Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Gesnappt durch einen Backorderanbieter:

Tja da muss der Käufer der Beamte.net eben mal 2 Monate warten..

Und Provit naja kann ja nicht so arg sein bei diesem Verkaufspreis....
 
Tja da muss der Käufer der Beamte.net eben mal 2 Monate warten..

Und Provit naja kann ja nicht so arg sein bei diesem Verkaufspreis....

Kleinvieh macht auch Dreck! Glückwunsch an den Käufer für das Schnäppchen. Domain wird vom Registrar an Sedo gepushed, wie die dann weiter verfahren interessiert mich nicht, wenn der Käufer auch dort einen Account hat ist ein Push ruckzuck erledigt, selbst vom Sedo Account, ansonsten zählt natürlich die Sperrfrist.
 
Kleinvieh macht auch Dreck! Glückwunsch an den Käufer für das Schnäppchen. Domain wird vom Registrar an Sedo gepushed, wie die dann weiter verfahren interessiert mich nicht, wenn der Käufer auch dort einen Account hat ist ein Push ruckzuck erledigt, selbst vom Sedo Account, ansonsten zählt natürlich die Sperrfrist.

Also um ehrlich zu sein find ich die Meldung :thumpdown: und zum :puke: ...

Du kaufst ein Auto in DE beim Händler und nachdem alles unterzeichnet ist sagt er dir ... achja ... das Auto hat nur eine Straßenzulassung in den USA ... dort kannst du fahren wenn du willst ansonsten musst du eben warten bis alles umtypisiert wird etc. ...

Wenn ich eine Domain kaufe über Sedo FP, Auktion oder Direkt, dann erwarte ich mir sehrwohl, dass ich mit dem gekauften gut machen kann was ich will und wie ich es will ... und dazu gehört auch die Providerwahl ... hoffe jedenfalls das Geld bleibt auch entsprechend lange "auswärts" und hoffe auch, dass es nicht viele Domainer mit so einer Einstellung gibt :rrolleyes:

Just my 2 Cents
 
Also um ehrlich zu sein find ich die Meldung :thumpdown: und zum :puke: ...

Du kaufst ein Auto in DE beim Händler und nachdem alles unterzeichnet ist sagt er dir ... achja ... das Auto hat nur eine Straßenzulassung in den USA ... dort kannst du fahren wenn du willst ansonsten musst du eben warten bis alles umtypisiert wird etc. ...

Wenn ich eine Domain kaufe über Sedo FP, Auktion oder Direkt, dann erwarte ich mir sehrwohl, dass ich mit dem gekauften gut machen kann was ich will und wie ich es will ... und dazu gehört auch die Providerwahl ... hoffe jedenfalls das Geld bleibt auch entsprechend lange "auswärts" und hoffe auch, dass es nicht viele Domainer mit so einer Einstellung gibt :rrolleyes:

Just my 2 Cents

Na da hast du natürlich Recht. Aber jeder hat die Möglichkeit ins Whois zu Schauen, und dort stehen alle relevanten Daten was Transfer und Registrierung betrifft. Und ausserdem ist es ja nicht so das die Sperrfrist verschwiegen wird. Ich hab kein Problem zu Warten mit Zahlung und Transfer. Natürlich bin ich an einem Verkauf interessiert warum sollt ich die Domain liegen lassen oder sogar die Verhandlungen abbrechen wenn gerade ein Gebot hereinkommt, nur weil noch eine Sperre daraufliegt, und sich die Chance bietet diese zu verkaufen?!!
 
Na da hast du natürlich Recht. Aber jeder hat die Möglichkeit ins Whois zu Schauen, und dort stehen alle relevanten Daten was Transfer und Registrierung betrifft. Und ausserdem ist es ja nicht so das die Sperrfrist verschwiegen wird. Ich hab kein Problem zu Warten mit Zahlung und Transfer. Natürlich bin ich an einem Verkauf interessiert warum sollt ich die Domain liegen lassen oder sogar die Verhandlungen abbrechen wenn gerade ein Gebot hereinkommt, nur weil noch eine Sperre daraufliegt, und sich die Chance bietet diese zu verkaufen?!!

weil ich normalerweise gar keine domain anbieten sollte die noch nicht transferiert werden kann?

Kann mir ned vorstellen, dass wenn du das Teil bei Sedo reinstellst jemand davon ausgeht, dass die ned transferiert werden kann ... ist meiner bescheidenen Meinung nach definitiv nicht Käuferpflicht sich genau zu informieren ob und wann eine Domain transferiert werden kann ... entweder das wird beim anbieten der Domain kommuniziert oder die Domain sollte erst angeboten wenn diese transferierbar ist ... alles andere ist ganz schön dreist ...
 
...ich finde das mit der Sperre nicht sooooo schlimm. Es gibt auch noch die Möglichkeit das der Käufer die nameserver angibt die dann von dem Verkäufer gesetzt werden und der Käufer kann vorab die Domain beim Provider seiner Wahl hosten.

MfG

findwas
 
weil ich normalerweise gar keine domain anbieten sollte die noch nicht transferiert werden kann?

Kann mir ned vorstellen, dass wenn du das Teil bei Sedo reinstellst jemand davon ausgeht, dass die ned transferiert werden kann ... ist meiner bescheidenen Meinung nach definitiv nicht Käuferpflicht sich genau zu informieren ob und wann eine Domain transferiert werden kann ... entweder das wird beim anbieten der Domain kommuniziert oder die Domain sollte erst angeboten wenn diese transferierbar ist ... alles andere ist ganz schön dreist ...

Huhu,

ich habe mich vor kurzem mit der selben Thematik an Sedo gewandt. Dort wurde mir gesagt, dass es prinzipiell kein Problem ist eine Domain mit Transferlock einzustellen, meistens können die Domains ja auch intern bei Registrar zu einem neuen Besitzer geschoben werden. Dennoch sollte man z.B. in der Angebotsbeschreibung auf den Transferlock aufmerksam machen, um mögliche Unstimmigkeiten mit dem Käufer zu vermeiden. Wer den genauen Wortlaut der Mail möchte, kann mir gerne eine PM schreiben.
 
Ich habe schon mehrfach Domains verkauft die z.B. bei Godaddy frisch registriert war.
Die Domain wird eben Registrarintern gepusht. Geht sehr schnell und hat den Vorteil dass man sogar als Käufer manchmal bis zu einem Jahr oder länger nicht verlängern muss da der Verkäufer bereits für ein Jahr oder länger die Registrierung bezahlt hat. Nachteil: man muss eben bei dem Registrar ein Konto haben und kann ein Paar Monate nicht heraus transferieren.
 
Wenn ich eine Domain kaufe über Sedo FP, Auktion oder Direkt, dann erwarte ich mir sehrwohl, dass ich mit dem gekauften gut machen kann was ich will und wie ich es will ... und dazu gehört auch die Providerwahl ... hoffe jedenfalls das Geld bleibt auch entsprechend lange "auswärts" und hoffe auch, dass es nicht viele Domainer mit so einer Einstellung gibt :rrolleyes:

Just my 2 Cents

Hi Christoph,
also ich finde an dem Handling nichts Verwerfliches, Domain wird entweder zwischenzeitlich gepusht oder Whois einschl. NS auf den Käufer upgedated. Damit hatten meine Käufer bisher nie Probleme, warum auch? Es gab keine Nachteile oder Einschränkungen für den Käufer, der Käufer konnte die Domain sofort nutzen und steht im Whois. Transfer zum Provider seiner Wahl erfolgt dann sofort nach Ablauf der 60-Tage-Sperre.
Und ganz ehrlich, ich snappe täglich Domains, da kann ich das mit dem Einstellen und späterer Änderung bei Sedo einschl. ggfs. kurzfristigem Zusatztext nicht überwachen.

Viele Grüße
Jens
 
Neu:

xn--rachatdecrdit-khb.net

PS: das heisst dann rachatdecrédit.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben