sleepalot,
Für mich und meine kleine Verhältnisse habe ich nun festgelegt das ich einen Verkauf der durch eine Ersteigerung zu Stande gekommen ist fast nur noch im Zusammenhang mit der Anzahl der Gebote sehe.
1 Gebot nur, bei Höherem Verkaufswert kann für ein Zufallstreffer sprechen, und sagt mir daher nicht allzu viel über den "Wert" der Domain aus.
Es hat halt genau für diesen Kunden gepasst der aber ja nun seine Wunsch Domain hat.
Viele Gebote sagen da vielmehr über das Interesse an solch gelagerten Domains aus.
Zu bedenken ist aber ja das Jede Domain Einzigartig ist.
Beobachtet man den Markt länger und fährt auch Auswertungen.. (ich mache gerade Eine mit dem Inhalt von über 100.000 Verkäufe), sieht man Trends auf bestimmte Endungen ( .ch Absturz, kurz danach .li, ein erkennen das nTLD nicht notwendig sind.., darauf als Ersatz ein Anstieg bei Exoten wie .co, .ru, und nun zieht die .ch (und sogar die .at !) wieder nach oben, Umlaute noch absolut verpönt, Bindestrich schlecht, aber am kommen.. (Persönliche Einschätzung)).
Einfach wird es bei Doppel Wörter, z. B laufen gerade alle Varianten mit bitcoin hoch aus u.s.w
Fazit: Einzelausrutscher nicht überbewerten und Logisch und/oder nach Erfahrung den Markt beobachten.
Löwe