Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Gerade verkauft! Eine Tippfehler Domain AT für € 900,00 Brutto

Kauf der richtigen Schreibweise von 2011 wird aber jedem bekannt sein!


Hellsehen kann wohl kaum jemand. Ich habe bei mir in der Datenbank für das Jahr 2011 nur die Domains apotheke.at, gay.at, cambridge.at, flo.at,
die 900 EUR für eine Tippfehlerdomain rechtfertigen würden.

Nachdem apotheke.at wohl das kompliziertes Wort ist, rate ich mal auf eine Tippfehlerdomain von der apotheke.at ggf. die apoteke.at oder appotheke.at
(da steht aber wer anderer im WHOIS drinnen)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haut das nicht so ganz hin mit meinen posts, die werden irgendwie immer missverstanden!

Das "will ich nicht" war schon wieder falsch formuliert, gemeint war, das ich jetzt noch nicht die Domain posten will! Sobald der Transfer abgeschlossen ist, werde ich die Domain nenne!

Selbst dann ist das Posting sinnbefreit, weil ich lese um eine Info zu erhalten und nicht um ein Rätsel zu lösen..
LG
Thomas
 
An die Variante ohne h und mit Doppel p habe ich nicht einmal gedacht, die Domain hatten vorher der Walter. Der hätte diese einfach gelöscht!
 
Und noch 1 weiterer Verkauf.

Weinkiste.at -> € 1000,00 Brutto vorige Woche!
Transfer wird erst abgeschlossen!
 
WOW, die hätte ich auch nicht registriert. Vielleicht sollte ich mal umdenken bei der Auswahl meiner Domains. :hmmmm2:

Das mit der Tippfehler war nur ein Versuch, habe mittels Brief geschrieben! Also nicht einfach so online!

Damit hab ich selbst nicht gerechnet!

Wegen der weinkiste.at :) ich habe sehr viel Erfahrung in der Hotellerie und Gastrobranche und ein großes Netzwerk darin und alte Weinkisten von Premium Jahrgängen sind auch beliebt. Also deko oder sogar als Möbelstück.
 
Harry, Umdenken brauchst du nicht, von deinen Domains die mir gefallen würden Träume ich zurzeit, sind auch etwas weniger greifbar!
 
Das mit der Tippfehler war nur ein Versuch, habe mittels Brief geschrieben! Also nicht einfach so online!

Damit hab ich selbst nicht gerechnet!

Auf so eine Idee muss man erst mal kommen das man eine Tippfehlerdomain registriert und dann den Domaininhaber per Brief anschreibt. Ist ja mal ein neues Geschäftsmodell das scheinbar sogar funktioniert. :congrats:
 
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen das man eine Tippfehlerdomain registriert und dann den Domaininhaber per Brief anschreibt. Ist ja mal ein neues Geschäftsmodell das scheinbar sogar funktioniert. :congrats:

Jo läuft bis man mal an den falschen gerät, dann kann man die 900 Euro ganz gut gebrauchen für einen Anwalt.
 
Bei solch einem generischen Begriff brauchst du da keine Angst zu haben.

Wenn man die Domain aber registriert um sie dann dem Inhaber der generischen Domain anzubieten, könnte das imo "bad faith" sein und zumindest bei einem WIPO Panel eine Niederlage nach sich ziehen. Wie es bei einem Gericht aussieht weis ich nicht. Es ist auch nochmal was anderes wenn man die Domain liegen lässt und der Inhaber der generischen Domain auf einen zu kommt.

Eine Tippfehler Domain ist ja dann auch irgendwie nicht mehr generisch.

Mir solls egal sein und ich gönn ihm die 900 Euro auch aber imo sollte man da Vorsichtig sein, wenn man rechtlichen Problemen aus dem Weg gehen will. Oder sehe ich das tatsächlich komplett falsch?
 
Wenn man die Domain aber registriert um sie dann dem Inhaber der generischen Domain anzubieten, könnte das imo "bad faith" sein und zumindest bei einem WIPO Panel eine Niederlage nach sich ziehen. Wie es bei einem Gericht aussieht weis ich nicht. Es ist auch nochmal was anderes wenn man die Domain liegen lässt und der Inhaber der generischen Domain auf einen zu kommt.

Eine Tippfehler Domain ist ja dann auch irgendwie nicht mehr generisch.

Mir solls egal sein und ich gönn ihm die 900 Euro auch aber imo sollte man da Vorsichtig sein, wenn man rechtlichen Problemen aus dem Weg gehen will. Oder sehe ich das tatsächlich komplett falsch?
Meiner Meinung nach ja. Einzige Ausnahme würden da generische Begriffe machen, die eine Markenbekanntheit implizieren, z.B. bild, spiegel, tempo etc.
Aber bei sowas wie Apotheke sehe ich keinerlei Probleme.
 
Ich kann euch nicht mal sagen warum ich diese gereggt habe! War irgendwie spontan! Hab auch nur 2, diese und noch eine.

Das mit dem Brief ist nun wirklich nicht neu und schützt vor Abmahnung als wie wenn ich viele per Mail anschreibe!

Briefe find ich bei Endkunden auch persönlicher! Schlussendlich geht es doch um meinen Inhalt des Briefes, den irgendwie muss ich Ihn ja überzeugt haben!
 
AdvancedAutoAppraisers.net $15 2 Gebote GODADDY 2014-07-25
IMoneyOnline.net $20 4 Gebote FLIPPA 2014-07-25
TakeASelfie.net 1$ 1 Gebot FLIPPA 2014-07-25

Das Thread Thema ist ja "Domainverkaufspreise" und ich denke gerade für Newbie ist der Blick darauf wie "billig" im Sinne von billig auch vieles gehandelt wird b.z.w gar keinen Verkauf erzielt "aufklärend".
Quelle: Closing Auctions

Löwe
 
aber sportzeug verkauft sich wiederum zu einem tollen preis?! wenn ich bei der preisgestaltung mal durchblicke fress ich einen besen... und wenn es in hamburg ist :-)
 
Zurück
Oben