Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

Favicons stehen auf meiner Checklist für erfolgreiche Websites nicht unbedingt ganz
oben, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht :)

Das mit den Schreibweisen ist insofern richtig, dass ich mich wohl für eins von "Hartz 4"
bzw. "Hartz-4" hätte entscheiden können, da die wohl ziemlich identisch sind. Hartz IV
steht ab und an mal aus SEO-Zwecken zwischen den Zeilen, allerdings würd mir ein Ranking
für "Hartz(-)4" erstmal reichen.

Vielen Dank nochmal für das umfangreiche Feedback.

Grüße
Alexander
 
Hat jemand nen Tipp wo man Favicons kostenlos erstellen kann wenn wir gerade beim Thema sind? Finde die Adresse gerade nicht.

Nicht neu- nur neues Theme: Geburtstagswünsche ...

Gruß Thomas
 
Richard, auf sowas Einfaches muss man erstmal kommen. Danke!
:hmmmm:

AhoI!
 
Ich habe mich auch mal wieder in einer Minisite versucht.

Ausgangslage:
Ich habe den Shop für E-Zigaretten unter e-zigaretten.org. Nun will ich auch die Keywords: «elektrische Zigarette / elektrische Zigaretten» in Germanien bei G weiter nach vorne bringen.

Einerseits wird der Shop unter e-zigaretten.org weiter optimiert. Anderseits versuche ich mich mit einer Landingpage auf Elektrische Zigarette - Informationen über elektrische Zigaretten

Diese Landingpage ist:

a.) Optimiert auf die gewünschten zwei Keywords
b.) Ein Bild ist optimiert auf das gewünschte Keyword
c.) Ziel die User in den Shop zu bringen ohne dabei als typische Landingpage aufzufallen
d.) Natürlich mit möglichst guter Conversionrate

Hinweis: Im Layout wird es noch Änderungen geben für A/B test. Boxen/ Content vertauschen.
Für konstruktives Feedback, Fehler und sonstige Hinweise bin ich dankbar. :-)

Gruss Ric
 
Mal zur Lage:
Header Grafik sieht echt super aus. Ist zwar etwas groß, aber regt zum runterscrollen an.

Den Shop-Button kann man aber leicht übersehen. Ich würde den größer machen oder aber auf jeden fall in einer anderen Farbe. vielleicht einfach das grün nehmen.
Und ganz unten muss auch noch ein shop-button hin. denn so kommt man unten an und es geht nicht wirklich weiter.

evtl solltest du noch die bilder im content anklickbar machen, sodass man sofort zum jeweiligen produkt im shop kommt.

Bei den Meinungen würde ich noch eine Frau reinnehmen.


Farblich gesehen finde ich schwarz ja immer ziemlich grenzwertig. da würde ich wohl einen A/B test machen.


edit: ne h1 solltest du vielleicht noch reinnehmen
 
Hallo Alex

thanks - alles gute Hinweise. Gehe über die Bücher.

Mann statt Frau (bei Meinungen mach ich sicher)
Button zu unterst auch
Bilder anders klickbar (muss ich überlegen, steht nicht im Fokus)
Grüne Buttons / schwarzer BG nehm ich in den Test auf.

Grüsse Ric
 
Rauchen assoziiert schwarz. Der Genuß heute ist nicht mehr schwarz....oder? Mir ist die Site zu schwarz. Der Fließtext läuft bei mir (iPad) rechts in den Anschnitt. Ein bisschen Abstand zum Rand würde auch die Zeilenlänge etwas reduzieren. Ansonsten, schöne Site.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die echtzeit Anzeige von Analytics funktioniert nun tatsächlich. hab euch alle im visier :-)
thanks auch dir morepas
 
habe meine neu registrierten Domains mit Minisseiten (Inhalt) ausgestattet:
Aktueller Eurokurs
Aktueller Dollarkurs

@ric finde auch, dass es sehr viel Schwarz hat.Vielleich mit grau noch ein bisschen Struktur schaffen, damit der Inhalt nicht so "Schwebt". Grün auf Schwarz sieht aber sicher cool aus.
Die Bilder unten würde ich noch auf den Shop verlinken, ist wahrscheinlich nicht super Benutzerfreundliche aber wäre logisch um die User auf die Landingpage zu bringen.
 
@Ric

neee

Frische Optik:
Live preview for Magento theme #32935

Frische Optik und hohe Conversion
Live preview for ZenCart template #31289

Aber warum soll die Landingpage eine andere Optik wie die Hauptseite haben?
Ein üblicher Fehler welcher die Besucher nur abschreckt. Du hast mehr davon wenn der Besucher den Sprung nicht merkt.
Außer Du willst z.B. eine Informationsseite etablieren - dies ist hier ja nicht der Fall.

Grüße
 
Zurück
Oben