Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Frisch Gekaufte Domains

so, Transfer ist nun endlich durch

guenstiger.net

(passt gut zu der schnaeppchen.org)


LG
Tobi
 
Tobi, ja, ein schönes Paket.

Gruss Jens
günstig.org
günstig.info
 
domain-dealer schrieb:
so, Transfer ist nun endlich durch

guenstiger.net

(passt gut zu der schnaeppchen.org)


LG
Tobi

Hallo Tobi,

hab eben gesehen dass es 3(!) Marken namens guenstiger.de gibt. Diese unterscheiden sich von deinen nur in der Domainendung, das reicht glaub ich nicht aus laut deutschem Recht, kenne mich damit aber net aus.

Informier dich lieber vorher, nich dass noch Ärger kommt.

Bis denne - Andreas
 
Die Marken wuerde ich offiziell anfragen und canceln lassen. Ganz einfach.
 
domain-dealer schrieb:
so, Transfer ist nun endlich durch
guenstiger.net
(passt gut zu der schnaeppchen.org)

LG
Tobi

finde die domains auch ganz nett... sollte es bedenken wegen
den markeneinträgen geben, so melde dich gehorsamst bei mir.
die schweiz ist ein guter abnehmer für solche domains :D

ric
 
MadMac schrieb:
Die Marken wuerde ich offiziell anfragen und canceln lassen. Ganz einfach.

Meines (Insider)wissens nach ist die Marke im Zuge eines Prozesses bzgl. günstiger.de bestätigt worden...

Heißes Eisen, welches ich nicht angefasst hätte.

Gruß
Sven
 
Hmmmm....evtl. ein Kopfschuettelfall. Ausser der Schweiz gibts da natuerlich noch andere Loesungen ;)

Gruss,
Mac
 
SvenHH schrieb:
Meines (Insider)wissens nach ist die Marke im Zuge eines Prozesses bzgl. günstiger.de bestätigt worden...
Heißes Eisen, welches ich nicht angefasst hätte.

So ist es, siehe hier: http://www.markenbusiness.com/de/news.php?newsid=1641

markenbusiness.com schrieb:
Der Geschäftsführer von guenstiger.de bestätigte, dass das Gericht dem Mitarbeiter des Providers im Widerspruchstermin des einstweiligen Verfügungsverfahrens dringend nahegelegt habe, die Domain abzutreten und die Prozesskosten bei einem Gegenstandswert von 35.000,- EUR zu übernehmen. Der niedrige Streitwert beruhte dabei insbesondere auf dem Umstand der geringen Einkommensverhältnisse des Prozessgegners von guenstiger.de. Beiläufig sei hier erwähnt, dass guenstiger.de nach eigener Aussage auch einen Prozess gegen den Provider mit einem Streitwert von 250.000,- EUR führt

Zwar eine m.E. fragwürdige Marke, da der Begriff gerade im belegten Marktsegment ganz sicher keine Unterscheidungskraft besitzt, aber insgesamt kannst Du hier wohl auch im Falle eines Löschungsantrages Deinerseits erstmal mit einigem Stress rechnen. Möglicherweise würde auch die doch inzwischen recht grosse Bekanntheit der Marke ein solches Ansinnen zum Bumerang werden lassen (s. z.B. http://www.marketing-director.borgmeier-media.de/content/kalender_lesen.php?Date=13.01.06 ganz unten)
Ich hatte die auch mal im Auge, hab mich aber aus genau diesem Grund dagegen entschieden, einen Übernahmeversuch weiter zu verfolgen.
Gruss,
Holger
rabatt.net
 
meines wissens ging der Streit um die günstiger/guenstiger.de

also um die gesamte Domain einschliesslich TLD!

Aber falls es jemanden interessiert, ich habe mich natürlich auch vorher
schlau gemacht, und habe mit günstiger.de telefoniert (ob Interesse an
der Schnaeppchen.de besteht) Weiterhin hatte ich email Kontakt mit dem
Inhaber von günstiger/guenstiger.de (Herrn T. Schnoor) und ihn gefragt,ob Interesse an der Domain besteht. Derzeit besteht kein Interesse war seine
Antwort und er wünscht mir viel Erfolg beim Verkauf.

Aber wäre schon schön, wenn wir das jetzt hier nicht ausbreiten, es ist doch ein Thread um Domainneukäufe und kein Rechtsthread. Wäre nett, wenn wir
da jetzt an dieser Stelle aufhören würden.

Danke
Tobi
 
Hallo,
ich bin zwar kein Freund von .net aber die guenstiger gefällt mir auch ganz gut.

Meine beiden Neuerwerbungen:
marocco*de
schiurlaub*de (wirklich hübsch-hässlich, diese neue Rechtschreibung... ;-)

Gruß
Florian
 
domain-dealer schrieb:
Aber wäre schon schön, wenn wir das jetzt hier nicht ausbreiten, es ist doch ein Thread um Domainneukäufe und kein Rechtsthread. Wäre nett, wenn wir da jetzt an dieser Stelle aufhören würden. Danke
Tobi
Der Thread "Domainneukäufe" steht im Bewertungsforum. Begeisterungsausbrueche oder Bedenken hinsichtlich neuer Domain-Kaeufe sind also nicht nur gestattet, sondern auch durchaus erwuenscht. Ich finde das nett.

Danke

John
 
Zu günstiger.de gibt es kein Urteil.

Zu günstig.de schon:
Landgericht Frankenthal (Pfalz), Urteil vom 29.09.2005,
Az.: 2 HK O 55/05

Eine Löschung der Marken, die den Begriff "guenstiger" enthalten, ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Tschau
Desverger
 
Zuletzt bearbeitet:
M1175 schrieb:
Gratuliere! Wenn auch wohl eher Vanity-Domain bzw. brandingfähig.

Grüße Manuel


nun fehlt mir noch die domain-dealer.com!
leider liegen der Inhaber der Domain und ich zu weit
preislich auseinander. :mad:

Tobi
 
frisch von struunzi gekauft....

videofilme.biz
videofilm.biz hatte ich bereits... paketchen geschnürt.

und die nationaltrikot.com

cheers ric
movieondemand.info
 
Zurück
Oben