Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Neue gTLD's: Alles über New gTLDs HIER rein [Sammelthread]

Welche der hier aufgeführten neuen Top-Level-Domains hat Chancen sich zu etablieren?

• Umfrageteilnehmer
    186
Durchschlagendes Argument der Koeln-Registry

So argumentiert die Registry der .koeln/.cologne u.a. für die neue Domain in einer Pressemitteilung:
****....Unser Tip: Bevor man es nachher z.B. wegen "Domaindieben" bereut: Am besten seinen Namen sofort sowohl unter .Cologne als auch unter .Koeln registrieren.*****
Wer damit wohl gemeint ist?!

LG
Thomas

So argumentiert die Registry der .koeln/.cologne u.a. für die neue Domain in einer Pressemitteilung:
****....Unser Tip: Bevor man es nachher z.B. wegen "Domaindieben" bereut: Am besten seinen Namen sofort sowohl unter .Cologne als auch unter .Koeln registrieren.*****

LG
Thomas

obwohl genau die den Registrys wohl die grössten Umsätze bringen...
Man sollte die Kuh nicht schlachten, die man melken will.

LG
Thomas

Wie ist das eigentlich mit der .köln ? Ich habe nicht gesehen, dass diese auflöst ? Geht hier nur die .koeln oder wird die .köln doch auch aufgeloest und auf .koeln geleitet oder wird eine .köln erst in der zweiten ICANN Runde beantragt um die ganzen .koeln Registranten zu "erpressen", auch eine .köln zu registrieren ?

Wie ist das eigentlich mit der .köln ? Ich habe nicht gesehen, dass diese auflöst ? Geht hier nur die .koeln oder wird die .köln doch auch aufgeloest und auf .koeln geleitet oder wird eine .köln erst in der zweiten ICANN Runde beantragt um die ganzen .koeln Registranten zu "erpressen", auch eine .köln zu registrieren ?

Meines Wissens gibt es nur die .koeln und .cologne

LG
Thomas

Na dann möchte ich gar nicht wissen, wie viele Leute .köln versehentlich eintippen werden....

ich behaupte fast keiner, denn es tippt auch niemand bla.koeln ein, sondern bla-koeln.de ;)

ich behaupte fast keiner, denn es tippt auch niemand bla.koeln ein, sondern bla-koeln.de ;)

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht! Wenn z.B. bei der Suche "Stadt Köln" die Stadt.koeln oben steht (wo ich mir nicht sicher bin), dann werden auch viele auf die Seite gehen. Ich beobachte nämlich in meinem Umfeld, dass selbst bei bekannter url die meisten via google die Seiten besuchen. Selbst bei meiner Frau, die sowohl zuhause und beruflich viel online ist, ernte ich einen erstaunten Blick, wenn ich sage, gib das doch einfach in die Browserzeile ein. Die gibt wie viele in die Googlesuche "Koeln" und öffnet dann die Seite. Ich verzweifele da manchmal...
LG
Thomas

Wenn Du Dich da mal nicht täuscht! Wenn z.B. bei der Suche "Stadt Köln" die Stadt.koeln oben steht (wo ich mir nicht sicher bin), dann werden auch viele auf die Seite gehen. Ich beobachte nämlich in meinem Umfeld, dass selbst bei bekannter url die meisten via google die Seiten besuchen. Selbst bei meiner Frau, die sowohl zuhause und beruflich viel online ist, ernte ich einen erstaunten Blick, wenn ich sage, gib das doch einfach in die Browserzeile ein. Die gibt wie viele in die Googlesuche "Koeln" und öffnet dann die Seite. Ich verzweifele da manchmal...
LG
Thomas

Ich spreche ja nicht von den Besuchern die über Google kommen, sondern von Type-Ins. Adomino sprach ja von den Leuten, die .köln versehentlich eintippen..

Ich spreche ja nicht von den Besuchern die über Google kommen, sondern von Type-Ins. Adomino sprach ja von den Leuten, die .köln versehentlich eintippen..

OK klar. Aber ich denke, dass selbst bekannte Seiten heute weniger Type-Ins haben weil sich das Userverhalten verändert hat. Abgesehen davon kann in Köln die nTLD schon ein Erfolg werden, da man viele Marketingkanäle nutzt: Presse, Radiowerbung, U-Bahnbeschriftungen und als bekanntes Gesicht in Köln Lukas Podolski...
LG
Thomas

.cologne ist meines Erachtens total Schwachsinn. Die Originaltruppe die .koeln ins Leben rufen wollte hätte die IDN TLD beantragt, und nicht .cologne. Leider hat die Stadt die dann ausgebootet...
Ich weiß, wie überraschend der Hammer für Th. Lenz kam. Er hatte nicht damit gerechnet, dass die Stadt die .cologne mit in die Ausschreibung packt.
LG
Thomas

Die Originaltruppe die .koeln ins Leben rufen wollte hätte die IDN TLD beantragt, und nicht .cologne. Leider hat die Stadt die dann ausgebootet...

