Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

...als Österreicher kann ich mit dem Begriff "laden" nicht wirklich viel anfangen da in Österreich "SHOP" doch
sehr gebräuchlich ist.

Harry

Abseits ob einem persönlich der Begriff Blumenshop gefällt oder nicht gefällt, wird auch im Neudeutschen der Begriff "Laden" durch "Shop" zunehmend verdrängt. Aus dem Buchladen wird Büchershop, aus dem Tabakladen wird Tabakshop, aus dem Brotladen wird Brotshop und...und..
LG
Thomas
 
Besuchen Sie uns doch mal in unserem Laden

Besuchen sie uns doch mal in unserem Shop

Besuchen Sie uns doch mal in inserem Geschäft


Mir persönlich gefällt das erste am besten, obwohl es etwas "verstaubt" klingt.
 
Abseits ob einem persönlich der Begriff Blumenshop gefällt oder nicht gefällt, wird auch im Neudeutschen der Begriff "Laden" durch "Shop" zunehmend verdrängt. Aus dem Buchladen wird Büchershop, aus dem Tabakladen wird Tabakshop, aus dem Brotladen wird Brotshop und...und..
LG
Thomas
Auch da sagt mir Google was anderes: Google Trends

@Harry
Du hast schon recht, durch die niedrigen EKP war der Kauf mit Sicherheit langfristig gut. Mir geht es lediglich darum Den in seiner Meinung zu unterstützen, da er mit dieser imho dichter an der Realität lag als die "Vorredner".
 
KEYWORDshop unter .de läuft immer, sofern das Keyword stark ist - das ist Fakt.
Und dass das Keyword "Blumen" stark ist, steht wohl außer Frage.
Bei solchen Domains kommt IMMER ein Interessent, egal ob es nun 3 Monate
oder 2 Jahre dauert.

Bitte nicht so viel auf SV und Google Trends rumreiten - ist Mumpitz..

Persönlich hätte ich mich an einen EK von max. EUR 1.500,- herangetraut..

Viel Glück beim Verkauf Harry, so wie wir Dich kennen, holst Du einen Top-VK raus..!

VG
René
 
1. Jeder der ein Keyword mit dem Zusatz Shop z.B. bei Google und/oder in der Werbung hört oder liest kann sich vorstellen was er auf der Internetseite finden kann. Nicht jeder hat Millionen um sich eine eigene Marke unter einem Kunstbegriff aufzubauen...
Das trifft auf andere Ergänzungen wie: Laden, Geschäft, Versand, Händler auch zu aber Shop ist im Internet die gebräuchlichste Variante. Man kauft in einem Online/-Internetshop nicht im Internetladen oder Geschäft...

2. Für mich als Domainhändler allerdings am wichtigsten !!! Keyword + "Shop"domains gehören bei mir seit vielen Jahren zu den am häufigsten verkauften Domainnamen in meinem Portfolio überhaupt( Laden, Geschäft, Versand werden deutlich weniger gekauft).

VG
Christoph
Büchershop.de, Schmuckshop.de, Spielzeugshop.de, Erotikshop.com, Trikotshop.de.....
 
1. Jeder der ein Keyword mit dem Zusatz Shop z.B. bei Google und/oder in der Werbung hört oder liest kann sich vorstellen was er auf der Internetseite finden kann. Nicht jeder hat Millionen um sich eine eigene Marke unter einem Kunstbegriff aufzubauen...
Das trifft auf andere Ergänzungen wie: Laden, Geschäft, Versand, Händler auch zu aber Shop ist im Internet die gebräuchlichste Variante. Man kauft in einem Online/-Internetshop nicht im Internetladen oder Geschäft...

2. Für mich als Domainhändler allerdings am wichtigsten !!! Keyword + "Shop"domains gehören bei mir seit vielen Jahren zu den am häufigsten verkauften Domainnamen in meinem Portfolio überhaupt( Laden, Geschäft, Versand werden deutlich weniger gekauft).

VG
Christoph
Büchershop.de, Schmuckshop.de, Spielzeugshop.de, Erotikshop.com, Trikotshop.de.....

Möchte ich so unterschreiben..

VG
Rene

ezigarettenshop.de
 
KEYWORDshop unter .de läuft immer, sofern das Keyword stark ist - das ist Fakt.
Und dass das Keyword "Blumen" stark ist, steht wohl außer Frage.
Bei solchen Domains kommt IMMER ein Interessent, egal ob es nun 3 Monate
oder 2 Jahre dauert.

Bitte nicht so viel auf SV und Google Trends rumreiten - ist Mumpitz..

Persönlich hätte ich mich an einen EK von max. EUR 1.500,- herangetraut..

Viel Glück beim Verkauf Harry, so wie wir Dich kennen, holst Du einen Top-VK raus..!

VG
René
Naja Fakt sind die Verkäufe und nichts anderes und die besagen folgendes:
büchershop.de VKP 2.300 €
jagdshop.de VKP 2.678 €
militärshop.de VKP 500 €
mediashop.de VKP 4.500 €
notebook-shop.de VKP 1.200 €
taschenshop.de VKP 1.251 €
trendshop.de VKP 1.800 €
wellnesshop.de VKP 950 €
whiskeyshop.de VKP 1.160 €

und durch die Vielzahl an neuen TLD´s u.a. .shop werden die Preise in dem Segment mit Sicherheit nicht besser werden.
 
und durch die Vielzahl an neuen TLD´s u.a. .shop werden die Preise in dem Segment mit Sicherheit nicht besser werden.

Die neuen tlds waren Schrott, sind Schrott und werden Schrott bleiben. In Deutschland zählt. de. Dann lange nichts, dann .com und dann bekommt man eine Ahnung der Unendlichkeit....
 
Die neuen tlds waren Schrott, sind Schrott und werden Schrott bleiben. In Deutschland zählt. de. Dann lange nichts, dann .com und dann bekommt man eine Ahnung der Unendlichkeit....
Mag sein, dennoch macht nun der blumenshop.de eine blumen.shop Konkurrenz. Ob uns das nun gefällt oder nicht.
 
Moin Moin Kai, um es mal so zu formulieren. Was soll einem eine Auswahl von veröffentlichten Domainpreisen zeigen ? Die wenigsten Verkäufe werden überhaupt veröffentlicht. Manche der Domains wurden z.B. von Händlern gekauft. Ich selbst habe z.B. die von Dir als Beispiel genannte Büchershop.de für 2300 Euro gekauft. Inzwischen habe ich Angebote über diesem EK erhalten aber noch nicht verkauft.
Des Weiteren sind Domains nun mal einmalige Handelsgüter, die keinen festen Ladenpreis haben und daher spielen solche Momentpreise keine wirkliche Rolle. Es gab genauso schon mehrere Keyword + shop Verkäufe im 5-6stelligen Bereich aber deshalb ist auch nicht gleich jede Shop Domain gleich mehrere tausend Euros wert....
Das gilt aber natürlich nicht nur für Shopdomains sondern eigentlich für jede beschreibende Domain. Eine ????.de hat mal knapp xx $ gekostet, danach wurde sie im Sommer diesen Jahres für 65k verkauft jetzt für über 650k.... Welchen Wert willst Du jetzt als Bewertungsreferenz nehmen ? Solche Beispiele gibt es ja im Domainmarkt viele und nur deshalb wirst auch Du in den letzen Jahren eine Menge Geld in den Domainmarkt investiert haben.
Domains zu halten und zu kaufen ist für mich eine Spekulation auf einen höheren Verkaufspreis. Mal hat man Glück mal nicht. Und mal ehrlich, wenn ich eine z.B. Jagdshop.de frei registriere oder günstig einkaufe und danach für xxxx Euro verkaufe... wäre das für mich eine sehr gute Spekulation... ;-) Und was die NTLD wie Shop betrifft spekuliere ich hier sogar auf eine steigende Nachfrage bei den Keyword +Shop.de Domains. Mal schauen ob die Spekulation aufgeht....

VG
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja generell nichts gegen Keyword + Shop unter .de nur finde ich das Shop zu Blumen weniger passt als z.b. bei sexshop (so heißt es ja auch tatsächlich im deutschen) oder diverse anderen Begriffen.

Desweiteren fand ich den EK für die .de schon recht hoch, weshalb ich die Diskussion ja überhaupt erst angefangen habe. Die Leute die hier sagen sie verkaufen viele Keyword + Shop haben definitiv andere Preise als das bei Adomino normalerweise der Fall ist und ich denke die meisten von euch hätten die .de für den EK von 2.449 Euro sogar wieder verkauft eventuell auch ein wenig mehr.

@sunblind, spiz und co.
Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren und höre mir gerne eure 5-stelligen Verkäufe an von Keyword + shop unter .de
 
Naja Fakt sind die Verkäufe und nichts anderes und die besagen folgendes:büchershop.de VKP 2.300 €jagdshop.de VKP 2.678 €militärshop.de VKP 500 €mediashop.de VKP 4.500 €notebook-shop.de VKP 1.200 €taschenshop.de VKP 1.251 €trendshop.de VKP 1.800 €wellnesshop.de VKP 950 €whiskeyshop.de VKP 1.160 €und durch die Vielzahl an neuen TLD´s u.a. .shop werden die Preise in dem Segment mit Sicherheit nicht besser werden.
Fakt sind eher die tollen Verkäufe unter der Ladentheke :)
 
Klar, aber mit denen kann niemand argumentieren, da sie nicht öffentlich sind. Somit sind sie für den Gesamtmarkt nutzlos.
Mit denen kann man zwar nicht argumentieren, aber sie sind existent und sie machen imho den Hauptanteil am Domainbiz aus. Beispiel: 95 Prozent meiner Verkäufe gehen und gingen direkt an den Enduser und erscheinen somit in keiner Statistik. Will damit sagen, dass die Domainverkaufspreise, die präsentiert werden, garnichts aussagen...

LG
Thomas
 
Mit denen kann man zwar nicht argumentieren, aber sie sind existent und sie machen imho den Hauptanteil am Domainbiz aus. Beispiel: 95 Prozent meiner Verkäufe gehen und gingen direkt an den Enduser und erscheinen somit in keiner Statistik. Will damit sagen, dass die Domainverkaufspreise, die präsentiert werden, garnichts aussagen...

LG
Thomas

Trotzdem werden die offiziellen Verkaufspreise (jedenfalls von mir) oft und gerne als Hilfsmittel und Verkaufsargument für ähnliche Domains genutzt.
zB. dass der offizielle durchschnittliche VP für eine LLL.ch bei ca. 2’228.- Euro liegt (Stand Juli 2014).
 
Mit denen kann man zwar nicht argumentieren, aber sie sind existent und sie machen imho den Hauptanteil am Domainbiz aus. Beispiel: 95 Prozent meiner Verkäufe gehen und gingen direkt an den Enduser und erscheinen somit in keiner Statistik. Will damit sagen, dass die Domainverkaufspreise, die präsentiert werden, garnichts aussagen...

LG
Thomas
Und genau hier liegt doch eines der größten Probleme im Domainhandel. Die Allgemeinheit kennt nur die veröffentlichten Preise und orientiert sich mit ihren Kaufofferten daran. Das diese Preise nicht den Markt wiederspiegeln, wissen wir beide, aber eben nicht der Otto-Normal-Kunde. Ergo wirst du ihn nicht gerade zum Kauf deiner Domain verleiten, wenn du ihm erzählst, dass die öffentlichen Preise eh Mumpitz sind, weil der eigentliche Domainhandel außerhalb der zugänglichen Quellen abläuft.
Dieses Problem, gepaart mit dem Inzesthandel im Domainbusiness, der schlechten bzw. nicht vorhandenen Lobbyarbeit im Domainbereich, dem Wegbrechen der SEOs und Affiliates als Kunden und der raffgierigen Verwässerung der TLD´s sind imho Gründe, warum der Domainhandel nicht da steht, wo er längst stehen könnte/sollte. Aber okay, alles viel Offtopic und weit weg vom blumenshop ;)
 
@Acropolis und @Plopp ich habe von noch keinem meiner Kunden einen "Domainvergleichspreis" als Gegenargument gehört. Allerdings habe ich den Vorteil, dass meine Kunden in der Regel keine Internet- oder Domainprofis sind. Der Internetauftritt wird zwar als "must-have" gesehen, aber das Gros weiß nicht wie Internet funktioniert. Dazu kommt, dass Domains nach dem Muster Arzt-Name, Dr.-Name, Praxis-Name oder Arzt-Stadt kaum frei verfügbar sind.

LG
Thomas
 
Zurück
Oben