Vor Zwei Tagen habe ich mir mal die nTLD bei der Verkaufsplattform sedo etwas genauer angeschaut,
Ohne .info und .mobi
35.979 Angebote, ob ich .berlin und .bike hier mit betrachtet habe weis ich nicht mehr genau, deshalb hierfür diese Zahlen:
2073 .berlin
645 .bike
Auf diese Tausende zum Verkauf eingestellte (hiermit zeigt sich ja auch das sehr viele New TLD nur zum verkauf registriert wurden) kommen nur 219 auf die Gebote laufen.
4 Gebote bei .berlin, 0 bei .bike
Ich betrachte natürlich auch die Verkaufspreise, ABER diese Einzelwerte geben ein zu sehr verzerrtes Bild ab, denn man sollte die nicht verkauften dazu in Relation setzen.
---------------------------
.info habe ich nicht aufgelistet da hier zu viele Verkäufe ablaufen (150 Euro Verkaufspreis im Durchschnitt, bei meiner kurzen Betrachtung).
---------------------------
ich lasse die Finger ja nicht von den nTLD, mit daher aber weil ich hiermit kein Geld verdienen muss und einfach etwas spiele. Nach wie vor gefallen mir die kurzen "flippigen" Adressen die nun möglich sind ohne gleich Tausende ausgeben zu müssen.
Ich will damit auch in keiner Weise in frage stellen das im Moment die .com und anschließend die .de die Werthaltigsten Domains sind.
Damit von Fan der nTLD zu denen die damit Liebäugeln.
Verkauf new TLD zur Zeit fast Null, nicht mal die Anfangs Euphorie ist eingetreten.
Ein Besitzer einer Domain wie Toy.com kauft keine Toy.xxxxx.
Die nächsten Jahre werden zeigen ob es den Neuen wie der .mobi geht, oder schlechter/besser.
mache Endungen verstehe selbst ich nicht: warum braucht man eine .kaufen wenn es eine .shop gibt? (die wo ich für besonders unverständlich für mich halte sind z. B. .kim, .blue, .pink, .red, und falls sie kommen .ooo, und noch ein paar "seltsame"...
aber wenn das so weitergeht und jeder eine neue TLD ins leben ruft...., haben dann die Endungen noch irgendeine Bedeutung?)
Löwe
young.today, autos.tips, 4you.holidays, xxx.recipes..
oder kurz gesagt: body.holiday :lollypop: