Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Domainverkaufspreise

Bei manchen verkäufen kann man nur den Kopfschütteln gutscheine.biz 5000 euro äh die hätte ich nichtmal frei registiert....
 
Bei manchen verkäufen kann man nur den Kopfschütteln gutscheine.biz 5000 euro äh die hätte ich nichtmal frei registiert....

Die Domain ist sicher mehr als 5k wert. Demnach Glückwünsche dem Käufer.

Harry
gutscheine.de/.com/.net/.org/.info/.ch
 
Die Domain ist sicher mehr als 5k wert. Demnach Glückwünsche dem Käufer.
Für euch ist der Deal toll, keine Frage. Steigert es in jedem Fall den Marktwert der anderen Domains. Aber abgesehen davon? Etwas darunter aufzuziehen dürfte nicht sehr klug sein, wenn man stets Ueberlaufverluste zu befürchten hat. Nur aus SEO-Gründen?
 
Für euch ist der Deal toll, keine Frage. Steigert es in jedem Fall den Marktwert der anderen Domains. Aber abgesehen davon? Etwas darunter aufzuziehen dürfte nicht sehr klug sein, wenn man stets Ueberlaufverluste zu befürchten hat. Nur aus SEO-Gründen?

Also ich kann ja nur froh sein wenn jemand ein großes Portal unter gutscheine.biz aufzieht weil dann die Überlaufverluste der .biz sicher da sind. Da ich meine Domains nicht verkaufe, bleibt eben nichts übrig sich mit einer .biz zufrieden zu geben. Ich persönlich hätte da eher die .eu Domain genommen, aber Sebastian (info.at) hat wohl auch nicht um 5k verkaufen wollen. Demnach war das wohl die einzige noch leistbare Gutscheine Domain.

Harry
 
bevor ich die .biz kaufe, würd ich auf ein anderes key als domain gehen.
aber ok, jedem das seine :)

gruß,
jens
gutscheindatenbank.de
 
bevor ich die .biz kaufe, würd ich auf ein anderes key als domain gehen.
aber ok, jedem das seine :)

gruß,
jens
gutscheindatenbank.de

Da hast Du schon recht. Eine .biz wäre auch meine letzte Wahl und bevor ich eine .biz projektieren würde, würde ich auch eine .de Kombination (gutscheinexxxxxx.de) registrieren und projektieren. Vielleicht merkt man sich ja eine gustcheine.biz doch besser als eine gutscheinexxxxxx.de oder ist die .biz besser für SEO/SEM ?

Harry
 
Bei manchen verkäufen kann man nur den Kopfschütteln
gutscheine.biz 5000 euro äh die hätte ich nichtmal frei registiert....
bei manchen Verkäufen/Käufen kann man manchmal wirklich nur den Kopf schütteln. Aber eine gutscheine.biz und andere gute Keys in .biz liegenzulassen, das macht eben den Unterschied zwischen einem, oder vielleicht mehreren, vierstelligen Verkauf mehr oder weniger. Aber wer's ja nicht nötig hat ...
Die .BIZ ist ganz sicher nicht die hochwertigste gTLD, aber wenn man einen Plan hat kann man damit, wie man laufend sieht, bei Verkäufen und wohl auch Projektierungen Gewinn machen.


Die Domain ist sicher mehr als 5k wert. Demnach Glückwünsche dem Käufer.

Harry
gutscheine.de/.com/.net/.org/.info/.ch
schließe mich dem hier mal an.


Wieder ein Sale (nicht von mir) der die Fachleute sich wundern lässt:
sale.biz 3500 GBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gibt es ja noch Hoffnung für meine

vorverkauf.biz die übrigens immerhin ca 50 Besucher ohne Werbung im Monat bringt...
 
Ich bin immer wieder überrascht was der Markt "aktuell" so hergibt :lollypop:

vergleiche dot net via sedo 4000 eur :burnout:
sushishop dot eu via sedo 4.250 EUR
Ferien.org via sedo (14.875 EUR) :laugh:


lg + Danke

Gundi :party:
 
Ich bin immer wieder überrascht was der Markt "aktuell" so hergibt :lollypop:

Auch interessant diese Entwicklung:

31.05.2005: Girokonten.org 80 Euro (Link)
26.01.2010: Girkokonto.org 15,700 EUR

Bei CD gibt es übrigens auch eine Diskussion darüber, ob das Registrieren von Girokonto.org sinnvoll war (Link)
 
Auch interessant diese Entwicklung:

31.05.2005: Girokonten.org 80 Euro (Link)
26.01.2010: Girkokonto.org 15,700 EUR

Bei CD gibt es übrigens auch eine Diskussion darüber, ob das Registrieren von Girokonto.org sinnvoll war (Link)

Finde die Preisentwicklungen über die Jahre auch immer interessant.

Dazwischen wohl noch einzuordnen: 2006 Girokonto.com 3.500 EUR

Bin auch froh 2007 nicht für diesen Kurs verkauft zu haben: http://consultdomain.de/forum/domain-und-projekt-bewertungen/19606-girokonto-dot-info.html

...und werde in ein paar Jahren vermutlich den Kopf über den Verkaufspreis aus 2010 schütteln.
 
Auch interessant diese Entwicklung:

31.05.2005: Girokonten.org 80 Euro (Link)
26.01.2010: Girkokonto.org 15,700 EUR

Bei CD gibt es übrigens auch eine Diskussion darüber, ob das Registrieren von Girokonto.org sinnvoll war (Link)

da kann ich bloss sagen: televiseurs(dot)info (meine) und téléviseurs.org (ebenfalls meine). In Frankreich reden die Heute so, wie damals bei cd.
 
Zurück
Oben