Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Raucher hier?

frankyle schrieb:
@domster

schön das Du Irland genannt hast :)

ArbeitslosenQuote Irland 4,2 %

ArbeitslosenQuote DEutschland 10,8 %

kneipe = Rauch .. stört mich das dann bleibe ich zuhause

Wo liegt hier bitte der Zusammenhang? Die paar Arbeitsplätze liegen wohl eher im
Promille-Bereich. Und Deine kneipe= -Argumentation ist analog: Rechte Schläger auf den Straßen? Na, dann bleibe ich zuhause. Der Geschädigte ordnet sein Verhalten dem Schädiger unter?

"Weil Raucher keine Argumente haben"

Argumente? Für oder gegen was denn bitte soll ich argumentieren?

Wo liegt hier bitte der Zusammenhang? Die paar Arbeitsplätze liegen wohl eher im

daran sieht man das Du null komma null Tolerant bist... und Du sagst die Raucher haben keine Argumente !!!

Mit diesem Satz hast Du Dich (sorry) selbst disqualifiziert !

Und nur zu Erinnerung, ich bin auch Nichtraucher habe noch nie geraucht !

domainselect.de schrieb:
"Weil Raucher keine Argumente haben"

Argumente? Für oder gegen was denn bitte soll ich argumentieren?

Warum Raucher es normal finden, andere zu schädigen und zu belästigen? Und wenn die Geschädigten dann aufmucken, selbige als intolerant, oder gar militant zu labeln?

frankyle schrieb:
daran sieht man das Du null komma null Tolerant bist... und Du sagst die Raucher haben keine Argumente !!!

Mit diesem Satz hast Du Dich (sorry) selbst disqualifiziert !

Und nur zu Erinnerung, ich bin auch Nichtraucher habe noch nie geraucht !

Ich verstehe Dich nicht. Ich soll mich durch andere Menschen schädigen lassen, um eine Handvoll Arbeitsplätze zu retten? Du hast wirklich eine bizarre Vorstellung von Toleranz.

Das würde doch eher zu Rauchern passen, gell.

nö... behalt Du mal Deine Abgase schön bei Dir ;)
Du möchstest nicht vom Qualm des Rauchers belästigt/geschädigt werden, also belästige/schädige ihn auch nicht mit Deinen Abgasen :Whistle:

Raucher keine Argumente haben
Es wurden doch schon Vorschläge gemacht:

- reine Nichtraucherzonen in öffentlichen Gebäuden/Einrichtungen
- Raucherkneipen, Kneipen mit Raucherzone und Nichtraucherkneipen....je nach Entscheidung des Inhabers.

So kann jeder den Ort wählen, wo er glücklich iss. :Smoking:

grüsse,
engel

Nach all den Meinungen hier, bin ich nun wirklich am Überlegen ob ich ab morgen ( Eröffnungsspiel ) in meinem Biergarten, ein Rauchverbot aussprechen sollte.

Es heisst ja, "zu Gast bei Freunden"
Nicht, dass ich dann auch noch Anzeigen wegen Körperverletzung bekomme.

nette Grüsse und eine schöne WM
und Danke für die kürzlich erteilte Englischhilfe :)
sizzle

Ich plädiere da für die italienische Lösung: Die emittierenden Gästen werden in abgeschlosse Örtlichkeiten mit Rauchabzug (sic!) gesetzt, die rauchfreien Menschen verhalten sich wie bisher :D .
Aber das kann man moment nicht durchsetzen, also gehe ich auch ganz normal in verqualmte Kneipen und hoffe auf Nichtraucher-Kneipen. Was mich nur annervt ist das Geseiere von angeglich intoleranten Nichtrauchern: Wie ich bereits schrieb: Ein Raucher, der mir ganz klar sagt, dass ihm die Gesundheit der Anwesenden komplett am Arsch vorbei geht, ist mir deutlich sympathischer ...

Aloa,

Rainer

Was mich nur annervt ist das Geseiere von angeglich intoleranten Nichtrauchern: Wie ich bereits schrieb: Ein Raucher, der mir ganz klar sagt, dass ihm die Gesundheit der Anwesenden komplett am Arsch vorbei geht, ist mir deutlich sympathischer ...

Nuja, Meinungen, die einem nicht passen, als "Geseiere" abzustemplen..iss auch nicht gerade vorteilhaft/tolerant... :Whistle:
Man muss ja Sachen nicht immer "totregulieren", sondern vernünftige Umgangsregeln miteinander vereinbaren.
Wie so oft im Leben gibt es net nur schwarz oder weiß...sondern verschiedene Grautöne....

Und wir haben doch hier im Forum schon den Anfang gemacht: das Forum iss komplett!! rauchfrei.... ;) :D

grüsse,
engel

Domster schrieb:
Warum Raucher es normal finden, andere zu schädigen und zu belästigen? Und wenn die Geschädigten dann aufmucken, selbige als intolerant, oder gar militant zu labeln?

Dies ist nur Deine These.
Offensichtlich hast Du diese schlechte Erfahrung gemacht und pauschalisierst jetzt.

"Warum Raucher es normal finden, andere zu schädigen und zu belästigen"
Freche Unterstellungen und deshalb keines Gegenarguments würdig.

"Und wenn die Geschädigten dann aufmucken, selbige als intolerant, oder gar militant zu labeln"
Habe ich nie gemacht. Wenn ich der Meinung bin, ich würde mit meiner Kippe andere stören, dann zünd' ich mir keine an oder frage ob meine gepaffe stören würde.

Da meine hellseherischen Fähigkeiten eher gering ausgebildet sind und in dieser Sache nur mein direktes Umfeld (direkte Tischnachbarn in gastr. Betrieben) betreffen kann, kommt es gelegentlich vor, daß ein Nichtraucher aus dem nicht ganz direkten Umfeld bedenken anmeldet. In diesem Fall mache ich meine Kippe sofort aus. Sprechenden Menschen kann geholfen werden :)
So werden wohl 98% der Raucher reagieren - sofern sie nicht angepöbelt werden.

Nebenher:
Ich habe mir sagen lassen, daß es in einigen "Diskotheken" sehr (zu) laut sein soll und Lärm der Gesundheit ebenfals wenig zuträglich sein soll. Was tun? ->
a) nicht reingehen
b) mit Gehörschutz betreten
c) DJ bitten auf Zimmerlautstärke zu fahren
d) Reingehen, weil es halt so ist und sein soll

cu
Thomas der Argumentationsbefreite

:)

...als Nikotin-Abhängiger bin ich suchtkrank.
Ich wünsche nicht länger meines Gebrechen wegens diskriminiert zu werden.

domainselect.de schrieb:
"Warum Raucher es normal finden, andere zu schädigen und zu belästigen"
Freche Unterstellungen und deshalb keines Gegenarguments würdig.
Fragst Du vorher die Anwesenden, bevor Du Deinen Stinker anzündest? Das macht kein Raucher, damit finden Raucher es normal, andere zu schädigen und zu belästigen. Raucher stecken erstmal an, ohne Rücksicht. Bei Klagen reagieren dann welche, d'accord.

Da meine hellseherischen Fähigkeiten eher gering ausgebildet sind
könntest Du ja die anwesenden Nichtraucher VORHER fragen. Fragenden Menschen kann geholfen werden :D

Nebenher:
Ich habe mir sagen lassen, daß es in einigen "Diskotheken" sehr (zu) laut sein soll und Lärm der Gesundheit ebenfals wenig zuträglich sein soll. Was tun? ->
a) nicht reingehen
b) mit Gehörschutz betreten
c) DJ bitten auf Zimmerlautstärke zu fahren
d) Reingehen, weil es halt so ist und sein soll
den Vergleich meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? Ich gehe in eine Disco um laut Musik zu hören und zu tanzen. Ich gehe nicht in eine Kneipe, um mich durch qualmende Leute vergiften zu lassen. Die Vergiftung muß ich leider in Kauf nehmen, da rauchende Leute auf Nichtraucher keine Rücksicht nehmen.

Aloa,

Rainer

Komisch, so weit ich mich entsinnen kann, tanzen max. 25% der Gäste einer Disco. Meine Motivation solche Lokalitäten zu besuchen waren eher die anwesenden Weibchen :)

Wieso dürfen meine Vergleiche denn nicht auch mal hinken?

--

Natürlich frage ich meine direkte Umgebung - Ich stelle mich natürlich nicht auf den Tisch und schreie lauthals durchs Lokal.

domainselect.de schrieb:
Komisch, so weit ich mich entsinnen kann, tanzen max. 25% der Gäste einer Disco. Meine Motivation solche Lokalitäten zu besuchen waren eher die anwesenden Weibchen :)

Wieso dürfen meine Vergleiche denn nicht auch mal hinken?

--

Natürlich frage ich meine direkte Umgebung - Ich stelle mich natürlich nicht auf den Tisch und schreie lauthals durchs Lokal.

Da ich lange mit meiner Frau zusammen bin, habe ich diese ursprüngliche Motivation wohl ein bißchen verdrängt :D . Da sich aber keiner auf den Tisch stellt kommt es in the long run (smoke) zu dieser Verqualmung der Örtlichkeit :D . Aber ist auch egal. Ich muß jetzt mal auf die Dachterasse Sonne tanken :D

Aloa,

Rainer

Das macht kein Raucher, damit finden Raucher es normal, andere zu schädigen und zu belästigen. Raucher stecken erstmal an, ohne Rücksicht.

stimmt.... DER Raucher...sind ja alle gleich, diese Typen....
Alles rüchsichtslose Arschlöcher, die eingesperrt gehören ---> fahrlässige Körperverletzung.
Gut, dass Du Deine Aussagen nicht pauschalierst.... ;)

Sollte ich auf einen Nichtraucher treffen, der solche Aussagen tätigt... dem blase ich den Rauch mit Genuß ins Gesicht....und genieße die Zigarette... ;) :D
Mit solchen Leuten möchte ich dann nämlich auch nicht den Raum bzw. die Luft teilen wollen...und würde es nicht einsehen, warum ich gehen sollte, und nicht dieser "stark eingegrenzte" "Denker"... :Angel:

Pauschalisieren ist m.E. "gefährlicher" als Rauchen.... :Smoking:

grüsse,
engel
ps: ne abschliessende Frage: bist Du Deutschland?!? :D

Zuletzt bearbeitet:
stimmt.... DER Raucher...sind ja alle gleich, diese Typen....
Alles rüchsichtslose Arschlöcher, die eingesperrt gehören ---> fahrlässige Körperverletzung.
Gut, dass Du Deine Aussagen nicht pauschalierst....

Ich: Raucher, leider!
Meine Nachbarin: Nichtraucher!

Meine Nachbarin bewohnt eine 2 Zimmer - Wohnung, mit 30qm.
Ich unterhalte einen Biergarten mit rund 400qm.

Ich muss hier auch arbeiten.
z.B. Laub rechen, Wiese mähen oder Blumen setzen, kehren und was weiss ich nicht alles.

Als Raucher muss ich leider manchmal husten.
Während dem Arbeiten, in grosser Hitze (und bei körperlicher Anstrengung, z.B.) muss ich dann auch mal...wirklich nur in Notsituationen...spucken.

Auf meinem Grundstück und während der Arbeit habe ich mal spucken müssen, als meine Nachbarin gerade vorbei lief.

Schwupps:
kam zwei Wochen später ein Anhörungsbogen für Beschuldigte in mein Haus geflogen, wozu ich als Täter wegen Beleidigung und Körperverletzung Stellung beziehen sollte.

Schlussendlich hatte mich diese nichtrauchende alte Pissnelke angezeigt, weil ... Naja,

jeder wie er mag und kann...
aber mit mir nett :D

wird das hier nun die unendliche Geschichte ? :-)

Jungs merkt doch einfach ma das es keine einheitliche Meinung zu dem Thema geben wird....da können manche noch so gut argumentieren...

Wo ich nicht Rauchen kann mache ich keinen Umsatz, ich versuche Nichtraucher weitgehend nicht zu stören. Bei uns im Büro sind 2 Nichtraucher und nun wird hier nicht mehr geraucht in den Räumlichkeiten.

Allerdings besuche ich keine bars und restaurants in denen ich nicht Rauchen kann und sollte es ein Rauchverbot geben in Restaurants und Kneipen dann wird es Raucherclub oder Lounges geben in denen man Essen und Trinken kann. Der Rest geht halt Pleite, denn die nichtrauchenden Kunden sind in der Minderheit und werden einen Laden nicht halten können. Würde aber gerne aufhören.

engel schrieb:
Gut, dass Du Deine Aussagen nicht pauschalierst.... ;)

klaro verkürze und pauschalisiere ich hier. Sonst verschwimmen ja die Konturen zu sehr im Dunst der qualmenden Zigaretten ;) . Es gibt Ausnahmen, aber wie das Wort Ausnahme bereits impliziert: es sind nicht gerade Massen von Rauchern, die vor Entzündung ihrer Freudenquell kontrollierend in die Runde schauen. Meine kleine Rauchertheorie ist natürlich nicht absolut zu setzen, als Richtschnur bewährt sie sich in meinem Dunstkreis alltäglich ;) . So, jetzt die Sonnencreme gepackt und zurück auf die Liege: ich sterbe lieber an selbst verschuldeten Hautkrebs, als an Nichtraucher-Lungenkrebs :D

Aloa,

Rainer

Pauschal.biz - topgesund.de - schöne(-)aussichten.de

jungfer schrieb:
Wo ich nicht Rauchen kann mache ich keinen Umsatz, ich versuche Nichtraucher weitgehend nicht zu stören.
Das ist bei mir inzwischen umgekehrt (der erste Teil).

Bei uns im Büro sind 2 Nichtraucher und nun wird hier nicht mehr geraucht in den Räumlichkeiten.
Das ist doch schon mal was.

Allerdings besuche ich keine bars und restaurants in denen ich nicht Rauchen kann und sollte es ein Rauchverbot geben in Restaurants und Kneipen dann wird es Raucherclub oder Lounges geben in denen man Essen und Trinken kann.
Nein, wenn das tatsächlich kommt (wovon ist ausgehe) wird sich keinerlei gaststättenrechtlich genehmigtes Lokal (also mit Essen und Trinken) es erlauben können, rauchende Gäste nicht umgehend des Hauses zu verweisen. So wie es derzeit in vielen Ländern umgesetzt ist haftet sonst nämlich der Inhaber für die durchaus spürbaren Strafen.

Der Rest geht halt Pleite, denn die nichtrauchenden Kunden sind in der Minderheit und werden einen Laden nicht halten können.
Schau Dir mal die Umfrageergebnisse aus den durchaus noch kneipenfanatischeren Ländern an, in denen das Rauchverbot schon umgesetzt ist. Du liegst da m.E. ziemlich falsch mit Deiner Einschätzung.

Würde aber gerne aufhören.
Guter Ansatz.
Gruss,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums