Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

ich habe gerade etwas interessantes festgestellt, ich habe die .com domains der beiden letzten verkaufswochen auf deren suchvolumen geprüft.
von 268 verkaufen .com domains haben genau 50 ein suchvolumen (global, exakt) über 1000.
alle anderen (also 81%) haben ein sv von unter 1000.
vermutlich würde es etwas anders aussehen wenn die wörter nicht zusammengeschrieben wären (zb. jobsinpublishing), trotzdem finde ich sagt mir das, dass das sv nicht so relevant für den käufer ist, wie ich (und vielleicht andere auch) bisher gemeint haben.
 
ich habe gerade etwas interessantes festgestellt, ich habe die .com domains der beiden letzten verkaufswochen auf deren suchvolumen geprüft.
von 268 verkaufen .com domains haben genau 50 ein suchvolumen (global, exakt) über 1000.
alle anderen (also 81%) haben ein sv von unter 1000.
vermutlich würde es etwas anders aussehen wenn die wörter nicht zusammengeschrieben wären (zb. jobsinpublishing), trotzdem finde ich sagt mir das, dass das sv nicht so relevant für den käufer ist, wie ich (und vielleicht andere auch) bisher gemeint haben.

Super Info :congrats:

Danke :-)
 
Es kommt halt immer drauf an

ich habe gerade etwas interessantes festgestellt, ich habe die .com domains der beiden letzten verkaufswochen auf deren suchvolumen geprüft.
von 268 verkaufen .com domains haben genau 50 ein suchvolumen (global, exakt) über 1000.
alle anderen (also 81%) haben ein sv von unter 1000.
vermutlich würde es etwas anders aussehen wenn die wörter nicht zusammengeschrieben wären (zb. jobsinpublishing), trotzdem finde ich sagt mir das, dass das sv nicht so relevant für den käufer ist, wie ich (und vielleicht andere auch) bisher gemeint haben.

Die Frage ist ja immer wieviel Suchen und Seitenbesuche braucht der Käufer einer Domain. Die Seite DiscountSupermarkt oder 2EuroShop braucht sicherlich tausende Besucher für ein tragfähiges Geschäftsmodell. Seiten mit hochwertigen Nischenprodukten, wie Originalartdeco, BankenrechtAnwalt etc. können auch mit täglich 20 oder weniger Besuchern ihr Geschäft machen.
Interessant wäre es noch gewesen, wenn Du die SV in Relation zu den Preisen noch berechnet hättest. Aber ist auch so schon ein sehr guter Hinweis. Danke.
 
vermutlich würde es etwas anders aussehen wenn die wörter nicht zusammengeschrieben wären (zb. jobsinpublishing)
also ich hätte lieber eine urlaubbuchen.de als eine urlaub-buchen.de.
aber eigentlich lieber beide. vielleicht hilft dir das in deiner frage weiter?!
 
@alexP: klar, ich auch :)

ich wollte damit sagen, dass ich die domains 1:1 ins keyword tool kopiert habe, ohne berücksichtigung der schreibweise.
daher ist das sv natürlich bei "jobsinpublishing" gering (in meiner berechnung), "jobs in publishing" ist natürlich höher.
ich habe einfach die domains fürs keyword tool nicht "auseinandergenommen". daher die etwas tieferen sv.
 
5 Gründe :

1) Wie du schon geschrieben hast, man muss die richtige Schreibweise im Keyword Tool eingeben, sonst sind die Zahlen verfälscht und nichtssagend. Ein kurze Durchsicht meinerseits der letzten Posts zeigt dass wenn du da das Wort einfach im Tool übernommen hast, sehr viele falsche Aussagen dabei rauskommen.

2) .com domains sind eine komplett andere Baustelle als alle anderen TLDs (inkl. .de). Da werden sehr viele Brands, 2 Wort Kombis, etc. verkauft ohne Suchvolumen. Die gleichen domains als .net oder .org liegen sogar vielfach noch frei rum, trotzdem sind Käufer bereit für die .com x.xxx zu zahlen. Es ist einfach .com

3) Du weisst nicht was da noch alles mitverkauft wurde. Manchmal sind auch Projekte dabei

4) Es sind vielfach Domains mit jede menge Traffic dabei (sehe ich täglich z.B. bei Godaddy auctions). Da ist die Domain selbst nicht so toll, aber PR, mehrere K Traffic, usw.

5) Fake Sales sind immer wieder dabei
 
Der europäische Fonds Permira kauft das börsennotierte Unternehmen Ancestry.com für satte 1,6 Milliarden Dollar.

In Bar!

In 15 Jahren von 0 auf 1,6 Milliarden. Respekt!


Ahoi!
 
Zurück
Oben