Domster schrieb:
Warum Raucher es normal finden, andere zu schädigen und zu belästigen? Und wenn die Geschädigten dann aufmucken, selbige als intolerant, oder gar militant zu labeln?
Dies ist nur
Deine These.
Offensichtlich hast Du diese schlechte Erfahrung gemacht und pauschalisierst jetzt.
"Warum Raucher es normal finden, andere zu schädigen und zu belästigen"
Freche Unterstellungen und deshalb keines Gegenarguments würdig.
"Und wenn die Geschädigten dann aufmucken, selbige als intolerant, oder gar militant zu labeln"
Habe
ich nie gemacht. Wenn ich der Meinung bin, ich würde mit meiner Kippe andere stören, dann zünd' ich mir keine an oder frage ob meine gepaffe stören würde.
Da meine hellseherischen Fähigkeiten eher gering ausgebildet sind und in dieser Sache nur mein direktes Umfeld (direkte Tischnachbarn in gastr. Betrieben) betreffen kann, kommt es gelegentlich vor, daß ein Nichtraucher aus dem nicht ganz direkten Umfeld bedenken anmeldet. In diesem Fall mache ich meine Kippe sofort aus. Sprechenden Menschen kann geholfen werden
So werden wohl 98% der Raucher reagieren - sofern sie nicht angepöbelt werden.
Nebenher:
Ich habe mir sagen lassen, daß es in einigen "Diskotheken" sehr (zu) laut sein soll und Lärm der Gesundheit ebenfals wenig zuträglich sein soll. Was tun? ->
a) nicht reingehen
b) mit Gehörschutz betreten
c) DJ bitten auf Zimmerlautstärke zu fahren
d) Reingehen, weil es halt so ist und sein soll
cu
Thomas der Argumentationsbefreite