nach den wirklich sehr schönen und professionellen Projekten will ich noch zwei meiner ersten Auftritte im Web präsentieren:
China2030.com
Ein erster Versuch, mal auch was in einer anderen Sprache zu machen, vielleicht hätte ich besser nochmal was in Deutsch gemacht, aber diese Domain bat sich nun auf Englisch mal an. Da rächt es sich nun schlagartig, daß man jahrelang nichts mehr in English gemacht resp. gesprochen oder gelesen hat
Hatte schon mal ein Gebot über Sedo für diese sicher interessante Domain, allerdings wollte ich sie nicht für niedrig xxx verkaufen.
Die Startseite zeigt einen Teil der verbotenen Stadt, den aus dem Film "Der letzte Kaiser" bekannten Palast.
Das hier wieder mal zum Einsatz gekommene WP-Theme "Twenty Ten" sagt mir, gerade wegen seiner Einfachheit, sehr zu.
Eine Seite in der Art ist relativ schnell erstellt und bringt einen schnellen "Zufriedenheitsfaktor".
Ich betone dies nun gerade auch für Mitlesende, die so wie ich Anfänger im Projektieren sind.
Americaurlaub.de
Mit diesem naja...schon nicht mehr ganz Mini mit 50 Seiten, gehts nun weiter westlich, in Richtung USA, mit Städteinfos einiger ausgewählter Millionenstädte in den Vereinigten Staaten.
Ich sehe das auch als Vorbereitung für ein grösseres Projekt, das noch ansteht.
Was mir noch schwerfällt, ist einen sinnvollen echten Mehrwert für die Seiten zu finden.
Zudem habe ich bisher gezielt auf Werbung verzichtet, diese Affilliate-Geschichten sagen mir weniger zu.
Aber irgendwann muß ich auch mal ans Monetarisieren gehen...einfach liegen lassen und irgendwann mal verkaufen ist wohl eher nicht sinnvoll.
Sicher sind diese meine ersten Seiten noch mit einigen Anfängerfehlern behaftet, aber das Autofahren lernt man ja auch nicht an einem Tag und ich freue mich wirklich, etwas mit den Domains zu "machen", und Euch diese nun präsentieren zu können, nachdem ich fast ein Jahrzent nur Domains zu Parkinganbietern weitergeleitet habe.
mfg
mike