Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Könnte Rate 2 von Brille.de sein. Demnach wäre Brille.de ganz schön teuer :) Wobei Mr. Spex schon lange Inhaber dieser Domain ist. Naja, wer weiß...

Edit: Die Seite zeigt ein anderen Impressum: http://www.brille.de/rechtliche-hinweise/impressum.html

Nochmal Edit: Laut Whois ist Sedo Transferservice immernoch Admin C, und das seit 11.01.2011. Der Deal scheint sich also zu ziehen :)

brille-rate3.de ist frei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, WAHNSINN ;-)

Wie Jens schon vermutet hat: Sieht ganz nach einer zweiten Rate eines 1-Jahres Zahlungszieles aus. Die Domain war jahrelang in einem Besitz, und der wechselte anscheinend Anfang Januar 2011. Seitdem ist Sedo als Tech und Zone drin. Und seitdem sind die aktuellen NS drin.

100k als 2te Rate. Was sagt uns das? Das sagt uns zunächst mal, dass es netto nur 84k sind, denn Sedo kommuniziert ja alles in Brutto, und der Vorbesitzer war ne Firma. Wär cool zu wissen, was die erste Rate war.


AlexS

einweglinsen.de
kinderlinsen.de
hartelinsen.de
3monatslinsen.de
jahreskontaktlinse.de
hartelinsen.info
jahreslinsen.info
motivlinsen.info
wochenlinsen.info
 
Sedo hat 2011 mit 2% der Deals min. 66% des Gesamtumsatzes gemacht. Wahrscheinlich noch eine Ecke mehr.

Das ergibt sich aus: 2% der VKs >50.000 Euro. Knapp 40.000 Verkäufe insgesamt. 40.000 * 0,02 * 50.000 = 40.000.000 Euro Umsatz. Die Top10-Verkäuf haben insgesamt ca. 5,2 Mio Euro gebracht. Von insgesmat gut 60 Mio Umsatz in 2011.

Also wird der Umsatz durch die 2% höchsten Verkäufe bei über 75% liegen. Das war mir nur gerade mal so aufgefallen und ist vielleicht zum Verständnis von Sedos Verhalten in einigen Bereichen aufschlussreich.

Viele Grüße

August
 

Ich habe den deutschen Markt (TOP 75.000 .de Domains) seit letztem Sommer sehr, sehr intensiv
beobachtet und etliche Transaktionen verfolgt. Es ist schon echt heftig, wie viele Geschäfte (alleine bei .de !)
an SEDO vorbeigehen.. Und es geht bei dieser Aussage nicht um kleine Sachen, sondern - wie gesagt - zum
größten Teil um gute bis sehr gute Domains, die nicht nur für ein paar Scheine den Besitzer wechseln..

Prinzipiell sind die SEDO-Studien eine gute Sache und ich schaue sie mir stets gerne an, aber leider
zeigen sie nur ein Bruchteil des tatsächlichen Marktgeschehens. Für domaininteressierte Außenstehende
und Investoren erzeugt dies natürlich leider ein falsches Bild vom Marktvolumen..
 
Danke für die Info.

Für mich sah und sieht es so aus, als sei dies am 31.01.2012 bekanntgegeben worden.

Aber sorry, wenn es ein alter Hut ist.
 
Für alle Freunde von 3stelligen .com´s

interessanter Preis wie ich finde, da es auch meine Branche betrifft.



Ich poste mal hier den Link


LG
Tobi
 
Zurück
Oben