Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

unilines.com 600 EUR
holydream.com 183 $US
immo-galerie.de 400 EUR
bildflirt.net 500 EUR
c045.gif

avianflu.biz 1.250 $US
romantikhotel.biz 500 EUR
romantik-hotel.biz 500 EUR

.....da sammelt wohl jemand Romantikhotels ;)

Gruß
struunzi
bilderflirt.net
 
selfman schrieb:
Aber sehen wir uns die 20% der Namen an, die schon jetzt, man schaue sich die Preisspiegel an, Preise von 30.000-40.000 $ erreichen.

Domains die in meinen Augen für die zahlungskräftigen Konzerne vom Prestigewert nicht allzu interessant sind und in der Mehrzahl nur eine überschaubare Anzahl von Typein Traffic mit sich bringen.

Genau diese Domain können jedoch für den Mittelstand durchaus interessant sein. Problem, keiner kann oder will Sie sich leisten, da das Preisniveau mittlerweile einfach zu hoch ist.
Die, die sich diese Domains leisten, haben in meinen Augen ein wenig den betriebswirtschaftlichen Hintergrund übersehen.

Hallo Melf,
interessante Sichtweise, da muss ich auch was dazu sagen :)
Betriebswirtschaftlich betrachtet hast Du absolut recht, wenn man betrachtet wieviele zusätzliche Einnahmen allein durch die über eine neue Domain generierten Besucher erzielt werden können ist das oft recht ernüchternd. Aber ich denke hier werden einige wichtige Aspekte ausser Acht gelassen. Allein die psychologische Wirkung der Einmaligkeit einer Domain führt nach meiner Erfahrung (ganz ähnlich wie oft auch Auktionen) dazu, sie einem potenziellen Konkurrenten nicht zu gönnen. Und tatsächlich kann es oft auch wirtschaftlich von Nutzen sein, eine (beschreibende) Domain zu besitzen, bevor es ein Mitbewerber tut. Selbst wenn man sie zunächst nicht selbst aktiv für Marketing nutzt kann es schon hilfreich sein, wenn die Konkurrenz nicht mit genau dieser Domain plötzlich in den Suchmaschinen vor einem auftaucht. Ausserdem wird hier der Preis letztlich von überregionalen oder sogar globalen Faktoren bestimmt, nicht nur vom kleinen Interessenten vor Ort. Und irgendwo gibt es dann oft eben doch eine Firma die den Preis zu zahlen bereit ist. Ein Käufer genügt ja :)


selfman schrieb:
Auf die genannten Domains eine Hypothek auf sein Haus aufzunehmen kann man machen, muss man aber nicht ;-).

Das sehe ich pragmatischer. Eine "gute" Domain unterliegt ggf. weniger starken Wertschwankungen und damit Risiken als eine riskante (offline-)Firmengründung oder -beteiligung. Ein Haus würde ich sicher auch nur als allerletztes Mittel riskieren (zumindest wenn ich drin wohnen würde), aber grundsätzlich muss man auch hier Chance und Risiko abwägen. Wenn ich hinreichend objektiv abschätzen kann, dass eine Domain einen gewissen qualitativ und quantitativ guten Traffic bringt und ich diesen mit einem wiederum objektiv gesicherten Geschäftsmodell in Umsatz konvertieren könnte warum soll ich dann nicht kurzfristige Finanzierungsmöglichkeiten nutzen um dieses Potenzial zu erschliessen? Was anderes sind natürlich rein spekulative Domainkäufe mit dem Risiko, danach auch einer von mir völlig überschätzten Domain sitzen zu bleiben, hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

selfman schrieb:
Denke hier werden viele Mittelständler / Existenzgründer einzig und allein vom Hype mitgezogen.

Kaum, ich denke wer als Existenzgründer das Potenzial einer oder weniger optimal(!) passender Domain(s) als Wettbewerbsvorteil erkannt und diese Ausgabe von Anfang an vernünftig kalkuliert hat wird das niemals bereuen. Eher schon problematisch ist das für die Leute, die spekulativ eine grosse Anzahl von drittklassigen Domains aufgesammelt haben und dann ohne Traffic und ohne Verkäufe auf den Domains verhungern.

selfman schrieb:
Insbesondere 20.000 für eine golflessons.com halte ich persönlich für ein nicht rentables Investment, es sei den man gibt selbst Golfstunden :-).

Eben. Ich habe zwar keine Ahnung was eine Golfstunde kostet und wieviele professionelle Golfschulen und -lehrer es gibt, aber ich bin sicher das einige davon diese 20k locker wieder reinholen können. Zumal es hier auch noch jede Menge begleitender hochwertiger Produkte gibt, die sich der frischgebackene "Absolvent" sogleich anschaffen möchte und es sich bei der Zielgruppe sicher um den Traum jedes Marketingexperten handelt :)


selfman schrieb:
Ich kann Dir ein Beispiel nennen, welches wir hier bei uns intern diskutiert haben, als es darum ging eine Domain zu kaufen.

Vermutlich werden viele jetzt grinsen, da die genannten Beträge wirklich sehr bescheiden sind.

Wir haben bei sedo auf die Domain tuell.de geboten. Tüll ist ein Stoff, der Margen im Centbereich einspielt, da sehr preisgünstig und normalerweise nur als Beistoff verkauft wird.

Wir haben dem Interessenten 200,- Euro für die Domain geboten und als Gegengebot 500,- Euro erhalten.
Ich habe 250,- Euro geboten mit dem Hinweis, daß wir nicht mehr bieten werden.
als Argumentation habe ich mit ins kommentarfeld geschrieben, daß es sich beimTüll um einen Stoff handelt der eben ein Beiwerk beim Stoffkauf ist und daß ich selbst bei einem Preis von 250,- Euro um die 3.000 Meter Tüll verkaufen muss um den Preis wieder einzufahren.

Nein, kein Grinsen. Aus Deiner Sicht war das eine wirtschaftlich sehr vernünftige Entscheidung, die Dein Unternehmen möglicherweise vor unnötigen Kosten bewahrt hat, weil die Domain für Euch bei einem höheren Preis tatsächlich unrentabel wäre.
Was wäre aber beispielsweise mit einem Hersteller von Tüll, der mit dieser Domain und einem gelungenen Marketingkonzept genau die von Dir genannten niedrigen Branchenumsätze ankurbeln möchte? Für ihn wären die 500€ möglicherweise die sprichwörtlichen Peanuts, weil das Produkt in seinem Geschäftsablauf einen völlig anderen Stellenwert hat und sich schon eine geringfügige Umsatzsteigerung bei Tüll für ihn viel stärker auswirken würde?
Ferner gibt es in Deutschland nach Telefonbuchauskunft mindestens zwei Personen und eine Firma, die den Namen "Tüll" tragen. Wer sagt, dass die nicht noch ganz andere Ideen zur Nutzung haben und daher Interesse an einem Kauf auch zu einem ggf. noch viel höheren Preis besteht?

selfman schrieb:
Vielleicht liege ich mit meiner Meinung komplett daneben, aber ich glaube die Preise für die unten genannten Typen an Domains werden in geraumer Zeit wieder gen Süden korrigeren, denn niemand der sein Geschäft ordentlich betreibt will 7 oder 10 Jahre warten, bis sich seine Investition rechnet.

Zumindest sprechen einige ganz praktische Überlegungen gegen diese Annahme. Noch längst sind nicht annähernd alle Unternehmen und Personen im Internet vertreten, die es sein sollten. Das heisst die Nachfrage nach Domains wird schon rein mengenmässig nicht nachlassen. Dann wird es immer wichtiger, sich aus der grossen Menge der Angebote irgendwie abzuheben, und das geht nur über Qualität und Einprägsamkeit. Bedenke: Wenn wir hier über beschreibende Domains reden dann bedeutet das, dass sich potenziell eine ganze Branche für einen oder wenige mögliche Domainnamen interessiert. Und ein einziges ernsthaftes Gebot genügt, um den Wert der Domain festzuschreiben.
Ich denke bei guten Domains ist kein Ende der Preisentwicklung in Sicht, solange die Zahl der Internetnutzer sowie der Anteil der Onlinehandels am gesamtwirtschaftlichen Umsatz (und damit die potenziell über eine gut platzierte Website erzielbaren Umsätze) nicht auf ihrem Höhepunkt angelangt sind. Ich bin für meinen Teil absolut sicher, dass wir da noch lange nicht sind und jede heute aus Kostengründen nicht gekaufte gute Domain morgen u.U. um ein Vielfaches teurer sein wird.

Um meine Domainverkäufe anzuführen:
Ich habe meiner Meinung nach in diesem Jahr deutlich härter mit Kaufinteressenten verhandelt als in den Vorjahren. Resultat:
Die Zahl meiner Domainverkäufe hat sich mehr als halbiert. ABER: Der durchschnittlich erzielte Preis pro Domain hat sich gleichzeitig mehr als verdoppelt, weil wirkliche Interessenten meinen Argumenten schliesslich oft doch gefolgt sind und das soweit ich weiss auch nicht bereut haben. Insofern habe ich keine Bedenken, wenn ich nicht mehr über meine Schmerzgrenze hinaus auf Gebote eingehe, welche dem von mir mit doch schon einiger Erfahrung geschätzten Potenzial einer Domain nicht gerecht werden. Früher oder später wird ein Käufer die Domain trotzdem zu schätzen wissen...
Nur einmal habe ich in diesem Jahr eine Domain zu einem Preis verkauft der mir ein wenig wehgetan hat. Das lag aber nur daran, dass es sich um die erste Domain handelte die ich überhaupt (1999) registriert hatte und bei der ich inzwischen erkannt hatte dass ihr kommerzielles Potenzial doch begrenzt ist. Dem Käufer war der sentimentale Faktor aber (zurecht) egal :)

Ein schönes Wochenende auch von mir!
Gruss,
Holger
 
@ Melf/Holger

Solche Eure Postings haetten fuer viele Newbies im Dombiz Zwangs-Lektuere werden sollen .
Dieses staendige Bla Bla Bla der "Hamburger Connection" (ich moechte wirklich niemandem zu Nahe treten) ueber irgendwelche frisch gesnappten/gekauften org/biz/info Muell-Domains (ich meine hier nicht die wenigen Top Keys unter o.g. TLD's sondern 90 % der Domains die in diesem Forum "begutachtet" und begeistert beklatsch werden)
Vor ca. 2 Wochen sprach ich mit einem Forum-Mitglied , der zur CD vom Sedoforum gefunden hat . Er behauptete durch diese "Selbstbestaetigungs-Diskussionen" mancher erfahrenen CD-Mitglieder der Massen verfuehrt zu sein , dass er inzwischen mehrere Hundert org/biz/info Domains absolut ohne Traffic und ohne irgendwelche Kaufanfragen , seine eigener nennen darf .
Ich weiss , ich weiss... jeder muss selber wissen .
Gott sei Dank es gibt noch (immer wieder) Kommentare solcher CD Besucher wie Holger , John , Melf und vielen anderen , woran man sich in diesem spezifischen Business orientieren kann .
Ich machs wenigstens ! :-)

Gruesse aus Masuren

Theo

P.S. Damit es klar ist , der Besitzer der Schrott-Domains bin ich nicht (ich regge keine biz/org/info) ;-)
 
.pl schrieb:
Dieses staendige Bla Bla Bla der "Hamburger Connection" (ich moechte wirklich niemandem zu Nahe treten) ueber irgendwelche frisch gesnappten/gekauften org/biz/info Muell-Domains (ich meine hier nicht die wenigen Top Keys unter o.g. TLD's sondern 90 % der Domains die in diesem Forum "begutachtet" und begeistert beklatsch werden)

Sätze die das Forum braucht! :Smoking: :BigGrin:

.pl schrieb:
P.S. Damit es klar ist , der Besitzer der Schrott-Domains bin ich nicht (ich regge keine biz/org/info) ;-)

Ich hab auch schon Verkäufe von info/org/biz gesehen.....naja!

Gruß
struunzi
hellseher.org
 
struunzi schrieb:
Ich hab auch schon Verkäufe von info/org/biz gesehen.....naja!
Gebotsverlauf für car.biz:
19.11.2005 Gebot des Interessenten: 4.500 EUR

...soviel z.B. zu .biz ;-)

Gruss Jens
 
.pl schrieb:
@ Melf/Holger

Solche Eure Postings haetten fuer viele Newbies im Dombiz Zwangs-Lektuere werden sollen .
Dieses staendige Bla Bla Bla der "Hamburger Connection" (ich moechte wirklich niemandem zu Nahe treten) ueber irgendwelche frisch gesnappten/gekauften org/biz/info Muell-Domains (ich meine hier nicht die wenigen Top Keys unter o.g. TLD's sondern 90 % der Domains die in diesem Forum "begutachtet" und begeistert beklatsch werden)
Vor ca. 2 Wochen sprach ich mit einem Forum-Mitglied , der zur CD vom Sedoforum gefunden hat . Er behauptete durch diese "Selbstbestaetigungs-Diskussionen" mancher erfahrenen CD-Mitglieder der Massen verfuehrt zu sein , dass er inzwischen mehrere Hundert org/biz/info Domains absolut ohne Traffic und ohne irgendwelche Kaufanfragen , seine eigener nennen darf .
Ich weiss , ich weiss... jeder muss selber wissen .
Gott sei Dank es gibt noch (immer wieder) Kommentare solcher CD Besucher wie Holger , John , Melf und vielen anderen , woran man sich in diesem spezifischen Business orientieren kann .
Ich machs wenigstens ! :-)

Gruesse aus Masuren

Theo

P.S. Damit es klar ist , der Besitzer der Schrott-Domains bin ich nicht (ich regge keine biz/org/info) ;-)
Wer sein Maul so weit aufreisst, sollte seine Aussagen auch mit ein paar
Fakten garnieren: Namen, Domains, Textpassagen. Wenn hier "90% der
begutachteten und beklatschten Domains" schrott sind, sollte es nicht
schwer sein, Belege dafür anzuführen.
Ansonsten einfach mal einmischen und die betreffenden Threads und die
Unwissenden aufklären. Daraus können sich doch interessante und lehrreiche
Diskussionen entwickeln. :)
Bis dahin betrachte ich dein Posting als wichtigtuerisches "Bla Bla Bla der
Theo Connection". :Wink:
 
webplanet schrieb:
Gebotsverlauf für car.biz:
19.11.2005 Gebot des Interessenten: 4.500 EUR

...soviel z.B. zu .biz ;-)

Gruss Jens


yepp, hab auch zur zeit zwei .biz verkäufe laufen (leider noch in der 60tagefrist) aber der Preis war auch gut und würde so manchen überraschen.....

.....ausserdem:

avianflu.biz 1.250 $US 19.11.2005
romantikhotel.biz 500 EUR 19.11.2005
romantik-hotel.biz 500 EUR 19.11.2005
cards.biz 11.750 $US 19.11.2005
workspace.biz 499 $US 18.11.2005
romantikhotels.biz 500 EUR 17.11.2005
find.biz 9.000 EUR 17.11.2005

:Whistle:
 
@ Melf
Bei der Frage, welchen Wert eine beschreibende Domain mit quantitativ bescheidenem
aber qualifiziertem Type-In Potential hat, sollte imo auch bedacht werden,
dass der "Tüll-Interessent", der evtl. durch tuell.de auf Eure Seite stößt,
nicht nur ein bißchen Tüll, mit mageren Margen für Euch, kauft, sondern
nachdem er auf Euren Shop aufmerksam wurde und dort (natürlich :D) positive
Erfahrungen gemacht hat, zurückkehrt und z.B. ein paar Bahnen Seidenstoff
für xxx,- EUR kauft. Vielleicht ist er sogar professioneller Dekorateur und wird
zum Stammkunden. Ebenfalls wichtig ist natürlich die Mundpropaganda: Der
Tüllkäufer bringt mit seinem (ersten) Einkauf vielleicht nur 1,50 EUR Gewinn,
aber vielleicht berichtet er ja seinem Bekannten, der Bühnenbildner ist und
vierteljährlich für 2000,- EUR Dekostoffe einkauft von dem tollen Service und
den tollen Preisen bei stoffe.de. :)
Was ich damit sagen will: Qualifizierte Besucher und damit potentielle Kunden
können mehr Wert sein, als ein möglicher einmaliger Shopumsatz, den sie
eventuell direkt generieren.
 
Sedo-Verkaufspreise:

cards.biz 11.750 $US 19.11.2005

(Quelle: sedo.snaper. de)
 
flatman schrieb:
Wer sein Maul so weit aufreisst, sollte seine Aussagen auch mit ein paar
Fakten garnieren: Namen, Domains, Textpassagen. Wenn hier "90% der
begutachteten und beklatschten Domains" schrott sind, sollte es nicht
schwer sein, Belege dafür anzuführen.
Ansonsten einfach mal einmischen und die betreffenden Threads und die
Unwissenden aufklären. Daraus können sich doch interessante und lehrreiche
Diskussionen entwickeln. :)
Bis dahin betrachte ich dein Posting als wichtigtuerisches "Bla Bla Bla der
Theo Connection". :Wink:

Ich habe absolut nichts gegen gute Keywords unter org/biz usw . und moechte auch niemanden beleidigen/veraergern . Ich habe nur so oft in diesem Forum erlebt , dass hier mit Begeisterung bewertete Domains deren Leute , die sich ab und zu in einer hamburger Kneipe treffen , dann kurz darauf (fuer oft sehr kleines Geld) bei Sedo/Nicit und anderswo angeboten werden (es heisst dann Portfoliobereinigung , Bestandsreduzierung ...) und sehe da , wo man zuerst enormen Potential der Domains erkannte , war man nicht bereit bei diesen kleinen Betraegen einzusteigen .
Nichts fuer Ungut !
Ich muss jetzt aber wirklich weg .

Gruss
Theo
 
.pl schrieb:
Ich habe absolut nichts gegen gute Keywords unter org/biz usw . und moechte auch niemanden beleidigen/veraergern . Ich habe nur so oft in diesem Forum erlebt , dass hier mit Begeisterung bewertete Domains deren Leute , die sich ab und zu in einer hamburger Kneipe treffen , dann kurz darauf (fuer oft sehr kleines Geld) bei Sedo/Nicit und anderswo angeboten werden (es heisst dann Portfoliobereinigung , Bestandsreduzierung ...) und sehe da , wo man zuerst enormen Potential der Domains erkannte , war man nicht bereit bei diesen kleinen Betraegen einzusteigen .
Nichts fuer Ungut !
Ich muss jetzt aber wirklich weg .

Gruss
Theo
Vielleicht hast Du ja später mal Zeit ein paar Beispiele dafür rauszusuchen. :)
 
.pl schrieb:
Vor ca. 2 Wochen sprach ich mit einem Forum-Mitglied , der zur CD vom Sedoforum gefunden hat . Er behauptete durch diese "Selbstbestaetigungs-Diskussionen" mancher erfahrenen CD-Mitglieder der Massen verfuehrt zu sein , dass er inzwischen mehrere Hundert org/biz/info Domains absolut ohne Traffic und ohne irgendwelche Kaufanfragen , seine eigener nennen darf .

P.S. Damit es klar ist , der Besitzer der Schrott-Domains bin ich nicht (ich regge keine biz/org/info) ;-)

wie du schon sagst, ein sedo-wechsler hat sich zum reggen freier und wertloser biz,org und info domains hinreissen lassen. Aber daraus abzuleiten, du bist erhaben, weil du keine org/info/biz-domains besitzt, lässt deine fehldene erfahrung aus dem verhältnis des EK/VK bei diesen domains deutlich werden und ist aus meiner sicht schon fast ein zeichen von inkompetenz bzgl. des deutsch- und englischsprachigen domain-biz.

ich persönlich hatte schon tolle verkäufe unter info und org. die "erfahrenen CD-Mitglieder" von denen du sprichst, besitzen zum teil wirklich sehr sehr schöne dieser domains. im übrigen auch diejenigen, dir hier nur mitlesen und zur zeit ganz scharf auf eine medizinische .info-domain von mir sind ;)
 
chillman schrieb:
ich persönlich hatte schon tolle verkäufe unter info und org. die "erfahrenen CD-Mitglieder" von denen du sprichst, besitzen zum teil wirklich sehr sehr schöne dieser domains.
So ist es. Allerdings habe ich dafür keine .pl, .at, .ch, .ws...
Meine Absicht war nicht (habe ich aber glaube ich auch deutlich gemacht) alte oder neue gTLDs zu entwerten, mir ging es allein um keywords. Ich halte unter cnoib jeweils deutlich über 100 Domains, ansonsten habe ich nur noch eine vernachlässigbare Anzahl an .de-Domains. Alles andere interessiert mich nicht :)
Gruss,
Holger
 
im übrigen sollte man grundsätzlich mal anmerken, dass es sich bei handelbaren domains um einen dynamischen domainmarkt mit unüberschaubaren marktteilnehmern handelt. dieser markt reguliert sich duch angebot und nachfrage selbst.

wenn also jemand, nicht den 7-8 fachen jahresverdinest investieren will, heisst das noch lange nicht, dass dies kein anderer tut. die zeiten, in denen man mit dem zweifachen jahreverdienst kalkuliert sind schon lange vorbei. im übrigen spielen neben den direkten einnahmen einer domain bekannterweise noch ganz andere faktoren eine rolle (merkbarkeit, einmaligkeit, prestige, wunschdomain, psychologie, potenz, spekulation, inkompetenz, paketvervollständigung etc.)

aus meiner sicht die wichtigeste tatsache ist allerdings der wachstum. domains gibt es realistisch gerade mal 10 jahre. wenn wir nun davon ausgehen, dass es nicht den supergau geben wird, sprich noch einige zeit alles bei den alten spielregeln bleiben wird, bedeutet das zwangsläufig, dass die preise steigen, weil die nachfrage steigt und das angebot abnimmt. eine für manche leute wertlose .com wie 123world.com zeigt m.E. sehr sehr gut, wohin die reise bei manchen namen und endungen gehen wird. dann wird es für viele neue teilnehmer des marktes zunehmen auf alternativen ankommen. der markt wird sich also ständig an den gegebenheiten anpassen, denn nicht jeder hat 80000$, die er für domains ausgeben will...
 
Quaderno schrieb:
Allerdings habe ich dafür keine .pl, .at, .ch, .ws...

jeder wie er will. das ist ja das schöne.

ich habe im übrigen sogar .pl ausserdem neben de, CNOIB auch .in, .es.
 
chillman schrieb:
wenn also jemand, nicht den 7-8 fachen jahresverdinest investieren will, heisst das noch lange nicht, dass dies kein anderer tut. die zeiten, in denen man mit dem zweifachen jahreverdienst kalkuliert sind schon lange vorbei.

mir gefällt das thema gerade so sehr, dass ich mich mal selbst zitieren muss. ich hoffe, man verzeiht mir ;)

die daniel schon meinte, in anderen offline-business-bereichen wäre eine 7-8jahre-multiplikation normal oder gar billig. die spanne bei immobilien liegt nach meiner wissen je nach qualität, lage und zukünftiger aufwendungen, also bausubstanz, zwischen 8-20. man sollte zudem bedenken, dass es sich in vielen fällen der offline anlagen auch nicht um die direkte rendite handelt, weil immer verwaltung und laufende kosten hinzukommen, die abgezogen werden müssen.

domains werden zunehmend auch als anlage sehr beliebt. jungst hat ja sogar das vermeidlich langsame deutsche steuerrecht regaiert. so weit ich weiss, gibt es in amerika bereits domainsfonds. bei ganz anderer betrachtung von domains als investment wären renditen von 5%-10% schon mal nicht schlecht. zudem hat man deutlich weniger aufwand im internet...
 