@Alex auch wir waren damals entsetzt, dass die Stadt die ganze Geschichte an Netcologne gegeben hat, da wir offizieller Sponsor der "alten" dot-Koeln waren.
LG
Thomas

.cologne ist meines Erachtens total Schwachsinn. Die Originaltruppe die .koeln ins Leben rufen wollte hätte die IDN TLD beantragt, und nicht .cologne. Leider hat die Stadt die dann ausgebootet...

Habe ich das doch recht in Erinnerung, dass die IDN TLD auch in einer Applikation war. Da wäre es sinnvoller gewesen, anstatt die .cologne die .köln zu nehmen und automatisch bei jeder Domain beide Schreibweisen zuzulassen z.B. das die .köln automatisch auf .koeln routet.

Habe ich das doch recht in Erinnerung, dass die IDN TLD auch in einer Applikation war. Da wäre es sinnvoller gewesen, anstatt die .cologne die .köln zu nehmen und automatisch bei jeder Domain beide Schreibweisen zuzulassen z.B. das die .köln automatisch auf .koeln routet.
Meines Wissens war die .Köln nicht mit drin, einzig die .koeln. Damals hat sich die Kölner Verwaltung auch über den Beschluss des Stadtrates mit nur einer .koeln hinweggesetzt und die Letter of support abhängig von .koeln und .cologne gemacht. Damit wurden die Icann-Gebühren für den kleineren Bewerber auch nach oben gedrückt, wo er jahrelang den Weg für eine eigene Kölner TLD geebnet hat. "Kölner Klüngel" halt!!!
LG
Thomas

Hi Alex, spannendes Thema, die vielen neuen TLD`s.
Da ich selbst Domains vertreibe, ist es für mich besonders spannend. Als erstes schätze ich, das im Laufe der Zeit nur wenige Domainendungen überleben.
Zu denen die überleben, gehören die jenigen, welche wirtschaftlich und gesellschaftlich relevant sind. Z.B company, industries,systems,computer,technology, um nur einige zu nennen. Auch die geografischen machen Sinn, wie Berlin oder Tokio etwa. Wobei hingegen Endungen wie pink oder red sich meiner Sinnhaftigkeit entziehen.
Da sich im Moment noch die IT-Professoren weltweit über den Wert dieser neuen Domains noch streiten und es Stimmen gibt, daß Google die neuen TLD`s in seinen Abfragealgorythmen nicht aus reichend unterstützt, glaube ich, daß ein Gigant wie Google sich der wirtschaftlichen Bedeutung der neuen Domainendungen nicht entziehen kann und sich der sich wandelnden Domainwelt anpasst. Zu Verkaufspreisen von neuen registrierten Domains dieser neuen Endungen kann ich sagen, daß bereits schon einige jenseits der 10.000 $ verkauft worden sind. Da kann ich mich ja freuen, daß mir Domains wie z.B flying.holiday gehören.
Ich bin übrigens Besitzer von
greatest-domains.com

Gruß,
ITfossil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ITfossil,
Ich denke auch das nur wenige bis Null der Neuen Endungen sich in ein paar Jahren behaupten können. Entgegen Dir, zitat: "Zu denen die überleben, gehören die jenigen, welche wirtschaftlich und gesellschaftlich relevant sind. Z.B company, industries,systems,computer,technology", gebe ich aber den ellenlangen nTLD keine Chance.
Gerade die kurzen mit max. 4 Stellen wie .shop, .buy und diejenigen die nicht das 10 Fache an Jahresgebühr wie eine .de kosten würde ich wenn überhaupt favorisieren.

Löwe

Zu denen die überleben, gehören die jenigen, welche wirtschaftlich und gesellschaftlich relevant sind. Z.B company, industries,systems,computer,technology, um nur einige zu nennen.

Ich denke dass gerade diese genannten sinnlos sind. Ich habe eine Firma die Computerplatinen herstellt. Welche tld nehme ich nun? Alle sind ja passend. :shot:

Wobei hingegen Endungen wie pink oder red sich meiner Sinnhaftigkeit entziehen.

Solche "Fun" Endungen sind für Endkunden interessant. Vermutlich werden viele aber nach und nach auf kostenlos umstellen, da die User keine hohen (oder überhaupt keine?) Gebühren zahlen wollen. Also eigentlich auch sinnlos.

Da bleibe ich lieber bei den guten, alten TLDs. Die sind vielseitig einsetzbar. Man ist nicht auf ein Land/ein Sprache/eine Branche festgelegt. Die Endungen sind "nichtssagend" und jeder weiß was .com oder .de oder .net ist, wenn er es liest oder hört.

Und durch die ganzen URL-Shortener, die auf nahezu allen Netzwerken genutzt werden, wird der Bekanntheitsgrad der nTLDs nicht gerade gesteigert. Im Radio oder Fernsehen wird es auch schwierig sein eine nTLD zu vermitteln.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied