Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Glückwunsch Harry,

da hast Du ja wieder mal unerkannt "zugeschlagen"!

Das passt ja dann für das "Wohungs-Paket" oder fehlt Dir noch die "tür.de" und "fenster.de" ?

Frischen Abendgruß


Erwin
 
LOL, das wäre schön :) Ich denke nicht dass WERU die je nochmal rausgibt, verständlich.


...bist Du Dir da wirklich sicher das der Herr He...aus Zürich... der Clanführer von WERU ist ?
...so die Eintragung bei der Denic lt. 2010...


(ich dachte Du hast die Option darauf:hello:)
 
Ich persönlich finde den Preis von 74k für wohnung.de zu hoch (meine pers. Meinung).
Aber egal, den Temmer wird's freuen... :D

Gruß Jens
häuser.info
 
Ich persönlich finde den Preis von 74k für wohnung.de zu hoch (meine pers. Meinung).
Aber egal, den Temmer wird's freuen... :D

Das Geld bleibt ja in Österreich da kann man dann schonmal was mehr zahlen, so unter Landsleuten. ;-)

Spaß bei Seite, für einen Reseller ist der Preis schon heftig aber denke schon das man die auch noch mit gut Profit verkaufen kann, gibt ja einige große in diesem Bereich.
 
Das Geld bleibt ja in Österreich da kann man dann schonmal was mehr zahlen, so unter Landsleuten. ;-)

Spaß bei Seite, für einen Reseller ist der Preis schon heftig aber denke schon das man die auch noch mit gut Profit verkaufen kann, gibt ja einige große in diesem Bereich.

So ganz unter Landsleuten spart Harry 20% MwSt. nur weil er Österreicher ist. Das allein ist schon ein fünfstelliges Ersparnis/Vorteil gegenüber einem deutschen Bieter.
@Harry Glw zum Paket! Da ich tief in der Thematik stecke, weiß ich dass der Wohnungsmarkt in Ballungszentren eine ganz zentrale Rolle in der Wirtschaft spielt und noch viel mehr spielen wird in Deutschland. Wie man mit den Domains daraus seinen Nutzen zieht wird sich rausstellen, aber in jedem Fall nicht schlecht solche Domains im Portfolio zu haben.

Gruss
Daniel
 
So ganz unter Landsleuten spart Harry 20% MwSt. nur weil er Österreicher ist. Das allein ist schon ein fünfstelliges Ersparnis/Vorteil gegenüber einem deutschen Bieter.
@Harry Glw zum Paket! Da ich tief in der Thematik stecke, weiß ich dass der Wohnungsmarkt in Ballungszentren eine ganz zentrale Rolle in der Wirtschaft spielt und noch viel mehr spielen wird in Deutschland. Wie man mit den Domains daraus seinen Nutzen zieht wird sich rausstellen, aber in jedem Fall nicht schlecht solche Domains im Portfolio zu haben.

Gruss
Daniel

Lebst Du auch noch? Das freut mich ja :)

LG
 
So ganz unter Landsleuten spart Harry 20% MwSt. nur weil er Österreicher ist. Das allein ist schon ein fünfstelliges Ersparnis/Vorteil gegenüber einem deutschen Bieter.
@Harry Glw zum Paket! Da ich tief in der Thematik stecke, weiß ich dass der Wohnungsmarkt in Ballungszentren eine ganz zentrale Rolle in der Wirtschaft spielt und noch viel mehr spielen wird in Deutschland. Wie man mit den Domains daraus seinen Nutzen zieht wird sich rausstellen, aber in jedem Fall nicht schlecht solche Domains im Portfolio zu haben.

Gruss
Daniel

Ja, ich habe die Domain um nicht mal 62k Netto bekommen. Ich könnte deshalb theoretisch mit Sicherheit die Domain um 72k an den Zweitbieter verkaufen d.h. 10k Profit machen.

Der Grund warum ich die Domain eigentlich wollte ist, dass ich so wie es aussieht, ab Januar mit einem deutschen Freund und einem deutschen Immobilienmakler (der sich auf Wohnungen spezialisiert hat) eine Firma gründen werde die online Wohnungen verkaufen wird. d.h. ich verkaufe die Domains nicht mehr sondern projektiere sie sinnvoll. Wird wohl 10x größer als gutscheine.de, ggf. sogar mit Fernsehwerbung etc.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die Domain um nicht mal 62k Netto bekommen. Ich könnte deshalb theoretisch mit Sicherheit die Domain um 72k an den Zweitbieter verkaufen d.h. 10k Profit machen.

Der Grund warum ich die Domain eigentlich wollte ist, dass ich so wie es aussieht, ab Januar mit einem deutschen Freund und einem deutschen Immobilienmakler (der sich auf Wohnungen spezialisiert hat) eine Firma gründen werde die online Wohnungen verkaufen wird. d.h. ich verkaufe die Domains nicht mehr sondern projektiere sie sinnvoll. Wird wohl 10x größer als gutscheine.de, ggf. sogar mit Fernsehwerbung etc.

Harry

Harry, es würde mich sehr freuen, neben haburi.de, zamuri.de, zalandio.de, und wie sie alle heißen, bald nochmal eine richtig schöne beschreibende Domain in der TV-Werbung zu sehen, ob Plural oder Singular, wäre mir noch egal.

Ich wünsche viel Erfolg für das Vorhaben!

VG
 
Harry, es würde mich sehr freuen, neben haburi.de, zamuri.de, zalandio.de, und wie sie alle heißen, bald nochmal eine richtig schöne beschreibende Domain in der TV-Werbung zu sehen, ob Plural oder Singular, wäre mir noch egal.

Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man eine (Ex)-Domain im Fernsehen sieht. Bei der sky.at sehe ich fast täglich Offline-Werbung oder Fernsehwerbung, das Weekendmagazin hat die weekend.at von mir gekauft und die machen derzeit auch Werbung im Fernsehen, dass sie sich von weekendmagazin.at auf weekend.at umbenannt haben. Auch war es lustig, auf RTL einen Werbespott für gutscheine.de zu sehen.

Mein Traum wäre, mit dem wohnungen.de Projekt ins "Mieten-Kaufen-Wohnen" zu kommen.

Für beide zusammen habe ich nun etwas mehr als 90k Netto bezahlt. Ist aber nach meiner Ansicht
trotzdem noch ein Schnäppchen für diese Qualität.

Interessant ist, dass ich im Jahr 2002 die reifen.de um 5000 EUR gekauft habe, und ich im Jahr 2003
nach dem reifen.de Deal um einen Teil des Geldes die gutschein.de und gutscheine.de gekauft habe.
Danach habe ich die Firma gutscheine.de (mit)-gegründet und vor ca. 3 Jahren die gutscheine.de Firma
um 7-stellig an RTL verkauft. Um einen Teil des Geldes habe ich nun die wohnung.de und wohnungen.de
gekauft und werde wieder eine Firma gründen und wenn die geplanten Umsatzprognosen auch stimmen,
könnte es gut sein, dass wir die Firma um 8-stellig irgend wann einmal wieder verkaufen.

Da soll noch einer sagen, dass man heute nicht mehr mit guten Domains Geld verdienen kann. Die Möglichkeit
hatte ja praktisch jeder, die beiden Domains wohnung.de und wohnungen.de zu kaufen da beide Domains
in einer Auktion waren.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch so, im Sommer sehe ich relelmässig die gartenmoebel.de im Fernseh.
Muß immer wieder schmunzeln....

ach ja.... und Glückwunsch Harry.
 
Zurück
Oben