@ flatman , chillman , quaderno

Ich wiederhole zum zweiten Mal , ich moechte mit meinen Beitraegen niemanden beleidigen oder persoenlich angreifen .
Ich beobachte nur die Entwicklung des CD Forums (bin seit maerz 2000 dabei , frueher bei Thomas seinem Forum) und muss leider feststellen (Achtung , nur meine persoenliche Meinung) , dass sich CD in der letzten Zeit mehr und mehr zu einer geschlossenen "Insider Gesellschaft" , zu einer Pseudo-Domainer-Elite entwickelt hat .
Man sendet staendigt irgendwelche verschluesselte Signale aus , als ob es die PM's , mails , Telefon und HH-Stammtische nicht gebe .
Man plaudert dauernd ueber wertlose Domains , die den Kumpels gehoeren , ist sich aber zu schade den Newbies die hier ab und zu um Rat suchen auf ihre Fragen Antwort zu geben (ich meine natuerlich keine Ruhestoerer , die es auch hier gibt)
Die Polen haben ein passendes Sprichwort hierzu : " zapomnial wol jak cieleciem bol " / Der Ochse soll nie vergessen , dass er mal ein Kalb war /
Jetzt aber zu eigentlichem Thema .
Flatman wollte von mir wissen , welche ORG/BIZ/INFO Domains ich gemeint habe ?
Die habe ich gemeint :

http://www.sedo.de/search/searchresult.php4?showuser=flatman
http://www.sedo.de/search/searchresult.php4?showuser=Quaderno
http://www.sedo.de/search/searchresult.php4?showuser=chillman

und erzaehle mir bitte nicht , es waeren eigentlich gute Domains gewesen , haben bloss z.Z. gar keine Besucher , geschweige Kaufinteressenten ;-)
Ich habe in diesem Forum noch nie geschrieben , dass PL's was Besonderes sind / besonders Potential erweisen .
Aber meine Herren , so eine Zahl (ca. 500 Stueck) meiner .pl Domains hatte bis gestern 348.726 Besucher bei Sedo und generierte 60.480 Klicks . Und es ist jedes Monat so .
Ich hoffe hier lesen auch Sedo Mitarbeiter mit , die es bestaetigen koennen , sonst heisst es wieder ich moechte mich wichtig machen (flatman Zitat)

Lieben Gruss und einen schoennen Sonntag

Theo
 
.pl schrieb:
und erzaehle mir bitte nicht , es waeren eigentlich gute Domains gewesen , haben bloss z.Z. gar keine Besucher , geschweige Kaufinteressenten ;-)
Moin Theo,

geht mich zwar eigentlich nichts an ;). Aber Du kannst getrost davon ausgehen, dass die von Dir angesprochenen Domains mehr als genug Besucher haben. Wenigstens bei Einem weiss ich das :). Allerdings sind diese Domains nicht bei Sedo geparkt, insofern bezieht sich die Anzahl der "Besucher" auf Eingaben des Keywords in die Suchmaske bei Sedo selbst.

Gruss,
Mac
 
Mac, warst schneller als ich ;) dann bestätige ich hiermit nochmal mac´s Aussage. :)

Theo, du machst einen grundlegenden Denkfehler imho: Nicht jeder setzt sich in die gleiche Abhängigkeit zu sado wie du:
* sado ist nicht der einzige weg zu parken
* gebote kommen nicht nur über sado

was die von dir angegebenen Zahlen betrifft, so bedarf es imho keiner Bestätigung durch sado, da diese ja eh plausibel sind. Jedoch auch hier vergißt du, daß du top-keys unter .pl besitzt und vergleichst diese mit keys unter .info.biz.org o.ä. die eben nicht equivalent gut zu deinen .pl-keys in polnisch sind... anders gesagt, um bei CD zu bleiben, kenn ich keinen Verkauf einer .pl der auch nur annähernd in der Preislage lag, in der Markus vor kurzem seine medicine.ORG losgeschlagen hat (jedoch ähnlich hochwertige keys besitzt du unter .pl)... :)

Dass top-keys unter CCs - wenn das Land denn groß genug ist und ausreichend internetpenetranz besteht - üblicherweise gut traffic produzieren steht imho sowieso außer frage...

mfg pyro :)

P.S. Was dein Sprichwort angeht: So weit ich weiß handelt es sich bei Ochsen um kastrierte Stiere, insofern hoffe ich doch, daß ich den Vergleich nicht zu bildlich verstehen darf ;) hehe :)
 
Zurück
Oben