Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Ich bitte die Moderatoren darum, diesen Thread freizuhalten von Beiträgen was jemand unter einer neuen TLD vorbestellt oder bekommen hat.

Da der Glaube an den Wert dieser Domains religiöse Züge angenommen hat, sollten alle die fernab jeder Glaubensfragen in Domains investieren davon verschont bleiben.

Es macht keinen Sinn mit Leuten über die Werthaltigkeit von Domains zu diskutieren die wie aktive Ü-Ei-Sammler davon überzeugt sind, dass sie auf Millionenschätzen sitzen, aber leider alle anderen die Geld haben zu blöd sind das zu erkennen.

LÖSUNG: Ein eigener Thread "Neue TLDs: wer hat was reserviert und wer hat was bekommen"

Grüsse

123meins

Beiträgen was jemand unter einer neuen TLD vorbestellt oder bekommen hat.

Falsch gelesen, sorry ich verstand erst bekommene neue TLD auflisten, aber das Gegenteil wurde ja geschrieben.

Ich halte mich vorwiegend hier in diesem Bereich auf, weil ich etwas über die new TLD erfahren wollte.

ich habe vieles hier nachgelesen...
Wenn jemand schreibt wann welche new TLD auf den"freien" Markt kommt, kommt eine Antwort mit umfallenden Reissäcken.

80% der Antworten im newTLD sind S**** Mist, wie kannst du nur u.s.w

ich bedanke mich aber für die sachlichen BEITRÄGE die hier geschrieben, das mein letzter unsachlich war ist mir auch bewust.

Aber ich finde es besser wie die Aussagen die schon sehr dicht an einer Beleidigung liegen.
---------
Es gibt Ü-Eier für die 100 Euro bezahlt werden,es gibt Kleine Spielzeugautos für die 700 Euro bezahlt wird.

Das sind aber nur wenige und man sollte sich daher auskennen welche.
Sinngemäß betrifft das auch die New TLD, einige sehr wenige werden Teuerst bezahlt wie Oil.center, die Masse wird im Verkauf nicht Eine Jahresgebühr einspielen.

Ich bin aber Sammler und nicht Händler, die meisten meiner stehen zwar im Verkauf aber ich bin nicht abhängig von einem Millionenverdienst und er wird genauso wenig eintreffen wie ein Lottogewinn am Wochenende (Vorausgesetzt mal spielt mit bewussten und an seine Verhältnisse angepassten Einsatz mit).

Löwe

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Apple hier großes Interesse (Abmahnung ?) haben könnte. Immerhin ist das EI-PAD ja von Apple (Apfel)

Harry

Das versteht der Österreicher wohl völlig falsch.

Dass hier die Marke Apple und das Wort Ei zu lesen sind entspricht nicht dem, was gemeint ist und wie es gelesen wird bzw. die "Radioversion" ist.

Etwas "für ´n Appel und ´n Ei" zu kaufen ist eine norddeutsche Redewendung die zumindest bei der älteren Generation (Ü60) in Norddeutschland möglicherweise bekannter ist als die Marke Apple.
"Appel" ist plattdeutsch und heißt Apfel.

"Appel" spricht man wie man es schreibt. Während die Marke Apple ja eher Äppel gesprochen wird.

Das versteht der Österreicher wohl völlig falsch.

Dass hier die Marke Apple und das Wort Ei zu lesen sind entspricht nicht dem, was gemeint ist und wie es gelesen wird bzw. die "Radioversion" ist.

Etwas "für ´n Appel und ´n Ei" zu kaufen ist eine norddeutsche Redewendung die zumindest bei der älteren Generation (Ü60) in Norddeutschland möglicherweise bekannter ist als die Marke Apple.
"Appel" ist plattdeutsch und heißt Apfel.

"Appel" spricht man wie man es schreibt. Während die Marke Apple ja eher Äppel gesprochen wird.

Ist mir bekannt. War auch nur als Witz gedacht.

Harry
witze.com

Harry, das hatte ich von Dir auch so verstanden.
Ich hatte vor längerer Zeit hier auch mall das Problem der missverstanden Ironie und wurde darauf hingewiesen, dass der entsprechende Smiley fehlte.
Also ruhig mal ein Smiley mehr benutzen :bbiggrin:.

Gruß Jens
lustig.eu

Harry, das hatte ich von Dir auch so verstanden.
Ich hatte vor längerer Zeit hier auch mall das Problem der missverstanden Ironie und wurde darauf hingewiesen, dass der entsprechende Smiley fehlte.
Also ruhig mal ein Smiley mehr benutzen :bbiggrin:.

Gruß Jens
lustig.eu

OK, hast wohl recht. :egg:

Harry
smilies.de :aetsch:

Pünktlich zu Ostern wird es bunt bei den neuen TLDs.
Heute starten BLUE, RED und PINK.

(und auch noch ONL, KIM und SHIKSHA)

Also in diesem Sinne: Frohe Ostern! :)

So ein Schwachsinn. Für Kim dot Com wäre ja vielleicht eine Com dot Kim etwas
oder eine t-online dot pink ;)

Jep, vollkommen d´accord.
Und trotzdem wird es heute Abend wieder Registrierungen geben.
Ich bin schon auf die ersten Zahlen gespannt.

Grüße, Sebastian
(der die Hände von den neuen TLDs läßt)

Jep, vollkommen d´accord.
Und trotzdem wird es heute Abend wieder Registrierungen geben.
Ich bin schon auf die ersten Zahlen gespannt.

Grüße, Sebastian
(der die Hände von den neuen TLDs läßt)

Registrierungen wird es zwecks Spekulation sicher geben, nur werden die Spekulanten nach einen oder zwei Jahren die meisten Domains davon wieder löschen wenn es kein Interesse dafür gibt.

Wird dann wohl so sein wie bei den vielen "alten neuen" wie .name, .travel oder .coop
Die .coop "schwächelt" auch mit nur ein paar tausend Registrierungen herum. Bei vermutlich 99,9% der neuen TLDs wird das wohl ähnlich sein.

http://registrarstats.com/TLDHistoryChart.aspx?TLDName=COOP
http://registrarstats.com/TLDHistoryChart.aspx?TLDName=TRAVEL
http://registrarstats.com/TLDHistoryChart.aspx?TLDName=NAME

Harry
(der bis jetzt auch die Hände von den neuen TLDs gelassen hat)

Zuletzt bearbeitet:
ich halte es für realistisch, dass gut 99% der nTLDs spätestens in drei Jahren aus dem Verkehr gezogen sind. Nur Seifenblasen sind schöner;-)

Blick auf Sedo nTLD

Vor Zwei Tagen habe ich mir mal die nTLD bei der Verkaufsplattform sedo etwas genauer angeschaut,
Ohne .info und .mobi

35.979 Angebote, ob ich .berlin und .bike hier mit betrachtet habe weis ich nicht mehr genau, deshalb hierfür diese Zahlen:
2073 .berlin
645 .bike

Auf diese Tausende zum Verkauf eingestellte (hiermit zeigt sich ja auch das sehr viele New TLD nur zum verkauf registriert wurden) kommen nur 219 auf die Gebote laufen.
4 Gebote bei .berlin, 0 bei .bike

Ich betrachte natürlich auch die Verkaufspreise, ABER diese Einzelwerte geben ein zu sehr verzerrtes Bild ab, denn man sollte die nicht verkauften dazu in Relation setzen.
---------------------------
.info habe ich nicht aufgelistet da hier zu viele Verkäufe ablaufen (150 Euro Verkaufspreis im Durchschnitt, bei meiner kurzen Betrachtung).
ich lasse die Finger ja nicht von den nTLD, mit daher aber weil ich hiermit kein Geld verdienen muss und einfach etwas spiele. Nach wie vor gefallen mir die kurzen "flippigen" Adressen die nun möglich sind ohne gleich Tausende ausgeben zu müssen.

Ich will damit auch in keiner Weise in frage stellen das im Moment die .com und anschließend die .de die Werthaltigsten Domains sind.

Damit von Fan der nTLD zu denen die damit Liebäugeln.
Verkauf new TLD zur Zeit fast Null, nicht mal die Anfangs Euphorie ist eingetreten.
Ein Besitzer einer Domain wie Toy.com kauft keine Toy.xxxxx.

Die nächsten Jahre werden zeigen ob es den Neuen wie der .mobi geht, oder schlechter/besser.

mache Endungen verstehe selbst ich nicht: warum braucht man eine .kaufen wenn es eine .shop gibt? (die wo ich für besonders unverständlich für mich halte sind z. B. .kim, .blue, .pink, .red, und falls sie kommen .ooo, und noch ein paar "seltsame"...
aber wenn das so weitergeht und jeder eine neue TLD ins leben ruft...., haben dann die Endungen noch irgendeine Bedeutung?)

Löwe
young.today, autos.tips, 4you.holidays, xxx.recipes..
oder kurz gesagt: body.holiday :lollypop:

englisch sollte man können...

kleiner Englischkurs:
body <-> Körper.
holiday <-> Urlaub

"Körper entgiften Urlaub, Körper auf Urlaub vorbereiten, Körper Geist Seele Urlaub..."

body.holiday = 550.000 Treffer bei google, hauptsächlich natürlich im Hotel und Urlaubs Segment.
--------
ich habe Sie aber wirklich nur des Fun wegen s registriere, da ich finde das Sie sich einfach Klasse anhört (meine persönliche individuelle Meinung, die einen Gott sei Dank nicht verboten werden kann)

Sebastian, Offizielle Übersetzung von z.B body Cream aus dem Englischen ins Deutsche ist nicht, Deinem Denken nach, Leichencreme sondern Körpercreme.

Wir sind hier im Thema new TLD, viele schreiben unter Ihrem nickname welche (oft nicht nTLD) Domains sie haben. Macht da es nicht Sinn im Thema new TLD jemand ermöglichen Domains mit nTLD hin zuschreiben ohne das danach wieder ein Beitrag kommt der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat?
Wenn Dir etwas absolut nicht gefällt ist es logisch das Du Sie Dir nicht zugelegt hast, falls Dein Unbehagen über die gelesene Domain so groß ist das es um bedingt Luft braucht kannst Du mich jederzeit auch per PM anschreiben ohne das Thema hier zu zu müllen.

Danke im Vorraus,

nicht jemand, sondern Löwe

Zuletzt bearbeitet:
mache Endungen verstehe selbst ich nicht: warum braucht man eine .kaufen wenn es eine .shop gibt? (die wo ich für besonders unverständlich für mich halte sind z. B. .kim, .blue, .pink, .red, und falls sie kommen .ooo, und noch ein paar "seltsame"...
aber wenn das so weitergeht und jeder eine neue TLD ins leben ruft...., haben dann die Endungen noch irgendeine Bedeutung?)

Die .day finde ich irgendwie geil, weil es mein Firmenname ist. Nichts desto trotz werde ich mir hier aber auch keine davon registrieren. wedding.day oder birth.day sind "nett" aber das ist auch alles.

Harry

Vor Zwei Tagen habe ich mir mal die nTLD bei der Verkaufsplattform sedo etwas genauer angeschaut,
Ohne .info und .mobi

35.979 Angebote, ob ich .berlin und .bike hier mit betrachtet habe weis ich nicht mehr genau, deshalb hierfür diese Zahlen:
2073 .berlin
645 .bike

Auf diese Tausende zum Verkauf eingestellte (hiermit zeigt sich ja auch das sehr viele New TLD nur zum verkauf registriert wurden) kommen nur 219 auf die Gebote laufen.
4 Gebote bei .berlin, 0 bei .bike

Ich betrachte natürlich auch die Verkaufspreise, ABER diese Einzelwerte geben ein zu sehr verzerrtes Bild ab, denn man sollte die nicht verkauften dazu in Relation setzen.
.info habe ich nicht aufgelistet da hier zu viele Verkäufe ablaufen (150 Euro Verkaufspreis im Durchschnitt, bei meiner kurzen Betrachtung).
ich lasse die Finger ja nicht von den nTLD, mit daher aber weil ich hiermit kein Geld verdienen muss und einfach etwas spiele. Nach wie vor gefallen mir die kurzen "flippigen" Adressen die nun möglich sind ohne gleich Tausende ausgeben zu müssen.

Ich will damit auch in keiner Weise in frage stellen das im Moment die .com und anschließend die .de die Werthaltigsten Domains sind.

Damit von Fan der nTLD zu denen die damit Liebäugeln.
Verkauf new TLD zur Zeit fast Null, nicht mal die Anfangs Euphorie ist eingetreten.
Ein Besitzer einer Domain wie Toy.com kauft keine Toy.xxxxx.

Die nächsten Jahre werden zeigen ob es den Neuen wie der .mobi geht, oder schlechter/besser.

Löwe
young.today, autos.tips, 4you.holidays, xxx.recipes..
oder kurz gesagt: body.holiday :lollypop:

das hört sich etwas wirr an, du spielst mit den neuen Domainendungen obwohl du die Erfolgsaussichten für nicht besonders dolle hälst?!

Lust auf Geld ausgeben, weil du davon zuviel hast?

da würde ich an deiner Stelle lieber Geld für soziale Projekte spenden, das tut der Seele auch gut;-)

Nicht böse gemeint, Löwe. Ich möchte Dich nur vor einem teuren Fehler bewahren, nämlich noch mehr Geld zu verbrennen für weitere Domainleichen. Ich bin als einer der wenigen hier sogar verhalten optimistisch gegenüber manchen neuen gTLDs eingestellt. Wenn sie denn einen Sinn ergeben, wie etwa birth.day, chicken.recipes, cake.recipes oder dinner.recipes, würde ich mir denken, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass sich in der Anfangseuphorie ein Käufer findet. Eine sinnlose Kombination von xxx und recipes (oder die anderen Domains) verursacht bei mir und anderen tatsächlich alleine durch das Betrachten so etwas wie psychische Schmerzen.

das hört sich etwas wirr an, du spielst mit den neuen Domainendungen obwohl du die Erfolgsaussichten für nicht besonders dolle hälst?!

da würde ich an deiner Stelle lieber Geld für soziale Projekte spenden, das tut der Seele auch gut;-)

Sehe ich auch so, also ich spende monatlich einen Betrag an Ärzte ohne Grenzen und NABU. Wäre ich in diesem Fall auch sinnvoller, das Geld an solche Organisationen zu spenden, als es mit diesen Domainregistrierungen zu verprassen. Da freut sich nur die Registry.

Gruss Jens

Hi,

newTLD´s bieten sogar für diesen Fall eine passende Lösung/Domain, und sogar höchst effektiv muss ich zugeben:

.rich
1.750,00 USD / 1 Jahr / Basispreis(Registry)

Vor allem das einzigartige Design/Logo unter nic.rich überrascht, und hat vermutlich Unsummen verschlungen um dem Klientel gerecht zu werden. Ranhalten ist aber dennoch angesagt, die ersten 22 sind schon weg, ua. microsoft.rich. Fehlt nur noch die .poor im Kontrast.

Schade dass nicht mehr so denken:
...also ich spende monatlich einen Betrag an Ärzte ohne Grenzen und NABU

LG
jabber

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen