte diesen Sammelthread mittlerweile auch umbenennen in " der grosse nTLD Witze Thread "

das Beste für die fundierte Domainbranche wäre, den nTLD Blödsinn zu ignorieren, mit den etablierten Domainendungen ccTLD, cnoi ist keineswegs die Talsohle erreicht, ganz im Gegenteil, denn da liegen in der Tat enorme Potentiale brach, Parking ist Scheisse und führt in die Domainsackgasse! Über Möglichkeiten, der Domainbranche neuen Schwung zu verleihen, können auch Domainstammtische beitragen, wie die anvisierten Termine in FFM und Hamburg zum Beispiel.

in diesem Sinne

fröhliche Ostern und besinnliche Feiertage Euch Allen;-)

Die .jetzt wird es ja soweit ich weis sogar geben und die .amtlich könnte ja sogar sinnmachen wenn sie denn auch nur von Amtswegen her genutzt werden dürfen. Zumindest würde die mehr Sinn machen als die meisten anderen wenn Sie so eingesetzt würde.

Ich finde auch das es garnicht nötig ist darüber noch Witze zu machen, da der ganze Ablauf und das ganze drum und dran bei den ntlds schon ein absoluter Witz ist. Allerdings braucht es viel Humor um noch darüber lachen zukönnen was ICANN und Co. so veranstalten.

In diesem Sinne: Frohe Ostern allen Forenmitglieder.

Na dann paßt ja der neue Clip der ICANN zu den neuen TLDs genau dazu. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

man könnte diesen Sammelthread mittlerweile auch umbenennen in " der grosse nTLD Witze Thread "

das Beste für die fundierte Domainbranche wäre, den nTLD Blödsinn zu ignorieren, mit den etablierten Domainendungen ccTLD, cnoi ist keineswegs die Talsohle erreicht, ganz im Gegenteil, denn da liegen in der Tat enorme Potentiale brach, Parking ist Scheisse und führt in die Domainsackgasse! Über Möglichkeiten, der Domainbranche neuen Schwung zu verleihen, können auch Domainstammtische beitragen, wie die anvisierten Termine in FFM und Hamburg zum Beispiel.

in diesem Sinne

fröhliche Ostern und besinnliche Feiertage Euch Allen;-)

...man könnte diesen Sammelthread auch "Warnung vor drittklassigen Domain-Endungen" umtaufen, da trotz angebrachter Ignoranz gerade Neueinsteiger vor dieser Kapitalvernichtung ausreichend gewarnt werden sollten, zumal ja auch die Halbwertzeit von neuen TLD´s noch lange nicht erreicht ist! Die Gier bei ICANN und Konsorten ist ja bekanntlich unendlich, ein Ende dieser "Leichen-Produktion" ist ja deshalb auch noch nicht in Sicht!

Heute habe ich dreimal hinsehen müssen bei der E-Mailadresse die ich von einem Interessenten übermittelt bekommen habe. Zunächst dachte ich, es ist ein Fake oder ein Tippfehler, nachdem ich dann aber www.jahn.holdings eingetippt habe, habe ich gesehen, dass es diese E-Mailadresse wirklich gibt.

Ist sogar für mich SEHR gewöhnungsbedürftig, wenn man eine @jahn.holdings als E-Mailadresse sieht. :hmmmm:

Harry

Heute habe ich dreimal hinsehen müssen bei der E-Mailadresse die ich von einem Interessenten übermittelt bekommen habe. Zunächst dachte ich, es ist ein Fake oder ein Tippfehler, nachdem ich dann aber www.jahn.holdings eingetippt habe, habe ich gesehen, dass es diese E-Mailadresse wirklich gibt.

Ist sogar für mich SEHR gewöhnungsbedürftig, wenn man eine @jahn.holdings als E-Mailadresse sieht. :hmmmm:

Harry

hatte letzte Woche eine ähnliche "Erscheinung". War ganz verwirrt!

nun stellt euch vor wie es den nicht-Domainern geht...

@jahn.holdings.de?? äh.. oder [email protected]?? isch schick nen fax..

1,19 Millionen webseiten mit .jobs (u. Tabelle weitere Domains) 22.04.2014

Hat jemand eine Ahnung, warum die (alte) GTLD .jobs nirgendwo in den Statistiken erscheint ?
dot-jobs ist bereits 2005 gestartet. Neue Top-Level-Domain .jobs startet - Golem.de

RegistrarStats - TLD Domain Counts, TLD changes

NIC.JOBS .:: .jobs - cut to the chase ::.

Harry
Harry,
Ja stimmt in keiner neueren Statistik habe ich sie gefunden.
hat vielleicht auch mit der schon längeren Zeit seit Einführung und den wenigen Registrierungen zu tun?......
Das hin und her bei den Vergabebedienungen schadet Ihr auch (Erst nur direkter Firmenname möglich und für Firmen, dann für Arbeitsvermittler, Namensvergabe gelockert Teil des Domainnamens darf auch ein Anderer wie der Firmennamen sein, hohe Jahresgebühren, Weitergabe (Namensänderung des Inhabers wegen Domain verkauf) der Domain in fast allen fällen verboten usw.)

Daher habe ich mal die Webseiten die g o o g l e zählt bei der Suchabfrage nach webseiten: site:.MUSTER abgefragt. Die Zahlen schwanken stark, sogar je nach dem wie man die Abfrage durchführt (im Suchfeld oder über die Adressleiste mit https://www.google.de/search?q=site:.jobs#q=site:.JOBS )
Web abfragen zu programmieren muss ich noch etwas üben..., g o o g l e sucht ja gerne alle Daten zusammen, fragt man Sie aber selbst mit einem Robot ab :flute: mauern Sie recht schnell zu :laugh:
=HYPERLINK(("https://www.google.de/search?q=site%3A.jobs#q=site:"&A6);$A6)
in A6 steht in diesem Beispiel die abzufragende Domainendung .MUSTER u. s. w.
22.04.2014 1,19 Millionen webseiten mit .jobs
natürlich sind das teilweise auch Seiten die nur auf eine .de oder .com umleiten.

Als Anhang habe ich eine "Tabelle" von ein paar Domainendungen (nicht alle) mit Anzahl der gefundenen webseiten lt. g o o g l e.

Löwe

Anhang anzeigen Domain_site_.pdf

Vorschau:
Domain JJJJ Q MM TT ab_Datum aktiv_Datum Info Kategorie Land_Bedeutung link "2014-04-23 "2014-04-24 100,00%
24,4 Milliarden Seiten 24439 M Anzahl Seiten lt. G o o g l e "24.438.941.840
_
.com -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Generisch Kommerziell .com 12.220.000.000 50,00%
.me -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Europa *Montenegro .me 1.390.000.000 5,69%
.net -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Generisch .net 1.260.000.000 5,16%
.org -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Generisch Organisation .org 768.000.000 3,14%
.de -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Europa *Deutschland .de 681.000.000 2,79%
.jp -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Asien *Japan .jp 660.000.000 2,70%
.ru -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Asien *Russland .ru 558.000.000 2,28%
.cn -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Asien *Volksrepublik China .cn 374.000.000 1,53%
.uk -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Europa *Vereinigtes Königreich .uk 351.000.000 1,44%
.it -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Europa *Italien .it 344.000.000 1,41%
.pl -?- -?- -?- -?- -?- aktiv Europa *Polen .pl 312.000.000 1,28%

u. s. w.

Zuletzt bearbeitet:
So.

Jetzt gehen mir die neuen Domainendungen zum ersten Mal etwas auf den Senkel.

Eine Person, die gerade an einer meiner Domains interessiert ist, kam mit dem Argument, dass er auch eine der neuen Domainendungen für'n Appel und 'n Ei registrieren könnte und daher nicht wirklich einsieht Betrag X an mich zu zahlen.
Für jemanden, der absolut keine Ahnung vom Domainmarkt hat, bieten die neuen Domainendungen natürlich eine spitzemäßige Alternative zu den üblichen Verdächtigen. Völlig ausreichend für einen harmlosen Internetauftritt.
Da gehen einem schon eine Menge potentielle Käufer verloren.
Und ich habe Mehrarbeit damit ihm die Nachteile einer neuen Domainendung nahezulegen.

So.

Jetzt gehen mir die neuen Domainendungen zum ersten Mal etwas auf den Senkel.

Eine Person, die gerade an einer meiner Domains interessiert ist, kam mit dem Argument, dass er auch eine der neuen Domainendungen für'n Appel und 'n Ei registrieren könnte und daher nicht wirklich einsieht Betrag X an mich zu zahlen.
Für jemanden, der absolut keine Ahnung vom Domainmarkt hat, bieten die neuen Domainendungen natürlich eine spitzemäßige Alternative zu den üblichen Verdächtigen. Völlig ausreichend für einen harmlosen Internetauftritt.
Da gehen einem schon eine Menge potentielle Käufer verloren.
Und ich habe Mehrarbeit damit ihm die Nachteile einer neuen Domainendung nahezulegen.

Warum solltest du dir die Mehrarbeit machen ihm die Nachteile aufzuzählen?

Schreib zurück: "viel Erfolg und trotzdem vielen Dank für Ihre Belästigung."

Er wird schon noch merken wieso eine halbwegs ordentliche Endung mehr Sinn macht, nicht zu letzt daran das die jährlichen Gebühren deutlich höher sind, bei den neuen tlds.

Ich hätte mich kürzer fassen können. Das ist richtig. Jedoch schreibe ich gerne mal ausführlicher. Kann ich mir noch leisten, da ich nur hin und wieder Domains verkaufe.
Der Interessent scheint wirklich null Plan von Domains zu haben und versuchte mir was zu erzählen um den Preis zu bekommen, den ER haben will. Da kann ich dann nicht anders als seine Argumente falls möglich zu widerlegen.
Ich biedere jedoch weder mich noch meine Domains an und verabschiedete mich sinngemäß mit den Worten, dass ich entweder an ihn oder an einen seiner zahlreichen Konkurrenten verkaufe. Die Domain zu halten kostet mich jährlich 'n müdes Lächeln.
Allerdings habe ich es etwas höflicher formuliert.
Dennoch ärgerlich. Wenn er die Domain haben will soll er sich ohne privates Geblubber mit mir auf einen Preis einigen und feddich. Oder seine dämliche Domain.new/company/takatuka registrieren.
Eigene Praxis, Doktortitel und dann noch knauserig bis zum Abwinken. Dat hamwa gerne.
Allerdings recht hilfreich zu wissen, womit er seine Brötchen verdient und wie er tickt. Da habe ich gleich noch nicht minder trotzig 'ne Schippe Kohlen draufgelegt.
Bei einem höflicheren und weniger gutsituierten Persönchen wäre ich durchaus etwas weiter mit dem Preis runtergegangen.

Er wird schon noch merken wieso eine halbwegs ordentliche Endung mehr Sinn macht, nicht zu letzt daran das die jährlichen Gebühren deutlich höher sind, bei den neuen tlds.

So vielleicht nicht. Viele vergessen: Der normale Kunde versteht nur wenig vom Business. Der Umgangston sollte freundlich bleiben, immerhin besteht Aussicht darauf, dass er irgendwann wieder zurückkommt. 2 kleine Standard-Sätze, die objektiv gefasst wurden zu den neuen Endungen können dann beigefügt werden (das erspart Zeit). Fertig.

Wenig kundenorientiert...Wer einen guten Preis für seine Domain will, muss auch akzeptieren, dass der Kunde für sich das Beste (möglichst geringen Preis) will. Kommt mir so vor, wie der monopolistische Friseur, der jeden Kunden anraunzt, der nicht den einzigen Haarschnitt will, den er im Programm hat.

@1Anna, Domaininvest und Domainsurgeon

Ich selber würde es so auch sicherlich nicht schreiben aber wenn man lieber Ruhe (Mantelmann machte mir einen etwas genervten Eindruck) vor solchen Interessenten haben will, ist das sicherlich eine der schnellsten Möglichkeiten Ruhe zuhaben und bis auf das Wort am Ende war der Satz doch durchaus freundlich.

Im Grunde kann man sowieso nicht sagen was man da am besten antwortet, wenn man die Mail selbst nicht gelesen hat, aber wenn man keine Lust auf die Mehrarbeit der Gegenargumentation (da es in den meisten Fällen auch nichts bringt) hat schickt man eben eienn Einzeiler ala:

"Viel Erfolg und vielen Dank für Ihr Interesse."

Man kann bei vielen soweiso davon ausgehen das sie sowas nur schreiben um den Preis zu drücken, denn sonst müssten sie sich garnicht erst die Arbeit machen den Domaininhaber überhaupt zu kontaktieren.

Wenn ich der potenzielle Verkäufer wäre würde ich den Interessent zum einen auf die meist höheren Gebühren der ntlds hinweisen und einige weitere Vorteile meiner Domain aufzählen. Wenn preislich noch was Luft nach unten ist, dann noch meinen letzten Preis nennen, dann sollte das Thema aber auch durch sein. Wenn der Interessent dann immernoch lieber ntlds regt soll er es eben tun.

Ich zitiere mal John Mueller von Google, wie die neuen region-spezifischen Domains wie .berlin, .london, .wien von Google behandelt werden:

"In addition to those, we currently treat the new TLDs as gTLDs, even if they sound like they may be region-specific (eg .berlin). If, over time, our analysis shows that they're clearly limited to only websites from those regions, that might be worth reconsidering. In the meantime, you should be able to set geotargeting manually for these TLDs."

Quelle https://productforums.google.com/forum/#!topic/webmasters/ngHKBJjjJPo/discussion

Das heisst, eine .berlin-Domain wird bei berlin-spezifischen Suchanfragen von Google nicht bevorzugt !
Sollte sich das irgendwann mal aendern, wuerde eine generisch gestaltete .berlin aus den Suchergebnissen abrutschen, wenn die TLD nicht mehr generisch sondern region-spezifisch behandelt wird.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied