@ Domster & selfman,
Dankeschön für das Feedback.
Hat der Käufer Dir Infos gegeben ob darauf ein Projekt entstehen soll?
Nein, wir hatten keinen direkten Kontakt bzw. ich weiß nicht was darunter letztendlich für ein Projekt entsteht.
Sein Erstgebot über Sedo lag übrigens im unteren 3-stelligen (!) Bereich.
Nach meinem Gegengebot in Höhe von 30.000 EUR ging er hoch auf knapp 800 EUR, woraufin ich bei den 30.000 blieb und einen ausführlichen Kommentar mitschickte warum das so ist.
Danach bot er 18.000 EUR (mit einem netten Kommentar, u.a., dass er sei sich nicht sicher sei ob er bis 30.000,- EUR gehen kann....) und ich konterte daraufhin mit 20.000 EUR.
Kurz darauf kontaktierte mich Sedo persönlich per Mail, dass unsere Preisvorstellungen ja nicht mehr soooooo weit auseinander liegen und ob ich damit einverstanden wäre wenn sie mit dem Bieter Kontakt aufnehmen und ob ich einem VP von 19.000 EUR dann zustimmen würde.
Jepp, dem stimmte ich zu.
Kurz darauf kam es zur Einigung.
Ich bin mir im Nachhinein eigentlich sicher (einfach um das Potential der .info nochmal hervorzuheben), dass der Interessent auch bei 25.000,- oder eben bei meinem zuletzt angebotenen 20.000,- zugeschlagen hätte.
Dennoch bereue ich den Verkauf nicht. Wenngleich solche Gedanken kurzfristig immer mal wieder aufkamen/ kommen. :-( Es ist/ war halt eben eine verdammt tolle Domain und ich habe dem Käufer diesbezüglich wirklich ein Schnäppchen ermöglicht.
Na, was soll`s, ich hab eben ein gutes Herz.
Kurzum: ich weiß nicht was unter der Domain entsteht (aktuell findet man da ja schon ein Projekt). :-( Das ist immer noch mehr, als ich daraus gemacht habe oder zukünftig hätte machen können....
*Find*
Aktuell stehe ich mit jemanden bezüglich einer .de in Verhandlung, wo mein "Mutter Theresa-Komplex" wohl auch wieder eine Rolle spielt, *g*.
Der Bieter ist ein Künstler, der sich so nennt wie die Domain und zudem (ist auf seiner Webseite ersichtlich) in vielen TV-Produktionen mitwirkt (zuletzt vergangenen Dienstag in "K11-die Komissare" in einer Hauptrolle), sowie am 2. Mai in der SAT1-Produktion um 20:15 Uhr "Meine Tochter, ihr Freund und ich".
Paradox ist, dass im Januar ein fragwürdiger Förderverein "Rechte" an der Domain anmeldete (und einen Disput bei der Denic veranlasste), so dass ich diesbezüglich den Stefan Strewe von advo24.de (den besten Anwalt den es gibt in solchen Sachen) *Werbung mach* kontaktierte.
Letztendlich gab die Gegenpartei schriftlich zu Protokoll, dass sie nun doch nicht soooooo berechtigt sind was die Domain betrifft. Naja, kurzum, das zog sich also nun alles hin bis Dato und nach dem letzten Fax der Gegenpartei hatte ich die Faxen dicke und ich versprach dem Künstler die Domain, der mir zudem aufgrund seiner Kommentare über Sedo auch weitaus sympathischer war/ ist. Aktuell geht es um eine Ratenzahlung, was bei Sedo jedoch erst ab 5-stelligen Beträgen möglich ist (in diesem Rahmen bewegt sich der VP jedoch nicht).
Kaum hatte ich dem Künstler also zugesagt (weil ich die Faxen nun dicke hatte) kommt die Zusage der Gegenpartei, dass sie mein letztes Angebot nun doch akzeptieren. Ich betone: zuvor handelten und boten die "endgültig" ("mehr wie xxx kommt nicht in Frage !!!!!), fast so, als sei das Domainbiz ein Pferdemarkt, *bös guck*.
Naja, ich habe dem Künstler somit nun eingeräumt das Geld aufzutreiben (ohne Ratenzahlung) - der "Förderverein" wird sich nun wohl wohl grün und blau ärgern nicht direkt zugesagt zu haben. Aber so ist das halt im Leben und im Business... wer zu spät kommt...... *schulterzuck*.
Solche Deppen gibt es also auch immer mal wieder.
Liebe Grüße,
Karin