Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

@ ric

Hallo Ric,
habe mir deine Seite gerade mal angeschaut.
Ich als Raucher empfinde eher düstere Gedanken, denn Lust.
Schau mal hier Farbcodes | Farbpsychologie ( Farbpsychologie ).
Ich würde das SCHWARZ ( Lieblingsfarbe von 8% der Deutschen. Die Frauen mögen es gar nicht. ) durch BLAU ( 38 % ) ersetzen.
Ich denke, dass gerade Frauen ( zumindest bekomme ich das in meinem Bekanntenkreis so mit ) sehr stark die E-Zigarette benutzen.
Schwarz symbolisiert: Dunkelheit, Schmutz, Tod, Leere, Bedrängnis, Einsamkeit, Gefühllosigkeit, Konservativ, Modern, Sachlich, Funktional.
Gruß
günni
 
Also... war heute nochmals über die Bücher:

a.) h1 > eingebaut (Vorher nur h2)
b.) Aus Peter habe ich Petra gemacht
c.) Bilder anders klickbar > erledigt
d.) Grüne Buttons statt schwarze (aber da teste ich noch aus was besser wird)

Zum Thema schwarz: Habe gerade vor einem Monat meinem Grafiker gesagt schwarz ist ein Unding. Aber es gibt ausnahmen, wenn es edel aussieht. Darum hat mich die schwarze version doch sehr angesprochen.

Das verbesserte Resultat in Schwarz hier:
Elektrische Zigarette - Schwarz

Das ganze gibts nun auch noch in weiss:
Elektrische Zigarette - Weiss

Und vielleicht noch in grün oder blau.... mal abwarten. Zuerst teste ich schwarz / weiss.


#ari: Ist ja bei mir nur eine Landingpage und kein Shop > Der Shop ist leider im Moment noch XTC. Aber da wir in den letzten Monaten X Magentoshops umgesetzt haben und die so endgeil sind, werde ich den E-Zigaretten Shop auch auf Magento updaten. Aber ich will das Rad neu erfinden und mache ein eigenes Layout. Könnte es vor der Umsetzung ja hier bewerten lassen :-)

#ari: wegen CI/CD landingpage/shop > da der shop eh ein komplett neues Layout erhält muss man später die Landinpage evtl. enstrpechend anpassen, korrekt.

Grüsse und Danke.
Ric
 
Du sollst auch nicht das Template kaufen :-) es ging nur um die Optik als Anregung.
Das Grundproblem ist....Du baust eine Mini-Seite/MFA aber willst eigentlich eine Landingpage.
Du raubst Dir Deine eigenen Besucher mit diesem Seitenaufbau - ich würde es nicht so lassen.

"Aber es gibt ausnahmen, wenn es edel aussieht"
Ja aber... :-) ..mal ehrlich Du arbeitest mit Web 0.5 Button, hast ne Disco-Maus im Header, eine Klötzchen-Navi, usw.
Also "edel" ist dies wirklich nicht. Schwarz geht bei Gaming, Fun und Design.
Teilweise auch bei Dienstleistungen aber nicht bei solchen Produkten.

Wenn Du es so lassen willst ....verwende die weiße Version.
Mach die Überschriften größer, tausche die Button, zentriere und vergrößere den Shop-Button, mach die Personen klickbar, nimm den Hintergrund bei den Personen raus (sieht an den Fotokanten eh unsauber aus) und verwende einen Rahmen (dadurch lassen sich die Namen auch wieder lesen) , baue Links (grüne) in den Text, mach das Produktfoto klickbar.

Klingt jetzt böse aber soll nur helfen und ich habe nicht mehr Zeit.
Ich mag Deine Arbeiten wirklich gerne aber diese Seite und den Shop dazu......brrrr :-))

Viel Glück und liebe Grüße


Ari ;-)
 
Für konstruktives Feedback, Fehler und sonstige Hinweise bin ich dankbar. :-)

Gruss Ric

Hallo, omc,
die Bilder sind unsauber ausgeschnitten, wenn du schon so grob ausschneidest, dann benutze Weichzeichner. Als Vergleich, 2 min, sieht aber auch nicht sonderlich gut aus, meine Variante...

v_n.jpg

----

Schrift etwas anpassen (wolltest Du Seele hervorheben?), durchsichtigen Rahmen, damit mehr der Text hervorgehoben wird...
Oder den Text ins Schwarze einfließen lassen.

e-zigarette.jpg

----
Zum Thema: Obwohl solche Bilder in deinem Themengebiet out sind. Heute versuchen die Gurus bei den Verbrauchern Stress mit dem Bild zu verursachen. Damit die Marke bzw. das Produkt gekauft wird.
Hier als Beispiel: der ein oder andere wird diesen Film erkennen- Werbung von Silk Cut -http://adflash.eu/wp-content/uploads/2008/04/silkcu21.jpg

Kurz gesagt, abscheulich das Thema und sollte für immer verboten werden. Leider unterstützt Gesundheitsministerium das Rauchen, schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu bei mir:


Der LED Fernseher - Informationen rund um den LED TV.

Bekommt noch Seiten zur Technik, der LED Hersteller, einen kleinen Preisvergleich und Produktbeschreibungen.


Erstmal nur die Startseite und das Design, ist für mich auch ein Test des Eigenbau WP - ChildThemes

Falls jemand zu diesem Thema Links anbieten kann, bitte einfach eine PM an mich.

lg,
bousquet
 
Content, Bilder und Domain habe ich übernommen, Template ist ein Free Template, Header von pixelio, also alles nix eigenes, möchte es trotzdem hier vorstellen:

Rostock: Tourismus und Freizeit » Strandstadt

Die Seite kann gerne übernommen werden, eignet sich wunderbar zum Linkaufbau, Linktausch und/oder zum Content-Weiterverkauf. Angebote per PN...

Beste Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Content, Bilder und Domain habe ich übernommen, Template ist ein Free Template, Header von pixelio, also alles nix eigenes, möchte es trotzdem hier vorstellen:

Rostock: Tourismus und Freizeit » Strandstadt

Die Seite kann gerne übernommen werden, eignet sich wunderbar zum Linkaufbau, Linktausch und/oder zum Content-Weiterverkauf. Angebote per PN...

Beste Grüße
André

Deine Nachtleben Links gehn ned ... führen alle zum Steintor ... :shakehands:
 
Moin :)

hab mich grad einer meiner neueren Errungenschaften gewidmet:

Schildkröte

Muss noch etwas an der internen Verlinkung arbeiten.

Grüße
Alexander
 
Gartennews - Neues aus dem Garten

Ein Portal für News und Tipps aus dem Garten wächst gerade unter gartennews.net heran. Themen sind der Garten von der Terrasse bis zum Hochbeet . Verschiedene Autoren werden über ihre Gärten schreiben, und es wird auch immer wieder Fotogalerien von Pflanzen und Gartenmöbeln geben

Ziel ist ein Artikel rund um den Garten alle 3-4 Tage. Ziel ist der Long-Tail, in so ca. 6-8 Monaten soll dann auch mit der Monetarisierung begonnen werden.

Im Hintergrund läuft Wordpress mit einem selbst entwickelten (Child) Theme.

Bin dankbar für (Bug)Hinweise und Verbesserungsvorschläge!

lg,
bousquet
 
Nette Seite :-)

Mir ist nur aufgefallen das wenn man aufs Impressum geht das da wohl das CSS fehlt oder arbeitest du grade dran?

Und warum hast du noindex, follow drin?



Ein Portal für News und Tipps aus dem Garten wächst gerade unter gartennews.net heran. Themen sind der Garten von der Terrasse bis zum Hochbeet . Verschiedene Autoren werden über ihre Gärten schreiben, und es wird auch immer wieder Fotogalerien von Pflanzen und Gartenmöbeln geben

Ziel ist ein Artikel rund um den Garten alle 3-4 Tage. Ziel ist der Long-Tail, in so ca. 6-8 Monaten soll dann auch mit der Monetarisierung begonnen werden.

Im Hintergrund läuft Wordpress mit einem selbst entwickelten (Child) Theme.

Bin dankbar für (Bug)Hinweise und Verbesserungsvorschläge!

lg,
bousquet
 
Zurück
Oben