Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Raucher hier?

@ omc:

warum darf man noch mit bmw's oder anderen autos sinnlos in der gegendrumfahren? ich fühle mich in meiner persönlichen freiheit auch eingeschränkt noch mehr abgase von unsinnig produzierten autos einzuatmen.

Das Lustige ist, dass derartige Argumente meist von Menschen kommen, die uralte Klapperkisten fahren - ohne oder mit nicht mehr zeitgemäßem Kat.

Wenn Du etwas für die Umwelt tun möchtest, dann mach's wie ich und spare auf den aktuellen 911 (997) Turbo: Der hat zwei Kats und produziert weniger Emmissionen als ein acht Jahre alter Mittelklassewagen.

Gut auch, dass Du BMW ansprichst: Die bauen die spritsparendsten Diesel ihrer Klasse.

Aber ist das wirklich das Thema dieses Threads...?

Freiburg schrieb:
@ omc:

Das Lustige ist, dass derartige Argumente meist von Menschen kommen, die uralte Klapperkisten fahren - ohne oder mit nicht mehr zeitgemäßem Kat.

Wenn Du etwas für die Umwelt tun möchtest, dann mach's wie ich und spare auf den aktuellen 911 (997) Turbo: Der hat zwei Kats und produziert weniger Emmissionen als ein acht Jahre alter Mittelklassewagen.

Gut auch, dass Du BMW ansprichst: Die bauen die spritsparendsten Diesel ihrer Klasse.

Aber ist das wirklich das Thema dieses Threads...?

a.) mein auto ist jahrgang 2002, hat 2lt und nen turbo... (sollte auch nur ein beispiel sein :D)

b.) nein ist nicht das thema des threads, sollte dir aber deinen millitanten standpunkt mal aus anderer sicht aufzeigen. (du weist auch was ich gemeint habe)

das wars dann von mir zum politikum rauchen ;-)

ric, der im forum auch nicht mehr raucht

Zuletzt bearbeitet:
Iss mir doch scheissegal, ob der weniger oder mehr Schadstoffe abgibt wie ein Mittelklassewagen. Er gibt Schadstoffe ab.
Ich will den Dreck nicht einatmen.PUNKT.
Stell´ Dir das Dingen also ins Wohnzimmer...kannst ihn da ja ab und an mal anlassen... ;) :D

grüsse,
engel

So langsam wird's lächerlich, daher ist dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Schön, dass außer mir offenbar alle zur Arbeit laufen und mit dem Zug in den Urlaub fahren (verursacht der eigentlich keine Emmissionen?).

Und denkt dran, Finger weg von Bohnen: Sonst kommt's auf dem Fußweg zum Arbeitsplatz noch zu umweltschädigenden Emmissionen!

omc schrieb:
, sollte dir aber deinen millitanten standpunkt mal aus anderer sicht aufzeigen. (du weist auch was ich gemeint habe)

Ich finde es immer putzig, wenn Raucher - denen es scheißegal ist, ob ihre Ausdünstungen andere Menschen belästigen - Nichtraucher als intolerant bezeichnen ;) . Wenn den ganzen lieben Tag jemand mit einer Trillerpfeife nicht nur neben Dir herläuft, sondern selbige Pfeife ausgiebigst nutzt, was machst Du dann? Fragst Du ihm, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, oder steckst Du Dir Watte in die Ohren. Falls Du zu 1. Lösung tendierst: Gott, bist Du militant...

Aloa,

Rainer

So langsam wird's lächerlich,
das ist es doch schon eine ganze zeitlang?!?
Besonders Deine Einstellung gegenüber verschiedener Personengruppen bzw. Deine "soziale" Sichtweise bzgl. dieser Gruppen .

daher ist dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Dann besteht für diesen Thread ja noch Hoffnung.... :D

Schön, dass außer mir offenbar alle zur Arbeit laufen
Mach Dein Problem nicht zu meinem!
Du bist ja auch nicht bereit, Dich mit Problemen anderer, z.B. der Raucher, auseinanderzusetzen.
Lass also die Stinkmöhre stehen...und brauch nicht wieder zu erwähnen, dass Du auf nen 911 sparst...wir haben schon geklatscht.... :D

Und denkt dran, Finger weg von Bohnen
Ich glaube, den Satz meinst Du ernster, als Du es weißt.
Du bist bestimmt einer der ersten, die das Pfurzen auf Gehsteigen gesetzlich regeln lässt, sollte es Dich stören.... :Whistle:

grüsse,
engel

Hallo,

Also ich bin doch sehr erstaunt darüber wie hier sich manche auslassen ( vor allem die Nichtraucher )

Ich bin auch nichtraucher, und es gefällt mir nicht wenn jemand beim Essen neben mir raucht... doch bist heute hat jeder Raucher die Zigarette ausgemacht, habe ich Ihn darum gebeten....

Ihr schaut immer rüber zu unseren Nachbarn .. " da klappt es doch auch " heißt es dann... nur das diese Nachbarn nicht so ein großes Arbeitslosenproblem haben wie wir !!!!

Ich habe gelesen das alleine durch die erhöhung der Steuern auf die sogenannten "Sticks" (Zigaretten zum selbst stopfen ) der Tabakwarenhersteller Reetsma eine Fabrik mit 400 Mitarbeitern schließen mußte !!! Satire an: Macht ja nichts, hätten die was anständiges gelernt oder?< Satire aus...

Unseren Krankenhäuser fehlen Jährlich mehrere Milliarden Euro durch die anhebung der Tabakwaren Steuer ... man sollte vielleicht eine Nichtraucher Steuer einführen, die diese Lücken wieder schließt.. denn auch wir Nichtraucher kommen ins Krankenhaus und müssen behandelt werden.....

Des weiterm ist es so, das die immer noch sehr sehr schädlichen Abgase von Autos viel mehr Krankheiten und Tode verursachen als das rauchen..

Deshalb bin ich dafür das das Autofahren auf öffentlichen Straßen verboten wird !!!
Diese Aussage ist genauso dumm und egoistisch wie das Rauchverbot das hier von einigen Leuten gefordert wird.

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam wird es lächerlich. Bitte liebe Raucher, wo liegt mein Mißverständnis?

Rauchen belästigt und schädigt Nichtraucher (Raucher ebenfalls, aber als Verursacher lass ich Euch mal raus ;) ).
Ok, jetzt sagen die Nichtraucher: Hey, ich mag weder Gestank, noch habe ich Lust meine Gesundheit schädigen zu lassen, raucht bitte zu Hause oder in Raucherclubs.
Dann ein Aufschrei der Raucher: Boa, seid ihr intolerant und militant.

Wer ist hier militant? Doch wohl eher die rücksichtslosen, egoistischen Raucher, denen es quer am Arsch vorbeigeht, ob ihr Verhalten andere belästigt oder nicht.
Ich bin für reine Raucher-Kneipen. Ihr könnt ja welche aufmachen. Ist bestimmt eine Marktlücke. Werden bestimmt auch von der Tabaklobby gesponsert. Die normalen Kneipen/Restaurants/Gebäude sollten rauchfrei werden. So herum wird ein Schuh draus.

Und da Euch darauf nichts einfällt, kommen dann die Geschichten mit Autos und blablabal.

Qualmt euch zu Tode, kein Problem.

Aloa,

Rainer

frankyle schrieb:
Hallo,

Also ich bin doch sehr erstaunt darüber wie hier sich manche auslassen ( vor allem die Nichtraucher )

??? ich staune eher über die Raucher. Obwohl, stop, stimmt nicht. Ich habe das eigentlich erwartet.

Ich bin auch nichtraucher, und es gefällt mir nicht wenn jemand beim Essen neben mir raucht... doch bist heute hat jeder Raucher die Zigarette ausgemacht, habe ich Ihn darum gebeten....

Traurig, dass man darum bitten muss. Das ist keine Bitte, dass ist eine Selbstverständlichkeit und zeigt einfach den Egoismus eines Rauchers.

Ihr schaut immer rüber zu unseren Nachbarn .. " da klappt es doch auch " heißt es dann... nur das diese Nachbarn nicht so ein großes Arbeitslosenproblem haben wie wir !!!!

Ich habe gelesen das alleine durch die erhöhung der Steuern auf die sogenannten "Sticks" (Zigaretten zum selbst stopfen ) der Tabakwarenhersteller Reetsma eine Fabrik mit 400 Mitarbeitern schließen mußte !!! Satire an: Macht ja nichts, hätten die was anständiges gelernt oder?< Satire aus...

Geht's noch? Was soll das denn hier?

Des weiterm ist es so, das die immer noch sehr sehr schädlichen Abgase von Autos viel mehr Krankheiten und Tode verursachen als das rauchen..

Deshalb bin ich dafür das das Autofahren auf öffentlichen Straßen verboten wird !!!
Diese Aussage ist genauso dumm und egoistisch wie das Rauchverbot das hier von einigen Leuten gefordert wird.

Gruß Frank

Was willst Du uns damit sagen? Rauchverbot nur dort, wo andere geschädigt werden, mehr sagt hier keiner.

Interessante Diskussion stelle ich gerade fest. Bin wohl etwas zu spät dran, deswegen beschränke ich meinen Beitrag auf das Nötigste:

Ich bin Nichtraucher und hasse es verraucht aus discotheken und Kneipen heimzukommen, aber ein rauchverbot in Kneipen halte ich ebenfalls für unsinnig. Die einzelnen Begründungen wurden ja bereits geliefert.

Möchte noch anmerken, dass es in einer Gesellschaft sehr viele Einschränkungen im Zusammenleben gibt. Das liegt einfach in der Natur der Sache und wir müssen damit umgehen. Das Beispiel mit den Bohnen ist vielleicht etwas provokant, aber es gäbe noch eine Unzahl weiterer.

Somit atme ich den Rauch meiner Arbeitskollegen am Mittagstisch und auch in der Kneipe ein, ohne gleich davon krepieren zu müssen. Da gibts genügend andere Sachen die mein Leben wahrscheinlicher verkürzen werden...

Was willst Du uns damit sagen? Rauchverbot nur dort, wo andere geschädigt werden, mehr sagt hier keiner

so ist es ... und Du möchtest mir also sagen das die Bürger die Beispielsweise in Hamburg in der Innenstadt wohnen nicht von den Autoabgasen geschädigt werden ?

Aber auch egal, wie schon @Wulfman geschrieben hat...

Da gibts genügend andere Sachen die mein Leben wahrscheinlicher verkürzen werden...

so ist es.. !

Ganz offensichtlich dient das Rauchen dem Agressionsabbau -> Die Raucher hier im Forum reagieren auf jeden Fall gelassener.

Erstaunt bin ich aber auch über die überraschend tolerante Einstellung der meisten NichtRaucher hier.

Für mich ist das Rauchen auch ein Ritual, sei es die Kippe "danach" oder die Schachtel zwischendurch :)

cu
Thomas

frankyle schrieb:
so ist es ... und Du möchtest mir also sagen das die Bürger die Beispielsweise in Hamburg in der Innenstadt wohnen nicht von den Autoabgasen geschädigt werden ?

Du darfst auch als Raucher in Irland auf dem Bürgersteig rauchen. Wenn jemand meint seine Autoabgase in eine Kneipe leiten zu müssen, dürftest selbst Du das verbieten wollen,oder? Du vergleichst - wie alle Raucher hier - die berühmten Äpfel mit den noch berühmteren Birnen. Warum wohl? Weil es keine vernünftige Argumente gibt, die mir erklären, warum es intolerant ist, nicht dem stinkenden Zigarettenrauch ausgesetzt sein zu wollen. Der Schädigende sollte sich anpassen, nicht der Geschädigte. Ok, in Deutschland eine ungewohnte Perspektive...

domainselect.de schrieb:
Die Raucher hier im Forum reagieren auf jeden Fall gelassener.

Der Mißhandler sieht die Sache meistens auch gelassener, als der Mißhandelte. Wenn ich Dir in die Fresse haue und dann sage: "Hey, keep cool, war doch nur ein Schlag", Du Dich dann aufregst, sage ich dann: Hey,da sieht man es wieder, Schläger sind viel gelassener :D

@Domster

"die berühmten Äpfel mit den noch berühmteren Birnen"

...dann lass Dich nicht schlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand meint seine Autoabgase in eine Kneipe leiten zu müssen, dürftest selbst Du das verbieten wollen,oder?

Das ist doch unnötig...ich muss ja schon durch den Qualm durch, um in die Kneipe zu kommen.... :Angel:
Warum leitet Du Deine Abgase nicht ins Wageninnere, wenn es so gesund ist?

Und warum Du meinst, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, verstehe ich auch nicht.
Es handelt sich in beiden Fällen um Schadstoffe, die von einem Unbeteiligten, der nicht der Verursacher ist, eingeatmet werden müssen.Punkt.

Und nun die arme Sau...die autofährt...und auch noch raucht, ja ab und an sogar "einen fahren lässt"...da wird´s jetzt eng mit Argumenten... ;) :D

grüsse,
engel

domainselect.de schrieb:
@Domster

...dann lass Dich nicht schlagen :)

Dazu braucht es ein allmeines Rauchverbot in geschlossenen Räumen jenseits der Privatsphäre. Da die Tabaklobby aber stark, unsere Politiker korrupt sind, funktioniert das nicht. Sah man doch schon bei der Positivliste und der Pharmalobby. Aber Deine Antwort ist typisch: Warum sagen Raucher nicht einfach:
klar schädigen wir Euch und klar: es geht uns komplett am Arsch vorbei, denn Hauptsache ich habe meinen Spaß? Das wäre eine ehrliche Antwort, und ihr könnt euch die Rumeierei mit Autos, Umweltgifte etc. sparen.

Aloa,

Rainer

@domster

schön das Du Irland genannt hast :)

ArbeitslosenQuote Irland 4,2 %

ArbeitslosenQuote DEutschland 10,8 %

stimmt, da können wir ruhig noch ein paar Familienväter auf die Straße setzen, weil wir Nichtraucher uns am Qualm stören...

Demnächst kommt noch jemand und fordert das im *ornokino nur noch Bugs Bunnny Filme laufen, denn durch die *ornos fühlt er sich gestört .... aber auf den Besuch im *ornokino möchte er nicht verzichten ....

Kneipe = Rauch .. stört mich das dann bleibe ich zuhause

engel schrieb:
Das ist doch unnötig...ich muss ja schon durch den Qualm durch, um in die Kneipe zu kommen.... :Angel:
Warum leitet Du Deine Abgase nicht ins Wageninnere, wenn es so gesund ist?
Das würde doch eher zu Rauchern passen, gell.
Und warum Du meinst, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, verstehe ich auch nicht.
Es handelt sich in beiden Fällen um Schadstoffe, die von einem Unbeteiligten, der nicht der Verursacher ist, eingeatmet werden müssen.Punkt.

Auch da würde ich eine gesetzliche Regelung durchaus begrüßen. Nur warum wird hier das Thema ausgedehnt? Weil Raucher keine Argumente haben (siehe Antwort auf domainselect). Rauchen ist eine individuelle Schädigung anderer Personen, Verkehr leider ein strukturelles Übel, was auf einer anderen Ebene angegangen werden muß.

Aloa,

Rainer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.863