Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
für Landwirte und Oeko-Freaks:

.muh geht am ersten August 2014 online

www.dotmuh.de/goforshit/registrations, website ist wegen des Ansturms zeitweise nicht erreichbar

Preise in der Landrush 131,76 Euro, danach 27,00 Euro regulär.

da ergeben sich interessante Kombinationen, für die Markenbildung ein Meilenstein der Unternehmenskommunikation, so heisst es laut dem Expertenteam der Registry.

also ochsenschwanzsuppe.muh klingt doch nit schlecht?!

diekuhmacht.muh muss ich unbedingt haben! :bebored:

ich überleg mir die muh.muh zu reggen :hmmmm: aber ist bestimmt wieder eine von denen die sich die Betreiber selbst unter den Nagel reißen werden, wie bei allen anderen ntlds auch

also die muhmuh*xxx?

Die neuen Domains gehen weg wie warme sammeln.

...und an wen?....an Enduser?....an Domainer? ...an Spekulanten?...an Investoren? ...an Leute, die hundertfach die neuen TLD´s kostenfrei registrieren konnten und können um so reges Interesse vorzutäuschen?

LG
Thomas

General Availabitity dot reise 2014-08-06 ("Allgemeine frei regg Möglichkeit).
Gerade eben erst sind für mich die jährliche Kosten bei meinem Anbieter für die nTLD sichtbar geworden.
149 Euro Pro Jahr, das erstaunte mich den selbst für eine nTLD, die sonst zwischen 9 bis 89 Euro liegen bei einem nicht Premium Namen, ist das recht viel.
Erklären tut sich das dann mitunter so: es dürfen grob gesagt nur Menschen die mit der Reisebranche tätig sein sie benützen, des weiteren "Richtet der Registrant eine Webseite ein, die über den registrierten Domainnamen erreichbar ist, muss der Inhalt der Webseite einen unmittelbaren Bezug zu Reise‐ und Tourismusthemen haben."
"Eine .REISE Domain muss innerhalb von 6 Monaten nach Registrierung in Betrieb genommen werden."

All dieses muss man aber nicht im Vorfeld belegen, sondern jeder kann einen im Nachfeld zur Darlegung des Nachweises "verklagen".
Quelle: https://www.united-domains.de/neue-top-level-domain/reise-domain-registrieren/
Das erinnert mich schon stark an die Vergabebedingungen der .job die in meinen Augen ein Flopp war.
Auch die mehrfach vorkommenden Anzahl von gleichartigen nTLD Endungen raubt mir den .fun an Ihnen, die .reisen hat am 2014-07-30 General Availability, keine solche Auflagen und kostet z.B. 29 Euro im Jahr.

Tja und warum das ganze wenn es doch eine auch nicht besonders gut angenommene .Travel gibt?
(Ja ich weiß die Anbieter haben Einnamen)

Ich verfolge diese Sachen weil einfach etwas Bewegung da ist, bestimmt geben die Registrierungszahlen später mal ein sehr schönes Diagramm :laugh: wo die Linien nicht nur eine gerade sind (siehe dot info).

Löwe

***Gary McIlraith: "Die neuen Domain-Namen setzen das Internet quasi auf Null.....***
Zum Artikel

LG
Thomas

Ich halte den gesamten Bericht für groben Unfug alleine die Überschrift:

".shop", ".sport", ".berlin" und Co: Neue Top-Level-Domains werden Online-Suche und Online-Einkauf revolutionieren

Seien wir doch mal ehrlich. Bei der Suche im Internet werden einem zu oft Links zu Parkingseiten bzw. zu Domainverkaufsseiten angezeigt. Warum sollte sich das mit den neuen Domainendungen ändern? Im Gegenteil! Das Internet ist schon jetzt nicht vernünftig sortierbar. Warum sollte sich das positiv ändern wenn es noch mehr indixierte Seiten gibt mit noch mehr Themen unrelevanten Inhalten?
Die neuen Domains haben sicher eine Berechtigung und werden sicher dem einen oder anderen Nutzen bringen. Aber wenn es auch so sein wird das von jeder dieser neuen Endungen ein paar Tausend registriert werden und auch ein paar bekannt werden so wird es mehrere Jahre brauchen bis sich einige davon als wertvolle Endung heraus kristallisieren werden.
de und com Domains werden weiterhin im deutschen Internet die Masse ausmachen. Org und net könnte der Rank allerdings mit der Zeit abgelaufen werden.

Ist ja nur meine Meinung! ;-)

Gruss Alex

Org und net könnte der Rank allerdings mit der Zeit abgelaufen werden.

Ist ja nur meine Meinung! ;-)

Gruss Alex

immerhin sind populäre Webprojekte unter .net und .org überproportional entwickelt im Vergleich zu nachfolgenden gTLDs, selbst .info und .biz vermögen den Vorsprung gegenüber den ursprünglichen "Network" und "Non-Profit" Domainendungen nicht mehr einzuholen.

Die Gefahr eines Absturzes der beiden Old School Endungen sehe ich vielmehr durch die ungezügelte Grundpreiserhöhung des selbstherrlichen Icann Kartells von Jahr zu Jahr, es sei denn, die Einkaufspreise für Registrare werden genauso gedeckelt, wie die EK von .com zumindest befristet eingefroren sind.

Ein grosses Dilemma ist wohl nicht mehr von der Hand zu weisen: zu viele gute Keyworddomains versauern seit Jahren auf mickrigen Parkingsites, da macht .com keine Ausnahme;-)

Zuletzt bearbeitet:
Langsam erkennen wohl auch die Parking Companies and Broker wie begehrt die neuen TLDs sind. Ausser bei DomainSponsor kann man nirgendwo DotMedia eintragen.
Sedo, Afternic, usw. Spucken Fehlermeldungen aus...

1,74 Mio. Domains teilen sich auf derzeit "Unique Registrants: 608,850" auf.

Quelle: new gTLD Statistics by Registrant (Rechts oben)

Die TOP 100 der Registranten halten nur 12,8% der Domains.

Die Domains die meisst aus TOP Keywords bestehen, sollten auch nicht geparkt, sondern projektiert oder wenigstens auf bestehende Projekte weitergeleitet werden.

Warum den Fehler wiederholen.

Man sollte aber "TheDomains.com" weiter zitieren:

"Of course Verisign operates the .com and .net registries and have a lot to lose in the new gTLD world, ...."

Außerdem gibt es die neuen Endungen erst seit 6 Monaten. Einige Endungen machen meiner Meinung nach Sinn, manche weniger.

..und weiter " yet the numbers are the numbers." ;)

daher habe ich auf ein zitieren weiterer absätze verzichtet, da ja alles ausführlich auf thedomains geschrieben steht.

Was einem alles so ins Postfach flattert:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXXXXXXXXX
Gesendet: Freitag, 15. August 2014 13:05
An: XXXXXXXXXXX
Betreff: oral.services @ sedo.com

Dear Sirs,

I´m selling domains like oral.wien and oral.services via Sedo.
Please let me know if you are interessed in purchasing or submit your offer directly on Sedo.

Thank you and kind regards,
XXXXX

und du hast bei oral.wien nicht zugeschlagen?!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied