Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

Ich sehe da keinerlei Probleme, siehe die alten Urteile... und ja, deine Geschichte (Einigung mit dem Verband vor dem Urteil) ist mir bekannt.

Ohne Vergleich hätte mir das OLG zwar keine Löschung aber eine Unterlassung aufgebrummt...
 
Passend zu meiner blumenshop.at nun auch:

blumenshop.de
blumenshop.com
 
blumenshop.de gefällt mir sehr, sehr gut Harry, eine tolle Domain!

Glückwunsch und Grüße,
René

gartenmoebelshop.de / gartenmoebel-shop.de
 
Passend zu meiner blumenshop.at nun auch:

blumenshop.de
blumenshop.com

Gehts nur mir so oder finden auch andere das das Key Shop bei Blumen etwas unpassend? Hört sich irgendwie auch komisch an. Ich denke da gibts bessere Keys die man an Blumen dran hängen kann, das zeigt auch das sehr mikrige Suchvolumen (ja, weis SV ist nicht alles).

4-stellig (in etwa der EK, wie ich bei Sedo gesehen hab) mag man dafür eventuell von einem Endkunden bekommen aber mehr sehr ich da nicht, zumindest nicht von jemandem der bei Sinnen ist. Das ist zumindest meine Meinung
 
Ist mir gerade noch so eingefallen was suchvolumen betrifft..

Ich habe auch eine de domain die um 20000 suchvolumen hat

will aber doch keiner soviel zum suchvolumen..
 
Gehts nur mir so oder finden auch andere das das Key Shop bei Blumen etwas unpassend? Hört sich irgendwie auch komisch an. Ich denke da gibts bessere Keys die man an Blumen dran hängen kann, das zeigt auch das sehr mikrige Suchvolumen (ja, weis SV ist nicht alles).

4-stellig (in etwa der EK, wie ich bei Sedo gesehen hab) mag man dafür eventuell von einem Endkunden bekommen aber mehr sehr ich da nicht, zumindest nicht von jemandem der bei Sinnen ist. Das ist zumindest meine Meinung

Was wäre denn nach Deiner Meinung die beste Domain wenn man im Internet Blumen verkaufen will ? Im Prinzip wäre blumen.de ja TOP, nur gibt es bereits einen Blumenshop auf der Domain und ist somit praktisch unverkäuflich und außerdem ist die Domain blumen.de so allgemein, dass viele wohl den Domainnamen nur aufrufen um Informationen über Blumen zu erhalten. Sicher hat "blumenshop" weniger Suchvolumen als "blumen" nur ist der Traffic wohl viel wertvoller als bei "blumen".

EK-Preise:
blumenshop.de 2.449 EUR
blumenshop.com 212 EUR :-)
 
Ist mir gerade noch so eingefallen was suchvolumen betrifft..

Ich habe auch eine de domain die um 20000 suchvolumen hat

will aber doch keiner soviel zum suchvolumen..

Na das ist ja ein Ding... Was genau willst du mir denn damit sagen? Ich hab doch bereits gesagt das SV nicht alles ist und das es einfach nur quatsch ist SV zu posten ohne die Domain zu nennen ist eh klar.

Was wäre denn nach Deiner Meinung die beste Domain wenn man im Internet Blumen verkaufen will ? Im Prinzip wäre blumen.de ja TOP, nur gibt es bereits einen Blumenshop auf der Domain und ist somit praktisch unverkäuflich und außerdem ist die Domain blumen.de so allgemein, dass viele wohl den Domainnamen nur aufrufen um Informationen über Blumen zu erhalten. Sicher hat "blumenshop" weniger Suchvolumen als "blumen" nur ist der Traffic wohl viel wertvoller als bei "blumen".

EK-Preise:
blumenshop.de 2.449 EUR
blumenshop.com 212 EUR :-)

Gibt einiges was meiner Meinung nach besser klingt z.b. -versand, -verschicken, -online, -bestellen, -kaufen, -laden, -lieferservice. Für mich hört sich Blumenshop irgendwie blöd an, aber ist ja auch nicht schlimm scheint nur mir so zu gehen. Mehr Suchvolumen sollten die genanten auch haben.

In Summe ist der Traffic von Blumen (mit über 90.000 Suchanfragen in D CPC 1,45€) wohl deutlich wertvoller als der von Blumenshop (170 Suchanfragen in D CPC 1,15€). Und ich bin mir sicher das der Großteil der Leute die nach Blumen suchen auch Blumen bestellen wollen, wenn man Infos über eine Blume sucht dann gestaltet man die Suchanfrage wohl etwas konkreter. Dafür spricht auch der höhere CPC.

Trotzdem natürlich viel Erfolg mit den Domains.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die blumenshop.de ist echt sehr nice. Glückwunsch! Meiner Meinung nach auch klar 5-stellig.

Ich war da auch bis zum Ende dran. Schade dass ich mich gegen Ende deinem Gebotsassistenten
geschlagen geben musste, die hätte mir auch gut zu Gesicht gestanden.
 
Na das ist ja ein Ding... Was genau willst du mir denn damit sagen? Ich hab doch bereits gesagt das SV nicht alles ist und das es einfach nur quatsch ist SV zu posten ohne die Domain zu nennen ist eh klar.



Gibt einiges was meiner Meinung nach besser klingt z.b. -versand, -verschicken, -online, -bestellen, -kaufen, -laden, -lieferservice. Für mich hört sich Blumenshop irgendwie blöd an, aber ist ja auch nicht schlimm scheint nur mir so zu gehen. Mehr Suchvolumen sollten die genanten auch haben.

In Summe ist der Traffic von Blumen (mit über 90.000 Suchanfragen in D CPC 1,45€) wohl deutlich wertvoller als der von Blumenshop (170 Suchanfragen in D CPC 1,15€). Und ich bin mir sicher das der Großteil der Leute die nach Blumen suchen auch Blumen bestellen wollen, wenn man Infos über eine Blume sucht dann gestaltet man die Suchanfrage wohl etwas konkreter. Dafür spricht auch der höhere CPC.

Trotzdem natürlich viel Erfolg mit den Domains.

Ich sehe es genauso wie Den. Eine blumenversand.de oder blumenladen.de finde ich persönlich weitaus ansprechender als eine blumenshop.de.
Viele Domainer stehen auf Keyword+shop, warum kann ich mir allerdings nicht erklären. TypeIns dürften gegen Null gehen und mir ist auch kein einziger Onlineshop bekannt, der unter einer Keyword+shop erfolgreich wäre.
Damit will ich nicht sagen, dass die Domain schlecht ist, nur das es auch nicht meine erste Wahl (nach blumen.de) wäre, wenn ich einen Online Shop im Bereich Floristik betreiben würde.
 
Erotikshop.de ---> absolut nicht relevant in den Serps
Sexshop.de ---> siehe Erotikshop.de
S04-Shop.de --> kein generisches Keyword+Shop

Die werden als Zubringer genutzt. Und Eis gibt nicht 125 k aus, wenn es da nicht genügend von gebe. Es gibt halt genug keywordshop.de Domains, die auch gesucht werden.
 
Die werden als Zubringer genutzt. Und Eis gibt nicht 125 k aus, wenn es da nicht genügend von gebe. Es gibt halt genug keywordshop.de Domains, die auch gesucht werden.
Da sagen mir Tools, wie Google Trends und meine Erfahrung was ganz anderes.
Und nur weil jemand teuer eine Domain gekauft hat, heißt das noch lange nicht, dass dieser Kauf sinnvoll und erfolgreich für den Käufer war.
 
Jetzt aber....

Adomio gib die Domain Alexander...so viele Blumen wachsen gar nicht um damit das zu erreichen ;-)

Bitte nicht herumstreiten wegen meiner beiden Domains. Vermutlich sind sie ja dann wirklich nicht so gut aber
als Österreicher kann ich mit dem Begriff "laden" nicht wirklich viel anfangen da in Österreich "SHOP" doch
sehr gebräuchlich ist. Ich denke aber nicht, dass ich Angst haben muss, auf den Domains sitzen zu bleiben
da der EK-Preis doch sehr niedrig war.

Harry
 
Zurück
Oben