Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

ich nix verstehn..?

Ich erklären: Kunde will Domain direkt von dir kaufen. Du sagen Preis: 10.000 Euro. Er sagen OK. Traut dir aber nit/weiss nicht was er machen soll - will sicher sein das domain dann seins ist. Domain ist bei sedo gelistet. Er kauft über sedo für 100 Euro - ist sicher für ihn und alles wird erledigt. Checkos ;-) Rest geht über Paypal/skrill/Bank.

Leider ist mir so etwas noch nie passiert - soll es aber geben - habe ich gehört - irgendwo im internet - weiss nicht mehr wo....

Deshalb sind VK-Preise - sagen wir mal - interpretierbar :-)
 
Ich erklären: Kunde will Domain direkt von dir kaufen. Du sagen Preis: 10.000 Euro. Er sagen OK. Traut dir aber nit/weiss nicht was er machen soll - will sicher sein das domain dann seins ist. Domain ist bei sedo gelistet. Er kauft über sedo für 100 Euro - ist sicher für ihn und alles wird erledigt. Checkos ;-) Rest geht über Paypal/skrill/Bank.

Leider ist mir so etwas noch nie passiert - soll es aber geben - habe ich gehört - irgendwo im internet - weiss nicht mehr wo....

Deshalb sind VK-Preise - sagen wir mal - interpretierbar :-)

Sicher für Käufer - höchst unsicher für Verkäufer - daher Unsinn!!!
LG
Thomas
 
Ich erklären: Kunde will Domain direkt von dir kaufen. Du sagen Preis: 10.000 Euro. Er sagen OK. Traut dir aber nit/weiss nicht was er machen soll - will sicher sein das domain dann seins ist. Domain ist bei sedo gelistet. Er kauft über sedo für 100 Euro - ist sicher für ihn und alles wird erledigt. Checkos ;-) Rest geht über Paypal/skrill/Bank.

Leider ist mir so etwas noch nie passiert - soll es aber geben - habe ich gehört - irgendwo im internet - weiss nicht mehr wo....

Deshalb sind VK-Preise - sagen wir mal - interpretierbar :-)
Welchen Sinn soll das machen ? Das Einzige, was bei ihm dann abgesichert sind, sind die 100 €. Der Rest, der dann entweder vorher oder nachher fällig wird, bleibt weiterhin das volle Risiko des Käufers bzw. Verkäufers.

1. Annahme: 100 € über Sedo, Domaintransfer und DANACH Restzahlung 10.000 € ----> Risiko für den Verkäufer, da die Domain nach Zahlung der 100 € weg ist und er hoffen muss, dass der Verkäufer den Rest noch zahlt

2. Annahme: Vorauszahlung 10.000 € und parallel oder danach 10.000 € über Sedo ----> Risiko für den Käufer, da er die 10.000 € per Vorkasse zahlt und die Domain erst nach dem 100 € Deal bei Sedo transferiert wird (oder nicht, falls der Verkäufer das einfach ignoriert)

Ein Treuhandservice wie ihn Sedo anbietet, macht nur Sinn, wenn er für die gesamte Kaufsumme abgewickelt wird.
 
1. Annahme: 100 € über Sedo, Domaintransfer und DANACH Restzahlung 10.000 € ----> Risiko für den Verkäufer, da die Domain nach Zahlung der 100 € weg ist und er hoffen muss, dass der Verkäufer den Rest noch zahlt

Nicht nur, dass ggf. die Domain weg ist, der Käufer hat auch noch einen gültigen Vertrag via Sedo, dass er die Domain rechtmäßig für 100 EURO erworben hat.

LG
Thomas
 
lt. dnjournal hat:

suchmaschinenoptimierung.com

für 9000 euro den Besitzer gewechselt.

Gruss oi
Keydomains.de
 
nerddesign.de

nerddesign.de :girl:
Der innere Schweinehunde wollte es so!
 
Zurück
Oben