Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Richard, auf sowas Einfaches muss man erstmal kommen. Danke!
:hmmmm:

AhoI!

Ich habe mich auch mal wieder in einer Minisite versucht.

Ausgangslage:
Ich habe den Shop für E-Zigaretten unter e-zigaretten.org. Nun will ich auch die Keywords: «elektrische Zigarette / elektrische Zigaretten» in Germanien bei G weiter nach vorne bringen.

Einerseits wird der Shop unter e-zigaretten.org weiter optimiert. Anderseits versuche ich mich mit einer Landingpage auf Elektrische Zigarette - Informationen über elektrische Zigaretten

Diese Landingpage ist:

a.) Optimiert auf die gewünschten zwei Keywords
b.) Ein Bild ist optimiert auf das gewünschte Keyword
c.) Ziel die User in den Shop zu bringen ohne dabei als typische Landingpage aufzufallen
d.) Natürlich mit möglichst guter Conversionrate

Hinweis: Im Layout wird es noch Änderungen geben für A/B test. Boxen/ Content vertauschen.
Für konstruktives Feedback, Fehler und sonstige Hinweise bin ich dankbar. :-)

Gruss Ric

Mal zur Lage:
Header Grafik sieht echt super aus. Ist zwar etwas groß, aber regt zum runterscrollen an.

Den Shop-Button kann man aber leicht übersehen. Ich würde den größer machen oder aber auf jeden fall in einer anderen Farbe. vielleicht einfach das grün nehmen.
Und ganz unten muss auch noch ein shop-button hin. denn so kommt man unten an und es geht nicht wirklich weiter.

evtl solltest du noch die bilder im content anklickbar machen, sodass man sofort zum jeweiligen produkt im shop kommt.

Bei den Meinungen würde ich noch eine Frau reinnehmen.

Farblich gesehen finde ich schwarz ja immer ziemlich grenzwertig. da würde ich wohl einen A/B test machen.

edit: ne h1 solltest du vielleicht noch reinnehmen

Rauchen assoziiert schwarz. Der Genuß heute ist nicht mehr schwarz....oder? Mir ist die Site zu schwarz. Der Fließtext läuft bei mir (iPad) rechts in den Anschnitt. Ein bisschen Abstand zum Rand würde auch die Zeilenlänge etwas reduzieren. Ansonsten, schöne Site.

Zuletzt bearbeitet:
habe meine neu registrierten Domains mit Minisseiten (Inhalt) ausgestattet:
Aktueller Eurokurs
Aktueller Dollarkurs

@ric finde auch, dass es sehr viel Schwarz hat.Vielleich mit grau noch ein bisschen Struktur schaffen, damit der Inhalt nicht so "Schwebt". Grün auf Schwarz sieht aber sicher cool aus.
Die Bilder unten würde ich noch auf den Shop verlinken, ist wahrscheinlich nicht super Benutzerfreundliche aber wäre logisch um die User auf die Landingpage zu bringen.

@Ric

neee

Frische Optik:
Live preview for Magento theme #32935

Frische Optik und hohe Conversion
Live preview for ZenCart template #31289

Aber warum soll die Landingpage eine andere Optik wie die Hauptseite haben?
Ein üblicher Fehler welcher die Besucher nur abschreckt. Du hast mehr davon wenn der Besucher den Sprung nicht merkt.
Außer Du willst z.B. eine Informationsseite etablieren - dies ist hier ja nicht der Fall.

Grüße

@ ric

Hallo Ric,
habe mir deine Seite gerade mal angeschaut.
Ich als Raucher empfinde eher düstere Gedanken, denn Lust.
Schau mal hier Farbcodes | Farbpsychologie ( Farbpsychologie ).
Ich würde das SCHWARZ ( Lieblingsfarbe von 8% der Deutschen. Die Frauen mögen es gar nicht. ) durch BLAU ( 38 % ) ersetzen.
Ich denke, dass gerade Frauen ( zumindest bekomme ich das in meinem Bekanntenkreis so mit ) sehr stark die E-Zigarette benutzen.
Schwarz symbolisiert: Dunkelheit, Schmutz, Tod, Leere, Bedrängnis, Einsamkeit, Gefühllosigkeit, Konservativ, Modern, Sachlich, Funktional.
Gruß
günni

Also... war heute nochmals über die Bücher:

a.) h1 > eingebaut (Vorher nur h2)
b.) Aus Peter habe ich Petra gemacht
c.) Bilder anders klickbar > erledigt
d.) Grüne Buttons statt schwarze (aber da teste ich noch aus was besser wird)

Zum Thema schwarz: Habe gerade vor einem Monat meinem Grafiker gesagt schwarz ist ein Unding. Aber es gibt ausnahmen, wenn es edel aussieht. Darum hat mich die schwarze version doch sehr angesprochen.

Das verbesserte Resultat in Schwarz hier:
Elektrische Zigarette - Schwarz

Das ganze gibts nun auch noch in weiss:
Elektrische Zigarette - Weiss

Und vielleicht noch in grün oder blau.... mal abwarten. Zuerst teste ich schwarz / weiss.

#ari: Ist ja bei mir nur eine Landingpage und kein Shop > Der Shop ist leider im Moment noch XTC. Aber da wir in den letzten Monaten X Magentoshops umgesetzt haben und die so endgeil sind, werde ich den E-Zigaretten Shop auch auf Magento updaten. Aber ich will das Rad neu erfinden und mache ein eigenes Layout. Könnte es vor der Umsetzung ja hier bewerten lassen :-)

#ari: wegen CI/CD landingpage/shop > da der shop eh ein komplett neues Layout erhält muss man später die Landinpage evtl. enstrpechend anpassen, korrekt.

Grüsse und Danke.
Ric

Du sollst auch nicht das Template kaufen :-) es ging nur um die Optik als Anregung.
Das Grundproblem ist....Du baust eine Mini-Seite/MFA aber willst eigentlich eine Landingpage.
Du raubst Dir Deine eigenen Besucher mit diesem Seitenaufbau - ich würde es nicht so lassen.

"Aber es gibt ausnahmen, wenn es edel aussieht"
Ja aber... :-) ..mal ehrlich Du arbeitest mit Web 0.5 Button, hast ne Disco-Maus im Header, eine Klötzchen-Navi, usw.
Also "edel" ist dies wirklich nicht. Schwarz geht bei Gaming, Fun und Design.
Teilweise auch bei Dienstleistungen aber nicht bei solchen Produkten.

Wenn Du es so lassen willst ....verwende die weiße Version.
Mach die Überschriften größer, tausche die Button, zentriere und vergrößere den Shop-Button, mach die Personen klickbar, nimm den Hintergrund bei den Personen raus (sieht an den Fotokanten eh unsauber aus) und verwende einen Rahmen (dadurch lassen sich die Namen auch wieder lesen) , baue Links (grüne) in den Text, mach das Produktfoto klickbar.

Klingt jetzt böse aber soll nur helfen und ich habe nicht mehr Zeit.
Ich mag Deine Arbeiten wirklich gerne aber diese Seite und den Shop dazu......brrrr :-))

Viel Glück und liebe Grüße

Ari ;-)

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder