Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Neue Minisites oder Projekte

das sind die ersten Gehversuche...
immer her mit den Anmerkungen...

mfg
mike

Ich habe bis jetzt mit einem anderen Programm gearbeitet und hatte mir für die nächste Zeit mal WordPress vorgenommen.

Kann mir grade noch nicht genau vorstellen wie schwer es ist.

Wie liegt es dir?
 
finde WP macht einem den Einstieg relativ leicht, empfiehlt sich wohl für kleinere Webauftritte.
Hab die 4 Domains mal so schnell "hingehaun" , um mal ne erste Erfahrung zu sammeln.

mfg
mike
 
Vielleicht sollten sich viele Mini-Sites ersteller mal Gedanken zum Panda Update machen.

Lohnt es sich in der heutigen Zeit überhaupt noch Minisites zu erstellen?
Was muss ich für eine funktionierende Site investieren?
Was wirft diese Site ab in welcher Zeit (Risiken einberechnen)

ICH BEHAUPTE: Die Zeit der Mini-Sites ist vorbei. Es müssen hochwertige Projekte mit viel Mehrwert, solche die besser sind als der Mittbewerb auf den Markt. Alles andere wird je länger je mehr abstürzen. Spezialisten sind gefragt, kein alltags bla bla.

ähm und nein, hab keine neue minisite.
gruss ric
 
Ric, in einem Punkt gebe ich dir Recht und zwar der Mehrwert. Das die Zeit für Mini´s abgelaufen sei, halte ich etwas für übertrieben. Klar ist, dass auch eine Minisite, dann einen Mehrwert für den Besucher bringen muss, was bei 90 Prozent der minis hier nicht der Fall ist (auch bei meinen eigenen Minis).

Hochwertig bedeutet nicht zwangsläufig ein Projekt mit 100 - 10000 Unterseiten, denn auch dort gibt es mehr als genug Mist ist Web. Ein andere Grund gegen Minis, ist einfach die Verwaltung und die Arbeit die Minis machen können, obwohl es "eigentlich" Seiten mit geringen Aufwand sein sollten. Neuer Content, Linkaufbau usw... kostet neben Zeit auch manchmal Geld.

Das 50 Minis mehr Zeit in Anspruch nehmen, als 1-2 größere Seiten, sollten sich einige mal vor Augen halten.

habe auch keine neue minisite
Grüße Ivo
 
Warum sollte eine Mini-Homepage mit 3 bis 4 Seiten über Bohrmaschinen und passenden Affiliateprogramm weniger Wert haben, als die Ergebnisse von Amazon oder Idealo.

Wie alles im Leben kann man dies nicht verallgemeinern und es gibt auch zahlreiche Miniseiten, die durch das Panda Update eine Aufwertung erfahren haben.

Mir hat das Update zum Beispiel 3 Miniseiten aus dem Filter gespült.
Mann muss halt nur sehen, was es besseres gibt und sich daran orientieren.

Da viele Ergebnisse über Produkte immer noch über Amazon, Ebay, Idealo etc. laufen, hat man hier mit einer Miniseite mit einem vernünftigen Content, einer guten Struktur und einen guten Affiliateprogramm noch immer alle Chancen.
 
Hallo Ric,

ich habe vor ein paar Tagen eine Produkt-Miniseite bestehend aus einer Haupt- und Unterseite mit guten Rankings verkauft. Das Hauptkey ist in der Top 3 und das Suchvolumen beträgt ca. 5 k pro Monat. Die Seite hat einzigartigen Content - auf dem Gebiet gab es bislang noch keinen Ratgeber und das wurde von Google zu Recht honoriert. Ich halte es für falsch, wenn Miniseiten generell verteufelt werden - auf den Inhalt kommt es an ...

Gruß Mario
 
Viele schöne Berichte zum Thema Automobil hier:

Informationen rund um das Automobil

Gruß Jens

moin jens. gefällt mir soweit, nur den header finde ich zu gross. auf kleineren monitoren oder auf dem handy wirkt das störend.
wo sind die news her? wenn du die selbst schreiben lässt, würde ich mir an deiner stelle überlegen, die seite bei google news einzureichen (dazu muss man noch ein paar dinge anpassen), um sehr viel traffic und evtl auch freiwillige backlinks abzugreifen.

gruß,
jens
apfel.org
 
moin jens. gefällt mir soweit, nur den header finde ich zu gross. auf kleineren monitoren oder auf dem handy wirkt das störend.
wo sind die news her? wenn du die selbst schreiben lässt, würde ich mir an deiner stelle überlegen, die seite bei google news einzureichen (dazu muss man noch ein paar dinge anpassen), um sehr viel traffic und evtl auch freiwillige backlinks abzugreifen.

gruß,
jens
apfel.org

Das sind eigene Texte. Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Jens
 
Vielen Dank für die zahlreichen konstruktiven Vorschläge hier im Forum und direkt per Mail.

Ich habe das aufgegriffen, es wird bereits ausgiebig darüber diskutiert, der eine oder andere Vorschlag wird sicherlich auch umgesetzt.

Vielen Dank an alle!

Gruß Jens
 
Viele schöne Berichte zum Thema Automobil hier:

Informationen rund um das Automobil

Gruß Jens

462-sammelthread-neue-minisites-oder-projekte-unbenannt.jpg


:hmmmm:

Bist doch jetzt auch schon etwas länger in Business...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben