Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich persönlich halte 1500 Euro für mehr als realistisch und finde den Ansatz der Geldanlage sehr beachtenswert. Das Keyword wird sehr gut bezahlt und sollte also sicherlich 125 Euro/Monat erwirtschaften.
Wobei jetzt wenn ich das so nachrechne... du müsstest die Domain 49Jahre halten... will ja nicht unhöflich erscheinen, aber darf ich fragen wie alt du bist?
Hast du eine Umsatzsteigerung eingerechnet die auf jeden Fall kommen wird? ( IDN ) Ich bin kein Typ der mit utopischen trafficzusätzen rechnet aber mindestens eine Verdoppelung sollte jeder als überaus realistisch ansehen... desweiteren rechne bitte auch den Zinseszins mit ein....glaube da kommt dann schon ne etwas andere Zahl heraus
realistisch werden da wohl 10-15 Jahre ins Land gehen bis das Investment wieder drin ist.
Mal im Vergleich, bei Immobilien sagt man je nach Bausubstanz und Lage 10-20 Jahresnettomieten... Rick Schwartz würde jedoch nichtmal Domains zu 20 Jahreseinkommen verkaufen...
Naja ich habe natürlich auch schon besser eingekauft... aber rein von der Rendite/Risikoseite her ist das eine sinnvolle Investition meiner Meinung nach.
nun ich bin von 50.000 euro netto ausgegangen.
trotzdem halte ich nicht viel von idn domains.
auch werden die typeIns eher abnehmen als zunehmen...es wird immer mehr projektierte webseiten geben und die nutzung der suchmaschinen steigen.
ein projekt würde ich ohne die staedtereisen.de nicht aufziehen wollen...was den vk weiter mindert (für ein projekt sollte man beide haben).
tagesgeld kannst du absolut nicht mit domainparkingeinnahmen vergleichen.
oder hast du jemand der direkt 50.000 euro auf den tisch legt?
domains sind ebend nicht flüssig wie tagesgeld...aber wie gesagt jeder macht seine eigenen erfahrungen.
da gibt es sicherlich die veschiedensten Zukunftsspekulationen... von typeins werden abnehmen bis hin zu das Internet wird es nicht mehr lange geben *g*
Klar kann man Tagesgeld nicht mit Domain oder Immobilienhandel vergleichen da die Möglichkeit der Liquidierung wesentlich leichter ist im Bereich Tagesgeld.... logisch... aber dafür sind die Verzinsungen auch wesentlich höher in den anderen Bereichen...
Klar macht es aktuell wenig Sinn ohne die Non-IDN ein Projekt zu starten... in 5 Jahren kann dies aber schon ganz anders aussehen... wer gibt da noch ae ein wenn jeder weiss das man ä eingeben kann seit Jahren... auch dazu gibt es wieder zig Spekulationen über das Surfverhalten in der Zukunft, da möchte ich nun nicht weiter drauf eingehen.
Meine Kalkulation beruht auf dem Plan die Adresse ein paar Jahre liegen zu lassen um dann später eine Projektierung vorzunehmen. Mag sein das du nix von IDN's hälst... aber warum biste dann selbst an der anderen fetten IDN aus "deinem Bereich" dran? *g*
Desweiteren sehe ich persönlich den Wert einer Adresse nicht allein in den typeins...aber das ist wieder ein anderes Thema mit unendlich vielen Meinungen...
kleiner Nachtrag: Ich bin kein wirklicher Domainhändler, sondern eher Endkunde der Übergangsmässig viel parkt aber später selbst projektieren möchte...also Verkaufspotentiale welche auf einen schnellen Verkauf abzielen interessieren mich in der Regel nicht...vielleicht erklärt das meine Auffassung ein wenig... Domainhändler welche schnell mit Gewinn verkaufen möchten können damit nicht gleicher Auffassung sein... ist ja klar
keine sorge bei dem preis bin ich lange ausgestiegen und habe sogar dem verkäufer geraten zu verkaufen...primär wollte ich verhindern, dass die domain an direkt konkurrenz fällt....aber als ich von dir hörte habe ich mir nur gedacht "was besseres kann dir ja gar nicht passieren" und "bei menze ist sie in sehr guten händen...da kann nichts mit passieren" ;-)
hehe..aber vielleicht verkauft er sie ja dir noch...ich gebe mir mühe ;-).
nun zu deiner aussage mit "in ein paar jahren gibt es mehr type ins" ...sicher aber das übersteigt bei weitem mein anlagehorizont (bei domainnamen)...eine domain muss in 2-3 Jahren seinen Kaufpreis reingeholt haben...sonst kaufe ich sie nicht.
die aussage:
"von typeins werden abnehmen bis hin zu das Internet wird es nicht mehr lange geben"
war ja wohl nicht ernst gemeint.
ich habe dir für meine spek. ein argument geliefert....dafür dass es das internet nicht mehr geben wird kenne ich keins. du etwa?
Ich aktzeptiere deine Meinung mit kurzen Investitionshorizonten, das muss jeder selbst wissen. Ich würde auch gerne viele Domains kaufen die in 3 Jahren wieder drin sind vom Kapital her... aber leider sind diese so leicht aktuell nicht mehr zu bekommen...
Die Annahme das typeins zurückgehen könnten weil viele Nutzer erfahrener werden und schlussfolgernd primär suma nutzen um webseiten zu suchen ist mir nicht unbekannt.. ich bin jedoch auch kein parking-freak wie hier vielleicht viele denken.... warum bloss *g*... sondern plane in naher Zukunft Projekte auf meinen Domains... und ich bin davon überzeugt das der Wert meines Portfolios ansteigen wird... mit steigenden typeins oder Wertsteigerungen der Domains als Aushängeschild für entwickelte Projekte aufgrund einer fortschreitenden Verknappung von Domainnamen.
Eine Frage an dich vadder... bist du der Meinung das Domains in Zukunft an Wert verlieren oder gewinnen? Aufrgund der Abnahme von typeins müsste der Wert ja deiner Meinung nach fallen rein auf eine Domain betrachtet... oder wie siehst du das? würde mich mal interessieren
...primär wollte ich verhindern, dass die domain an direkt konkurrenz fällt....aber als ich von dir hörte habe ich mir nur gedacht "was besseres kann dir ja gar nicht passieren"
Aber Menze schreibt doch weiter oben dass er früher oder später ein eigenes Projekt aufzieht... und das wird dann sicherlich in Konkurrent zu dir stehen!?
nun ich meinte direkte konk. ...jemad der irgendwann mal ein projekt starten möchte sehe ich nicht als konk. und abgesehen davon hatte ich nicht vor noch länger als max. 5 jahre zu arbeiten ;-)
..und was danach passiert ist mir latte...
ups dein posting hatte ich echt nicht gelesen.
..hmm das du mich sowas fragst...ich fühle mich geschmeichelt ;-)
ich denke dass der wert von "killer domains" zu denen z.b. boxen.de oder motorsport.de gehören, explosionsartig steigen werden.
Spätestens wenn die heutigen internetaffinen studenten in den vorständen der grossen firmen sitzen wird es immer mehr unternehmen geben, die gezielt domains aus ihren branchen kaufen.
bis dahin sollte man die guten domains projektiert haben...so können auch die reinen type-ins nicht mehr ausgemacht werden...;-)
ich halte es daher für durchaus realistisch, dass für eine domain wie z.b. eine projektierte motorsport.de bis zu einer Mio. Euro bezahlt werden.
die Thematik mit der Projektierung sehe ich ähnlich wie du.. eine leere Domain ist im Zweifelsfall ein gutes Aushängeschild aber mit Sicherheit keine sinnvolle langfristige Ausschöpfung der Potentiale von premium Domains...
Ich rechne auch mit einer imensen Wertsteigerung im Domainbereich...der amerikanische bzw. .com Markt zeigt da denke ich einen kleinen Ausblick wie sich unserer Markt entwickeln könnte. ( natürlich in abgeschwächter Form in relation zur Häufigkeit von Beispielsweise .de zu .com Registrierungen )
Es herrschen sicherlich schon gewisse Spekulationsblasen gerade im .com Markt, jedoch ist ja zu beobachten das dort seit längerer Zeit utopische Preise gezahlt werden, was auf jeden Fall zeigt das ein Interesse von großen Firmen an Domainnamen weiter ansteigt. Angeblich bilden sich in den USA gerade Fonds im Bereich 500 Mio $ um im Domainmarkt auf Einkaufstour zu gehen etc.. Im deutschen Markt sind viele Unternehmen noch sehr sehr weit zurück in dem Bereich. Das wird für viele Firmen hier noch übel ausgehen da die Ami's ja nun auch langsam auf .de gehen. Ich denke mal in 1-2 jahren werden die Ami's auf unseren Markt ausweichen und hier evt. ebenfalls groß einkaufen....
Ich höre mir gerne deine und andere Meinungen zu dem Thema an und bin froh das du meine Domainaktivitäten im Ganzen nicht als komplette Fehlinvestition siehst *g*
29 jährchen und selbst?
nein es sind keine Fehlinvestitionen und eine städtreisen.de hätte ich sicher auch gerne im portfolio....es ist eben alles nur eine frage des preises ;-)
...nur ein verstehe ich wirklich nicht...so wie es ausschaut hast du doch ein bisschen kohle in der hinterhand. wieso investierst du nicht einfach mal 50.000 euro für ein ordentliches projekt...in den foren gibt es doch sicher viele fähige coder die ordentliche arbeit leisten.
und bei fragen zur sumaoptimierung stehe ich auch gerne zur verfügung ;-)
@Menze
Ich gratuliere auch. ist stolzer Preis aber ich verstehe deine Kalkulation sehr gut und stimme zu, sowas ist 100% richtig wenn man das Geld dafür hat.
Viel Erfolg mit der Domain.